Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2010, 15:07

Hallo Dedalus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Dedalus hat geschrieben:ersteinmal toll, dass man nach so langer Zeit noch ein aktives Forum über diese Thematik findet. :)
Danke! :)
Dedalus hat geschrieben:Ich habe mir gestern Abend den kompletten Thread zu Gemüte geführt und alle Lösungswege ausprobiert, die mir hätten helfen können - leider ohne Erfolg.
OK und Schaden ...
Dedalus hat geschrieben:Heute nehme ich mir die Zeit, um selbst mein Problem zu posten, da ich glaube, dass es sich von den "regulären" Fällen unterscheidet: [...]
Hmm, stimmt, nach der Beschreibung ist scheinbar wieder mal was Neues!?! :?
Dedalus hat geschrieben:Hier noch meine DxDiag: ...
Sehr shcön, mal sehen ... :)

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
   Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.100216-1514)
Iat mal Aktuell ... sehr gut!

Code: Alles auswählen

          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T8100  @ 2.10GHz (2 CPUs)
             Memory: 3070MB RAM
Liegt auch gut im Rahmen!

Code: Alles auswählen

          Page File: 257MB used, 4692MB available
Wie ist die Auslagerungsdatei definiert, Variable oder Fix?!?

Siehe Tipps und Tricks zu Windows XP ....

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce 8600M GT     
     Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
   Driver Version: 6.14.0011.9716 (English)
 Driver Date/Size: 3/17/2010 02:01:53, 6445824 bytes
Karte ... OK, Treiber auf recht Aktuell ... OK.

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
            Description: SigmaTel Audio
         Driver Version: 5.10.5401.0000 (English)
          Date and Size: 2/19/2007 15:27:34, 1228296 bytes
Treiber ist aus "2007" ... wenn's aber keine Probleme gibt - Egal!

Da könnte man aber mal nach einen Update Ausschau halten.

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
[...]
Die ganzen System/Manbaord-Treiber sind aus "2008", da könnte man auch u.U. nach einen Update Ausschau halt, wenn# aber sonst ohne Probleme läuft, dann kann man es auch lassen.
Dedalus hat geschrieben:Hoffe es gibt noch eine Möglichkeit, etwas daran zu ändern.
Schonmal danke fürs drüberlesen. :)
Tja, im Grunde gibt's an der Hardware und an den Treibern nichts Auszusetzen!?! :?

Kann da eigentlich sonst mal nur an die ganzen Tipp's aus den ersten Beitrag verweisen, aber die hast Du ja schon alle Durch, oder!?!

Zu den Einstellungen noch: Auch mal im Spiel alle zusätzlichen Grafik-Einstellungen abgeschaltet und auch im Control-Panel von Nvidia alles bei 3D auf Standard gestellt!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dedalus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2010, 13:53

Beitrag von Dedalus » 26.04.2010, 15:59

Hey,
besten Dank für die schnelle Antwort!
FOE hat geschrieben:Danke! :)
Bitte :P
FOE hat geschrieben:Wie ist die Auslagerungsdatei definiert, Variable oder Fix?!?
Erst benutzerdefiniert "2046-4092" jetzt "4092-4092". Mit Variabel meinst du "vom System verwaltet"?
FOE hat geschrieben:Siehe Tipps und Tricks zu Windows XP ....
Jep, den hab ich schon durch. Das meiste davon mache ich aber bereits regelmäßig. :)
FOE hat geschrieben:Treiber ist aus "2007" ... wenn's aber keine Probleme gibt - Egal! Da könnte man aber mal nach einen Update Ausschau halten.
Ich habe gestern Abend nochmal alle Treiber aktualisiert, die ich aktualisieren konnte.
Leider werden für meinen XPS M1530 nur Treiber für Vista und Win7 angeboten, sodass ich äquivalente Treiber verwende, die aber auch größtenteils für meine Komponenten ausgelegt sind.
FOE hat geschrieben:Kann da eigentlich sonst mal nur an die ganzen Tipp's aus den ersten Beitrag verweisen, aber die hast Du ja schon alle Durch, oder!?!
Jawohl, alle.
FOE hat geschrieben:Zu den Einstellungen noch: Auch mal im Spiel alle zusätzlichen Grafik-Einstellungen abgeschaltet und auch im Control-Panel von Nvidia alles bei 3D auf Standard gestellt!?!
Habe in der Nvidea-Systemsteuerung nochmals alle Standardwerte wiederherstellen lassen - sollte aber nach der gestrigen Neuinstallation sowieso der Fall sein. Ich habe das Spiel in der niedrigsten Sound- und Grafikeinstellung laufen lassen und dennoch blieben die selben Probleme. Sogar die Dauer der Lags änderte sich nicht.

Ich sehe auch "leider" kein Problem an meiner Hardware, denn TQ ohne Addon läuft Spitze mit keinem einzigen Lag bei meinen genannten Aktionen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.04.2010, 08:14

Hallo,
Dedalus hat geschrieben:besten Dank für die schnelle Antwort!
Null Problemo! Hat ja leider wenig Ergeben ... :(
Dedalus hat geschrieben:Erst benutzerdefiniert "2046-4092" jetzt "4092-4092". Mit Variabel meinst du "vom System verwaltet"?
Ja, wenn bei Werte Gleich sind, dann ist sie fix! (Vorher, sollte man aber Defragmentieren, damit Win einen großen, leeren Platz zur Verfügung hat.)
Dedalus hat geschrieben:Ich habe gestern Abend nochmal alle Treiber aktualisiert, die ich aktualisieren konnte.
Leider werden für meinen XPS M1530 nur Treiber für Vista und Win7 angeboten, sodass ich äquivalente Treiber verwende, die aber auch größtenteils für meine Komponenten ausgelegt sind.
OK ... ist ja kein unbedingtes Muss, wie schon Geschrieben, Schaden aber halt mal nicht.
Dedalus hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... die ganzen Tipp's aus den ersten Beitrag verweisen, aber die hast Du ja schon alle Durch, oder!?!
Jawohl, alle.
Hmm ... :(
Dedalus hat geschrieben:... auch im Control-Panel von Nvidia alles bei 3D auf Standard gestellt!?!
Habe in der Nvidia-Systemsteuerung nochmals alle Standardwerte wiederherstellen lassen - sollte aber nach der gestrigen Neuinstallation sowieso der Fall sein. [/quote]
Nicht unbedingt! Wenn Du die alten Treiber nicht vollständig Deinstalliert hast, dann können auch Benutzer-Einstellungen erhalten bleiben!

Bei den Nvidia-Treibern/Control-Panel ist es ja auch möglich, pro Programm/Spiel eine Profil mit eigenen 3D-Einstellungen zu erstellen!!!

Wäre ev. auch mal zu checken.
Dedalus hat geschrieben:Ich habe das Spiel in der niedrigsten Sound- und Grafikeinstellung laufen lassen und dennoch blieben die selben Probleme. Sogar die Dauer der Lags änderte sich nicht.
Hmm, die ganzen "erweiterten Einstellungen" sind eh Aus und laufen tut auch nix im Hintergrund?!?

Ev. eine Antivirus?!?! Bez. welchen Antivir hast Du installiert?!? Einige habe ja die Angewohnheit bei "jedem" Zugriff die Datei zu überprüfen und da TQIT mit komprimierten Dateien arbeitet, kann ev. dies zum Problem führen!?!

Wenn möglich, dann kannst Du mal probieren, die Installations--Verzeichnisse von TQIT vom Scan auszunehmen!?!

Weiters fällt mir jetzt ATM nicht ein ... :? :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dedalus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2010, 13:53

Beitrag von Dedalus » 28.04.2010, 21:56

Hallo FOE,
FOE hat geschrieben: Ev. eine Antivirus?!?! Bez. welchen Antivir hast Du installiert?!? Einige habe ja die Angewohnheit bei "jedem" Zugriff die Datei zu überprüfen und da TQIT mit komprimierten Dateien arbeitet, kann ev. dies zum Problem führen!?!
Das war meine erste Vermutung, als ich auf meine Probleme traf. Da ich schon eine lange Weile Kasperksy nutze, weiß ich, wie "engagiert" dieses Programm arbeitet und habe es bei den ersten Anzeichen von Performance-Problemen deaktiviert.

Allerdings...

... war ich mir nie darüber im Klaren, wie penetrant KIS in Wirklichkeit ist!
Ich habe mir deinen Post nochmal zu Herzen genommen und Kaspersky als Prozessstruktur(!) beendet - und siehe da: Es funktioniert!

Danke, FOE, dass du mir nochmal die einfachste aller Lösungen genannt hast, weil ich sie mal wieder übersehen hatte! Danke! :)

Fazit: Zwei Kumpels und ich hatten zwischen gestern Nachmittag halb 5 und heute Morgen um 8 wieder richtig viel Spaß im LAN! :P


Schöne Grüße,
Dedalus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.04.2010, 06:57

Morgen,
Dedalus hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Antivirus?!?!
Das war meine erste Vermutung, als ich auf meine Probleme traf. Da ich schon eine lange Weile Kasperksy nutze, weiß ich, wie "engagiert" dieses Programm arbeitet und habe es bei den ersten Anzeichen von Performance-Problemen deaktiviert.
Ahja ... von Ihn - Kasperksy - hört man ja immer wieder Probleme, was Spiele so betrifft!?! :?
Dedalus hat geschrieben:Allerdings...

... war ich mir nie darüber im Klaren, wie penetrant KIS in Wirklichkeit ist!
Ich habe mir deinen Post nochmal zu Herzen genommen und Kaspersky als Prozessstruktur(!) beendet - und siehe da: Es funktioniert!
Freud' mich zu Lesen! :D
Dedalus hat geschrieben:Danke, FOE, dass du mir nochmal die einfachste aller Lösungen genannt hast, weil ich sie mal wieder übersehen hatte! Danke! :)
Bitte! Null Problemeo! :)

Werde jetzt wohl auch dieses Problem in das Technik-Thema mal Aufnehmen. :roll: ;)

//EDIT

So, habe jetzt den Startbeitrag entsprechend Geändert (Punkt "1.5.3) Antivirus!?!") und auch noch ein paar Kleinigkeiten Ausgebessert bei " 0) Allgemeines"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JeyX
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 08.11.2009, 13:51

Beitrag von JeyX » 17.05.2010, 17:35

Moin,

ich hab ein problem bei TQ:IT und zwar mit dem onlinespielen.

also, mein freund und ich wollten lilith online spielen.
wenn er versucht zu hosten steht da ungültiger cd-key.
wenn ich hoste und er versucht bei mir reinzukommen, steht da das er keine verbindung herstellen konnte.

wie kann man das beheben?

achso und, er hat vista, ich hab xp, er hat keine adminrechte, ich schon.
wir haben beide version 1.17.

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 17.05.2010, 17:39

Ihr benutzt eine DVD für 2 Computer??
Das geht AFAIK nur über LAN!
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Benutzeravatar
JeyX
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 08.11.2009, 13:51

Beitrag von JeyX » 17.05.2010, 17:44

nein!

wir benutzen 2 DVDs für 2 computer er hat nur ein anderes betriebssystem und er hat keine adminrechte weil sein vater ( :roll: )
ihm keine gegeben hat
arbeite gerade an einem neuen mod und brauche jemanden der sich mit dem quest editor auskennt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.05.2010, 07:38

Hallo,
JeyX hat geschrieben:achso und, er hat vista, ich hab xp, er hat keine adminrechte, ich schon.
wir haben beide version 1.17.
JeyX hat geschrieben:... er hat keine adminrechte weil sein vater ( :roll: )
ihm keine gegeben hat
Tja, dann wird's leider nix - bei Ihn - mit Online spielen ... ohne Admin-Rechte funzt es unter Vista/Win7 einfach nicht ... AFAIK! :?

Wenn sein Vater nicht will, dass er Admin-Rechte benutzen kann (wahrscheinlich will er ihn nicht das Passwort geben?), dann gebe es trotzdem eine Möglichkeit:

Bei der PC-Welt gibt's das Tool pcwRunAs (Beschreibung), damit kann man Verknüpfungen zu Programmen erstellen, die Admin-Rechte benötigen, und man kann das Passwort dabei auch "Verschlüssen" (falls Notwendig).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JeyX
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 08.11.2009, 13:51

Beitrag von JeyX » 18.05.2010, 12:57

hat mit dem programm leider nich geklappt :?
gibs vielleicht ne andere möglichkeit?
arbeite gerade an einem neuen mod und brauche jemanden der sich mit dem quest editor auskennt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.05.2010, 13:42

JeyX hat geschrieben:hat mit dem programm leider nich geklappt :?
Würde mich jetzt aber wundern! Verwende selber das Programm unter Win7 da meinen eigenes Benutzerkonto keine Admin-Rechte hat und "das Admin-Konto" mit Password geschützt ist!

Natürlich muss man für die Erstellung der Verknüpfung das Admin-Passwort kennen und angeben!
JeyX hat geschrieben:gibs vielleicht ne andere möglichkeit?
Ich kenne sonst Keine ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JeyX
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 08.11.2009, 13:51

Beitrag von JeyX » 18.05.2010, 15:18

Natürlich muss man für die Erstellung der Verknüpfung das Admin-Passwort kennen und angeben!
das is ja das problem, sein vater is jetz für 2 wochen weg und außer ihm kennt keiner das passwort.

Ich kenne sonst Keine ...
hmm, schade eigentlich, naja dann versuchen wir einfach mal alles was noch so möglich is
arbeite gerade an einem neuen mod und brauche jemanden der sich mit dem quest editor auskennt.

meep310
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2010, 00:41

Beitrag von meep310 » 03.07.2010, 00:50

moin
Ich hab ein Problem bei It
Die klomplette Palette von Soundeffeckten funktioniert nicht. Ich hab zwar schonmal noch Lösungen gesucht, die bestanden aber darin, dass ich den Treiber für eine Soundblaster soundkarte neu instalieren muss, die ich nicht habe.(Hab Via Hd Audio Deck) bzw ich soll das was an der Hardware-Beschleuchnigung runter stellen(was das auch immer sein soll), das aber bei windows 7 nicht mehr geht.
Ich hab Windows 7
Nvidia Gforce 240gt

Hoffe einer hat einen Lösungsvorschlag

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.07.2010, 08:43

Hallo meep310,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
meep310 hat geschrieben:Ich hab ein Problem bei It
Die klomplette Palette von Soundeffeckten funktioniert nicht.
TQ funktioniert ohne Probleme, oder geht da auch kein Sound?!
meep310 hat geschrieben:Ich hab zwar schonmal noch Lösungen gesucht, die bestanden aber darin, dass ich den Treiber für eine Soundblaster soundkarte neu instalieren muss, die ich nicht habe.(Hab Via Hd Audio Deck) ...
Naja, wenn Du eine "andere" Soundkarte/-chip hast, dann wird Dir keine "Soundblaster-Treiber" helfen!
meep310 hat geschrieben:bzw ich soll das was an der Hardware-Beschleuchnigung runter stellen(was das auch immer sein soll), das aber bei windows 7 nicht mehr geht.
Stimmt ... dies gilt nur für XP. (Steht eh auch dort!)
meep310 hat geschrieben:Ich hab Windows 7
Nvidia Gforce 240gt
Mehr an Infos wäre Interessant ... sag nur mal "Dxdiag" (siehe Startbeitrag)! :roll: ;)
meep310 hat geschrieben:Hoffe einer hat einen Lösungsvorschlag
Wie sieht's eigentlich mit dem Sound unter Win7 selber aus? Funktioniert dieser ohne Probleme?

Ich würde mal meinen, Du suchst bei VIA nach Treibern für den Soundchip, oder u.U. über den Gerätemanager beim Eintrag zur Soundkarte nach neuen Treibern suchen lassen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

meep310
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2010, 00:41

Beitrag von meep310 » 03.07.2010, 16:13

Bei windows 7 funtioniert der Sound normal.
Bei Tq ist genau das gleiche Problem.
Die Dialoge funktionieren alle; sowie (kp warum) der Sound für das einfrieren(beim Speer Fröstelblut) und das rumgeqaurke von den kleinen grauen Viecher, die auftauchen kurz bevor man in den Hades kommt.

Hab den Soundtreiber jetzt aktualisiert tut sich auch nix und hab auch mal mein USB-Headset eingesetzt auch nix. Bei "dxdiag" kann ich auch nichts mache da sind weder Schieberegler noch Häckchen oder so was.

Nebenbei nochmal erwähnt ich hab ein Quadcore Amd Phenom II, aber ich vermute das Problem wird nicht an dem liegen.

Antworten