Diablo 3 - Auf wiedersehen liebe Titan Quest Gemeinde

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.06.2012, 13:46

moeldtchen hat geschrieben:
Kobra hat geschrieben:es ist einfach schoener bei TQ IT zu sehen wie die Gegner die Items tragen die sie fallen lassen
bei Skyrim ists auch so
Das ist schon seit TES - Morrowind so ;). Oder bei der Gothicserie. Und sicher auch bei weiteren aRPGs.
Aber das sind eben Actionrollenspiele, in denen es nicht nur ums metzeln geht. Da sehe ich das persönlich eher als "Pflicht" an, um die Story weiter voranzutreiben, neue Gebiete freizuschalten und so Zeugs.
Bei H&S-Spielen ist die Story doch meistens nichtmal gutes Beiwerk, sondern eher "Pflicht", und sich durch Cutscenes, Dialoge und "meh!" zu klicken, damit man in aller Seelenruhe weiterkloppen kann :D ;) :P. Und gerade bei solchen Spielen ist mir kein weiteres bekannt, wo Gegner die zu droppende Ausrüstung ersichtlich tragen* - leider :?.

*Bei Sacred ists auch so, aber ich weiss nun nicht 100pro, in welche Kategorie ich das einordnen kann/möchte.
Edit: Das ist quatschfug. Ich wollt' euch nur testen :mrgreen:!
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 29.06.2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.06.2012, 13:57

In Sacred droppen die Gegner doch nur das, was sie tragen, wenn man den Skill "Entwaffnen" hat (den so gut wie niemand mitnimmt), und dann auch nur Schlonz. Der eigentliche Drop wird nicht angezeigt.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.06.2012, 14:02

Achja richtig, bei Waffen. Da war doch was mit einem riesigen Stab, den man einem Zwischen-/Hiddenboss mit Entwaffnen abnehmen kann :mrgreen:.
Aber soweit ich weiss, wurde die getragene Rüstung immer gedroppt. Bin mir da aber nicht vollends sicher: aber ich kann mich noch gut erinnern, dass Gegner, die für die Seraphin Flügelchen optisch trugen, auch fallen liessen. Und Set-Rüstungsteile. Oder täuscht mich da mein löchriges Gedächtnis :o?

Edit...ach Herr im Himmel! Stimmt ja, die Gegner droppen querfeldein. Peter hat Recht, ich Unrecht. Mensch Lieschen, ich sollte in "Gamer"-Rente gehen, ich werd' dement :?.
Bild

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 29.06.2012, 14:15

Ok, dann fehlte mir die Gothic Reihe (peinlich, denn ich besitze alle Teile :roll: ). TES hatte ich ja genannt, wenn auch nur mit einem Ableger.. Aber es sind doch relativ wenig Spiele imho. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist aber eigentlich, wenn es nicht so ist, ist es für mich kein Negativpunkt. Wenn es so ist allerdings ein dicker Pluspunkt :wink:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.06.2012, 14:22

W0T?! Täusch' ich mich bei Gothic nun auch?! Ich werde alt... :? Dabei hab' ich es so dick in Erinnerung, dass dort die getragene Ausrüstung gedroppt wird. Menno :cry: ~Gamerkittel an den Nagel häng'~

Naja, ich stimme dir aber voll zu: es ist ein Pluspunkt (und nie ein negativer, wenn dem nicht so ist). :)
Bild

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 29.06.2012, 14:44

Devil's Girlfriend hat geschrieben:W0T?! Täusch' ich mich bei Gothic nun auch?! Ich werde alt... :? Dabei hab' ich es so dick in Erinnerung, dass dort die getragene Ausrüstung gedroppt wird. Menno :cry: ~Gamerkittel an den Nagel häng'~
Kann gut sein, dass du recht hast, ist schon nen Weilchen her bei mir, dass ich es gespielt hab. Ich hab da einfach keine Ahnung (mehr) :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 29.06.2012, 15:40

Bei den Spielen von Piranha Bytes (also die Gothic Reihe + Risen) ist es immer so, dass die Gegner zumindest ihre getragene Waffe (+ ggfs. Schild) fallen lassen. Die Rüstungen hingegen kann man den Gegnern nicht abnehmen, dafür allerdings die Taschen leeren :wink: Eine insgesamt gute Regelung (für diesen Spieltyp: RPG contra ARPG) wie ich finde 8)

Zu Sacred: Stimme Peter da zu. Außer mithilfe von Entwaffnen ist da nichts zu holen. (Muss ich auch mal wieder spielen...)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 01.07.2012, 21:22

Ich bin nicht so in der gamer szene drin, da ich eher alte Spiele spiele. Vor TQ ebend 6 Jahre Diablo2 nun 1,5 Jahre TQ und ebend die paar Wochen D3, daher weiss ich nicht wo es noch so ist, aber wo ihr grad so auf Gothic ansprecht:
Ich hab mir die Complete collection letzte Woche gekauft und warte das es ankommt (Teile 1-3 + alle add ons) und bin gespannt, da ich bisher nur gutes davon gehoert habe. Hoffe es hat nicht soviel Langzeitmotivation das es TQ abloest, wer das Spiel kennt kann mir ja schonmal hilfreiche tips o.ä. geben werde mit Teil 1 Anfangen ^^ (wenns denn mal ankommt)

Auf jedenfall ist aber ein großer Minuspunkt von D3 noch die Grafik. Man kann nur reinzoomen wenn man das Inventar offen hat ansonsten ist alles zu weit entfernt als das man da noch details erkennen kann, da finde ich die TQ Grafik einfach besser obwohl viel aelter..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 01.07.2012, 22:14

Zu Gothic: Naja, Langzeitmotivation ja, aber weit von der von TQ entfernt. Das liegt aber weniger am Spiel, als am Genre selber. Es ist halt ein RPG, kein ARPG. Dafür hast du eine richtige (und auch fesselnde) Story, NPC-Interaktionen, die über das TQ-Maß hinausgehen, usw. Ein- bis 5-mal durchspielen ist aber durchaus drin :wink:

Da besonders Gothic 1 schon fast 10 Jahre alt ist, solltest du dich auch auf eine etwas eigene Grafik einstellen.

Tipps kann ich dir gerne geben. Ich weiß nur nicht, inwieweit du das Spiel mit eigenen, gemachten Fehlern erleben willst. Nur soviel: Speichere oft und auf mehrere Spielstände verteilt, sodass du bei einer falschen Entscheidung auf einen früheren Spielstand zurückgreifen kannst. Ansonsten sag einfach, was du für Tipps haben willst :wink:


Ich sags immer wieder gern: Was euch allen Diablo war, ist mir Gothic 1 gewesen. Ein herrlich nostalgisches Feeling und Kindheitserinnerungen :wink:

P.S.: Dann darfst du mich auch nicht in die Gamerszene rechnen, denn die Spiele, die ich spiele sind auch immer mindestens 3 Jahre alt (Starcraft 2 mal ausgenommen) :mrgreen: Muss ja nichts schlechtes sein. Wir spielen die Spiele halt, wenn sie schon gut gepatcht und mit Fancontent versorgt sind :wink:

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 01.07.2012, 22:39

Kobra331 hat geschrieben:Ich hab mir die Complete collection letzte Woche gekauft und warte das es ankommt (Teile 1-3 + alle add ons) und bin gespannt, da ich bisher nur gutes davon gehoert habe. Hoffe es hat nicht soviel Langzeitmotivation das es TQ abloest, wer das Spiel kennt kann mir ja schonmal hilfreiche tips o.ä. geben werde mit Teil 1 Anfangen ^^ (wenns denn mal ankommt)
Eine gute Entscheidung, Kobra :D
Gothic 1 und 2 habe ich auch sehr intensiv gezockt, ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
Gothic 3 habe ich mir erst gar nicht zugelegt, habe im Vorfeld eine Menge darüber gelesen und es interessierte mich dann nicht mehr so sehr.

Auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist, aber selbst heute bekomme noch eine Gänsehaut, wenn ich an Gothic 1 und 2 denke.
Tolle Atmosphäre, eine glaubwürdige Welt und gute Dialoge warten auf dich, auch wenn die Steuerung ein wenig hakelig ist.

Übrigens gibt es auch in Titan Quest eine Stelle, die an Gothic 1 erinnert:
Im vierten Akt, Epirus, hinter dem Friedhof, bekommt man ja die Quest "In den Ruinen". Die dortige Soundkulisse ähnelt der aus Gothic 1, wenn man zur Bergruine südlich vom alten Lager geht.

Und bezüglich der Tips:
Die Spielmechanik ist nicht so kompliziert wie bei Titan Quest.
An deiner Stelle würde ich das Spiel ohne irgendein Forum oder Lösungen durchspielen, es macht einfach mehr Spass, die Welt selbst zu entdecken.
Hinterher kannst du dich ja dann immer noch informieren, wie du es hättest besser machen können.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 01.07.2012, 23:21

ok also erstmal viel speichern angesagt ^^

Zuerst muss ich es eh erstmal noch zum laufen bekommen, hab gehoert es soll schwierigkeiten mit windows 7 64 bit geben und genau die hab ich..
Ich lass das meiste eh auf mich zu kommen da ich wirklich absolut garkein plan habe was das Spiel so beinhaltet. Das einzige was ich weiss ist das man in einer Miene zu sein scheint und sich einer Gruppe anschließen muss ansonsten nur positives gehoert aber nichts spielspezifisches. Zudem soll es ja ein sehr dunkles Spiel sein und das mocht ich schon an D2 und den letzten Akt von tq ^^
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.07.2012, 08:29

Kobra331 hat geschrieben:Auf jedenfall ist aber ein großer Minuspunkt von D3 noch die Grafik. Man kann nur reinzoomen wenn man das Inventar offen hat ansonsten ist alles zu weit entfernt als das man da noch details erkennen kann, da finde ich die TQ Grafik einfach besser obwohl viel aelter..
Stimmt nicht! Man kann auch bei D3 "beim Spielen" reinzoomen, da es aber nur 1 Zoomstufe gibt, ist die dann schon wieder fast zu Nahe, IMO.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.07.2012, 10:49

Also auf meinem Laptop lief G1 ohne Probleme (Win7 32bit). Wie es sich mit 64bit verhält weiß ich nicht, aber da sollte es doch wohl ähnlich sein.

Ansonsten stimme ich HansWurst zu: Lass es einfach auf dich zukommen und spoiler es dir nicht :wink:

Kleiner Tipp zur Steuerung noch: Du kannst G1 komplett über die Tastatur steuern. Deine wichtigsten Tasten dazu sind die Pfeiltasten und die STRG-Taste

Zu Gothic 3: Das habe ich - ähnlich wie HansWurst - selber noch nicht gespielt. Ich habe allerdings gehört, dass es mittlerweile einen sehr guten Fanpatch dafür gibt, der viele Kritikpunkte beseitigt. Vielleicht willst dich darüber informieren, wenn du dann soweit bist :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.07.2012, 11:18

Nix für Ungut ... hier geht's um D3, für Gothic (3) gebe es u.A. das Thema Gothic 3 Problem!!! ...

:ontopic: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.07.2012, 12:00

Ach, stimmt...da steht ja noch ein Diablo 3 im Titel des Threads. Sorry, FOE :oops:
(Wobei der letzte D3 Beitrag - außer deinem - schon etwas her ist :twisted: :mrgreen:) Aber hast ja Recht.

Könntest du dann vielleicht die Gothic Beiträge hier in ein extra Thema verschieben? :)

Antworten