Gameswelt Edition - Quests starten nicht
Verfasst: 28.11.2011, 21:31
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Gameswelt Vollversion von TQ.
Und zwar sollen wir ein spielbares Szenario mit dem TQ Editor entwickeln (nicht Immortal Throne).
Karten, Charaktere, Dörfer, etc lassen sich ohne Probleme erzeugen, Quests werden beschrieben. Es gibt aber ein großes Problem:
In keinem der Tutorials noch in einer eigenen Test Karte war es möglich ein einfaches Quest zu starten. Der erste Quest Step mit der Condition on game level Load spring erwartungsgemäß an. Der Dorfbewohner hat ein Ausrufezeichen.
Soweit so gut. Allerdings war es nicht möglich den Dorfbewohner anzusprechen um eine Interaktion zu beginnen. Nach Stunden des forschens in Foren hat sich herausgestellt, dass ein NPC nur spricht wenn er einen Dialog hat. Allerdings sollte er dieses laut Tutotorial per Update bekommen wenn man die Interacts with Condition erfüllt. (Katze -> Schwanz) Das umgehen dieses Problems durch einen statischen Dialog funktioniert zwar und der NPC ist ansprechbar, jedoch findet auch hier keine Zuschalg für die Condition statt und die programmierten Aktionen greifen nicht. Folglich wird das Quest nicht gestartet.
Daneben war der Quest Gegegner zwar angreifbar, hat sich jedoch nicht wie anderen Monster gewährt und ist bei 1% Lebenspunkten auch hängen geblieben / ließ sich nicht töten. Hier könnte es bei der Lösung des ersten Problems zu einem weiteren Problem kommen.
Meine Frage: geht das Ganze nur im Immortal Throne? Habt Ihr Ideen oder Anregungen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Ist mein erster Kontakt mit dem Spiel. Verzeiht daher bitte, wenn ich hier Quark poste.
mt19musik
ich habe ein Problem mit der Gameswelt Vollversion von TQ.
Und zwar sollen wir ein spielbares Szenario mit dem TQ Editor entwickeln (nicht Immortal Throne).
Karten, Charaktere, Dörfer, etc lassen sich ohne Probleme erzeugen, Quests werden beschrieben. Es gibt aber ein großes Problem:
In keinem der Tutorials noch in einer eigenen Test Karte war es möglich ein einfaches Quest zu starten. Der erste Quest Step mit der Condition on game level Load spring erwartungsgemäß an. Der Dorfbewohner hat ein Ausrufezeichen.
Soweit so gut. Allerdings war es nicht möglich den Dorfbewohner anzusprechen um eine Interaktion zu beginnen. Nach Stunden des forschens in Foren hat sich herausgestellt, dass ein NPC nur spricht wenn er einen Dialog hat. Allerdings sollte er dieses laut Tutotorial per Update bekommen wenn man die Interacts with Condition erfüllt. (Katze -> Schwanz) Das umgehen dieses Problems durch einen statischen Dialog funktioniert zwar und der NPC ist ansprechbar, jedoch findet auch hier keine Zuschalg für die Condition statt und die programmierten Aktionen greifen nicht. Folglich wird das Quest nicht gestartet.
Daneben war der Quest Gegegner zwar angreifbar, hat sich jedoch nicht wie anderen Monster gewährt und ist bei 1% Lebenspunkten auch hängen geblieben / ließ sich nicht töten. Hier könnte es bei der Lösung des ersten Problems zu einem weiteren Problem kommen.
Meine Frage: geht das Ganze nur im Immortal Throne? Habt Ihr Ideen oder Anregungen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Ist mein erster Kontakt mit dem Spiel. Verzeiht daher bitte, wenn ich hier Quark poste.
mt19musik