Schattenklinge mit Lebenskraftschaden

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 276
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Schattenklinge mit Lebenskraftschaden

Beitrag von LokutusvB » 12.02.2018, 13:33

Hallo,

ich möchte parallel zu meinen anderen beiden Charakteren einen 3. starten und dachte dabei an eine Schattenklinge, da ich diese noch nie gespielt habe. Da ich bisher noch nie mit Lebensraftschaden aktiv hantiert habe, soll dieser Charakter, falls das möglich ist, zum Großteil Lebenskraftschaden austeilen. Hier dachte ich als 2. Klasse an den Nekromant. Aber dann würde mir der Hauptangriff fehlen. Deswegen dachte ich an 2. Stelle an den Soldaten. Aber in der Beschreibung der Schlagfrequenz steht "mit einer einzigen Waffe". Hat das dann bei 2 Einhandwaffen keine Wirkung? Braucht man unbedingt einen Hauptangriff? Ich glaube darüber wurde hier schon einmal diskutiert. Denn wenn nicht, dann könnte ich den Nekromant nehmen und hätte eine Kombi aus Durchschlags-, Lebenskraft, Äther, Blutungs und Kälteschaden. Da ich nicht der Freund von Schnelltasten bin, würde ich auch hier versuchen, auf weitere Fähigkeiten zu verzichten, außer sie heilen wie das Siegel des Inquisitors oder das Wendigo-Totem.

Bei den Sternenbildern dachte ich an: Fledermaus, Ghul, Eidechse, Galgen, Wendigo, Löwe, Hirsch, Habicht, Fuchs, Rattosh, Behemoth, Wiedergänger und Eidechse.

In etwa so:
https://www.grimtools.com/calc/mN4wR9yZ

Spielbar oder liebe eine andere Kombination zur Schattenklinge suchen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Schattenklinge mit Lebenskraftschaden

Beitrag von FOE » 12.02.2018, 16:59

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:ich möchte parallel zu meinen anderen beiden Charakteren einen 3. starten und dachte dabei an eine Schattenklinge, da ich diese noch nie gespielt habe. Da ich bisher noch nie mit Lebensraftschaden aktiv hantiert habe, soll dieser Charakter, falls das möglich ist, zum Großteil Lebenskraftschaden austeilen. Hier dachte ich als 2. Klasse an den Nekromant. Aber dann würde mir der Hauptangriff fehlen.
Warum sollte da ein Hauptangriff fehlen?!

Schattenklinge hat ja "Amarastas Klingenexplosion" als solchen.

Aber man könnte sicher auch einen Angriff nehmen, der über ein Komponente möglich ist.
LokutusvB hat geschrieben:Deswegen dachte ich an 2. Stelle an den Soldaten. Aber in der Beschreibung der Schlagfrequenz steht "mit einer einzigen Waffe". Hat das dann bei 2 Einhandwaffen keine Wirkung?
Hmm, hat nMm auch mit Schlagfrequenz funktioniert, aber aus irgendeinen Grund bin ich dann bei meinen "Klingenmeister" eben auf "Amarastas Klingenexplosion" umgestiegen.
(Siehe "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" ... dort gibt ja einige "Klingenmeister" u.A. zu begutachten ...)
LokutusvB hat geschrieben:Braucht man unbedingt einen Hauptangriff? Ich glaube darüber wurde hier schon einmal diskutiert.
Stimmt, aber da ist nicht wirklich was dabei raus gekommen, AFAIR!?
LokutusvB hat geschrieben:Denn wenn nicht, dann könnte ich den Nekromant nehmen und hätte eine Kombi aus Durchschlags-, Lebenskraft, Äther, Blutungs und Kälteschaden.
Warum nicht ...
LokutusvB hat geschrieben:In etwa so:
https://www.grimtools.com/calc/mN4wR9yZ

Spielbar oder liebe eine andere Kombination zur Schattenklinge suchen?
Einen Versuch ist es sicher mal wert!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 12.02.2018, 19:41

Wenn du auf Lebenskraftschaden gehst, solltest du noch Geistbindung (extra Leben und AQ) und Geistzorn (Reduzierung des Lebenskraftwiederstandes) verwenden. Bei Bosskämpfen kann außerdem Zeichen der Folter ganz nützlich/Lebensrettend sein. Und als Nahkämpfer ohne Schild ist Pneumatischer Schub mit Schattentanz eigentlich Pflicht.

Bei den Wurfmessers richtet Nether Schneide nur Kälte und Chaosschaden an, darauf würde ich verzichten. Allgemein ist da die Frage wie du kämpfen willst. Du versuchst mit 2 Einhand Waffen zu kämpfen, gleichzeitig mit Messer um dich zu werfen und noch mit Seelenentzug an zu greifen? Wenn du eher im Nahkampf kämpfen willst, dann würde ich auf die Wurfmesser verzichten und die Punkte wo anders investieren. Geisterhafte Rüstung und Anatomie des Mordes brauchst du nicht ausskillen, dafür ist der Effekt zu gering. In Schattenschlag einen Punkt investieren um schnell zu den Gegnern zu kommen. Statt Wurfmesser wäre die Klingenfalle mit Verzehrende Klinge evt besser geeignet. Es senkt noch die Verteidigungsqualität des Gegners und hält diese kurz gefangen.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 276
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 12.02.2018, 22:52

Danke euch beiden für die Antworten. Wenn ich mit dem Charakter loslege, werde ich die Tipps einfließen lassen. :)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 276
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 19.02.2018, 07:38

Wie schlägt sich der Charakter bisher?

Ich muß sagen, mein Schnitter schlägt sich bisher ganz gut bis sehr gut. Die Spielweise ist wiederum völlig verschieden zu einem "normalen" Nahkämpfer und einem Fernkämpfer. Die Hälfte der Kämpfe springt man nur von Punkt zu Punkt, umrennt die Gegner, der nächste Sprungangriff usw.. Auf Dauer ist das eine hektische anstrengende Spielweise. Macht aber trotzdem Spaß. :)

Allerdings wollte ich FOE anfangs nicht glauben und dachte, jeder Charakter wird schon ab und an mal charakterbezogene Ausrüstungsgegenstände finden. Deswegen hatte ich auch dummerweise alle steigernde Gegenstände für eine Schattenklinge meines ersten Charakters schon wieder verkauft. :( Und nicht nur das. Mein Spiel will mir so gut wie keine Gegenstände mit brauchbaren Resistenzen schenken. Glücklicherweise überlebt der Charakter dank Lebenskraftschaden bisher trotzdem sehr gut. Mit mehr Resi könnte ich mich in Bosskämpfen entspannt zurücklehnen. :lol: Ich werde heute Abend mal den aktuellen Charakter vorstellen. Der macht erstmal vor Bloodgrove Pause, er hat mir eindeutig zu wenig Chaos-Resistenz. In der Hoffnung auf Ausrüstung auch für meine Schattenklinge fange ich stattdessen eine Runde mit einem Magie Meister ein. Ich hoffe, diese Klasse spielt sich entspannter. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2018, 08:26

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Allerdings wollte ich FOE anfangs nicht glauben und dachte, jeder Charakter wird schon ab und an mal charakterbezogene Ausrüstungsgegenstände finden.
Was!?!?

Mir nicht glauben wollen?!

So ein Frevel ... :evil: :roll: :wink:
LokutusvB hat geschrieben:Deswegen hatte ich auch dummerweise alle steigernde Gegenstände für eine Schattenklinge meines ersten Charakters schon wieder verkauft. :(
Kein Kommentar ... 8)
LokutusvB hat geschrieben:Und nicht nur das. Mein Spiel will mir so gut wie keine Gegenstände mit brauchbaren Resistenzen schenken. Glücklicherweise überlebt der Charakter dank Lebenskraftschaden bisher trotzdem sehr gut. Mit mehr Resi könnte ich mich in Bosskämpfen entspannt zurücklehnen. :lol:
Naja, bez. Resi kann man sich ja auch gut mit Komponenten und Verbesserungen helfen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 276
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 19.02.2018, 16:15

Ja, wenn dem ersten Charakter das Glück förmlich aus dem Allerwertesten fällt, dann kann man auch mal solche Gegenstände verkaufen, die für den Charakter unnutzbar sind. :D Wer konnte denn wissen, daß du Recht hast? :o :P

Selbst mein vorheriger Chrakter mit 2 Pistolen hatte mehr Glück und kann förmlich durch die Karte rennen. In der Tat, ohne passende Gegenstände kann ein Charakter sehr schwierig zu spielen sein. Reicht denn 20 bis 30 Chaos Resistenz für Blood Grove und das Folgegebiet aus? Der Charakter ist bisher nicht gestorben und das soll auch so bleiben. Das ist für mich eine Art Hardcore Light. Irgendwann will ich den auch mal richtig versuchen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2018, 16:22

Hallo LokutusvB,

Hmm, 30-40% Chaosresi sollten auf Normal eigentlich schon reichen, aber mehr schadet halt nie. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 19.02.2018, 20:09

Im 4. Akt sind die Chtonier die Hauptgegner, und die machen viel Chaosschaden. Generell würde ich jetzt schauen dass du möglichst alle Ressis auf 80% bekommst, erst Recht als Nahkämpfer. Ab 10.000 Ruf bekommst du bei den Fraktionshändlern verschiedene Verbesserungen, die dir dabei helfen. Und die Komponente Schwarzer Talg ist auch sehr hilfreich.

Antworten