LKS Göttlicher Melee selffound?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Stormsurger
- Tränkeschlürfer
LKS Göttlicher Melee selffound?
Hi Leute,
ich hab vor kurzen einen Guide zu einer Nahkampf LKS Göttlichen gelesen und wollte die mal anfangen. Ich hab zwar nicht soviele tolle sachen, aber schon seelenzittern, Herzblut, götterblut und einen grauenvollen talisman. Nun hab ich mir das ganze mal angeschaut (bin erst level 11; daher kann ich noch nichts so richtig tragen) und finde das es nach ein bisschen zu wenig schaden ausschaut. Bin ich einfach von meinem Dualwield Eroberer verwöhnt was Schaden angeht oder lieg ich hier richtig? Ist der Char überhaupt selffound (mehr oder weniger) spielbar? Der guide den ich gelesen hab meinte dass man mind. +4 aaf braucht. Stimmt das?
Grüsse, Storm
ich hab vor kurzen einen Guide zu einer Nahkampf LKS Göttlichen gelesen und wollte die mal anfangen. Ich hab zwar nicht soviele tolle sachen, aber schon seelenzittern, Herzblut, götterblut und einen grauenvollen talisman. Nun hab ich mir das ganze mal angeschaut (bin erst level 11; daher kann ich noch nichts so richtig tragen) und finde das es nach ein bisschen zu wenig schaden ausschaut. Bin ich einfach von meinem Dualwield Eroberer verwöhnt was Schaden angeht oder lieg ich hier richtig? Ist der Char überhaupt selffound (mehr oder weniger) spielbar? Der guide den ich gelesen hab meinte dass man mind. +4 aaf braucht. Stimmt das?
Grüsse, Storm
LG Storm
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Erstens wäre es natürlich hilfreich, wenn du besagtem Guide einfach mal hier verlinken würdest, dann wüssten wir nämlich, worauf du dich beziehst.
Zweitens ist Stufe 11 nie in irgendeiner Form aussagekräftig.
Ansonsten ist deine genannte Ausrüstung für ein später höheres Level schon ganz gut, sofern du sie als "Selffounder" dann auch nutzt.
Und man müsste natürlich wissen, ob du auf Stärke oder Intelligenz gehen willst. Mit Level 11 wirst du von beiden vermutlich noch nicht so viel haben.
Bez. Eroberer: Kann gut sein, dass der Eroberer anfangs für dich angenehmer zu spielen war. Der Göttliche kommt imho erst hinten raus, auf der Zielgerade sozusagen.
Zweitens ist Stufe 11 nie in irgendeiner Form aussagekräftig.
Ansonsten ist deine genannte Ausrüstung für ein später höheres Level schon ganz gut, sofern du sie als "Selffounder" dann auch nutzt.
Und man müsste natürlich wissen, ob du auf Stärke oder Intelligenz gehen willst. Mit Level 11 wirst du von beiden vermutlich noch nicht so viel haben.
Bez. Eroberer: Kann gut sein, dass der Eroberer anfangs für dich angenehmer zu spielen war. Der Göttliche kommt imho erst hinten raus, auf der Zielgerade sozusagen.
Schadenswerte sollte man eh nie so hin nehmen, wie sie da stehen. Beim Göttlichen musst du einfach mit dazu rechnen, dass du Nekrose und TdZ nicht pauschal in den DPS mit einrechnen kannst, damit aber schon gerne mal das doppelte an Schaden austeilen kannst, wenn der Wiederstand der Gegner weit genug ins Minus gedrückt wird. Außerdem ist der LKS-Schaden dann auch genau der Schaden, der ankommt, während du beim Eroberer immer noch Rüstung, Schadenswiderstand, evtl. Schildblock und Schadensminderung durch AQ/VQ-Differenzen einkalkulieren musst.
Von den Attributen her solltest du Stärke so weit bringen, wie du sie brauchst, Geschick so, dass du gute 1000 AQ/VQ zusammen bekommst und für eine weitere Erhöhung des LKS den Rest in Intelligenz.
Und der gelesene Guide wird wohl der von val gewesen sein
Klick
Von den Attributen her solltest du Stärke so weit bringen, wie du sie brauchst, Geschick so, dass du gute 1000 AQ/VQ zusammen bekommst und für eine weitere Erhöhung des LKS den Rest in Intelligenz.
Und der gelesene Guide wird wohl der von val gewesen sein
Klick
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 
Zu Deinem Equip:
Kommt halt drauf an, wie Handballfreak bereits schrieb, ob Du einen Göttlichen auf Intelligenz (und somit LKS) oder auf Stärke (und somit physischen Schaden) skillst.
Auf phyischen Schaden zu spielen wäre vom Equipment her sicherlich einfacher, jedoch stellt sich dann die Frage: Wozu überhaupt Geist? Das habe ich bei dem Guide von Val nie so recht verstanden...
Solltest Du auf Intelligenz gehen, wird es dann von der Ausrüstungsauswahl schon recht anspruchsvoll und vor allem knifflig, wenn es darum geht, ca. 1000 Intelligenz, genug AQ/VQ und noch genug Stärke für eine Nahkampfwaffe aufzutreiben.. Sollte dieses Experiment aber gut gelingen, hast Du einen absoluten Nahkampf-Überchar, der einem Banditen o.ä. in nichts nachsteht.
Kommt halt drauf an, wie Handballfreak bereits schrieb, ob Du einen Göttlichen auf Intelligenz (und somit LKS) oder auf Stärke (und somit physischen Schaden) skillst.
Auf phyischen Schaden zu spielen wäre vom Equipment her sicherlich einfacher, jedoch stellt sich dann die Frage: Wozu überhaupt Geist? Das habe ich bei dem Guide von Val nie so recht verstanden...
Solltest Du auf Intelligenz gehen, wird es dann von der Ausrüstungsauswahl schon recht anspruchsvoll und vor allem knifflig, wenn es darum geht, ca. 1000 Intelligenz, genug AQ/VQ und noch genug Stärke für eine Nahkampfwaffe aufzutreiben.. Sollte dieses Experiment aber gut gelingen, hast Du einen absoluten Nahkampf-Überchar, der einem Banditen o.ä. in nichts nachsteht.
Weil val damals noch auf dem Stand war, dass Int sich nicht auf LKS auswirkt, so wie es vor IT ja auch tatsächlich war...Ghost hat geschrieben:Das habe ich bei dem Guide von Val nie so recht verstanden...
Und die Werte hoch genug zu bekommen, ist mit dem Symbol des Polymath jetzt nicht sooo schwierig. Und bei den vielen Items, die +x aaF bzw. auf Traum geben, kann man auch mal auf nen Erebuskristall im Helm verzichten und statt dessen Odysseus sockeln. Geschick muss dann auch nicht soo hoch gebracht werden, da Traum ja schon einiges an +% AQ/VQ mit bringt, so dass hier ~600 sicher auch schon reichen dürften.
Es erfordert eben einiges an Vorausplanung und einer Zweit-Ausrüstung, die genügend Stärke zusammen bringt, damit man seine angepeilte Endausrüstung mit etwas niedrigerer Stärke tragen kann. Machbar ist das aber auf jeden Fall und da man durch die Resi-Reduzierung ohnehin schon genügend Schaden zusammen bekommt, muss man auch keine 1000 Punkte Int anpeilen - val's Göttliche lief ja auch komplett ohne Int sehr flüssig
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Er hat einen Göttlichen vor IT gespielt?Perturabo hat geschrieben:Weil val damals noch auf dem Stand war, dass Int sich nicht auf LKS auswirkt, so wie es vor IT ja auch tatsächlich war...Ghost hat geschrieben:Das habe ich bei dem Guide von Val nie so recht verstanden...
Der Hacker der...
---
Damit mir das nicht gelöscht wird:
Der Göttliche auf LKS ist imho einer der am schwersten zu verwirklichenden Helden, aber einer der stärksten, wenn es klappt.
Zwei Riesenprobleme:
a) Melee, aber Int steigert die Hauptschadensquelle
---> Anforderungsreduktionen deluxe oder mit Magieritems im Nahkampf rumrennen
b) AQ/VQ!!! Wer nicht - wie im Guide - in Besitz der Luxus-Götterblute mit AQ als Vervollständigung ist (diese gibt es eigentlich nicht mehr), kommt hier nur schwer auf gute Werte.
So einen Helden würde ich eigentlich nur angehen, wenn das Equip bis Stufe 60 im Vorneherein schon da ist. In etwa:
LKS-Schwert des LKS
Aionios
Stattlicher Hut mit ca. 20/20/20
Grauenvolles Amu mit 90% LKS des Verzehrens
Schwerelose Steinis des Eifers
Dämonenläufer
DS-widerständiger Torso nach Wahl
Sokrates/Unheiliger Ring der Unsterblichkeit x2
Seelenzittern
Und dann die Attribute vorher genau planen (oder offen lassen), damit nix auf Stärkke verschwendet wird, was da nicht rein muss, und weder Int noch Geschick leiden müssen.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

PMFJI, aber ...
Ich habe es nur mit 2 oder 3 Char's gemeinsam geschafft, dass ich die benötigten Zutaten und die Formel bekommen habe um es 1x bauen zu können!
Vom IMO besten Bonus will ich gar nicht schreiben ...

^^ Stimmt! Nur um es zu bekommen ...Perturabo hat geschrieben:Und die Werte hoch genug zu bekommen, ist mit dem Symbol des Polymath jetzt nicht sooo schwierig.
Ich habe es nur mit 2 oder 3 Char's gemeinsam geschafft, dass ich die benötigten Zutaten und die Formel bekommen habe um es 1x bauen zu können!
Vom IMO besten Bonus will ich gar nicht schreiben ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler