Artefakte nicht sockelbar...
Schade, das würde ja durchaus SEHR interessant sein

. Aber solange du die Werte anpassen kannst, vielleicht sogar die VerVo-Boni, wäre damit IMO sehr viel erreicht.
verstärkende Boni @ Stufe 20 und Stufe 25
Okay, das stimmt; der Boni am Cap wäre vielleicht zu dolle. Wobei du es den Spielern, das Cap zu erreichen, ja nicht unbedingt so einfach wie bisher machen musst. Vielleicht tatsächlich den Racheteilen/Steinis +1aaF geben, und den Erebus seine komplett nehmen? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie/was du in die Wege leitest. Und werde da mal nicht weiter meine Ideen dahingehend posten - das tat ich jetzt ja schon genug

.
Lese ich das also richtig heraus, dass die Boni von Stufe 1-20 "interessanter" sein könnten?
Nein nein, so habe ich das nicht gemeint, da finde ich die momentanen Boni schon interessant, und interessant genug

. Nur heißt interessant ja nicht gleich relevant:
Im normalen Titan Quest werde ich durch zwei Dinge förmlich dazu gezwungen, das Thermometer schnell zu pushen (bis Tiffy Normal sollte eines ja zumindest schonmal voll sein).
- Die Skillmodifikationen
Ansturm alleine ist nur die halbe Miete, ebenso die Eissplitter und blabla. Um diese wirksam auszubauen, muss fleissig das Thermi vollgepumpt werden. Ist also wichtig, um vorran zu kommen.
- Das zusätzliche Leben/die Energie
Stärke, Geschick und Intelligenz sind nicht unbedingt essentiell (state ich bei entsprechendem Charakterbuild eh), aber an Leben/Energie gelange ich am Anfang (bis hin Mitte Episch)
fast ausschließlich über das Thermometer. Es ist also wichtig, um vorran zu kommen.
Ich finde zwar deine Entscheidung, den Meisterschaftsbäumen keine solche Statboni aufzuzwängen sehr gut, und die, keinerlei Skillmodifikationen einzusetzen interessant, aber dadurch ist der Druck, die Bäume schnell zu maxen, genommen. Völlig unabhängig davon, ob sie nun nette Boni bieten, oder nicht. "Ich kam bisher auch gut ohne zurecht", kann man denken.
Noch etwas dazu: Wenn ich das richtig im Hinterstübchen habe, gewährt der Seuchenbaum auf Stufe40 Petboni + 20% Geschosse ausweichen, oder? Ich weiss nun nicht, ob das zum Baum wirklich passt, und ob das nicht ein bisschen zuviel des guten ist.
Blutast
Roger that. Werde ich mal, wenn es das Wochenende zulässt, durchtesten. Selffound wäre da sicher das Beste.
Soweit von mir Ideen und Anregungen. Da wollen andere sicher auch noch ihren Teil zu beisteuern

. Ich werde mich erstmal auf das Skills und IG-Balancing stürzen.
LG/ DGF
------
Nachtrag: Ich konnte es mir zumindest nicht nehmen lassen, den Seuchenast ein halbes Stündchen auszutesten. Von Anfang an, und Selffound. Level 7 momentan, und gerade die Höhle von den Spinnen gesäubert.
Punkt 1, Skill 'Blutrausch': Ich fühle mich genötigt, nach jedem Gegner erstmal auf Bogen zu switchen, damit mir die -Lifereg nicht noch Jahre später meine Punkte auffrisst

. Außerdem finde ich das ziemlich harten Tobak; habe als Selffoundler sowieso kaum Leben, auf low Level eh nicht, und dann noch -7.0 Lifereg (Skill Stufe 6), und durchs Thermi nochmals 65% Minus (Thermi13) obendrauf?
Das wüsste ich höchstens durch Rebengewächse auszugleichen, aber erstens finde ich die nur ab dem dritten Akt, zweitens sind die dort relativ selten, und drittens müsste der VerVo-Bonus eventuell auch +%Lifereg sein. Für
Nichtfarmer keine guten Aussichten, für Akt 1+2 noch weniger, und für den Skill ein K.O.-Kriterium (den will ich schließlich auch höher skillen)..
Punkt 2, Button:
? Neeee! Hab' da nur draufgeklickt, um zu schauen, ob nicht doch XmaX gestartet wird

!
Punkt 3, der Skarabäus:
..

"[...]aus großer Distanz[...]" klingt m.E. nach runder.