Ab 4. Akt sehr schnell tot

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

b3nn1
Tränkeschlürfer

Ab 4. Akt sehr schnell tot

Beitrag von b3nn1 » 11.05.2007, 11:06

ich weiß nicht was los ist, aber seid dem 4. akt sterb ich unheimlich schnell gegenüber vorher.
ich hab eine göttliche(traum/geist) lvl 34 auf schwierigkeitsgrad normal

Bild

Bild

ich hab da 3 theorien wieso es so ist:

1. meine resis sind zu gering ( hab nie wirklich gedacht, dass die sehr wichtig wären...)

2. meine rüstung allgemein ist zu gering

3. es ist einfach normal

hatte bis jetz nie probleme. habe so gut wie nie heiltränke gebraucht (außer thypon) bin durchgerannt und war eig alles sofort tot. bloß jetz ist es ganz anders...:/

kann mir da wer behilflich sein?

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 11.05.2007, 11:14

ouja, das Problem kenn ich...

Wenn du hängst, geh einfach noch ein bisschen lvln ins Tal der Könige zum Beispiel.

das dürfte wohl eine einfache Lösung sein.

oder du ertauscht dir ein paar gute Gegenstände. (Obwohl ich den Säbelzahn nicht weggeben würde, ist eine saugute Waffe)
bin wieder mal da ;-)

b3nn1
Tränkeschlürfer

Beitrag von b3nn1 » 11.05.2007, 11:24

naja ein richtiges hängen ist es (NOCH) nicht. wird wohl bald kommen^^ aber is halt ungewohnt auch ma wegzurennen^^

danke für den tipp.werd ich wohl bald ma ins tal der könige gehen

Chimaere
Magische Items-Träger

Beitrag von Chimaere » 11.05.2007, 11:32

Mir ging es schon ab der großen Mauer im 3ten Akt so. Eben noch kam ich ohne groß Tränke zu schlucken durch.. und auf einmal haue ich nur noch auf die Tranktaste oder haue auch mal flott ab... oder werde umgehauen *g*. Das zog sich dann bis zum Ende Akt 4 durch.

Allerdings war auch nur die Plötzlichkeit das, was mich hatte verzweifeln lassen. Irgendwann gewöhnte ich mich dran eben mehr Tränke einzustecken.. auch mal welche nachzukaufen.. und keine Scheu mehr vor den Tranktasten zu haben (ich bin ein bekennendes Sparbrötchen was Tränke angeht). Und einmal dran gewöhnt lief es wieder mit angepaßter Taktik (Tränke und auch mal Rückzug antreten) wieder einigermaßen flüssig.

Leveln schadet allerdings wirklich nicht (ich glaub, ich war höher vom Level her, als ich Akt 4 erreichte)... va Dingen lohnt es sich meiner Meinung nach Typhoon ein paarmal zu legen, um ein paar gute Drops einzusammeln, die ggf. ideal vorhandene Ausrüstung ergänzen.

Ansonsten: einfach weiter durchbeißen :)

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 11.05.2007, 11:32

Hi,

Ev. poste mal Deine Skillung <Wie poste ich Bilder im Forum?> bzw. baue sie bei www.titanclac.com nach und poste sie!

Weiters kann ich meinen Standard-Tipp nur wiederholen: bei den Händlern nicht nur die Items verkaufen, sondern immer auch nachsehen was sie so anbieten, man kann immer wieder gut Items kaufen!

Habe z.B. kürzlich erst ein Amulett mit "+18% auf Elementwiderstand" kaufen können.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd

Beitrag von Theseus » 11.05.2007, 11:33

1) Deine Resis sind IMHO noch ganz Okay

2) Ein bisschen mehr Rüstung schadet nie :P :wink:
Wie KBA schon sagte, versuch Dir notfalls was zu ertauschen, findet sich schon jemand der Dir was bieten kann

3) Mit dem Hades hat der Normale Schwierigkeits auch etwas zugelegt, weil Deinen Gegner sich "taktisch" etwas besser anstellen, aber es soll ja schliesslich auch kein Spaziergang sein, wo bliebe denn da der Spielspass :wink:

4) Leveln ist nie falsch :twisted:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

b3nn1
Tränkeschlürfer

Beitrag von b3nn1 » 11.05.2007, 12:13

SKILLUNG

mein char is nach dem guide von val aufgebaut. der guide is echt nais.

hab schon überlegt stärkere rüstungen zu nehmen, aber wollt mein char auf sps und besonders speed(wie man sieht^^) skillen. auch wegen psi berührung und angriff in leben wandeln

*edit*
geist kommt nochmal + 1 auf alles dazu

FOE

Beitrag von FOE » 11.05.2007, 12:20

b3nn1 hat geschrieben:mein char is nach dem guide von val aufgebaut. der guide is echt nais. [...]
ok ... auf den ersten Blick ist mal keine Fehler zu sehen! :wink:

Schon mal probiert eine der anderen Trancen zu benutzten?!

Ich pers. finde "Trance der Empathie" besser bei Nahkämpfer, da die ja "Angriffsschaden in Leben wandelt" und "Schadensreflexion" bringt, "Trance des Zorns" bingt ja "nur" zusätzlichen "Elektrobrandschaden", die "1 Sekunde Fähigkeitenstörung" ist ja kaum der Rede wert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

b3nn1
Tränkeschlürfer

Beitrag von b3nn1 » 11.05.2007, 12:25

bei trance des zornes kommen noch die 40% widerstandsreduktion dazu. ich weiß zwar net was das genau ist, aber mehrere im forum sagten es sei sehr gut^^

aber stimmt, ich werd ma umskillen auf trance der emphatie. angriff in leben wandeln ist auch gut

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 11.05.2007, 12:30

FOE hat geschrieben:.."Trance des Zorns" bingt ja "nur" zusätzlichen "Elektrobrandschaden", die "1 Sekunde Fähigkeitenstörung" ist ja kaum der Rede wert.
Das für mich Interessanteste hast du Imho ausgelassen @Zorn: Gemaxt 32% Resistenzen-Reduktion in einem gewissen Radius auf sämtliche Gegner.
Was nützt verkleinert zurückgeworfener Schaden, den man selbst mit eigenen Resistenzen schmälert und geschmälert auf die Resistenzen vom Gegner geworfen werden? 60% klingt nach viel, ist mit allen Abzügen denke ich nicht bei allen Chars durchschlagskräftig.
Ich würde Trance des Zorns bei gut ausgerüsteten Chars verwenden (hohe Schadenboni treffen noch besser), Empathie-Reflexion bei schlecht Ausgerüsteten.
Ausserdem hat die Zorn Trance seh ich grad 1 Sek Skilldisruption, was ich bei folgendem Problem sehr wohl erwähnenswert finde: Diese fiesen Gegner mit dem gelben Ansturm-Ring werden so neutralisiert, bis sie den wieder nach Aufladezeit anwenden können.

@b3nn1: Würde versuchen mit Items dein favorisiertes Attribut zu steigern. Die sind so wie ich das sehe etwas zu verteilt.

edit:
bei trance des zornes kommen noch die 40% widerstandsreduktion dazu. ich weiß zwar net was das genau ist, aber mehrere im forum sagten es sei sehr gut^^
Ob es jetzt 32 oder 40 sind - ein Gegner mit 100% Giftschaden-Resistenz hat für 4 Sekunden wenn er in deine Nähe kommt nur noch um die 66%.
Bei starken Waffen und nicht ganz so starken Gegnern kommt dieser Vorgang sehr zur Geltung.

Noch'n Edit: Gehört eigentlich in's TQ:IT Unterforum liebe Mod-Kollegen ;) . *verschieb*
Zuletzt geändert von Wishdokta am 11.05.2007, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE

Beitrag von FOE » 11.05.2007, 12:38

Wishdokta hat geschrieben:Das für mich Interessanteste hast du Imho ausgelassen @Zorn: Gemaxt 32% Resistenzen-Reduktion in einem gewissen Radius auf sämtliche Gegner.
:oops: Hoppla, dass ist dann noch immer Falsch bei uns hier auf der Seite, stimmt, lt. TitanCalc gibt dabei auch noch die "Resistenzen-Reduktion" ... damit ist die Trance dann wieder sehr Interessant ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

b3nn1
Tränkeschlürfer

Beitrag von b3nn1 » 11.05.2007, 12:42

werd trotzdem ma trance der emphatie machen. schaden mach ich für meinen geschmack genug, brauch was für defensive. da klingt emphatie besser.
naja ma ausprobieren.

ich danke euch :)

r00l0rd
Tränkeschlürfer

Beitrag von r00l0rd » 11.05.2007, 12:47

kann ich kaum verstehen...hab ebenfalls eine göttliche, die auch ähnlich geskillt ist. Ich hatte bis jetzt episch 4.akt absolut null probleme. Nie. Die monster fliegen selbst jetzt durch die gegend. Das mit den resis...glaub ich auch eher weniger. Was ich mich allerdings frage, wieviel +auf skills hast du? hatte in deinem lvl insgesamt +3 (helm+erebuskristall+steinbinderstulpen aus normal) das ist schon wichtig. Normalerweise sollten die gegner mit deinem Char so schnell sterben, das sie dir kaum schaden machen.
edit: hab mir grad mal deine skillung angesehen, an sich gut, ich hab allerdings fast als erstes den mod von Deathchill Nekrose gemaxt.
Sonst fällt mir nur noch ein, das du evtl. noch items brauchst die die %von Lebensschaden erhöhen. Kann ja dein equip nicht sehen.

b3nn1
Tränkeschlürfer

Beitrag von b3nn1 » 11.05.2007, 13:06

hatte vor kurzem viele lebenskraftschaden items. bloß fast alles nur % auf LK und ich hatte net viel LK. deshalb hats noch nix gebracht auf LK zu skillen, brauch erstma geile waffe mit LK.

hab bis jetz +1 auf geist gefunden. jede menge andere mit +1 aber net geist oder traumklassen...in der hinsicht find ich wenig

Theseus

Beitrag von Theseus » 11.05.2007, 15:56

r00l0rd hat geschrieben: hatte in deinem lvl insgesamt +3 (helm+erebuskristall+steinbinderstulpen aus normal) das ist schon wichtig. Normalerweise sollten die gegner mit deinem Char so schnell sterben, das sie dir kaum schaden machen.
Da man den Erebuskristall auf Anfang vierter Akt NORMAL, im normal nicht hat fällt die Möglichkeit aber schonmal weg, (die Erebuskristalle bekommt man nunmal erst kurz vor Hades), also hilft nur tauschen oder Items mit sehr viel Glück finden die passen ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Antworten