Antialising geht vor Höhlen nicht! [Offen?!?]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Moritz B.
Nymphenbändiger

Antialising geht vor Höhlen nicht! [Offen?!?]

Beitrag von Moritz B. » 29.10.2010, 15:53

Hi Leute,

Da ich bei der SuFu auf keine Ergebnisse gestoßen bin und der Technik Thread dieses Phänomen auch nicht beschreibt fang' ich hier mal ein neues Thema an.

Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass das Antialising an bestimmten Punkten im Spiel, fast immer vor Höhlen, plötzlich komplett ausgeht. Das heißt für die Dauer in der ich mich in besagtem Gebiet aufhalte ist die Kantenglättung völlig aus! Habe sämmtlich Grafikeinstellungen ingame und auch bei der Graka- Steuerung schon komplett durchprobiert.
Woran könnte das liegen?
Habt ihr das Problem auch ?

(Ich spiele IT aber ohne Fanpatch (macht allerdings keinen Unterschied,habe ich schon ausprobiert :wink: ))

Gruß Moritz

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Antialising geht vor Höhlen nicht!

Beitrag von FOE » 30.10.2010, 15:54

Moritz B. hat geschrieben:Da ich bei der SuFu auf keine Ergebnisse gestoßen bin und der Technik Thread dieses Phänomen auch nicht beschreibt fang' ich hier mal ein neues Thema an.
Naja ... und warum hast Du es nicht im Technik-Thema gemacht?!? :? ;)
Moritz B. hat geschrieben:Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass das Antialising an bestimmten Punkten im Spiel, fast immer vor Höhlen, plötzlich komplett ausgeht. Das heißt für die Dauer in der ich mich in besagtem Gebiet aufhalte ist die Kantenglättung völlig aus!
Aha ... ist also nur eine "kurzzeitiger" Effekt!?!
Moritz B. hat geschrieben:Habe sämmtlich Grafikeinstellungen ingame und auch bei der Graka- Steuerung schon komplett durchprobiert.
Woran könnte das liegen?
Hmm, so i.M. dazu ... keine Ahnung!

Aber ... es fehlen da IMO auch nähere Angaben!

- Welche Grafikkarte und Treiberversion?
- Welche Video-Einstellungen InGame?
- Welche Einstellungen in der Systemsteuerung bei der Anzeige, in den erweiterten 3D-Einstellungen?
- Wo ist AA aktiviert?! Im ATI/Nvidia-Controlpanel oder InGame?
^^ Dabei sollte IMO nie auf beiden Seiten AA aktivert sein, also entweder via Controlpanel und ImGame Aus, oder Umgekehrt!
Moritz B. hat geschrieben:Habt ihr das Problem auch ?
Hmm, direkt Aufgefallen wäre mir jetzt nix, aber ich spiele auch mit 1680x1050 und verwende nur das InGame-AA - bei der Auflösung und in hoher Zoomstufe, die ich immer benutzte, fällt AA wohl nicht mehr so ins Gewicht ... IMO.
Moritz B. hat geschrieben:(Ich spiele IT aber ohne Fanpatch (macht allerdings keinen Unterschied,habe ich schon ausprobiert :wink: ))
Klar, der FanPatch ändert ja an der Engine nix, die ja leider nicht ganz Fehlerfrei ist ... Performance-Probleme / weiterer Patch ...!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten