Rächer

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Ghost
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.10.2010, 15:53

Rächer

Beitrag von Ghost » 20.11.2010, 12:35

Hallo zusammen. :wink:
Ich habe mir überlegt, einen neuen Charakter anzufangen.
Schließlich habe ich mir den Zufallsgenerator für TQ/IT der Klassenwahl heruntergeladen (danke für den Post, FOE :wink: ) und dieser hat mir prompt einen Rächer (Erde + Jagd) vorgeschlagen.
Ich möchte ihn unbedingt als einen Hybriden spielen, d.h. ich möchte Vulkankugel und/oder Erruption maxen und als Sekundärangriff benutzen können. Das sollte eine recht schwierige Aufgabe werden. Und hier habe ich - weil ich immer direkt am Anfang eines Charakters an sein Ende denke :) - schon mein dickes Problem, bei dem ich um Hilfe bitte:
Wie soll ich mein Equipment ausrichten? Mein Rächer soll ja sowohl Physischen und Durchschlagsschaden, als auch Feuerschaden anrichten können. Attributsverteilung habe ich mir in etwa so überlegt (bis Stufe 60):
man hat bis Stufe 60 ca. 120 Attributspunkte, wovon ich
30 in Stärke
50 in Intelligenz und
40 in Geschicklichkeit stecken möchte.
Natürlich sind das nur rein theoretische Werte, die sich mit Sicherheit, wenn es denn soweit gekommen ist, noch ein wenig verändert haben werden. :wink:
Seid Ihr mit der Attributsverteilung ungefähr zufrieden?


Um noch einmal zum Equip zurückzukommen (wo ja auch mein eigentliches Problem lag):
Ich habe es mir für Stufe 60 (+/-) so vorgestellt:
Kopf: Spurenleserkapuze :arrow: Durchschlagsschaden.
Torso: Jagdharnisch des Khans (o.ä. mit :arrow: Durchschlagsschaden)
Arme: Schnallen des Erzmagiers :arrow: Elementarschaden
Beine: Beinschutz des Flammengeborenen :arrow: Feuerschaden
Ringe: 2x Appollons Wille :arrow: Durchschlagsschaden oder 1x Appollons Wille + 1x Hephaestus Siegelring :arrow: Durchschlagsschaden + Feuerschaden
Amulett: Anhänger des Unsterblichen Zorns :arrow: Phys. Schaden oder [Kennt jemand ein gutes Amulett mit Feuerschaden + evtl. Angriffsgeschwindigkeit? :lol: ] :arrow: Feuerschaden
Artefakt: Symbol des Polymath :arrow: Sowohl Elementar/- als auch Physischen Schaden
Waffe: Kthonion Speer :arrow: Durchschlagsschaden + Physischen Schaden (der Klassiker eben :wink: )
Schild: Aionios :arrow: Widerstände oder Hephaistos Gussschild :arrow: Feuerwiderstand + Feuerschaden + Verringerung der Anforderungen ( :arrow: Wichtig wenn's mit den Attributspunkten nicht reicht :wink: )



Soo, das war's. Freue mich auf Eure Antworten.
(Um meine Frage noch einmal genau zu stellen: Ist das Equipment ausgeglichen genug? Komme ich auch auf einen ausreichenden Feuerschaden?)
Danke.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2552
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.11.2010, 14:23

Du benutzt so keine Items, die deine Intelligenz ordentlich steigern, vom Artefakt mal abgesehen. Ich glaube nicht, dass du so in leg Monster mit deinem Feuerschaden beeindrucken wirst.

Willst du denn wirklich umbedingt auf Feuerschaden gehen? Denn die VK kannst du auch sehr schön zum lähmen der Gegener verwenden, ohne groß Feuerschaden zu machen (dann brauchst du auch kein Intelligenz). Dann könntest du die Erzmagierschnalle, die dir nur für die cd und Angriffsgeschwiindigkeit etwas bringt auch gegen Steinis austauschen und du kannst auch beim Aionis bleiben. Das wirst du für die Resistenzen schon brauchen. An Stelle von Hephaestos Siegelring lieber einen grünen Rüstigen der Unsterlicheit mit Dämonenblut gesockelt für LKS und Lähmungsresis.

Aber wahrscheinlich möchtest du gar nicht so spielen, wobei die VK als Sekundärangriff auch dabei gut ist. Und warum eigentlich keinen Bogen? Jagd ist mit einer Magiermeisterschaft meiner Meinung nach nicht der beste Nahkämpfer. Allerdings ist es auch mal was anderes, wenn du das wirklich gut hinbekommst.
Bild

Ghost
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.10.2010, 15:53

Beitrag von Ghost » 20.11.2010, 18:22

Danke für die ausführliche Antwort.
Eigentlich wollte ich ja schon mit der Vulkankugel spielen. Ab wieviel Intelligenz macht sie denn so richtig viel Schaden, dass ich auch damit problemlos durch legendär komme? Bei meinem Elementaristen hatte ich 2000, aber das kann ich hier ja schlecht erreichen... :wink:
Bringt Deiner (oder Eurer) Meinung nach hohe Intelligenz mehr als hoher Prozentsatz an Feuerschaden?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 20.11.2010, 18:40

Klar - kannst dir ja mal die Formeln anschauen zur Berrechnung des Schaden. 500 Intelligenz entsprechen dem doppelten Grundschaden auf den die %Werte kommen.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 20.11.2010, 19:11

Hohe Intelligenz allein reicht noch nicht für hohen Feuerschaden. Erst wenn noch aus ein paar Quellen %Feuerschaden dazukommt kombiniert sich das zu nem ordentlichen Paket. Aus Erde kommt ja schonmal ordentlich was für %Feuerschaden, da dann nochbeispielsweise nen Hehaistos Ring (wars glaub ich) mit +~70% Feuerschaden.

Amu wäre beispielsweise Auge der Flammen geeignet, hat einige Feuersachen drauf. (Hätte man aber auch übers Portal rausfinden können... :roll: )

Die Spielweise find ich etwas seltsam, nen Rächer ohne Bogen, noch dazu auf hohen Feuerschaden, aber naja, spielen lässt sichs sicher.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.11.2010, 20:41

Und um einen stattlichen Helm mit Odysseus Gewitzheit (realistisch: ~15% Stärke und Geschick, ~45% Intelligenz) kommt ein Hybrid kaum herum.
Bild

Antworten