logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Shift-Bug?


Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Allgemein
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  klasperstanze
Grabräuber


Anmeldedatum: 18.12.2014
Beiträge: 221
 
BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 08:42    Titel: Shift-Bug? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ein unangenehmer Bug, der mir aufgefallen ist - vielleicht weiß ja jemand Abhilfe:
Ich drücke und halte SHIFT, um im Fernkampf anzugreifen. Mache ich das zu lange (ca. 5 Sekunden), so bleibe ich auch NACH LOSLASSEN von Shift am Boden kleben und greife weiter an - obwohl ich auch keine Mausklicks mehr mache. Das geht ca 3 Sekunden lang so, dann bin ich endlich wieder frei.

Extrem auch zu sehen beim Skill Conflagration vom Relikt Conflagration: Nutzt man diesen Skill, bleibt man ja automatisch am Boden kleben - auch ohne Shift. Lässt man dann die Maustaste wieder los, sprüht der Feuerstrahl wieder munter weiter, auch wieder ca. 3 Sekunden. Erst danach ist man vom Boden wieder losgeeist.

GD aktuellste Version / +Crucible / +Malmoutz / gog / keine Mods

Jemand Erfahrung / Ratschläge?
Besten Dank euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hmm, wäre mir aktuell so noch nicht aufgefallen!?

@Feuersbrunst [Conflagration]
Naja, bei dem Skill ist es ja so, dass dieser "Gedrückt gehalten" werden muss zum Aktivieren, wie u.A. auch "Ätherstrahl" (Akranist).

Ätherstrahl habe ich auch mal benutzt, bei meinen Arkanisten, und da war es so ähnlich, wie du es schilderst, da gab es eine kleine Verzögerung bis das Loslassen der Taste "bemerkt" wurde, soweit ich mich erinnere.

Mit "Shift" wäre es mir mal nicht aufgefallen.

Benutzt Du ev. eine "besondere" Tastatur, die ev. einen eigenen Treiber hat?!

Oder läuft da im Hintergrund eine Software, für Sonderfunktionen der Tastatur?!

Dann ev. mal nach einen neuen Version dafür Ausschau halten!?


//Edit

Dies wäre eigentlich was für's Thema Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD gewesen, hätte man auch dort Nachfragen können ... Rolling Eyes Wink
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  klasperstanze
Grabräuber


Anmeldedatum: 18.12.2014
Beiträge: 221
 
BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Anregungen, Erwin!
Kann leider nur alles verneinen. Nutze eine normale Logitech Tastatur, wired, ohne Treiber.
Sorry, den Fehler-Tread hab ich wohl übersehen - bin recht neu im GD-Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17518
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

klasperstanze hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Anregungen, Erwin!

Null Problemo. Cool

klasperstanze hat Folgendes geschrieben:
Kann leider nur alles verneinen. Nutze eine normale Logitech Tastatur, wired, ohne Treiber.

OK ... dann könntest Du es u.U. auch mal Anders machen und bei Logitech nachschauen, ob es nicht einen eigenen Treiber für die Tastatur gibt!?

Derzeit wirst Du ja mal mit den Microsoft-Standardtreiber verwenden, oder?!

klasperstanze hat Folgendes geschrieben:
Sorry, den Fehler-Tread hab ich wohl übersehen - bin recht neu im GD-Forum

Kein Problem, wollte es mal nur gesagt haben.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Allgemein
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz / Impressum