Meinungsumfrage : "Farmen"

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FARMEN : JA oder NEIN

JA / UNBEDINGT
21
72%
NEIN / NIE IM LEBEN
3
10%
KEINE MEINUNG
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Meinungsumfrage : "Farmen"

Beitrag von Boergie » 10.11.2011, 11:46

Moin, Moin !

Nach dem ich "lang und breit" bereits die SuFu "durchforstet" habe, ohne etwas Anderes/Besseres/Passendes zu finden, erlaube ich mir, hiermit ein neues Thema zu eröffnen :

Wie ist eure Meinung zum Farmen ?

1) Farmen = JA / UNBEDINGT !!!
2) Farmen = NEIN / NIE IM LEBEN !!!
3) Farmen = Ist mir ja so was von egal ...

Ich gehöre übrigens zur Kategorie 2 ... Und HASSE es, meine Zeit mit dem "Abgrasen" von Gegenden/Monstern zu "verplempern" !

Einmal habe ich es bei TQ IT (Underlord) bei den Gorgonen wg. der Steinbinderstulpen gemacht ... wäre beinahe waaaahnsinnig geworden, hätte gerne mit meinem PC Golf gespielt (PC = Golfball / Schläger = Vorschlaghammer ...)

Der einzige andere "Ort", an dem ich - tatsächlich - "farme" ist auf der Lilith-Map nach bestimmten Schriftstücken, die man zum Freischalten einer (Zusatz-) Quest haben muß und die (dann) auch nur von bestimmten Boss- / Heldenmonstern gedropt werden. Allerdings ist mein "Glück" hier wohl etwas größer/besser ... Habe schon 4 von 12 "ergattern" können.

Ganz allgemein macht es mir - persönlich - sehr viel mehr Spaß, mit zufällig gefundenen Gegenständen zurecht zu kommem und meine Spielweise (immer wieder ...) danach neu auszurichten / ausrichten zu müssen. SO habe ich eigentlich schon immer (Diablo 1 + 2, Dungeon Siege 1 + 2, Sacred 1 + 2) gespielt : Nimm das, was Du findest; sei glücklich damit und freu Dich um so mehr, wenn Du mal was besonderes findest ... !!!

Das "hilft" mir auf jeden Fall, meine Motivation immer wieder auf's neue auf einem ziemlich hohen Level zu (be-) halten.

Jetzt bin ich mal gespannt, auf eure Meinung(en) ... :wink: 8)

Liebe Grüße / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2011, 12:43

Hallo Wolfgang!

Ich habe mal die "Drei" genommen.

Ich bin nicht komplett gegen's Farmen, mache es aber nur sehr selten, bzw. nur spielbedingt.

Z.B. bei gewissen Relikten (Monstertalismane), für Artefakte.

Ansonsten halte ich es auch mehr mit "einfach weiterspielen und mit dem auskommen, was man bekommt" (und ggf. mal bestimmte Items aus meinen "selffound" Vaults nehmen).

Endloses Farmen nach einen bestimmten Item ist mir einfach zu blöde, vor allem da die Chance eh oft sehr gering ist (Steinbinderstulpen z.B.), trotz Verwendung von Xmax uns ähnlichen.

Eine kleine Ausnahmen war aber vor Kurzem mal: bei der "D2I" Mod gibt's für eine jede Klasse eine spez. Item, welchen man bei der ersten Quest (Satyrschamanen) erfarmen kann, da habe ich mit wirklich darauf gefarmt, bis ich es für meine Amazone endlich bekam. :)
(Nebenbei habe ich dieses Item jetzt auch für alle anderen Klassen in petto! ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.11.2011, 14:43

Gehöre (wie könnts auch anders sein) zur Kategorie Nr. 1.
Ohne die zig verschiedenen MIs/blauen/lila Items und die "Jagd" nach immer besseren wüsste ich gar nicht, weshalb TQ überhaupt zocken; der Story wegen kann es nicht sein, und verschiedenste Masterykombinationen sind ohne gutes Equip nicht tragfähig.


MfG

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Re: Meinungsumfrage : "Farmen"

Beitrag von HansWurst1969 » 10.11.2011, 15:23

Boergie hat geschrieben:Moin, Moin !
Hallo tapferer Kämpfer
Boergie hat geschrieben:Ich gehöre übrigens zur Kategorie 2 ... Und HASSE es, meine Zeit mit dem "Abgrasen" von Gegenden/Monstern zu "verplempern" !
Eigentlich empfinde ich das gleiche beim Farmen wie du, es ist irgendwie wie "ein auf der Stelle treten" oder "Laufen im Hamsterrad". Dennoch kann ich oft der Versuchung nicht widerstehen, die legendären Endbosse oder Telkine oder Gorgonen wenigstens ein paar mal zu farmen, um den Vault ein bisschen zu füllen.
Boergie hat geschrieben: Ganz allgemein macht es mir - persönlich - sehr viel mehr Spaß, mit zufällig gefundenen Gegenständen zurecht zu kommem und meine Spielweise (immer wieder ...) danach neu auszurichten / ausrichten zu müssen. SO habe ich eigentlich schon immer (Diablo 1 + 2, Dungeon Siege 1 + 2, Sacred 1 + 2) gespielt : Nimm das, was Du findest; sei glücklich damit und freu Dich um so mehr, wenn Du mal was besonderes findest ... !!!
Respekt dafür, daß du den Verlockungen des Materiellen in gewisser Weise widerstehen kannst. Das ist für mein Verständniss eine anspruchsvolle und "ehrenhafte" :wink: Spielweise. Mit-dem-klarkommen-was-man-findet ist meiner Auffassung nach auch ein oft vernachlässigter Grundgedanken des Spiels. Man muss sich zwangsläufig viel mehr Gedanken über die Ausrüstung machen, um bestehen zu können. Auch gelbe Ausrüstungsgegenstände behalten ihre Daseinsberechtigung. Zudem ist die Spielweise dann ganz anders, weil man schlechte Ausrüstung eben durch ein bisschen mehr taktieren ausgleichen muß und eine (optimale) Skillung bekommt auch wieder mehr Gewichtung.
Ich selbst spiele einen Kompromiss aus Selffound und Global-Selffound.
Aber "unerenhafterweise" muss ich zu meiner Spielweise sagen, daß ich manchmal beim Farmen die MassBossesClean Mod anschmeiße und somit sehr ertragreiche Ernten einfahre. Wie gesagt, ich kann der Versuchung manchmal einfach nicht widerstehen...:twisted:


Grüße Thomas
Zuletzt geändert von HansWurst1969 am 10.11.2011, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2011, 15:27

Belicia hat geschrieben:Ohne die zig verschiedenen MIs/blauen/lila Items und die "Jagd" nach immer besseren wüsste ich gar nicht, weshalb TQ überhaupt zocken; ...
Hat schon was, aber deswegen jetzt stundenlang ein bestimmtes und begrenztes Gebiet ab-farmen ... Nö, nicht mein Ding!

Vor allem nicht für ein bestimmtes Item, welchen dann vielleicht zwar sogar mal droppt, aber dann doch nicht so passt, wie man es vielleicht gerne hätte! ;)
(Da gehe ich lieber gleich mal "shoppen"! :mrgreen: ;) )
Belicia hat geschrieben:... und verschiedenste Masterykombinationen sind ohne gutes Equip nicht tragfähig.
Aber gerade dies ist IMO auch spannend, mitunter! Man kommt ja auch so über die Runden, mit dem was man ggf. Normal erhält, bzw. was man ggf. mit einen anderen Char bekommen hat.

(Außer man benutzt halt so Mod's wie Heroisch oder Sternchen ... da kommt man ohne die guten MI's wirklich nicht weit ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.11.2011, 15:49

Außer man benutzt halt so Mod's wie Heroisch oder Sternchen
Achso, vergaß: Für Vanilla-TQ "reicht" selbstgefundener Krams sicher aus, man muss dann halt Abstriche beim Damage/Resistenzen usw. in Kauf nehmen.
Spiele persönlich aber meist nur Achilles/Heroisch, wo gute "Standard"-MIs/blaue/lila Items - mindestens zum "flüssigen" Spielen - unabdingbar sind. Außerdem mag ich die "Jagd" nunmal gerne :mrgreen:.
FOE hat geschrieben:
Belicia hat geschrieben:Ohne die zig verschiedenen MIs/blauen/lila Items und die "Jagd" nach immer besseren wüsste ich gar nicht, weshalb TQ überhaupt zocken; ...
Hat schon was, aber deswegen jetzt stundenlang ein bestimmtes und begrenztes Gebiet ab-farmen ... Nö, nicht mein Ding!

Vor allem nicht für ein bestimmtes Item, welchen dann vielleicht zwar sogar mal droppt, aber dann doch nicht so passt, wie man es vielleicht gerne hätte! ;)
(Da gehe ich lieber gleich mal "shoppen"! :mrgreen: ;) )
Stimmt wohl, kann auch nicht ewig am Ball bleiben. Wenn es mir zu blöde wir, Mumien zu farmen- nun gut, geh ich halt Melione verhauen :mrgreen:. Oder lege einen kompletten Farm-Break ein, und beschäftige mich anderweitig.
Das mit dem shoppen ... Shop-Bla ( :?: ) ist zum austesten, brauch ich das Ausrüstungsteil überhaupt / welche Werte darauf, ja nicht verkehrt. Ob die Gegenstände dann mit ins "echte" Spiel übernommen werden, um nicht farmen zu müssen, bleibt denke ich jedem selbst überlassen.
Mein Ding ists nicht, dazu farme ich zu gerne =).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2011, 16:01

Belicia hat geschrieben:Stimmt wohl, kann auch nicht ewig am Ball bleiben. Wenn es mir zu blöde wir, Mumien zu farmen- nun gut, geh ich halt Melione verhauen :mrgreen:. Oder lege einen kompletten Farm-Break ein, und beschäftige mich anderweitig.
Tja, mir hat's IMO gelangt, dass ich da jetzt mal unter D2I die "dumme" ;) Kopfbedeckung ge-/erfarmt habe (... aber ich habe sie dafür mal für alle Klasse jetzt vorhanden)!
Belicia hat geschrieben:Das mit dem shoppen ... Shop-Bla ( :?: ) ...
:mrgreen: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 10.11.2011, 16:04

Ich farme, nicht stundenlang außer die Gorgonen und da ohne Erfolg^^, aber ich farme oder grinde oder wie auch immer. Es gehört für mich zum Spielspaß dazu Gebiete die ich mag oder die viel xp geben oder wo items droppen die gerne hätte mehrmals zu machen. Das macht für mich den Reiz von Spielen wie tTtan Quest aus, ich bin auch bei WoW x mal in eine ini gerannt um ein Schmuckstück zu bekommen, ich vermisse es sogar das es bei z.B. Torchlight nicht richtig geht. Shoppen ? sagt mir jetzt nichts, handeln ist okay, allerdings auch nur bei einer funktionierenden Wirtschaft, wo sich Angebot und Nachfrage zumindest ansatzweise regulieren.
Spiele aber lieber selffound, farmen ist für mich allerdings auch selffound, ich hab den mob getötet vielleicht zum 1.000ten mal, aber ich hab ihn getötet -> stirb Gorgone stirb, gib mir Steinbinderstulpen!!!, oder auch nicht seufz. Naja ich denke ihr wisst was ich meine. ;)
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.11.2011, 16:11

OT:

Willkommen zurück bei TQ, Brummbär81 ;).
Dann viel Spaß beim Gorgonen zerhackstückeln- irgendwann erhältst Du schon Dein paar Traumstulpen :).

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.11.2011, 17:08

Wenn ich einen Helden nach 60 überhaupt noch spiele, dann farmt der auch.

Da er eh in weiten Teilen des Spiels inzwischen schon zu stark ist, wenn das Spiel abgeschlossen ist, kann er auch direkt farmen... ;)

Außerdem ist imho das einzig wirklich, wirklich Tolle und Einzigartige an TQ das Dropsystem mit den Items mit Monsteroptik (müssen nicht mal MIs sein, finde das generell toll).

Die Dinger mit schönen Werten zu Farmen, macht mir mehr Spaß als die Storyline abzulatschen (die ja eher lieblos ist).

Was ich inzwischen nicht mehr mache (machen muss), ist Lowlevelfarmen, da der Vault geradezu überquillt vor lauter guter Items.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.11.2011, 19:15

Mein erstes TQ Jahr, was inzwischen schon sehr lange zurück liegt, habe ich nicht gefarmt. Allerdings hat sich das doch teilweise sehr geändert ;) hin zu einem klaren ja. Wobei ich meine Helden, wenn sie mir Spaß machen, eh noch spiele, wenn sie TQ durchgespielt haben.

Hab teilweise auch Strichlisten geführt mit welchem Mod ich am besten Steinis finden kann. Richtig gute (ok, meine Ansprüche sind inzwischen nicht mehr so gering) hab ich aber noch nicht ergattern können. Ich schätze mal, dass ich so spätestens nächstes Jahr den dritten Helden auf 75 habe. Dafür sind es halt nicht so viele wie z.B. bei Peterle...

Irgendwie macht das Farmen aber auch Spaß. Ich wechsel mich da mit den Gebieten und Chars immer schön ab, sonst wäre es mir auch zu eintönig. Da ich gerne mit Achilles und co spiele wird es auch nicht umbedingt zu einfach. Gebiete die mir keinen Spaß machen farme ich auch nicht oder nur ganz selten mal.

Ziel der ganzen "Geschichte" ist immer den Char mit den vorhanden Items bestmögich durch die Horden zu jagen. Manche Chars sind dabei mehr auf Sicherheit, andere auf Speed+Risiko ausgelegt. So hat man schön Abwechslung.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.11.2011, 19:43

Black Guard hat geschrieben:Ich schätze mal, dass ich so spätestens nächstes Jahr den dritten Helden auf 75 habe. Dafür sind es halt nicht so viele wie z.B. bei Peterle...
Wenig erstaunlich... In der Zeit, die man für einen Helden für die 75 braucht, kriegt man doch so ca. 5 Chars auf 60, oder?

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 10.11.2011, 21:52

Peterlerock hat geschrieben:In der Zeit, die man für einen Helden für die 75 braucht, kriegt man doch so ca. 5 Chars auf 60, oder?
Da muß ich dir recht geben. In der zeit hast du bestimmt 5 chars auf 60.

Ich farme eigentlich nur mit denen die durch sind und weiter wollen.
Die wenigen chars die selffound sind farmen naturlich auch nach dem was sie brauchen.

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 10.11.2011, 23:03

Belicia hat geschrieben:OT:

Willkommen zurück bei TQ, Brummbär81 ;).
Dann viel Spaß beim Gorgonen zerhackstückeln- irgendwann erhältst Du schon Dein paar Traumstulpen :).

Danke :)
so gerade Spektalmaterie gefarmt für ein Artefakt, jetzt mal gucken wie das mit den Fanpatch funktioniert und dann neben dem LoL stream nochmal probieren die Gorgonen zu überzeugen, doch ich mag farmen. =)
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.11.2011, 08:22

Hallo und auch von mir ein neuerliches Willkommen! :)
Lyesmith hat geschrieben:Ich farme, nicht stundenlang außer die Gorgonen und da ohne Erfolg^^, ...
^^ Eben!

Nach 3-4x spielen, ohne sichtlichen Erfolg, da verliere ich die Geduld und spiele lieber so weiter ... macht mir mehr Spaß.
Lyesmith hat geschrieben:... ich vermisse es sogar das es bei z.B. Torchlight nicht richtig geht.
Tja, dort geht's schon auch, mit den Kauf-Karten (und einer Mod), aber halt nicht so, wie man es jetzt halt bei TQIT machten kann.
Lyesmith hat geschrieben:Shoppen ? sagt mir jetzt nichts, ...
Dass ist auch nix, was man Öffentlich kund tut, da man es als Cheaten ansieht, ansehen kann/könnte. :mrgreen: ;)

Lyesmith hat geschrieben:so gerade Spektalmaterie gefarmt für ein Artefakt ...
Klar, dies ist IMO auch der einzige Grund, warum man IMO farmt ... wobei ich auch hier des öfteren auf global-selffound zurück greife!

Denn bei einen jeden Char, der Normal (Episch) absolviert hat, bleiben ja Relikte übrig, also warum nicht bei einen andern Char darauf zurück greifen, einige Relikte fallen ja auch sehr rar ...
Lyesmith hat geschrieben:... wie das mit den Fanpatch funktioniert ...
Siehe Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch (Bei Fragen, dann bitte dort stellen, Danke.)

Aber Vorsicht: Wenn Du auch MP spielst, spielen willst, dann sollte dies gut überlegt werden, denn man kann dann nur mit Leuten spielen, die den FanPatch auch verwenden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten