Problem mit XMax Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Problem mit XMax Mod

Beitrag von ZauberJosch » 16.03.2013, 22:37

Edit: Ausgeschnitten aus dem Catwalk.

Handballfreak: Der Catwalk ist kein "wir reden hier über alles, was gerade aktuell ist"-Thema! Dort geht es nur um Charakterpräsentation und evt. Kommentare. Für alles andere gibt es entsprechende Unterforen bzw. evt. passende Sammelthemen dort. Dies bitte in Zukunft beachten. Danke.

In diesem Fall habe ich das Thema nach "Mods für Optik, Balancing, Bugfixes" verschoben.


Naja Peterlock auch wenn die Wiederstände sinken, ist der Anhänger nie verkehrt.

Ich habe noch ne Frage zu x-max, habe das gedownloadet und dann in den Custommapsordner eingefügt(vorher natürlich extrahiert), jetzt sehe ich die Karte zwar bei eigenes Spiel, aber wenn ich da reingehe und Spiele sehe ich nicht wirklich, dass es mehrere Monster sind, es sind genauso viele normale Monster wie ohne x-max und auch genauso viele Bosse.

Weißt du was ich falsch gemacht habe?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.03.2013, 22:40

Muss so aussehen:
mygames/TQIT/custommaps/xmax
und da drin dann Ordner, die "database" und "resources" heissen.

Dann über eigenes Spiel starten, das führt dich zum normalen Startmenu, Held wählen und starten.

Und es sind wesentlich mehr Gegner als üblich.

Wenn das nicht klappt, neu downloaden, neu entpacken, neu verschieben?

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 16.03.2013, 23:02

Genau so wie du es sagst habe ich es gemacht, es sei den es gibt einen Unterschied zwischen entpacken und extrahieren?!

Neu verschieben also einfach nochmal neu im Custommapordner anlegen?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.03.2013, 23:04


Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 16.03.2013, 23:08

ok danke für den Link, aber da sind 2 downloadmöglichkeiten bei ZIP, braucht man beide?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 17.03.2013, 12:59

Ich denke Peter bezog sich auf das hier:

Code: Alles auswählen

My Games 
 +- Titan Quest - Immortal Throne 
    +- custommaps 
       +- <Name der Map/Mod> 
          +- database 
               <Datei>.arz 
          +- resources 
               <Dateien>.arc

Arte88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2015, 16:37

Beitrag von Arte88 » 06.10.2015, 16:45

hi,

ich habe nach mehreren Jahren wieder TQ ausgepackt und von Anfang an mit dem xmax-Mod gespielt.
Nun bin ich gerade in den letzten Akt gekommen und mir fiel auf, dass dort die Bossgegner nicht mehr vervielfacht sind. Bis Typhon waren alle End- und Zwischengegner verdreifacht und ab dann treten, zumindest diese große Krabbe und der Antioch, beides Nebenquests, trotz Mod nur einzeln auf.
Ist das normal? Ich hatte in Erinnerung, dass auch in Akt 4 alle Bossgegner drei mal vorkommen.

Gruß

Arte88


Edit: Es scheinen auch insgesamt weniger Monster zu erscheinen als ich in Erinnerung habe.
Die Formicid-Königin kommt immerhin zwei mal vor.
Den Mod habe ich hier von der Homepage runtergeladen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.10.2015, 21:50

Hallo Arte88,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bei der XMax-Mod gibt es zwei Versionen - eine für TQ und eine für IT. Bist du sicher, dass du die Version für Immortal Throne (IT) verwendest?
Dieser Download wäre hier.
Bild

Arte88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2015, 16:37

Beitrag von Arte88 » 06.10.2015, 21:54

Da bin ich mir ziemlich sicher, werde aber morgen den ursprünglichen Mod durch den neu runtergeladenen ersetzen und dann nochmals berichten.

Edit: Ist das gleiche mit dem Mod aus deinem Link. Allerdings waren die Grauen in den Ruinen mehr als normal, eventuell hatte ich das bei den ersten beiden Gegnern bei den Nebenquests falsch in Erinnerung.

Antworten