Da ich seit neustem kein Maturant mehr bin sondern Absolvent und jetzt knappe 5 Monate bis zum Zivildienst nichts zu tun habe, hab ich mir gedacht ich nutze die Zeit sinnvoll und mach auch mal eine schöne große Mod für euch

Bevor ich allerdings damit anfange habe ich noch einige Fragen an die Profi-Modder:
1. Könnte man eine Fähigkeit machen, welche Gegner anzieht bzw wegstößt?
AW: Nein
2. Ist es möglich, zB mit Phantomschlag eine Teleport-Fähigkeit zu erstellen?
AW: Ja ist möglich, es gibt sogar schon eine unverwendete Tele-Fähigkeit.
Jedoch muss verhindert werden, dass der Spieler in Gebiete vordringt, in die er eigentlich noch nicht kommen sollte.
=> Disorientierung bei den Monstern ist auch die Folge (könnte man eventuell mit erhöhung der gegnerischen Gesamtgeschwindigkeit als Aura ausgleichen)
3. Könnte man die Anzahl der Meisterschaften verringern (also zB 5 statt 9)?
AW:
Ja, man muss einfach die entsprechenden Einträge in den Spieler-dbrs löschen
4. Könnte man nach Auswahl der ersten Meisterschaft eine bzw mehrere andere Meisterschaft/en sperren?
AW: Einzelne sperren nicht, aber man kann durch erhöhen des notwendigen Levels für die zweite Meisterschaft verhindern, dass mehr als 1ne Meisterschaft gewählt wird
5. Könnte man eine Fähigkeit erstellen, die automatisch mit den Mastery-Punkten gelevelt wird?
AW: Nein (In Diskussion: kann man dem Meisterschaftsskill eine Animation zuweisen?)
6. Könnte man die Power (Schaden) einer Fähigkeit abhängig von der Castdauer machen?
=> Beispielsweise ein Strahl, der max. 5 sekunden aufgeladen wird und dann automatisch feuert
AW: Nein (eventuell fallen mir noch Möglichkeiten ein für eine Alternative)
7. Könnte man die Kolloss-Form Stufenweise machen => sprich die Größe verändert sich bei jeder Stufe mit
AW: Man kann nur einen Wert eintragen => Nein
8. Können eigene 3D-Modelle eingebunden werden?
AW: Ja ist möglich! Bitte um Anleitung oder Hilfe!
9. Kann einem Pet eine Fähigkeit als Standard-Angriff zugewiesen werden (die Fähigkeit hat hald keinen Cooldown)
AW: Ja unter SkillAttackName. Cooldown vom Skill nehmen und das Pet verwendet immer diesen Skill, solange die SpecialSkills grade aufladen.
10. Könnten Fähigkeiten im Skilltree deaktiviert werden? Sprich man muss sie über ein konsumierbares Item freischalten und danach können sie ganz normal gelevelt werden
AW: Nein (evntl. über umständliche Lösungen)
11. Kann eine Fähigkeit auch 2 andere Fähigkeiten vorraussetzen? (die 2 Fähigkeiten sollen völlig unabhängig voneinander sein)
AW: Ja. Einfach mehrere Skills in die Liste der vorausgesetzten Fähigkeiten eintragen.
12. Ist es möglich das 3D-Modell des Spielers während des Spiels zu verändern?
Beispielsweise durch eine Fähigkeit oder einen Gegenstand
AW: Nein nur vor dem Spielstart
13. Könnte man die Resistenzen umbenennen? Also zB statt Blitzresistenz => Elektroresistenz
AW: Ja ist möglich indem man den Namen in der ModStrings.txt umändert
14. Könnte man Schadensarten (und die zugehörigen Resistenzen) entfernen?
AW: Theoretisch möglich, allerdings sehr aufwändig, da diese bei allen Monstern, Items, Affixen, Präfixen usw entfernt werden müssen
15. Kann man die Meisterschaftsauswahl auch über Erfüllung einer Quest erledigen?
Also man spricht zB mit einem NPC und erhält danach automatisch die Kriegskunstmasterie als Hauptmasterie
AW: Nein
16. Kann man für eine Mod die Schwierigkeitsstufen deaktivieren? => dass es nur mehr Normal gibt
AW: Nein, allerdings kann man alle Schwierigkeitsbedingten Änderungen löschen