Anfänger braucht Hilfe zur Klassenwahl
Verfasst: 06.04.2018, 15:16
Hallo,
habe mir vor kurzem Grim Dawn samt Addon besorgt, nun stehe ich vor der schweren Endscheidung der Klassen/Mastery-Wahl bei den nahezu unendlichen Möglichkeiten die es gibt.
Nach einiger Zeit des Recherchieren, kamen drei Kombinationen in die engere Auswahl:
- Reaper (Necro+Nightblade)
- Witch Hunter (Occultist+Nightblade)
- Cabalist (Necro+Occultist)
(Die jeweiligen +Soldier Varianten fallen für mich raus, da sie zu sehr auf den Soldier-Zweig gehen und von der anderen Klasse Occultist/Necro kaum was nutzen und scheinbar auch nicht so zu synergieren scheinen)
Nach meines Wissens kommen bei den drei Kombinationen im wesentlichen bei dem Reaper sowie dem Witch Hunter ein Nahkampf-Acid/Poison-Build in Frage und bei dem Cabalist ein Vitality-Build seis Nahkampf oder Zauber-Fernkampf (Die Pet Variante ist für mich erstmal keine Option). Das sind soweit zumindest die Kombinationen die bei den Klassen gut zu funktionieren scheinen.
Vorab, Builds die Bögen/Armbrüste/Gewehre/Pistolen benutzen kommen für mich nicht in Frage.
Was ist eurer Meinung die bessere Klasse für einen Anfänger in Grim Dawn (habe vorher viel D2 und Torchlight 2 gezockt, daher beginne ich direkt auf Veteran), wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Klassen, sind sie Selffound gut spielbar, und kann man mit ihnen alle Aspekte des "Endgames" bestreiten?
Wie sollte ich bei den Klassen die Attribute verteilen?
Ist es speziell beim Cabalist möglich die Attributverteilung so zu wählen, dass ich später die Möglichkeit habe die Caster- sowie die Nahkampf-Variante davon zu spielen?
Ich weiß, es sind viele Frage, aber wäre dennoch um eine Antwort sehr dankbar
habe mir vor kurzem Grim Dawn samt Addon besorgt, nun stehe ich vor der schweren Endscheidung der Klassen/Mastery-Wahl bei den nahezu unendlichen Möglichkeiten die es gibt.
Nach einiger Zeit des Recherchieren, kamen drei Kombinationen in die engere Auswahl:
- Reaper (Necro+Nightblade)
- Witch Hunter (Occultist+Nightblade)
- Cabalist (Necro+Occultist)
(Die jeweiligen +Soldier Varianten fallen für mich raus, da sie zu sehr auf den Soldier-Zweig gehen und von der anderen Klasse Occultist/Necro kaum was nutzen und scheinbar auch nicht so zu synergieren scheinen)
Nach meines Wissens kommen bei den drei Kombinationen im wesentlichen bei dem Reaper sowie dem Witch Hunter ein Nahkampf-Acid/Poison-Build in Frage und bei dem Cabalist ein Vitality-Build seis Nahkampf oder Zauber-Fernkampf (Die Pet Variante ist für mich erstmal keine Option). Das sind soweit zumindest die Kombinationen die bei den Klassen gut zu funktionieren scheinen.
Vorab, Builds die Bögen/Armbrüste/Gewehre/Pistolen benutzen kommen für mich nicht in Frage.
Was ist eurer Meinung die bessere Klasse für einen Anfänger in Grim Dawn (habe vorher viel D2 und Torchlight 2 gezockt, daher beginne ich direkt auf Veteran), wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Klassen, sind sie Selffound gut spielbar, und kann man mit ihnen alle Aspekte des "Endgames" bestreiten?
Wie sollte ich bei den Klassen die Attribute verteilen?
Ist es speziell beim Cabalist möglich die Attributverteilung so zu wählen, dass ich später die Möglichkeit habe die Caster- sowie die Nahkampf-Variante davon zu spielen?
Ich weiß, es sind viele Frage, aber wäre dennoch um eine Antwort sehr dankbar