Übersicht der "Mystischen Gegenstände"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Übersicht der "Mystischen Gegenstände"

Beitrag von Wetterfrosch » 05.01.2011, 23:04

Übersicht der "Mystischen Gegenstände"

(auf Grundlage von v1.52)

Bild

Bei den mystischen Gegenständen handelt es sich um eine neue Itemklasse, die qualitativ über den bekannten legendären Gegenständen anzusiedeln ist.


Um einen mystischen Gegenstand zu erstellen, benötigt man eine Formel (wie für die Artefakte). Die Wahrscheinlichkeit, dass eine gefundene Formel zu einen mystischen Rezept gehört, beläuft sich je nach Schwierigkeitsgrad und Akt auf:

Schwierigkeitsgrad / Akt 1 / Akt 2 / Akt 3 / Akt 4
Normal / 0% / 0% / 0% / 0%
Episch / 1% / 1% / 2% / 2%
Legendär / 3% / 3% / 4% / 5%

(Olymp – Akt 3 ; Bluthöhle – Akt 4)

Des Weiteren kann in der Bluthöhle in "Esti's verstecktem Schatz" pro Schwierigkeitsgrad eine mystische Formel gefunden werden (selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad).


Darüberhinaus benötigt man zum Erstellen eines mystischen Gegenstandes (fast) immer zwei legendäre Gegenstände und ein MI (=“monster infrequency“). Einer der beiden legendären Gegenstände kann nur auf der Schwierigkeitsstufe legendär gefunden werden, der andere bereits auf episch. Das MI muss aus dem Schwierigkeitsgrad legendär sein und zwei Affixe aufweisen, welche man aber nur über TQVault direkt ansehen kann.
(Bis v1.4 mussten das Präfix zusätzlich auch noch „selten“ sein, dies gilt ab v1.5 nicht mehr.)

Eine Ausnahme bilden dabei die mystischen Artefakte, diese benötigen jeweils drei göttliche Artefakte.

Beim Schmuck steht als benötigter Gegenstand immer "Spruchrolle" anstelle von "Ausrüstung". Dieser Fehler ist bekannt und besteht mindestens seit v1.3.


Die genauen Eigenschaften eines mystischen Gegenstandes können in gewissem Rahmen variieren, allerdings lassen sie sich bereits an der gefundenen Formel ablesen. Die dort angezeigten Eigenschaften entsprechen genau den Werten des späteren Gegenstandes.


Die folgende Übersicht über die mystischen Gegenstände ist alphabetisch gehalten und gliedert sich in die drei Gruppen:

1. Beitrag: Waffen
2. Beitrag: Rüstungen
3. Beitrag: Schmuck und Artefakte
Zuletzt geändert von Wetterfrosch am 07.01.2011, 18:34, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 05.01.2011, 23:04

Waffen:

Blutflüsterer - Speer
Bild

Dunkelflammenverschlinger - Axt
Bild

Kristallträne des Nyx – Dolch
Bild

Omega - Keule
Bild

Soul Seekkor - Stab
Bild

Stab des Kosmos – Stab
Bild

Sturmbringer - Bogen
Bild

Szepter von Kronos – Stab
Bild

Würger - Schwert
Bild
Zuletzt geändert von Wetterfrosch am 10.01.2011, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 05.01.2011, 23:05

Rüstungen:

Agathodaemon – STR Schild
Bild

Ananke’s Leinenhemd – INT Torsorüstung
Bild

Ares endlose Offensive – STR Torsorüstung
Bild

Beinschutz aus Dämonengebeinen – STR Beinschienen
Bild

Beinschutz des Kosmos – INT Beinschienen
Bild

Gläserne Maske - DEX Helm
Bild

Gläserne Maske – INT Helm
Bild

Hephaestes‘ Handschuhe – STR Armschienen
Bild

Quecksilbrige Edelsteine – INT Armschienen
Bild

Titanenhaube – STR Helm
Bild
Zuletzt geändert von Wetterfrosch am 07.01.2011, 18:56, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 05.01.2011, 23:05

Schmuck und Artefakte:

Ananke’s Ring - Ring
Bild

Band der alten Wilderer - Ring
Bild

Das allessehende Auge - Artefakt
Bild

Leeres Prisma - Amulett
Bild

Mortok’s Schädel - Artefakt
Bild

Muster der Gewalt - Amulett
Bild
Zuletzt geändert von Wetterfrosch am 06.01.2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 06.01.2011, 00:00

Hab mich leicht in den Zahlen geirrt. Leg Akt 4 hat 5% .
Quelle
Epic: 1%, 1%, 2%, 2%
Legendary: 3%, 3%, 4%, 5%
Da steht auch noch das die Bosse ne gewisse Chance auf die Drops haben. Die Infos müssteste dir dann aus dem Text nehmen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.01.2011, 12:16

Hallo Wetterfrosch,

Tolle Sache! :good:

Aber die Bilder wirken - bei mir (?!) - so Unscharf!?! (zu hohe Kompression beim JPG?!?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 06.01.2011, 18:40

@Dreyn: Danke für die Quelle. Ist eingebaut.

@FOE: Ich hab jetzt den dritten Beitrag (Schmuck und Artefakte) nochmals überarbeitet. Könntest du mal schauen, ob du einen nennenswerten Unterschied zu den ersten beiden Beiträgen sehen kannst?
Wenn ja würde ich die anderen Grafiken auch alle austauschen. Dann würde sich allerdings die Bildmenge von 750 KB ziemlich genau verdoppeln...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.01.2011, 19:18

Wetterfrosch hat geschrieben:@FOE: Ich hab jetzt den dritten Beitrag (Schmuck und Artefakte) nochmals überarbeitet. Könntest du mal schauen, ob du einen nennenswerten Unterschied zu den ersten beiden Beiträgen sehen kannst?
Das ist wie Tag und Nacht! :mrgreen: ;)
Wetterfrosch hat geschrieben:Wenn ja würde ich die anderen Grafiken auch alle austauschen. Dann würde sich allerdings die Bildmenge von 750 KB ziemlich genau verdoppeln...
Hmm, ist das ein Problem?!?

Ev. könntest Du ja auch mit Telias (PM) Kontakt aufnehmen und ihn die Bilder per Email senden, dann könnte er sie auf den Server legen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Alpha Line
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 19:16

Re: Übersicht der "Mystischen Gegenstände"

Beitrag von Alpha Line » 07.01.2011, 09:22

Super Arbeit, Wetterfrosch!!! :good:

Wetterfrosch hat geschrieben: Schwierigkeitsgrad / Akt 1 / Akt 2 / Akt 3 / Akt 4
Normal / 0% / 0% / 0% / 0%
Episch / 1% / 1% / 2% / 2%
Legendär / 3% / 3% / 4% / 5%

(Olymp – Akt 3 ; Bluthöhle – Akt 4)
Jetzt aber mal ne ganz dumme Frage: Hat jemand von Euch schon mal einfach so im Vorbeilaufen eine mystische Formel in den oben besagten Akten gefunden?

Ich bin nämlich immer nur zu dieser coolen Schatztruhe gegangen, in der es pro Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall eine Formel gibt...
(siehe Changelog zu v1.4ulRC )
The God-Slayer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.01.2011, 14:49

Alpha Line hat geschrieben:Jetzt aber mal ne ganz dumme Frage: Hat jemand von Euch schon mal einfach so im Vorbeilaufen eine mystische Formel in den oben besagten Akten gefunden?
Nein, mein Char ist aber auch erst im 4.Akt unter Normal ...
Alpha Line hat geschrieben:Ich bin nämlich immer nur zu dieser coolen Schatztruhe gegangen, in der es pro Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall eine Formel gibt...
(siehe Changelog zu v1.4ulRC )
^^ Zu dieser Thematik habe ich jetzt mal ein "eigenes" Thema (aus den eigentlichen letzten Beiträgen von hier gemacht, d.h. weitere Frage und Antworte dazu bitte hier [Spoiler] Schatztruhe mit "mystischen Rezept" tätigen - Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 10.01.2011, 20:15

Jetzt sind endlich alle Grafiken ausgetauscht.


Sagt mal, um so länger ich mir die Items anschau, umso stärker kommen sie mir vor. Mich würd mal eure Meinung interessieren: Gesetzt den Fall man hätte solche Items, dann dürften doch selbst legendäre Items und MIs nicht mehr daran kommen können, oder? Ich kann mir das grad nur noch sehr sehr schwer vorstellen, und es ist doch schade, wenn nur noch solche Items getragen werden würden, oder?!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 10.01.2011, 20:21

Ja die Items sind imbalanced. Nur mit diesen Items ist es sehr sehr leicht. Munderbunny hat dazu irgwo mal Stellung genommen als einer mit ca.5 Mythics meinte es wäre ihm zu leicht .. :roll:
Naja diese Items sind für Selffounder welche ja eh nur nach langem Farmen 1 vervollständigen können. Selten rennt man als Selffounder mit mehreren von denen hier rum. Sie sind also ein Ultimatum für den Farmer.^^

Also diese Items sind einfach was für den ehrlichen Spieler. Weswegen ich mich auch sehr freue wenn mein Haruspex (mein erster insgesamt :D) Legendär erreicht um sich das ein oder andere Mythic zu bauen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.01.2011, 10:33

Hallo!

Sehe es ähnlich wie Dreyn: Sie wirken schon recht IMBA, aber um sie überhaupt bauen zu können, sind sie wieder teilweise ärger als die Artefakte, da man ja immer auch bestimmte legendäre Items braucht, die man ja auch erst mal bekommen(haben) muss! So gesehen relativiert sich das Ganze auch ein wenig wieder und die Levelanforderungen sind ja auch entsprechend hoch angelegt.

Wobei ... ich habe noch keine gefunden, bin aber auch erst im 4. Akt/Normal mit meinen UL-Char ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2011, 19:48

Hallo!

Sorry für's Doppelposting, aber ich habe jetzt meine ersten "Mystische Formel" ... aus dem Geheimgang!

:yahoo:

Es ist der "Sturmbringer - Bogen" ... wie zu erwarten leider nicht direkt für meinen Char geeigent ... Naja, kennt man ja eh! :? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 03.03.2011, 11:33

Soeben ist mir beim Farmen des Telkinen in Akt 2 Episch die Gläserne Maske (Dex-Variante) gedroppt. Also man kann die Formeln durchaus auch außerhalb der Bluthöhle finden, und zwar nicht nur theoretisch! :D

Antworten