Fast alle Lila Items crap?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Val
Zyklopenzerstückler

Fast alle Lila Items crap?

Beitrag von Val » 03.01.2007, 21:58

Ich spiele nun schon eine Weile und nach ein paar hundert Tffi runs benütze ich immer noch meine grüne Axt, grüne armschienen, einen grünen Ring und einen blauen Ring. Ich hab z.B. schon jede menge lila Waffen gefunden, aber wenn ich sie an meinem Meister (Kriegsführung/Natur) equippe verliere ich immer immens an DPS, mindestens 20%, bei manchen aber bis zu 50% (Ich verwende eine enchantede Henkeraxt der verwegenen Macht, 181-190 Schaden +35 % Schaden, 8% Stärke, 25 Punkte Schaden und insgesamt 63% erhöhter Attackspeed) . Das selbe trifft auf Armschienen ( Ich verwende eine Rüstige überzogene Armschiene für lvl 25 !!!!! mit 19% Stärke, 9% Leben, 24 Punkte Stärke, 15 Punkte Schaden und 31% Schaden) oder Ringe zu. (Ich verwende einen Rüstigen Schleifring der Unsterblichkeit mit 27% Stärke, 12% Leben, 6% Schadenswiederstand und insgesamt 730 Lebenspunkten).

Was den Rest angeht gibts ja recht gute Sachen (ich verwende Achilles Rüstung, Myrmidon Anhänger für Resi (ansonsten Anhänger des unsterblichen Zorns), Ares Kriegshelm, Ankil, Athens Beinschienen).

Habe ich nun nur einfach Pech das ich die falschen Items finde oder gibts wirklich keine vernünftigen Waffen, Ringe oder Armschienen für Nahkämpfer was den dammage output angeht?

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 04.01.2007, 07:38

Hi,

Tja, dass ist Titan Quest! :wink:

Wahrscheinlich ist es "Pech" und ein wenig (*Viel*) "die falschen Items finden" ...

Epische Items einzeln sind halt u.U. nicht viel besser als bestimmte "Grüne" und diese kann man ja auch noch mit Relikte aufbessern!!!

IMHO machen nur "Sets" durch den Bonus oft Sinn!

Aber Du kannst ja mal die Items-Datenbank hier durchforsten nach Waffen und dann im Handelsforum eine Thema eröffnen (Suche ... / Biete ...)!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Aanthanur
Tränkeschlürfer

Beitrag von Aanthanur » 04.01.2007, 09:42

jo relikte die machens aus :(

Hab n Lila stab gefunden, den ich zwar auch benutze, aber mein grüner stab, hatte zusammen mit dem relikt +35% feuerdamage, der lila stab hat das nicht :( dafuer -20% castingtime und recast time.

aber der damage ist gesunken :(

da kommt man schon fast in die versuchung zu cheaten und das relikt auf den lila stab zu peppen, schade.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 04.01.2007, 09:53

Hi,
Aanthanur hat geschrieben:jo relikte die machens aus :( [...]
Tja, da muss man sich halt entscheiden: entweder schnellere Zauerrate oder mehr Schaden ... ist halt so!
Aanthanur hat geschrieben:da kommt man schon fast in die versuchung zu cheaten und das relikt auf den lila stab zu peppen, schade.
Tja, bin auch über diesen Cheat schon gestolpert, ist mir aber zu heikel, wer weiss welche Probleme man sie damit einhandelt, wenn man ihn aktiviert ...

Es kommt auch darauf an, was der lila Stab noch so kann, aber IMHO würd' ich ihn bevorzugen, denn schneller Zaubern bedeutet ja in Endeffekt auch mehr Schaden ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Aanthanur
Tränkeschlürfer

Beitrag von Aanthanur » 04.01.2007, 10:00

auf mehr dmg komm ich damit insgesammt nicht, leider. sondern einiges weniger, trotz schneller und öfters casten. aber es ist angenähmer zum spielen, und da ich eh vorhabe die recasttime auf minus 102% zu kriegen wie in einem guide beschrieben, musste ich den lila stab nehmen :) auch schon vom aussehen her ist er besser :)

beim cheat gehts mir nicht um eventuelle probleme, sondern weil das dan doch ziemlich krasser cheat ist. und ich cheate ja schon indem ich items im vault auslagere, potions stacke und relike widerverwende, das sollte genug gecheated sein. ^^

ja nun hab ich mich geouted :P
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 04.01.2007, 11:26

Hi,
Aanthanur hat geschrieben:beim cheat gehts mir nicht um eventuelle probleme, sondern weil das dan doch ziemlich krasser cheat ist.
ACK :!:
Aanthanur hat geschrieben:und ich cheate ja schon indem ich items im vault auslagere, potions stacke und relike widerverwende, das sollte genug gecheated sein. ^^

ja nun hab ich mich geouted :P
Damit bist Du nicht Alleine (mich Eingeschlossen) :!: :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 04.01.2007, 14:06

Ahhh! Ein vaul-outing-thread?!? :shock:

War nur Spaß, ich nutze ja auch vault. Und vielleicht auch *Cheattool*, aber nur zum Transfer vom user-char zum main-char. (Noch ein outing? :oops: )
Solche Sachen wie lila items mit Relikten verbinden und/oder Gesundheit, Energie, Stärke... maxen finde ich dann doch (vorsichtig ausgedrückt) suboptimal.

Zum Thema Nutzen von legendären/epischen items: ich nutze meisst epische/legendäre Rüstungs-set-items (Boni!) und grüne Waffen mit Relikten.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 04.01.2007, 14:06

Aanthanur hat geschrieben:....und da ich eh vorhabe die recasttime auf minus 102% zu kriegen wie in einem guide beschrieben, musste ich den lila stab nehmen
Mit meinem Orakel komme ich mit 4 Items auf 101% Aufladezeit. 2 Auge des Horus (19% & 20%) Schnalle des Erzmagiers (46%) und Hesiones goldener Schleier (16%). Die Schnalle des Erzmagiers hat meistens etwas weniger (so um die 40% rum) die mit 46% war die 6 oder 7 die ich gefunden habe. Davor habe ich zusätzlich noch die Halskette Polaris benutzt um auf die 100% zu kommen. Aber es lohnt sich auf alle Fälle, Instant Kettenblitz & permanenter Außenseiter rockt. Der Stab ist also kein "muss".

Hört sich aber an wie wenn ich nicht der einzige wäre der noch grüne Items benutzt, dann bin ich ja beruhigt :-)

Antworten