DoT-Charaktere und MAD
Verfasst: 07.10.2011, 20:43
Hi,
habe TQ bei erscheinen gespielt und bin jetzt, wo das Addon in einem Spiele-Magazin beilag, noch einmal darauf zurückgekommen.
Ich hätte ein par Fragen bezüglich Dot.
Hintergrund:
Da ich kürzlich in D2 erfolgreich eine Poisonzone gespielt habe (falls das jetzt irgendwem nix sagt, eine Amazone mit Giftfokus), habe ich mir gedacht "Das versuch ich hier auch";
(Mir ist bewusst, das das lange nicht so einfach sein wird).
Also hab ich Stundenlang wenig gespielt und viel überlegt, wie ich das am besten hinkriege.
Gift benötigt offensichtlich "Gaunerei" als Meisterschaft, und zum schnellen verteilen des Schadens wollte ich die Geist-Meisterschaft wählen.
Bestimmt auch besser gegen Untote.
Ich habe dann einen Guide hier gefunden und zumindest mal angelesen. Ich fühlte mich in dem Versuch bestätigt, aber irgendwie ist es ja langweilig, nicht selbst drüber nachzudenken.
Nun zu den Fragen:
Sollte ich mich auf einen Dot spezialisieren, oder nehmen was ich kriegen kann?
Neben Gift gibt es ja noch Blutung und Elektrobrand, die sich brauchbar an den Gegner bringen lassen.
Auf der anderen Seite kann ich meine Ausrüstung dann nicht auf einen Schadens-Typ spezialisieren.
Sollte ich den Dreifach-Stab-Angriff nutzen, mit dem Bonus, das ich Gift-Schaden prinzipiell auch auf der Waffe haben kann?
Oder eher Wurf-Messer nehmen, was zusätzlichen Blutungsschaden anrichten könnte (Ich hab das in den Guides so verstanden, das Wurfmesser keine absoluten Boni von Waffen bekommen)?
Ist Geist für Dots die beste Fähigkeit, oder sollte ich vielleicht Traum versuchen?
Die "Trance des Zorns" schäft Wiederstände ja um bis zu 40%, und das ist die einzige Fähigkeit die ich gefunden habe, um Gegnerische Giftwiederstände zu reduzieren.
Wenn ich eine Waffe mit Gift-Schaden, beispiel Lindane, nutze, die eine Giftfähigkeit aktiviert, zählt dieser Schaden dann als Waffenschaden, der mit "Giftwaffe" stackt, oder als einzelner Bonus, der eben nicht stackt, aber unter Umständen dafür auf Wurf-Messer wirken würde? Oder geht beides?
Zum Schluss noch eine Frage, die ich bestimmt auch beantwortet gefunden hätte, wenn ich länger gesucht hätte:
Wird der schaden von Trance des Zorns alle 4 Sekunden für 4 sekunden aktiviert, oder jede Sekunde, und wirkt dann nach wenn man außer Reichweite läuft?
Irgendwas habe ich bestimmt vergessen^^.
Danke im Vorraus für jedwede brauchbare Antwort!
mfg
habe TQ bei erscheinen gespielt und bin jetzt, wo das Addon in einem Spiele-Magazin beilag, noch einmal darauf zurückgekommen.
Ich hätte ein par Fragen bezüglich Dot.
Hintergrund:
Da ich kürzlich in D2 erfolgreich eine Poisonzone gespielt habe (falls das jetzt irgendwem nix sagt, eine Amazone mit Giftfokus), habe ich mir gedacht "Das versuch ich hier auch";
(Mir ist bewusst, das das lange nicht so einfach sein wird).
Also hab ich Stundenlang wenig gespielt und viel überlegt, wie ich das am besten hinkriege.
Gift benötigt offensichtlich "Gaunerei" als Meisterschaft, und zum schnellen verteilen des Schadens wollte ich die Geist-Meisterschaft wählen.
Bestimmt auch besser gegen Untote.
Ich habe dann einen Guide hier gefunden und zumindest mal angelesen. Ich fühlte mich in dem Versuch bestätigt, aber irgendwie ist es ja langweilig, nicht selbst drüber nachzudenken.
Nun zu den Fragen:
Sollte ich mich auf einen Dot spezialisieren, oder nehmen was ich kriegen kann?
Neben Gift gibt es ja noch Blutung und Elektrobrand, die sich brauchbar an den Gegner bringen lassen.
Auf der anderen Seite kann ich meine Ausrüstung dann nicht auf einen Schadens-Typ spezialisieren.
Sollte ich den Dreifach-Stab-Angriff nutzen, mit dem Bonus, das ich Gift-Schaden prinzipiell auch auf der Waffe haben kann?
Oder eher Wurf-Messer nehmen, was zusätzlichen Blutungsschaden anrichten könnte (Ich hab das in den Guides so verstanden, das Wurfmesser keine absoluten Boni von Waffen bekommen)?
Ist Geist für Dots die beste Fähigkeit, oder sollte ich vielleicht Traum versuchen?
Die "Trance des Zorns" schäft Wiederstände ja um bis zu 40%, und das ist die einzige Fähigkeit die ich gefunden habe, um Gegnerische Giftwiederstände zu reduzieren.
Wenn ich eine Waffe mit Gift-Schaden, beispiel Lindane, nutze, die eine Giftfähigkeit aktiviert, zählt dieser Schaden dann als Waffenschaden, der mit "Giftwaffe" stackt, oder als einzelner Bonus, der eben nicht stackt, aber unter Umständen dafür auf Wurf-Messer wirken würde? Oder geht beides?
Zum Schluss noch eine Frage, die ich bestimmt auch beantwortet gefunden hätte, wenn ich länger gesucht hätte:
Wird der schaden von Trance des Zorns alle 4 Sekunden für 4 sekunden aktiviert, oder jede Sekunde, und wirkt dann nach wenn man außer Reichweite läuft?
Irgendwas habe ich bestimmt vergessen^^.
Danke im Vorraus für jedwede brauchbare Antwort!
mfg