Leerer Questlog

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Randy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2019, 15:55

Leerer Questlog

Beitrag von Randy » 27.03.2019, 16:08

Hallo an alle!

nachdem ich bereits vor Jahren hier mal registriert war, allerdings unter einer nicht mehr aktiven Mailadresse, muss ich als jahrelanger stiller Leser aus aktuellem Anlass erneut einen Account erstellen, da mir soeben etwas wirklich schokierendes wiederfahren ist und ich auf diesem Wege einmal fragen wollte, ob jemand Ähnliches kennt und/oder Lösungsvorschläge parat hat.
Kurz zu meiner Situation: Ich bin mittlerweile mitte 30 und kann die Finger nie ganz von Titan Quest lassen. Nachdem ich mir bereits vor einem Jahr das Addon zulegte, investiere ich seit etwa zwei Wochen von meiner immer wertvoller werdenden Zeit, um mit einem neuen Charakter ganz von vorne zu beginnen, um das Addon voll auszukosten.
Mittlerweile befinde ich mich zu Beginn des 4. Aktes. Als ich vorhin wieterspielen wollte, waren alle Quests (Haupt-und Nebenquests) aus meinem Questlog verschwunden, bis auf der mit dem Leuchtfeuer.
Als ich bei Steam starten wollte, stand etwas von Synchronisieren und dass irgendwelche Daten nicht mit anderen Übereinstimmen würden.
Die Statistiken meines Charakters, Inventar, Resistenzen, stimmen alle noch, auch bei meinen anderen Charakteren sind die Quests alle noch verzeichnet, nur bei meinem aktuellen nicht, weiß da irgendjemand irgendeinen Rat? Edit: Es ist sogar so, dass ich Medeas Hain nicht mehr von oben nach unten durchschreiten kann, da das Tor jetzt geschlossen ist, das Spiel ist also fast unspielbar geworden durch diesen merkwürdigen technischen Fehler.
Viele Grüße

Randy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2019, 17:40

Hallo Randy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Frage vorweg: Um welche Version handelt es sich da!?

"TQ + IT" oder die neue "TQAE" (+ DLC)?!

Zum Problem: Klingt für mich, als gibt es da ein Problem mit der "Steam-Cloud", wo ja, wenn aktiviert, der Spielstand immer Online gesichert wird und beim nächsten Start auch mit den lokalen Daten abgeglichen wird.

Wenn da aber mal beim Upload ein Fehler passiert, dann kann genau so ein Phänomen leider auftreten!?

Da kann man auch kaum mehr was machen ... :(

Einzig: Man hätte einen anderen Char, der in etwas gleich weit wäre, was den Questfortschritt betrifft, dann könnte man die Questdaten von den Einen zum Anderen kopieren und dann hoffentlich weiter spielen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Randy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2019, 15:55

Beitrag von Randy » 27.03.2019, 18:02

Es handelt sich um die TQAE+ DLC Version. Ich habe in de rTat einen Char, der in etwa ähnlich weit ist, wie würde das gehen mit den Questdaten?

PS: Ich hoffe, dass ich meinen Threat nicht unnötig geöffnet habe, habe aber bei einer schnellen Durchsicht nichts ähnliches im Board gefunden.


Gruß
Randy

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7531
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.03.2019, 23:22

Siehe bspw. hier: Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung

Da sich alle Charakterdaten auf deiner Festplatte befinden - sofern Steam sie korrekt hoch und runterlädt - kannst du die Dateien der betreffenden Chars einfach hin und herkopieren. Vorher natürlich eine Sicherungskopie, für alle Fälle. Und danach evt. die Steam-Synchronisation ausschalten.
Bild

Randy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2019, 15:55

Beitrag von Randy » 31.03.2019, 22:09

Danke, ich werde das mal in Angriff nehmen!

Antworten