Wie siehts aus mit der Fortsetzung von Titan quest?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Altair796
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2013, 18:50

Wie siehts aus mit der Fortsetzung von Titan quest?

Beitrag von Altair796 » 03.01.2013, 18:53

Wisst ihr ob ein neuer Teil von TQ rauskommt?

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 03.01.2013, 18:57

Explizit TQ nicht, weil Ironlore damals Pleite gegangen ist laut eigener aussage durch Raubkopien und vermeintlicher Spielfehler die eigentlich nur ein Kopierschutz waren.

Sie haben aber ein neues Spiel angekuendigt Hier anzusehen.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Altair796
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2013, 18:50

Beitrag von Altair796 » 03.01.2013, 19:05

Ich hoffe nicht nur für die Konsole sondern auf für PC :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2013, 23:25

Hallo Altair796,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. neues Titan Quest: Da kann ich Kobra331 nur zustimmen. Offiziell wird es kein neues Titan Quest. Ansonsten siehe das Grim Dawn Thema. Inoffiziell bleibt sonst nur die Möglichkeit des Moddens von Titan Quest.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2013, 13:28

Hallo!
Altair796 hat geschrieben:Ich hoffe nicht nur für die Konsole sondern auf für PC :wink:
Keine Angst! Die erste Ankündigung vom neuen Studio war zwar ein Spiel für die Xbox, aber "Grim Dawn" ist definitiv ein PC-Spiel!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 21.02.2013, 01:20

Mir persönlich reicht Titan Quest. Viele Fortsetzungen sind immer nicht "so" gelungen wie beispielsweise Diablo III, fand ich nicht so Prall. Titan Quest finde ich HEUTE nach ungefähr 6 Jahren noch total cool! Hier im Forum wird/wurde auch sehr viel darüber ausgetauscht WEIL das Spiel einfach auch viel zu bieten hat, zumindest sehe ich das so...

Naja, ich spiele halt auch immer nur ein klein wenig, daher habe ich dauerhaft Spaß daran. Gut mit Schokolade zu vergleichen, eine Tafel in der Woche und sie schmeckt ein Leben lang

Ashbringer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.02.2013, 08:31

Hallo Ashbringer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Ashbringer hat geschrieben:Mir persönlich reicht Titan Quest. Viele Fortsetzungen sind immer nicht "so" gelungen wie beispielsweise Diablo III, fand ich nicht so Prall.
Da kannst Du Recht haben!

Wo IMO Diablo3 ein eigener Fall auch ist, aber wenn man sich so manche Ego Shooter Serie ansieht ... Naja ...

Es gibt aber auch gute Fortsetzungen, z.B. Torchlight und Bioshock (da sieht auch mal der 3. Teil sehr vielversprechende aus!).
Ashbringer hat geschrieben:Titan Quest finde ich HEUTE nach ungefähr 6 Jahren noch total cool! Hier im Forum wird/wurde auch sehr viel darüber ausgetauscht WEIL das Spiel einfach auch viel zu bieten hat, zumindest sehe ich das so...
Stimmt, da geben ich Dir Recht, kann man nicht Abstreiten! ;)
Ashbringer hat geschrieben:Naja, ich spiele halt auch immer nur ein klein wenig, daher habe ich dauerhaft Spaß daran. Gut mit Schokolade zu vergleichen, eine Tafel in der Woche und sie schmeckt ein Leben lang
:lol: Ein sehr guter Vergleich, der auch stimmt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 21.02.2013, 13:45

Ich persönlich finde auch das ein Fortsetzung von Titan Quest gar nicht nötig ist, weil das Spiel so viele Möglichkeiten bietet und durch das Addon ja noch gewaltiger wurde.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.02.2013, 20:47

Der Hauptgrund, warum TQ imho keine Fortsetzung braucht, ist die Grafik.
Die kann sich heute noch sehen lassen bzw verursacht keinen Augenkrebs wie andere zwar gute, aber alte Spiele (zB Diablo2).

Außerdem hätte ich Angst, dass sie das relativ gute Loot- und Skillsystem in einer Fortsetzung verhunzen würden, siehe ebenfalls Diablo2->3.

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 03.03.2013, 23:37

Hier gibt es Neuigkeiten zur immer noch ungelösten Frage, was mit den TQ und TQ-IT-Rechten nach der Insolvenz von THQ passieren wird:

http://www.tomshardware.de/THQ-Auktion- ... or=RSS-121
High King of the Noldor

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2013, 08:30

Hallo Feanor74!

Danke für die Info! :)

Aber ... ich finde es nicht gut, dass da TQIT in einer so großen Gruppe drinnen steckt. :?

Vor allem da dort auch einer der Sargnägel mit dabei ist: uDraw! (Laut einem Bereich in der PC Games.)

Man darf gespannt sein, ob und wer es vielleicht kauft.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 04.03.2013, 08:47

Kann FOE nur zustimmen. (Es verdient es nicht bei dem Großteil der Spiele dort zu stehen, es hat besseres Verdient!)

Titan Quest hat bis heute VIEL zu wenig Credits bekommen, höre von vielen immer es sei "zu schwer" oder bietet nicht genug "Abwechslung"

Wie bitte?! Denke ich mir als absoluter TQ Fan.

Es gibt (mit Addon) neun Spezialisierungen die man mit allem möglichen Verknüpfen kann, super viele Fertigkeiten, super viele Bosse, Heldenmonster, Gegenstände, Easter Eggs usw.

Die Liste ist beinahe Endlos! Und zu schwer ist Titan Quest wirklich nicht, wer zu faul ist sich ein klein wenig mit dem Spiel zu befassen, der soll sich bitte nicht beschweren... Tztztz!

Ashbringer

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 23.04.2013, 13:27

Titan Quest ging an Nordic Games. Hoffen wir das Beste, vielleicht kommt ja ein Nachfolger :)

KLICK
LG
Lumareco
------------------------------------------

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2013, 13:38

Hallo Lumareco,

Interessant ... Danke für die Info!

In deren Forum gibt es auch schon ein Thema dazu: Nordic Games > Discussion about THQ IPs > Titan Quest.

Dort kann man sich auslassen, was Pro und Kontra betrifft.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.04.2013, 16:11

Da bin ich ja mal gespannt, ob es zu TQ/IT dann evt. Pläne für ein Sequel/Prequel/Addon gibt. Kann ich meine Liste an TQlikes und TQdislikes auch hier posten und FOE schreibt sie dann dort ins Thema oder muss ich mich extra dort anmelden? Btw, kannst du FOE nicht mal bei denen Klingeln gehen und fragen, wie es mit TQ aussieht, wenn sie schon bei dir vor der Haustür sind? :wink:
Bild

Antworten