Suche geeignete Mod!

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Suche geeignete Mod!

Beitrag von AeternusPraetor » 14.05.2011, 07:58

Servus Leutz,

ich meld mich hier weil ich nach mehrstündigem Forsten und nutzen der SuFu nicht mehr weiterkomme.

Ich such ne Mod fürTQIT Fan-1.17 version, die nicht nur die Masteries evtl ändert, sondern im Grunde das ganze Game rebalanced und ausgeglichen und möglichst Bugfrei macht.

Mein Ziel ist es somit, ein Game von IT zu zocken, das keine großen Überklassen, Überskills oder Überitems hat, sondern fair ist.

Dabei schließe ich jedoch die Underlord-Conversion aus, die hatte ich schon und momentan macht mein PC macken beim downloaden solch großer dateien, warum auch immer ^^.

Evtl. kann man das so eingrenzen - welche Meisterschaftsmodifikationen haben faires balancing, faire skills und items :

Götterkrieg
Destiny
Masteries
Path

Habe alle 3 jeweils schonmal vorab angetestet, eindruck jeweils sehr gute ideen.

PS: Diese Mods sollten nicht zwingend xmax vorraussetzen.

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 14.05.2011, 08:21

Hi

Also ich fand Götterkrieg am besten balanced. Den kann man einfach gut spielen. Auch wenn da einige Masteries schwächer sind als andere. Paths kennst du ja (afaik) schon. Paths hat wahrscheinlich die meisten Gameplayänderungen und macht einfach Spaß auch wenn der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde. Mir persönlich war Masteries einfach zu langweilig Götterkrieg konnte das alles auch, nur besser. Zu Destiny: Die Mod ist Imo total OP.

Dazu noch: Am besten kenn ich mich mit Gk aus da ich den bis Stufe 53 gespielt habe.

Fanpatch spielt doch bei Masterymods keine Rolle. die kann man trotzdem spielen.

Es gibt noch 2 andere Mastery :
Asylumsmod und Clanmod
Aber Clanmod ist alleine verdammt schwer und Asylum hab ich nur kurz angespielt. Sieht aber gut aus.

Lg MrX

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 14.05.2011, 08:28

Ja also Paths war für mich immer bisher der fordernste, trotzdem fair, weil du ja pro Punktevergabe in die Trees nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile erntest, was ich besonders gut finde.

DIe gegner sidn auch übel, wenn man pech hat, aber immer fair.

gut die götterkrieg find ich jetz auch gut, vom konzept sowieso.

aber ich habe bemerkt, un meine auch gelesen zu haben, das die GK 5.0 aber eher auf xmax abzielt, da die skills ja doch recht stark sind. was würdest du dazu sagen?

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 14.05.2011, 09:06

Hi

Ja das stimmt schon Gk ist für xmax ausbalanciert, aber ich als Hardcorespieler fand das ziemlich gut. Ich Spiel meinen Char nur Mp und da braucht man mehr Monster. Bei Gk find ich halt, dass Exorzismus, Judikatur, Okkultismus und Dämonologie einfach hart sind. Also wenn du Gk normal spielen willst kannst du ja mal probieren mit Esoterik und Ambivalenz durchzukommen das sind die Meisterschaften, die imo eher für normal geeignet sind. Die haben keine Chance gegen Judikatur.

Gk spielt sich halt auf normal ohne xmax ziemlich leicht. Ich würd aber so lang wies Iwie geht xmax zocken. Wenn man dann die Bosse ohne Xmax spielt geht's viel leichter.

Wie schon gesagt du kannst mal Asylumsmod ausprobieren. Der hat mich am Anfang ziemlich an Paths erinnert. Auch wenn er nicht so schwer ist. Dazu kommen noch viele neuen Items. Z.B. Schilde für Magier oder Hndschuhe.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 14.05.2011, 09:15

Hm okay, also kan ich die entscheidung nun erheblich eingrenzen:

Paths

oder

Asylum

Grund hierfür is ja für mich simpel - ich versuche, eine mod ohne xmax zu zocken, da mir momentan die xmax ja noch nich zusagt. (Zumal ich Vanilla TQIT noch nie durchgedaddelt hab).

Und mir scheint, das Paths oder Asylum auf normal ohne xmax durchaus spielbar ist ^^ was meinst du?

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 14.05.2011, 09:37

Paths gibts ja afaik nur als xmax oder einen Eigenen Schwierigkeitsmod, der Bossmonster zwar nur 1mal erscheinen lässt, die aber dann so richtig reinhauen. Also Paths aus vor allem wegen dem erhöhten Tränkecooldown und den harten Bossen ziemlich schwer für Anfänger. Da gibts sogar im Mp Probleme. Als Modder könnte man zwar Paths auf normal runtersetzen, aber da muss man sich schon ein wenig auskennen.

Asylum wird halt noch weiterentwickelt und verbessert. Mir gings aber so, dass ich mir unter den Meisterschaften nicht so viel vorstellen konnte. Ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

Es gibt keine perfekte Mod das kommt immer auf den Spieler an

P.S: Ich hab Asylum auch nur bin Stufe 10 gespielt falls du evtl. mal Lust hast Asylum Online zu spielen wär ich dabei.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 14.05.2011, 10:00

Naja also Asylum hab ich jetz auch angespielt das erste was mich abschreckte war die UI Optic ingame.

dann konnt ich mit den meisterschaften nich viel anfangen, hab en paar stufen gespielt, is nich wirklich dolle.

Also paths fand ich fair, schwer aber fair. okay, man verliert öfter evtl mal den überlick bei den ganzen masterys.

im grunde ging es ja darum, das ich eine mod finde, die von den meisterschaften und skills ausgeglichener is als das Vanilla TQIT.

Meine SPielweise is halt darauf aus, das alles was ich skille auch sinnvoll passt und auch effektiv is un nich overpowered (beispiel Traum in Vanilla).

EDIT:

was mir grad noch einfällt zu GK 5.0 xmax - ich brauch ja ewig um vorwärts zu kommen, wegen den Gegnermaßen, hab fast ne halbe stunde in helos zugebracht, oder gar länger.

un dann is das mitm leveln halt zu viel und schnell, da hat man ja ratzfatz hohe lvls obwohl du in lowlvl-stages rumrennst, oder passt sich da der schwierigkeitsgrad an? hatte den eindruck gehabt.

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 14.05.2011, 10:43

Ja Gk xmax in Helos ist alleine schon ziemlich schwer. Da hab ich auch ein paar Anläufe gebraucht. Das kann zum Teil echt frustig werden. Aber das geht höchstens so bis Sparta. Dann macht das echt Spaß. In Akt4 und evtl. Akt3 kann man ja wenns einem zu hart wird wieder auf normal stellen. Irgendwann gewöht man sich aber an die Gegnermassen und kann vor allem mit Gk gut spielen. Wenn man dann noch Exorzismus und Judkatur nimmt kommt man ziemlich gut durchs Spiel. Man ist zwar immer ein paar Stufen höher aber die braucht man ja eig. auch.

Zur Asylum Optik. Ich könnte evtl. eine Version mit der alten Optik machen. Der Macher wollte halt was komplett neues. Mir hatts auch net so richtig gefallen. Da verliert man den Überblick. Aber da sollte man erst den Macher fragen.

Ich arbeite ja auch an einer Mod. Es ist gar nicht so leicht gutes Balacing zu machen. Nichtmal die Tq-Macher habens besonders gut hingekommen. Jeder Traum Char ist zu stark.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 14.05.2011, 10:51

Genau das is mein Prob, da is es echt verführerisch, einen Char zu bauen, der Traum beinhaltet, wohingegen die andren Masterys zu kurz kommen.

Ich meine, die GK-Mod is in vielen Punkten mit die beste. aber du hast ja im grunde den "eroberer" gespielt, die kombi wollt ich dann net nehmen ^^

ich dachte da eher an etwas "buddhistisches" oder ähnliches, wär ja witzig. da bieten sich esoterik und spiritualität an ^^

oder aber den "vernichter", nich nur wegen dem Titel. DIe kombi aus dual-wield und zombifizierung sowie untoten-beschwörung is eigentlich das, was ich immer gesucht habe, ein Nahkampf-Totenbeschwörer.

Also wenn ich dich richtig verstehe, is das net weiter schlimm, wenn man 2 oder 3 stufen höher is als die gegner, da es durch die maße ausgeglichen wird? und der schwierigkeitsgrad zieht auch an, je weiter man kommt?

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 14.05.2011, 11:07

Ja der Schwierigkeitsgrad wird härter.
Einzige Ausnahme: Akt4 wird schon ziemlich heftig durch die Machaebogenschützen und Empusas. Dafür ist episch Akt1 wieder etwas entspannter, Satyre halt.
Aber das ist ja auch im Vanilla TQ so.

Könnte auch am Gk-Eroberer liegen, dass es bei mir so leicht war. Vernichter klingt auch net schlecht. Muss ich auch iwann mal anspielen.

Aber wenn einem dann EpischAkt1 zu leicht ist kann man auch m4ssboss3s spielen (ver20fachung der Bosse). Aber das ist echt Hardcore.

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 14.05.2011, 11:09

Wow, okay genau diese infos hab ich noch nicht gefunden, das kommt mir jetzt gelegen, GK 5.0 nochmals eine chance mit xmax zu geben, vlt. als vernichter :D

EDIT:

Aber vorher noch die alte Vanilla Version endlich zu Ende bringen ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.05.2011, 16:48

AeternusPraetor hat geschrieben:Naja also Asylum hab ich jetz auch angespielt das erste was mich abschreckte war die UI Optic ingame.
Stimmt, dieses D2-UI ist gewöhnungsbedürftig.
AeternusPraetor hat geschrieben:im grunde ging es ja darum, das ich eine mod finde, die von den meisterschaften und skills ausgeglichener is als das Vanilla TQIT.
Dann nimm doch Underlord!?! ;)

Da hast Du zwar die "alten" Meisterschaften, diese sind aber schon recht "Anders" geworden.
AeternusPraetor hat geschrieben:Aber vorher noch die alte Vanilla Version endlich zu Ende bringen ^^
^^ Dass sollte man IMO auf jeden Fall einmal tun!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 15.05.2011, 20:46

@ FOE:

Naja Underlord kann ich mir nich mehr laden, da hab ich prob. Mein Browser und somit der Download (egal mit welchem Browser) stürzt jedes mal nach ner gewissen datenmenge oder verstrichener Zeit ab. somit is underlord ersma abgehakt....

Aber in Vanilla TQIT bin ich wieder kräftig dabei, diesmal mit nem Assassine, rockt gut ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.05.2011, 07:27

AeternusPraetor hat geschrieben:Naja Underlord kann ich mir nich mehr laden, da hab ich prob. Mein Browser und somit der Download (egal mit welchem Browser) stürzt jedes mal nach ner gewissen datenmenge oder verstrichener Zeit ab. somit is underlord ersma abgehakt....
Komisches Phänomen?

Hast Du ansonsten auch Probleme mit größeren Downloads, oder nicht?

Verwendest Du einen Download-Manager oder nicht?
^^ Im Falle eines Download-Manager: Endwerder mal ohne oder mit einen versuchen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 16.05.2011, 13:55

Ich hab die gleichn Probs mit größeren Downloads, z.b. OOO = Oscuros Oblivion Overhaul.

Genau eingrenzen kann ich diese probs allerdings nich, nur das sie mit jedem Browser auftreten.

Ich hatte mal einen DL-Manager, aber bei dem traten die gleichen probs auf.

An der Leitung liegt es nich, da ich vorher einen andren PC am Netz hatte, bei dem lief alles einwandfrei.

Antworten