logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Fragen zum Zauberer (Sprengmeister + Arkanist)


Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  tean101
Grabräuber


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 233
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute ich muss mich in dem Thema hier auch mal an Euch wenden, brauche mal etwas Rat:

Ich spiele immer noch meinen ersten Char in GD und tue mich langsam etwas schwer bzw. wird es zeitweise etwas frustrierend weil man 20 Mal am Stück stirbt und nicht weiterkommt.

Vorerst aber nochmal, es ist mein erster GD Char und auch bewusst erstmal draufzu gespielt, also nix abgegucktes aus nem Guide, sondern einfach selber drauf los. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das ich irgend wie etwas nicht richtig mache bzw. noch nicht richtig verstanden habe.

Dennoch vergleiche ich den Char mit manchen Builds und meine eigentlich lt. ingame Anzeige mit ca. 11000 Dps und über 7000 HP in Elite nicht schlecht dazustehen.

Dennoch meine ich auch das ich mit dem ersten Char noch nix weiter gutes an Gegenständen über längere Zeit habe sammeln können, um eine volle Kiste zu haben.

Ich muss das nehmen was ich bekomme und habe so erstmal das mir bestmögliche, was mir vor die Füsse gefallen ist, drin.

Es ist eine Zauberin mit Panetti in Elite und ich bin im Durchgang nach Akt 6 bei dem Boss Typen der Ulgrim, den man finden muss, bewacht und kriege den nicht klein. Desselbe mit Sylvaria. Bei der weiß ich aber das sie auch ein harter Brocken ist.

Mit den Heldenmonstern komme ich relativ gut klar. Kuba habe ich auch schon freigeschalten, der geht aber natürlich gleich garnicht...

Dennoch finde ich es zensierte (sorry) wenn man mit dem ersten Char, der ja noch nicht mal 100 ist, derart ins Stocken gerät und man noch nicht mal in Ultimate ist.


Ich wäre für Tipps dankbar, speziell zu Ausrüstung, den Werten darauf in Bezug zu den Fähigkeiten.

Eigentlich soll er mit Panetti und als 2. Möglichkeit Trozan spielen.


Eigentlich überkommt mich der Gedanke, ich mache einfach nicht genug Schaden um die Dinger schneller Platt zu kriegen, aber das Spiel zeigt 11000 in Game an. Ich weiß nicht ob das OK ist. Und das Leben mit 7000 sollte doch auch OK sein oder.

Wo ich aber Defizite im Wissen habe ist mit den ganzen Schadensdingens auf den Gegenständen und wie die wirken und was man im Idealfall für Gegenstände braucht, irgendwas funktioniert hier bei mir noch nicht so richtig.


Ich komme ja eigentlich gar nicht richtig zu Zaubern bei den Bossen jetzt, ich renne zum kiten nur im Kreis und wenn ich mal stehenbleibe um paar Panetti auf den loszulassen oder einige Trozan ist der bei dir und macht dich platt.

Danke euch erstmal...

https://www.grimtools.com/calc/O2GpEbXV
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager


Zuletzt bearbeitet von tean101 am 12.04.2018, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Pennywise
Skelettschnetzler


Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
 
BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jetzt zum Arkanisten nicht viel sagen, habe ich eigentlich kaum gespielt.
Allerdings verwundert mich deine Sternbildzusammenstellung...

Was bitte willst du mit Skorpion, Fledermaus und Galgen?
Die bringen deinem build genau gar nichts.
Du machst weder Gift/Säure, noch Blutungs- Lebenskraft- oder Durchschlagschaden...

Das sind alles verschenkte Punkte, die wesentlich sinnvoller eingesetzt werden können (Solaels Hexenfeuer, Witwe z.B.).

Mit Panetti wirst du auf Feuer/Ätherschaden gehen. Lege den Fokus mal darauf.
Ich würde auch so gut wie alle Punkte aus Trozan rausnehmen und Blendgranate samt Erweiterung skillen.
Feuerschutzschild kann auch mehr Punkte vertragen.

Das mal nur kurz als erste Anregungen.


Gruß,

Pennywise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  tean101
Grabräuber


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 233
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal, ja mit den Sternbildern hatte ich halt damals angefangen ohne zu wissen was ich tue, da kannte ich das Spiel noch gaaar nicht.

Und ehrlich gesagt wie oben geschrieben tue ich mich damit immer noch schwer...


Aber mir gehts darum die Mechaniken auch irgendwann mal besser zuverstehen langsam.

Bis jetzt war es ja erstmal einfach nur so gut wie es geht draufzuzuspielen um ins Spiel reinzukommen.
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Killerschnitzel
Grabräuber


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 195
 
BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

tean101 hat Folgendes geschrieben:
Danke erstmal, ja mit den Sternbildern hatte ich halt damals angefangen ohne zu wissen was ich tue, da kannte ich das Spiel noch gaaar nicht.

Und ehrlich gesagt wie oben geschrieben tue ich mich damit immer noch schwer...


Aber mir gehts darum die Mechaniken auch irgendwann mal besser zuverstehen langsam.

Bis jetzt war es ja erstmal einfach nur so gut wie es geht draufzuzuspielen um ins Spiel reinzukommen.


Mein erster Char war auch ein Arkanist. Auf Normal/Veteran war es recht einfach, aber ab Elite hatte ich extrem viele Schwierigkeiten, da ich zu schnell/früh gestorben bin. Habe den Charakter dann auch aufgegeben, da ich mich z.T. auch verskillt hatte und man damals die Attribute noch nicht zurücksetzen konnte. Letzten Endes solltest du dich nur auf bestimmte Schadensarten fokussieren. Bei Panettis Geschoss ist das entweder Elementarschaden, oder Äther mit Feuerschaden. Durch Sprengmeister kannst du zumindest noch den Feuer- und Blitzschaden verbessern.
Momentan hast du starke Elementarbonis, vorallem bei Kälteschaden. Du kannst den Char auch weiter auf Elementarschaden spielen, so wäre es leichter für dich, den Widerstand deiner Gegner zu senken. Bei Ätherschaden wird es schwieriger. Das musst du selber wissen/dich festlegen. Aber ein großes Problem hast du. Du kannst dich nur über Heiltränke heilen. Manche Chars wie Inquisitor, Schattenklinge oder Okkultist haben eine Fähigkeit, um alle 10-15 Sekunden einen Teil ihres Lebens zu heilen. Der Soldat kann mit Menhirs Willen und einer Nahkampfwaffe automatisch sehr viel Leben heilen, wenn seine Gesundheit unter 33% fällt. Sprengmeister und Arkanist haben solche Fähigkeiten nicht. Im Devotionssystem hast du die Heilsterne auch nicht genutzt.

Ich habe mal an deinem Char etwas rumgespielt https://www.grimtools.com/calc/gZwKG9XZ
Die Schadensart (Äther/Feuer oder Elementarschaden) musst du dir selbst aussuchen, ich bin eher auf Elementarschaden gegangen. Bei meinen Chars ist es so, das ich die Tasten 9 und 0 durch das Mausrad hoch/runter ersetze, so braucht man weniger klicken. Mit Z kannst du zu einer zweiten Schnellleiste klicken (und wieder zurück). In der 2. Leiste setze ich immer meine ganzen Auren, die man zu Beginn des Spiels einmal aktiviert, auf der anderen Schnellleiste die Effekte die ich im Kampf wirke.

Linke Maustaste ist Panettis Geschoss. Da habe ich Arkanströme gekoppelt. Es löst sehr oft aus und richtet in einem bestimmten Radius Elementarschaden und Ätherschaden an, also genau deine Schadensquelle.

Rechte Maustaste ist Blendgranate. Die schmeißt du immer als erstes auf eine Gruppe von Gegner, der Effekt ist sehr nützlich. Desweiteren habe ich daran Elementarsturm gekoppelt. Mit 15% Wahrscheinlichkeit löst dieser aus, greifst du mit der Blendgranate eine Gruppe Gegner an, wirkt er sofort (die 15% gelten pro getroffenes Monster). Es erzeugt einen kleinen Strudel der Elementarschaden anrichtet und vorallem die Elementarwiderstände senkt.

Der Heiltrank kommt auf 0, das ist bei mir Mausrad hoch scrollen. So musst du gar nicht erst die Taste suchen, sondern kannst sofort den Trank schlürfen.

Auf 9 (Mausrad runter) kommt Olexras Blitzeis. Nach der Blendgranate löst du diesen Zauber aus. Auf dieser Stufe/mit diesem Radius triffst du eigentlich alles was auf deinem Bildschirm angezeigt wird. Ich habe daran Spalt gekoppelt. Bei der Menge an Gegnern die du damit triffst, löst dieser immer aus und so hast du einen kleinen Minivulkan unter den Füßen deiner Gegner.

Verwüstung ist ein starker Zauber mit einer hohen Aufladezeit. Für starke Monster und Gruppen immer gut.

Erectos Spiegel gibt dir 3 Sekunden vollkommene Schadensimmunität, für Notfälle lebenswichtig.

Mehr Zauber brauchst du eigentlich erstmal nicht.

Im Devotionssystem habe ich dir jetzt Eigensinnige Seele und Blut des Giganten gegeben, dadurch heilt sich immer mal wieder dein Leben auf.

Außerdem habe ich die Komponenten deiner Schulter, Bein und Torsorüstung ausgetauscht. So hast du jetzt eine Rüstungsabsorbation von 100% (vorher nur 70%). Mit 70% Rüstungsabsorbation werden nur 70% des Rüstungswertes absorbiert, die restlichen 30% bekommst du als Schaden ab. Als Beispiel: Eine Kugelsichere Weste verhindert, dass eine Kugel deinen Körper durchbohrt, allerdings tut es trotzdem zensierte weh wenn du getroffen wirst. So ähnlich verhält es sich mit der Rüstungsabsorbation.
Du hast eine Rüstung von ca. 950. Wenn dich vorher 5 Gegner mit jeweils 500 physischen Schaden angegriffen haben, dann hast du durch jeden Gegner (500*0,3=150) trotzdem 150 Schaden, also 750 Schaden abbekommen. Mit 100% Rüstungsabsorbation sinkt der Wert auf 0.

Bei den Gegenständen, Komponenten und Verbesserungen würde ich mich dann noch einmal umschauen. Schuppige Haut und Uralte Rüstungsplatte für die 100% Rüstungsabsorbation, ansonsten Gegenstände die deine Widerstände Verbessern oder deinen Schaden erhöhen. Dann entweder Elementarschaden oder Ätherschaden. Die Dots (Verbrennungs, Frostbrand und Stromschlagschaden) würde ich erstmal vernachlässigen, also die Verbesserung aus deinem Ring ersetzen.

Desweiteren habe ich deine Attribute etwas verändert. Wenn du die Erweiterung hast, solltest du sie ja zurücksetzen können. Mindestens 80% der Punkte in Konstitution setzen. Den Rest in Geist, aber nicht in Raffinesse (diesen Fehler hatte ich damals gemacht).

Als Magier ist man eigentlich immer sehr empfindlich. Und bei dieser Klassenkombination hast du halt das Problem, dass du aus den Meisterschaften keine Heilung und auch keine Bonis auf dein Leben bekommst. Daher lässt sich ein Magier vorallem für einen Anfänger sehr schwer ab Elite/Ultimate spielen. Nach Möglichkeit solltest du versuchen, auch deine Lebenspunkte zu erhöhen und auch deine Verteidigungsqualität im Auge behalten, um kritische Treffer zu vermeiden (da hilft die Blendgranate).

Notfalls versuchs erstmal mit einem anderen Char. Z.B. einem Fernkämpfer mit 2 Meisterschaften, die dir Leben und Heilung spendieren (Schamane/Okkultist) als beispiel. Und später, wenn du mehr Erfahrung hast, gehst du wieder an diesen Char.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  tean101
Grabräuber


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 233
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, da habe ich jetzt erstmal was zu tun Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes also ich habe eigentlich genug solche Tränke zum zurücksetzen, da ich von denen noch keinen verwendet habe.
Und 3,5 Milleonen Eisen aufm Konto sollte wohl auch reichen, um etwas umzubauen, werde ich mir mal nach und nach zu Gemüte ziehn.

Auch habe ich kein Problem mal den nächsten Char anzufangen, das wird sowieso mal werden, aber ich will schon erstmal mit dem hier weitermachen.

Eine Menge erklärte Tips zum "Wieso, weshalb, weswegen" waren ja dabei um den Sinn dahinter zu verstehn. Danke...


noch ein Nachtrag: was ich auch toll finde ist das man sich nicht einfach nach einem Build im Web umschauen muss, sondern hier mal Tips zu seinem eigenen sich ausgedachten Char bekommt, wie man den besser baun oder umbaun könnte.

Ich möchte ja auch mal sehen wie weit ich komme. Bis jetzt ist des Spiel saugeil und das wirds auch bleiben. Da kann man schon stolz sein auf seine eigenen Chars.

Bei Dia hab ich gern UE DH gespielt. Den bauste aber halt einfach nur nach und gut is.

Damit kann man ja experimentieren. Und eigentlich gefahrlos, weil ich auch ständig Backups der saves mache, wenn mir das etwas nicht gefällt, kann man ja mal den alten Stand laden.

Man muss halt jetzt beim rumprobieren mal kurz aufhören mit den Quests weiterzumachen und erstmal in vorhandenden fertiggequesteten Gebieten bischen probieren.
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17336
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tean101,

Ich habe mal deinen Beitrag und die AW's darauf in ein eigenes Thema verfrachtet, da ja das Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" nur zum Herzeigen dient und Du ja spezifische Fragen hast!
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Killerschnitzel
Grabräuber


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 195
 
BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

FOE hat Folgendes geschrieben:
Hallo tean101,

Ich habe mal deinen Beitrag und die AW's darauf in ein eigenes Thema verfrachtet, da ja das Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" nur zum Herzeigen dient und Du ja spezifische Fragen hast!


Meine erste Antwort von mir bezieht sich auf meinen vorgestellten Char und dem Gefrierenden Schuss. Diese Antwort gehört hier eigentlich nicht hin Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17336
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Killerschnitzel,

Oh, sorry, den Beitrag habe ich übersehen und leider auch mitgenommen! Shocked Embarassed

Kannst Du ihn bitte nochmals dort erstellen und ich lösche ihn dann hier.

Leider können wir keine Beiträge hin und her verschieben, zw. Themen, es gibt nur die Möglichkeit aus einen Thema Beiträge in ein eigenes Thema zu verfrachten ...

Danke!
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  tean101
Grabräuber


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 233
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Killerschnitzel,

danke nochmal, habe den Char heute angepasst und es spielt sich mit der Blendgranate und der Verwüstung deutlich angenehmer, als vorher mit der Kanisterbombe und dem Trozans.

Deutlich zu merken ist auch schon, wie der Lebenshaushalt besser funktioniert.

Bin etwas in meinem Hass Dschungelgebiet von Ugdenbog herum gelaufen und es hat sich wesentlich besser gespielt, vor allem der Lebensbalken sinkt nicht mehr so schnell dramatisch, gefällt mir viel besser.


Jetzt muss ich das Ganze mal noch etwas beobachten, wie sich das weiter entwickelt, wenn sich dann die Devotionfähigkeiten wieder alle ein paar Level aufgeladen haben, weil die sind ja bis auf Spalt erstmal alle neu und auf Level 1.

Aber das Zusammenspiel wieso weshalb weswegen habe ich aufgrund Deiner Erklärung erstmal besser verstanden.

Eine Frage hätte ich noch dazu:

Zitat:
Die Dots (Verbrennungs, Frostbrand und Stromschlagschaden) würde ich erstmal vernachlässigen, also die Verbesserung aus deinem Ring ersetzen.


da steig ich noch nicht durch, was meinst du damit und warum?

Meine Waffe macht doch Kälte und eben Eleschaden?

Warum haben die denn eigentlich immer 2 Werte (Ele, Kälte) und warum +17 Ele und dann 74% Ele?

Wäre für mich eine mit Ele, Äther besser und gibts die dann überhaupt?


Welche Komponenten wären denn in Waffe und Nebenhand sinnvoll und eventuell besser? Ich denke grade die in der Waffe ist nicht so das Gelbe vom Ei? Kannst ja bitte hier nochmal auf die Waffe und die Nebenhand schaun, ich habe mal was anderes probiert. Aber ob es die optimale Komponente ist weiß ich eben nicht...



danke nochmal...

https://www.grimtools.com/calc/RZRnwrPZ
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  devileye
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 05.03.2018
Beiträge: 35
 
BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

tean101 hat Folgendes geschrieben:


danke nochmal, habe den Char heute angepasst und es spielt sich mit der Blendgranate und der Verwüstung deutlich angenehmer, als vorher mit der Kanisterbombe und dem Trozans.

... ich finde die Kanisterbombe mit "Concussive Bomb" ist ein Segen für den Maiger. Die Bombe selber lähmt, sofern gut platziert in die Gegner- Mobs und dann noch die Fragmente, welche den Gegner auch lähmen. Da hast Du dann bis zu 5 Sek Zeit deine Panettis rauszuhauen ohne dass Dich jemand angreift. Einer der besten defensiven Fähigkeiten!!

Zitat:

Eine Frage hätte ich noch dazu:

Zitat:
Die Dots (Verbrennungs, Frostbrand und Stromschlagschaden) würde ich erstmal vernachlässigen, also die Verbesserung aus deinem Ring ersetzen.


da steig ich noch nicht durch, was meinst du damit und warum?

Meine Waffe macht doch Kälte und eben Eleschaden?

Was Killerschnitzel sagen möchte ist, dass Du die Komponente austauschen solltest! Vitalitätsschaden bringt dir nix! Besser wäre da z.B für mehr Defensive "Runebound Topaz" oder alternativ "Mark of Illusions".

Zitat:
Warum haben die denn eigentlich immer 2 Werte (Ele, Kälte) und warum +17 Ele und dann 74% Ele?

Wäre für mich eine mit Ele, Äther besser und gibts die dann überhaupt?

Die Schadensarten werden unterschiedlich verrechnet. Das ist Alles was ich weiß. Ich denke für Dich wäre Feuer/Äther, Kälte/Äther oder Feuer/Kälte bzw Feuer/Elementar oder Kälte/Elementar am Sinnvollsten.
Elementar/Äther ist mir bei Items noch nicht untergekommen!

Zitat:
Welche Komponenten wären denn in Waffe und Nebenhand sinnvoll und eventuell besser?

Bei der Waffe würde ich auf "Wrathstone" oder alternativ auf "Seal of Resonance" gehen.
Nebenhand hätte ich zu "Resillent Plating wegen +15% Durchschlagresisentz tendiert (Defensiv) oder alternativ "Wrathstone"

Allgemein gesagt Deine Waffe macht Elementargrundschaden und prozentualen Elementarschaden, aber dein Panetti-Skilltree da überwiegt für mich irgendwie Feuer/Äther Schaden, ausgenommen der Grundschaden von Panetti selber (211). Ich vermute sofern Du eine andere Waffe findest, wäre da Feuer/Äther für Dich schadenstechnisch sinnvoller. Kannst ja mal an einem Dummy austesten.

P.S gerade nochmal nachgeschaut...
https://www.grimtools.com/db/items/7744
... die einzige Waffe mit %Äther und %Elementar Schaden drauf!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  tean101
Grabräuber


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 233
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ devileye

danke für die Tipps, nach bisschen nachlesen im Netz habe ich das mit diesen DoTs jetzt auch mal besser verstanden, besonders die Zuordnung (zB Lebeskraftschaden>Lebenskraftverfall).
Damit hatte ich mich bisher auch noch nicht befasst.

@ devileye und @ Killerschnitzel

Habt ihr evtl noch paar Tips zu den Kombis:

Schamane/Okkultist
Soldat/Schattenklinge

und zwar auf was ich da für den Anfang achten muss, um mir den Weg später nicht zu verbauen?

Vielleicht noch 2 GrimCalc wie es am Ende mit LVL100 aussehen könnte?


Ich habe ja das Spiel jetzt erstmal kennen gelernt mit rund 4 Monaten Spielzeit.

Diese beiden Kombis wollte ich dann eigentlich mal in naher Zukunft in Angriff nehmen.


Edit: habe mal die beiden Komponenten noch getauscht auf den Ringen, den runenverzierten Topas wollte ich noch mit nehmen, geht aber noch nicht, weil ich kein Bauplan habe.

https://www.grimtools.com/calc/62aOaobZ

ne kleine Runde Crucible lief sehr gut auf die schnelle mal zum Test...
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  devileye
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 05.03.2018
Beiträge: 35
 
BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tean101

das mit den Tipps ist halt so eine Sache. Im Prinzip musst Du wissen welchen Build Du spielen möchtest. Das macht es einfacher. Willst Du jedoch einen eigenen Build machen, so würde ich sagen, im Prinzip musst Du wissen was dein Hauptangriff werden soll. Um diesen Skill herum musst Du dann den Char aufbauen.
Als Beispiel: Essenzentzug beim Necro ist sehr stark wenn man den hochlevelt, jedoch musst du gleichzeitig für gute Energieregeneration sorgen, entweder durch Items oder Komponenten oder entsprechende passive Fähigkeiten bzw. Devotion.
Ich denke bei Grim Dawn ist fast jede Build-Zusammenstellung Endgame tauglich wenn man es richtig angeht.
Ich habe jetzt z.B. einen Necro/Soldat (Todesritter) angefangen. Der spielt sich bis jetzt recht zäh, da ich massive Probs mit Energieversorgung habe.
Das ändert sich wahrscheinlich sobald ich das erste gute Item (Level 40) tragen kann.

Was Deine andere Frage angeht. Hier
https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11935&start=630 habe ich meinen Beschwörer mal im Grimtools reingestellt. Da hat sich bisher nur gerignfügig was geändert. Aber so kannst Du auf alle Fälle ohne Probleme bis Akt 4 Ultimate gehen. Man kann die Kombo auch anders spielen nicht als Pet Build.

Was Schattenklinge/Soldat angeht da kann ich Dir nicht viel helfen. Mein Klingenmeister ist bisher Level 17. Steht auch ne ganze Weile auf dem Abstellgleis!.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  tean101
Grabräuber


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 233
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Tipps nochmal und dem Link, na da kann der neue Char ja kommen, da kann ich mich da mal bisschen dran orientieren...
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz / Impressum