logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Grim Dawn Build Calculator Fehler?


Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Allgemein
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  LokutusvB
Reliktesammler


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 142
 
BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 19:33    Titel: Grim Dawn Build Calculator Fehler? Antworten mit Zitat

Moin Smile ,

woran liegt es, daß ein mit Grimd Dawn Build Calculator geplanter Charakter deutlich mehr Angriffsqualität hat als ein nach dem Vorbild ausgebauter Charakter? Und selbst wenn man so einen Charakter dann in Grim Dawn Build Calculator lädt, kommt er bei weitem nicht mehr auf die Angriffsqualität als das geplante Rohprodukt. Question

Hier mein aktueller Charakter: https://www.grimtools.com/calc/vNQKGzMV
Und hier der Plan: https://www.grimtools.com/calc/4VxMoYaZ

Wenn ich meinen Charakter nach meinem Vorbild ausbaue, komme ich niemals auf 2100 und höher ohne Kampfgeist. help
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LokutusvB,

Vielleicht weil Du da einen Level-100-Char mit deinen Level-52-Char vergleichst!?

Die Vorgabe hat mit Level 100 1862 AQ und dein Char hat 1268 AQ mit Level 52 ... da finde ich das Verhältnis eh ok.

Ich sehe da kein Problem!?
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Reliktesammler


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 142
 
BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, da gibt es, wie ich schon geschrieben habe, ein gewaltiges Problem. Selbst wenn ich den Charakter Level 52 auf Level 100 ausbaue, genau nach meinem Vorbild, ist die Angriffspqualität deutlich unter dem Wert der Level 100 Schablone. Probiere es doch einfach mal aus und du siehst den Fehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ... Komisch ... keine Ahnung warum dies so ist!?
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Reliktesammler


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 142
 
BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leider auch nicht. Die Version ist identisch. Das kann eigentlich nur ein Fehler in der Berechnung des Calc Tools sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der "Plan" vielleicht ein "alter" Link?! Also von einer früheren GrimTools-Version.

Dann könnte es auch ein Umrechnungs-/Umwandelungsproblem sein, von Alt zu Neu!?


//Edit

Aber mal Ehrlich: Lohnt sich da der Aufwand von so viel Theocrafting!?

Mir würde da der Spielspaß vergehen, wenn man da so lange am Char herumschraubt.

Ich nehme solche Builds nur als Richtlinie an, nicht als "Stein der Weisen".

Klar, es spielt eine Rolle, ob man jetzt 1800 oder 1400 AQ hat, aber solange es einigermaßen läuft ... egal.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)


Zuletzt bearbeitet von FOE am 14.11.2018, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Reliktesammler


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 142
 
BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Char ist gestern noch mal neu erstellt. Und er ist auch nur so geplant, weil ich für den Endcharakter fast alle Gegenstände habe und ich ihn endlich mal umsetzen möchte. Normal plane ich auch nicht so dolle, aber bei dem Charakter ist das die Ausnahme, weil ich auf den Level 100 Charakter mit vollem Sternbild wirklich "tierisch" gespannt bin! Very Happy Laughing

Und da der Charakter Krit-abhängig ist, ist leider die AQ neben den Resistenzen das Wichtigste am Charakter. Da machen 300 AQ mehr oder weniger natürlich etwas aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  LokutusvB
Reliktesammler


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 142
 
BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man lernt nie aus. Selbst ich kann nach Jahren des Grim Dawn Zockens noch neue Dinge im Spiel entdecken. clapping

Tatsächlich wird mit jeder neuen Charakterstufe auch die Angriffsqualität ein wenig erhöht. Ob das schon immer so war oder mit einem der letzten Updates in das Spiel geraten ist, kann ich nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

LokutusvB hat Folgendes geschrieben:
Tatsächlich wird mit jeder neuen Charakterstufe auch die Angriffsqualität ein wenig erhöht. Ob das schon immer so war oder mit einem der letzten Updates in das Spiel geraten ist, kann ich nicht sagen.

Hmm, laut "Game Guide" wird ja pro Punkt in "Raffinesse [Cunning]" die AQ erhöht.
» http://www.grimdawn.com/guide/character/basics.php#q04

Aber auch pro Level-Up bekommt man je 10 Punkte auf die AQ und VQ.
» http://www.grimdawn.com/guide/character/basics.php#q10
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  LokutusvB
Reliktesammler


Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 142
 
BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir. Hätte ich vorher mal im Guide geschaut, hätte ich mir die Frage "schenken" können. Neutral

Die 10 Punkte pro Stufenaufstieg sind mir vorher nie aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Null Problemo.

Ans nahe liegende denkt man halt nicht immer ... ich habe es jetzt aber auch mal in der [Übersicht] Grim Dawn hinterlegt, unter "Markante Unterschiede zu TQIT".
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Allgemein
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz / Impressum