Wo sind Obsidans Sachen
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Wo sind Obsidans Sachen
Hallo Leute !!!
Ich wollte fragen wo ich Obsidans Sachen (oder so) finden kann??
mfg BAAL
Ich wollte fragen wo ich Obsidans Sachen (oder so) finden kann??
mfg BAAL
-
- Moderator des Messerhagels
Überall und Niergens ... man kann IMHO einfach nicht sagen, dies finde ich hier und dies finde ich dort ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
naja, dann hat er dort vl Teile davon gefunden.BAAL hat geschrieben:Jemand sagte, dass ich sie im oberen und unteren Kriegslager finden könnte!
es wäre Schwachsinn zu sagen, "nur im Kriegslager findest du Obsidian-Set-Teile"
ich hab auch schon die Obsidian Axt im 2. Akt gefunden im Tal der Könige. auch da wäre es nicht richtig, wenn ich sage," nur im Tal der Könige findest du diese Teile"
bin wieder mal da 

Dem möchte ich wiedersprechen, es gibt mit Sicherheit eine Mobart bei der du eine erhöhte Dropchance auf Obsidianset Teile hast und andere bei denen die Dropchance gleich null ist. Leider kann ich dir für das Obsidianset nicht sagen welche Mobs es sind. Hierzu möchte ich auch nochmal auf eine alte Post von mir verweisen:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... highlight=
P.S. Meine Ausführungen beziehen sich nur auf Drops von Mobs, in Kisten kann überall alles drinnen sein.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... highlight=
P.S. Meine Ausführungen beziehen sich nur auf Drops von Mobs, in Kisten kann überall alles drinnen sein.
Wenn alles völlig random ist wie erklärst du bitte dann die Tatsache das bei mir, wie in meiner alten Post beschrieben, in 100 Gorgonen Runs 11 Teile für Jäger (4 Speer, 4 Bögen, 3 Teile vom Spurenleserset, 2 Apollons) von den Gorgonen gedroppt sind und sonst absoult nichts, keine anderen Waffen, Rüstungen, Setteile oder Schmuck?KBA hat geschrieben:...alles völlig random...
Was deine Aussagen bezüglich Hektors Speer und dem Schild des schrecklichen Gesichts angeht so wiederspricht das nicht meinen Ausführungen, Mänaden tragen auch Speere und Skelette Schilder, deswegen können sie diese auch droppen. Anders herum wird es aber z.B. nicht sein, eine Mänade wird nie einen Schild droppen und ein Skelett nie einen Speer, weil sie diese Waffen nicht tragen.
Ich habe nie gesagt das ein ganz gewisser Mob etwas droppen wird, aber bei machen Items kann man das Farmen eingrenzen und zwar auf Regionen und Mobarten.
jap, du kannst auch 100 Typhon runs machen, und du wirst immer irgendwas bekommen. aber dahinter irgendeine Logik zu erkennen wär zuweit hergeholtVal hat geschrieben:Wenn alles völlig random ist wie erklärst du bitte dann die Tatsache das bei mir, wie in meiner alten Post beschrieben, in 100 Gorgonen Runs 11 Teile für Jäger (4 Speer, 4 Bögen, 3 Teile vom Spurenleserset, 2 Apollons) von den Gorgonen gedroppt sind und sonst absoult nichts, keine anderen Waffen, Rüstungen, Setteile oder Schmuck?KBA hat geschrieben:...alles völlig random...
stimmt wieder nicht, eine Mänade kurz drauf (hab Wishdokta glaub ich den Screenie geschickt), nachdem Hektors Speer gedroppt wurde, hat mir den Eidolonpanzer (legendäres Schild) gedropptVal hat geschrieben: Was deine Aussagen bezüglich Hektors Speer und dem Schild des schrecklichen Gesichts angeht so wiederspricht das nicht meinen Ausführungen, Mänaden tragen auch Speere und Skelette Schilder, deswegen können sie diese auch droppen. Anders herum wird es aber z.B. nicht sein, eine Mänade wird nie einen Schild droppen und ein Skelett nie einen Speer, weil sie diese Waffen nicht tragen.
bin wieder mal da 

- Achilles'93
- Typhonbezwinger
Also so viel ich weiß haben manche Monster ja auch Mastries oder Fähigkeiten. Ich denke mal das diese 'speziellen' Monster immer Zeug für ihre Mastrie droppen.
So droppen die Gorgonen und Mänaden halt viel Zeug für Jäger und Gauner, aber ich denke. da gibts auch ein paar Außnahmen.
Das ist aber nur ne These, kann sein, dass ich damit völlig falsch liege.
mfg
Achilles'93
So droppen die Gorgonen und Mänaden halt viel Zeug für Jäger und Gauner, aber ich denke. da gibts auch ein paar Außnahmen.
Das ist aber nur ne These, kann sein, dass ich damit völlig falsch liege.
mfg
Achilles'93
Du bist witzig... Gorgonen sind mit Speer oder Bogen bewaffnet... was sollen sie denn sonst droppen?Val hat geschrieben: Wenn alles völlig random ist wie erklärst du bitte dann die Tatsache das bei mir, wie in meiner alten Post beschrieben, in 100 Gorgonen Runs 11 Teile für Jäger (4 Speer, 4 Bögen, 3 Teile vom Spurenleserset, 2 Apollons) von den Gorgonen gedroppt sind und sonst absoult nichts, keine anderen Waffen, Rüstungen, Setteile oder Schmuck?

Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

Ich habe schon des öfteren gesagt das sowohl in Kisten als auch bei den Telkinen, Tiffi und Hades alles droppen kann. Ich mach halt auch noch gezielt Farmsruns auf gewisse Items und das hat bis jetzt ganz gut funtkioniert, deshalb wiedersrpeche ich dir. Die Erfahrungen die ich in ein paar hundert Farmruns gemacht habe sagen mir einfach das nicht alles nur random droppt.KBA hat geschrieben:jap, du kannst auch 100 Typhon runs machen, und du wirst immer irgendwas bekommen. aber dahinter irgendeine Logik zu erkennen wär zuweit hergeholtVal hat geschrieben:Wenn alles völlig random ist wie erklärst du bitte dann die Tatsache das bei mir, wie in meiner alten Post beschrieben, in 100 Gorgonen Runs 11 Teile für Jäger (4 Speer, 4 Bögen, 3 Teile vom Spurenleserset, 2 Apollons) von den Gorgonen gedroppt sind und sonst absoult nichts, keine anderen Waffen, Rüstungen, Setteile oder Schmuck?KBA hat geschrieben:...alles völlig random...
Genau darum gehts doch, aber KBA ist da anderer Meinung. Ich persönlich hab noch nie eine Mänade mit nem Schild gesehen, die haben normalerweise Speere, Bögen, Stäbe und selten mal ein Schwert, wie sollten sie da einen Schild droppen. Außerdem betrifft meine Aussage nicht nur Waffen, sonder auch Rüstungen und Schmuck.Perturabo hat geschrieben:Du bist witzig... Gorgonen sind mit Speer oder Bogen bewaffnet... was sollen sie denn sonst droppen?Val hat geschrieben: Wenn alles völlig random ist wie erklärst du bitte dann die Tatsache das bei mir, wie in meiner alten Post beschrieben, in 100 Gorgonen Runs 11 Teile für Jäger (4 Speer, 4 Bögen, 3 Teile vom Spurenleserset, 2 Apollons) von den Gorgonen gedroppt sind und sonst absoult nichts, keine anderen Waffen, Rüstungen, Setteile oder Schmuck?
KBA hat geschrieben:stimmt wieder nicht, eine Mänade kurz drauf (hab Wishdokta glaub ich den Screenie geschickt), nachdem Hektors Speer gedroppt wurde, hat mir den Eidolonpanzer (legendäres Schild) gedropptVal hat geschrieben: Was deine Aussagen bezüglich Hektors Speer und dem Schild des schrecklichen Gesichts angeht so wiederspricht das nicht meinen Ausführungen, Mänaden tragen auch Speere und Skelette Schilder, deswegen können sie diese auch droppen. Anders herum wird es aber z.B. nicht sein, eine Mänade wird nie einen Schild droppen und ein Skelett nie einen Speer, weil sie diese Waffen nicht tragen.
OK, also generell gibt es ein paar feste drop-regeln, auf die man sich verlassen kann:
monster droppen nur waffen, die sie auch tragen bzw. tragen können. Zauberer werden nie etwas anderes als Stäbe droppen, Bogenschützen schmeißen keine Schwerter raus, Zyklopfen keine Äxte, etc.
Rüstungen droppe sie ebenfalls nur das, was sie a) anhaben und was sie b) auch tragen können. Krieger werden keine Magieritems droppen, Magier respektive keine Kriegeritems.
Schmuck kann theoretisch jedes Monster alles droppen, einzige Ausnahme ist die Levelbegrenzung (ein 15er Monster droppt keine 30er ringe). Praktisch kann aber nicht jedes Monster Schmuck droppen, da einige nur für ihre "Amulette" (Schildkrötenpanzer, Wildschweinhaut, Außenpanzer, etc.) frei gegeben sind. Einzige Ausnahme: Harpyen und Wüstenschwingen. Die haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, auch mal einen Ring oder ein Amulett fallen zu lassen.
Rassenabhängige Items werden nur von den jeweiligen Rassen gedroppt. Nur Gorgonen können Steinbinderstulpen fallen lassen, nur Zyklopen die Zyklopenhämmer, etc.
Essenzen, Verkörperungen und Inkarnationen werden hauptsächlich in ihrer Region gedroppt, haben aber abhängig vom Spielerlevel eine gewisse Wahrscheinlichkeit, auch in anderen Akten zu droppen. So kann die Essenz von Hekates Sichel auch noch in Ägypten droppen, man kann aber auch beim raiden vom normalen Hades bereits über die Verkörperung von Hekates Sichel stolpern.
Truhen, Schädelhaufen und Essenzen folgen ebenfalls gewissen Regeln:
Faustregel ist: je kleiner die Truhe, des geringer die Wahrscheinlichkeit, dass etwas gutes droppt. Entsprechend ist es wahrscheinlicher, dass man aus Hades Essenz ein legendäres Item zieht, als dass man es aus einem Schädelhaufen holt.
Bei den Essenzen muss noch dazu gesagt werden, dass es da 3 verschiedene Ausführungen gibt:
1. erster kill - diese essenz dropt nur nach dem ersten kill (meistens in verbindung mit dem erledigen der dazu gehörigen aufgabe) und hat die höchste wahrscheinlichkeit für gute items.
2. zweiter kill - entsteht nur, wenn man den jeweiligen gegner ein zweites mal tötet. die wahrscheinlichkeiten sind nicht mehr ganz so gut, aber immer noch recht hoch.
3. jeder weitere kill - nachdem man ein monster das zweite mal gekillt hat, spawnt nur noch die dritte version der essenz/truhe. Die droprate ist hier am niedrigsten, wohl um effektives farmen zu unterbinden.
Diese Regelung gilt nur für 1.30 -> in 1.20 hat das System alle Bosstruhen- und essenzen automatisch als dritten Kill eingestuft, vor 1.20 waren es nur "erster kill truhen"
Gezieltes Farmen - es ist tatsächlich möglich. Man muss nur wissen, welcher Gegner die gesuchte Waffe am ehesten haben könnte. Für einen legendären Hammer würde ich zum Beispiel den Olymp mit seinen Zyklopen empfehlen. Die Axt aus dem Obsidianset müsste man demnach eigentlich mit ein bißchen Glück im Labyrinth unter Knossos auf Normal von einem Minotauren bekommen können. Allerdings sind dabei deutlich mehr als 2 oder 3 runs notwendig, um auch wirklich die gesucht Axt zu finden. Das auftreiben der grünen Items ist dafür um so einfacher. Große Ansammlungen des jeweiligen tragenden Monsters sind Ideal um diese Waffen bzw. Rüstungen zu bekommen
monster droppen nur waffen, die sie auch tragen bzw. tragen können. Zauberer werden nie etwas anderes als Stäbe droppen, Bogenschützen schmeißen keine Schwerter raus, Zyklopfen keine Äxte, etc.
Rüstungen droppe sie ebenfalls nur das, was sie a) anhaben und was sie b) auch tragen können. Krieger werden keine Magieritems droppen, Magier respektive keine Kriegeritems.
Schmuck kann theoretisch jedes Monster alles droppen, einzige Ausnahme ist die Levelbegrenzung (ein 15er Monster droppt keine 30er ringe). Praktisch kann aber nicht jedes Monster Schmuck droppen, da einige nur für ihre "Amulette" (Schildkrötenpanzer, Wildschweinhaut, Außenpanzer, etc.) frei gegeben sind. Einzige Ausnahme: Harpyen und Wüstenschwingen. Die haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, auch mal einen Ring oder ein Amulett fallen zu lassen.
Rassenabhängige Items werden nur von den jeweiligen Rassen gedroppt. Nur Gorgonen können Steinbinderstulpen fallen lassen, nur Zyklopen die Zyklopenhämmer, etc.
Essenzen, Verkörperungen und Inkarnationen werden hauptsächlich in ihrer Region gedroppt, haben aber abhängig vom Spielerlevel eine gewisse Wahrscheinlichkeit, auch in anderen Akten zu droppen. So kann die Essenz von Hekates Sichel auch noch in Ägypten droppen, man kann aber auch beim raiden vom normalen Hades bereits über die Verkörperung von Hekates Sichel stolpern.
Truhen, Schädelhaufen und Essenzen folgen ebenfalls gewissen Regeln:
Faustregel ist: je kleiner die Truhe, des geringer die Wahrscheinlichkeit, dass etwas gutes droppt. Entsprechend ist es wahrscheinlicher, dass man aus Hades Essenz ein legendäres Item zieht, als dass man es aus einem Schädelhaufen holt.
Bei den Essenzen muss noch dazu gesagt werden, dass es da 3 verschiedene Ausführungen gibt:
1. erster kill - diese essenz dropt nur nach dem ersten kill (meistens in verbindung mit dem erledigen der dazu gehörigen aufgabe) und hat die höchste wahrscheinlichkeit für gute items.
2. zweiter kill - entsteht nur, wenn man den jeweiligen gegner ein zweites mal tötet. die wahrscheinlichkeiten sind nicht mehr ganz so gut, aber immer noch recht hoch.
3. jeder weitere kill - nachdem man ein monster das zweite mal gekillt hat, spawnt nur noch die dritte version der essenz/truhe. Die droprate ist hier am niedrigsten, wohl um effektives farmen zu unterbinden.
Diese Regelung gilt nur für 1.30 -> in 1.20 hat das System alle Bosstruhen- und essenzen automatisch als dritten Kill eingestuft, vor 1.20 waren es nur "erster kill truhen"
Gezieltes Farmen - es ist tatsächlich möglich. Man muss nur wissen, welcher Gegner die gesuchte Waffe am ehesten haben könnte. Für einen legendären Hammer würde ich zum Beispiel den Olymp mit seinen Zyklopen empfehlen. Die Axt aus dem Obsidianset müsste man demnach eigentlich mit ein bißchen Glück im Labyrinth unter Knossos auf Normal von einem Minotauren bekommen können. Allerdings sind dabei deutlich mehr als 2 oder 3 runs notwendig, um auch wirklich die gesucht Axt zu finden. Das auftreiben der grünen Items ist dafür um so einfacher. Große Ansammlungen des jeweiligen tragenden Monsters sind Ideal um diese Waffen bzw. Rüstungen zu bekommen

Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me