Hallo
aehg,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Fall dein Interesse
Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich
Grim Dawn nach, bzw. das Thema
[Übersicht] Grim Dawn.
Gruß
Das Moderatoren Team
___
aehg hat geschrieben:ich werde langsam wahnsinnig. Ich habe schon einige hundert Threads zu dem Thema gelesen, jeder hat ein ähnliches Problem oder Teilprobleme. ich wollte hier einfach nochmal nachhaken. (Ich weiß, es nervt wenn man immer wieder alles schreiben muss, aber vielleicht möchte mir ja doch jemand helfen)
OK, schauen wir mal.
aehg hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit TitanQuest wiederentdeckt, die alte Version von 2006 ohne jegliche DLCs und von CD (Computerbild).
Also auch ohne dem ursprünglichen, ersten Addon "Immortal Throne"!?
aehg hat geschrieben:Nun habe ich dort schon normal und episch mit einem Char durchgespielt, da habe ich auf Steam die Aniversary Edition gesehen und gleich zugeschlagen. Nun habe ich das Problem wie viele andere auch, ich kann meinen Char nicht importieren.
Starte ich das Spiel von Steam nach der Installation, erkennt er beide Chars der alten Version und "importiert" diese. Anschließend möchte ich meinen Hauptchar importieren (bei der Charerstellung klicke ich auf importieren), er arbeitet, importiert ihn aber nicht.
Die Aussage verwirrt mich etwas!
Wenn TQAE die Char's eh importiert hat, was hat es dann mit den "Hauptchar" auf sich?!
TQAE importiert ja eigentlich alle Char's die er findet im Verzeichnis "...\My Games\Titan Quest\SaveData", da brauch man normalerweise nicht noch was nachträglich zu importieren, IMO/AFAIK/AFAIR!?
aehg hat geschrieben:Komischerweise stehen Namen korrekt da, allerdings sind in den beiden anderen Spalten jeweils Striche.
Davon würde ich mal gerne ein Bild sehen, darunter kann ich mir jetzt keinen Reim machen.
»
Wie poste ich Bilder im Forum?
aehg hat geschrieben:Folgendes habe ich bereits probiert:
- automatisches importieren über TQAE
- manuelles importieren in den Ordner (kopieren der Main-Daten in den Immortal Throne Ordner)
- beides zusammen
- mehrfache neuinstallation
Und nichts brachte den gewünschten Erfolg!?
aehg hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen dass die alten Chars nicht übertragen werden können weil die an den CD Key gebunden sind. Ist das richtig?
Ja und Nein!
Siehe hierzu
diesen Beitrag von mir, den Absatz der mit "Ja und Nein!" beginnt ...
aehg hat geschrieben:Was könnte ich noch tun?
Ich habe in den alten Char über 40 Stunden gesteckt (bin nur Gelegenheitsspieler, von daher ist das viel) und will nun nicht nochmal von vorne anfangen. Wie doof wäre das denn.
Ehrlich gesagt: Ich kann mir mal keinen Reim drauf machen, warum es bei Dir und den Anderern nicht funktioniert!?
Bei mir gab es keine Probleme beim Importieren und ich hatte ja auch Char's die von Anno 2006 waren, bzw. auch Char's die mit Mod's gespielt wurden, und es gab da keine Probleme.
Ich weiß schon, dass hilft Dir jetzt nichts, aber irgendwo gibt es da einen Fehler/Bug/Ungereimtheit!?
aehg hat geschrieben:Zwischenzeitlich hatte ich aufgegeben und wollte einen neuen Char erstellen, da ging das auch nicht mehr. Ich werd bekloppt.
Hmm, dass klingt aber nach einen anderen Problem und zwar nach einem von Win10!?
Das klingt danach, dass Du keine Schreibrechte in den Verzeichnissen "Titan Quest" und "Titan Quest Immortal Throne" - sowie auch darunter, hast!!!
Hast dein Benutzerkonto "Admin-Rechte" oder nur "Standard-Rechte"?!
Du könntest ev. mal folgendes probieren (ohne Gewähr):
- Beide Ordner "Titan Quest" und "Titan Quest Immortal Throne" an einen anderen Standort kopieren (z.B. auf den Desktop).
- Wenn dies geklappt hat und die Daten auch vollständig kopiert wurden(!!!), dann mal die 2 Ordner unter "My Games" löschen.
- Jetzt einmal die TQAE starten und dann wieder gleich beenden - die Einstellungen müssen nicht neu gemacht werden!
- Nun am Besten 2 Explorer-Fenster öffnen: einmal mit "My Games" und einmal mit "Titan Quest Immortal Throne" (wo Du ihn halt hinkopiert hast).
- Unter "My Games" sollte es jetzt auch wieder einen Ordner "Titan Quest" und "Titan Quest Immortal Throne" geben!
- Wenn dem so ist, dann ist aber mal nur "Titan Quest Immortal Throne" wichtig - Du kopierst jetzt einfach mal alle Daten vom einen Odern "Titan Quest Immortal Throne" in den anderen unter "My Games" zurück.
- Jetzt mal das Spiel starten und hoffen, dass es so funktioniert!!!