Shift-Bug?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Shift-Bug?

Beitrag von klasperstanze » 26.09.2018, 07:42

Hallo,

Ein unangenehmer Bug, der mir aufgefallen ist - vielleicht weiß ja jemand Abhilfe:
Ich drücke und halte SHIFT, um im Fernkampf anzugreifen. Mache ich das zu lange (ca. 5 Sekunden), so bleibe ich auch NACH LOSLASSEN von Shift am Boden kleben und greife weiter an - obwohl ich auch keine Mausklicks mehr mache. Das geht ca 3 Sekunden lang so, dann bin ich endlich wieder frei.

Extrem auch zu sehen beim Skill Conflagration vom Relikt Conflagration: Nutzt man diesen Skill, bleibt man ja automatisch am Boden kleben - auch ohne Shift. Lässt man dann die Maustaste wieder los, sprüht der Feuerstrahl wieder munter weiter, auch wieder ca. 3 Sekunden. Erst danach ist man vom Boden wieder losgeeist.

GD aktuellste Version / +Crucible / +Malmoutz / gog / keine Mods

Jemand Erfahrung / Ratschläge?
Besten Dank euch!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.09.2018, 08:12

Hallo,

Hmm, wäre mir aktuell so noch nicht aufgefallen!?

@Feuersbrunst [Conflagration]
Naja, bei dem Skill ist es ja so, dass dieser "Gedrückt gehalten" werden muss zum Aktivieren, wie u.A. auch "Ätherstrahl" (Akranist).

Ätherstrahl habe ich auch mal benutzt, bei meinen Arkanisten, und da war es so ähnlich, wie du es schilderst, da gab es eine kleine Verzögerung bis das Loslassen der Taste "bemerkt" wurde, soweit ich mich erinnere.

Mit "Shift" wäre es mir mal nicht aufgefallen.

Benutzt Du ev. eine "besondere" Tastatur, die ev. einen eigenen Treiber hat?!

Oder läuft da im Hintergrund eine Software, für Sonderfunktionen der Tastatur?!

Dann ev. mal nach einen neuen Version dafür Ausschau halten!?


//Edit

Dies wäre eigentlich was für's Thema Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD gewesen, hätte man auch dort Nachfragen können ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 26.09.2018, 10:40

Danke für die Anregungen, Erwin!
Kann leider nur alles verneinen. Nutze eine normale Logitech Tastatur, wired, ohne Treiber.
Sorry, den Fehler-Tread hab ich wohl übersehen - bin recht neu im GD-Forum

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17913
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.09.2018, 11:03

Hallo,
klasperstanze hat geschrieben:Danke für die Anregungen, Erwin!
Null Problemo. 8)
klasperstanze hat geschrieben:Kann leider nur alles verneinen. Nutze eine normale Logitech Tastatur, wired, ohne Treiber.
OK ... dann könntest Du es u.U. auch mal Anders machen und bei Logitech nachschauen, ob es nicht einen eigenen Treiber für die Tastatur gibt!?

Derzeit wirst Du ja mal mit den Microsoft-Standardtreiber verwenden, oder?!
klasperstanze hat geschrieben:Sorry, den Fehler-Tread hab ich wohl übersehen - bin recht neu im GD-Forum
Kein Problem, wollte es mal nur gesagt haben. Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten