neulich in Devils Crossing...
Unser HC-Quartett hat die erste SoT-Ebene gesäubert und entscheidet sich vor Betreten der zweiten die Rucksäcke zu leeren. Rift-Reise nach Devils Crossing, Gegenstände werden verkauft, verglichen und untereinander getauscht. Wir legen zusammen um neue Relikte zu bauen, während wir im Innern des ehemaligen Gefängnisses noch in unseren Beuteln kramen meldet plötzlich ein Spieler, dass sein Charakter gestorben ist. Im gleichen Moment sehe ich, dass auch mein Lebensbalken sinkt, nach Drücken der Heiltranktaste schmiert mein Spiel ab. Glück für mich, denn mein Charakter bleibt erhalten.
Einer unserer Mitspieler hat inzwischen im Steam-GD-Forum gefragt ob dieses Problem auch bei anderen schon aufgetreten ist. Zwei Antworten innerhalb weniger Minuten: Das ist ein bekannter Bug! Wenn ein Spieler einen Gegenstand anlegt, der eine Aura verleiht, kann es, auch an sicher geglaubten Orten, dazu kommen, dass die Spieler plötzlich verfeindet sind.
Und so denken wir ist es in unserem Fall passiert:
Nachdem wir zusammengelegt haben um das Relikt List zu bauen, wird dies von einem Spieler angelegt und die Aura aktiviert. In diesem Moment sind unsere Spieler, ohne es zu wissen, verfeindet. Zwei Sprengmeister mit Flammen-Aura, mein Kampfmagier mit Sternenpakt... Blattschuss!
Uns war dieser, wie ich finde schon ziemlich heftiger Bug, bisher nicht bekannt, obwohl wir schon etliche HC-MP-Stunden gemeinsam unterwegs waren (womöglich aber selten/noch nie mit diesen Auren). Daher dachte ich mir, ich gebe die Info auch hier mal weiter.

Gruß
Cete