Bestien Nemesis

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Bestien Nemesis

Beitrag von Döspaddel » 08.11.2017, 12:47

Moin Leute,

bin seit kurzer Zeit wieder mal am Grim Dawn suchten und meinen Ritualist am hochziehen ;-)

Nun habe ich eine kleine Frage an euch:

Ich bin jetzt seit geraumer Zeit auf "Nemesis" bei den Bestien, habe auch ein paar Gebiete abgeklappert, die rein in Bestienhand sind (Eastmarch (Ostsumpf) und das Gebiet rund um Tyrants Hold z.B.)

Bin jetzt Level 80 auf Elite und grade am Hexenzirkel im Addon angekommen.

Nun meine Frage an euch: Ist von euch schon jemand auf den Nemesis der Bestien gestoßen, und wenn ja, wo war das :D

Ich vermute ja, das ich irgendwo in Ugdenbog auf das Vieh treffen werde ...

MfG

Paddy

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2271
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.11.2017, 13:33

Moin,

die neuen Nemesis Gegner gibt es nur in den neuen Gebieten.

Hier sind alle Spawnpunkte zu finden
http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... cb&t=60692

Der Bestien Nemesis soll ab etwas zu schwer geworden sein und mit dem nächsten Patch leichter werden. Ich bin ihm noch nicht begegnet.

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 08.11.2017, 15:49

Suche den lieber nicht... :wink:

Auf ulti ist der ne echte Hausnummer.
Als melee so gut wie nicht packbar, außer mit extrem gutem DoT-Schaden.
Aber selbst da ist kiten angesagt wie blöde.

Falls du es dennoch probieren willst, nimm dir Zeit. Wird laaange dauern...

Gloomwald, Ugdenbog und die Felder vor Malmouth sind seine bevorzugten Gebiete, soweit ich weiß.


Gruß und good hunt,

Pennywise

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 08.11.2017, 22:57

Danke :)

Naja, da das mein erster Charakter ist, der Rashalga im Nahkampf geplättet bekommen hat, ist es mal ein Versuch wert :)

Auf zur Jagd! (Bin ja noch nicht auf Ultimativ, Episch wird sicher auch schon schwer genug) :D


EDIT: Ok, hab ihn gefunden :D in Ugdenbog ... man man man ist das Vieh zäh ... "Der Ausdauernde" ist n echt passender Name ....

Einmal gestorben, danach im Nahkampf gelegt :twisted: 8)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 09.11.2017, 15:00

Glückwunsch!

Aber lass dir gesagt sein, episch ist ein Picknick gegen den auf ulti... :wink:

Er ist zwar durchaus machbar, aber ich habe einfach keinen Bock ca. 30 Minuten nen Gegner kiten zu müssen. Da hapert es an der Mechanik.

Schwere Gegner sind gut, solange man sie mit einer gewissen Taktik legen kann. Aber der ist, wie Zantai ja selbst bestätigt hat, etwas misslungen...

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
TRichter
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Beitrag von TRichter » 09.11.2017, 20:22

Pennywise hat recht. Mein Blademaster kann die u. a. die Iron Maiden auf Ultimate recht locker weg machen und hat gegen das Biestvieh Null Chance und ich meine Null. Die erste Phase schafft er gerade so noch, aber sobald sich das Vieh splittet, ist es vorbei.

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 09.11.2017, 22:41

Dass das Vieh auf Ultimativ nicht zu packen sein soll (Melee), kann ich mir vorstellen...

Dieses aufgesplitte ist echt nervig (vor allem wenn du drei oder gar 4, wenns ganz blöd läuft, gegen dich hast ...)

Habs auch nur gepackt weil ich die 2 "Stufe 3er" vom "Stufe 2er" weglocken konnte ...

Wenn die sich nicht so rasant heilen würden, wäre es viel, viel einfacher ...

Benutzeravatar
TRichter
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Beitrag von TRichter » 09.11.2017, 23:43

Nen Tank Retaliation Build könnte ihn vielleicht legen. Allerdings können Tanks Retaliations Builds so ziemlich alles legen.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 10.11.2017, 13:08

TRichter hat geschrieben:Nen Tank Retaliation Build könnte ihn vielleicht legen. Allerdings können Tanks Retaliations Builds so ziemlich alles legen.
Hehe..., weit gefehlt! Geht zwar, aber dauert urlang.
Retaliation braucht Nahkampfangriffe.
Macht Kubra zwar auch, aber du musst halt in meleereichweite sein. Und dadurch heilt er sich zu schnell an dir hoch:

https://www.youtube.com/watch?v=YbiIeTf ... e=youtu.be

Und das ist ein high end retaliation tank, mit abartigen Werten.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
TRichter
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2007, 16:55

Beitrag von TRichter » 10.11.2017, 14:44

Aber immerhin kann man ihn killen. Für die meisten anderen Builds ist das im Moment noch ziemlich unmöglich.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 17.11.2017, 07:04

Tolle Neuigkeit über das Beastvieh:

Mit 1.0.3.0 habe ich den gerade eben auf ulti gelegt.
Ca. 5 Minuten. Mit meiner Hexenklinge, also melee.

8) 8) 8) 8)

Danke crate :lol: :lol: :lol:

Gruß,

Pennywise

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 05.02.2018, 15:54

Es ist soweit, ich habe bei den Äther-Feinden den Status Nemesis erreicht. :lol: Es gibt laut den Foren hier Dinge im Spiel, die man erst ab einer bestimmten Stufe erledigen sollte, da man ab dieser Stufe erst eine Chance auf Legendäre Gegenstände hat. Laut englischen Foren war das in älteren Grim Dawn Versionen bei Nemesis Gegnern egal. Nemesis Gegner hatten bzw. haben wohl generell nur geringe Chancen, so einen Gegenstand zu hinterlassen. Wie sieht das aktuell aus? Ist es noch immer so oder sollte man mit möglichst hohem Level erst Jagd auf Nemesis Gegner machen?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2271
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.02.2018, 21:26

Glückwunsch zum Nemesis-Ruf :)

Legendäre Gegenstände können ab Level 50 droppen. Früher gab es die Problematik, dass legendäre Quest Belohnungen nicht funktioniert haben, wenn man unter Level 50 war.

Die erste Begegnung mit einem Nemesis ist auf jeden Fall ein Erlebnis und ein guter Test für den Char. Ich habe anfangs, nach ersten Versuchen, erstmal einen Bogen um sie gemacht ; ).

Ich habe früher viel Fabius (Cronleys Gang) gefarmt für Baupläne, da man ihn recht gut finden kann und er nicht so schwer ist, wie z. B. Mosilauke. Ob das jetzt immer noch so gut geht weiß ich nicht, da ich inzwischen ziemlich viele Baupläne habe und sie deswegen nur noch selten fallen.
Bild

Antworten