neu hier und direkt einige Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 31.03.2011, 18:19

Ich weiß zwar nicht, wieso meine da mit 22k Life und Dauerheilung verloren wäre... aber egal.^^
Ich würd eh nie PvP spielen, allein deshalb schon weil ich nur mit Spielern spiele und nicht gegen.

Dazu hab ich TQ eh nur auf nem PC ohne Internetzugang.
Den Run...hmm, wenn ich mal Zeit finden sollte, kann ich ja mal einen machen.
Vorrausgesetzt ich krieg das mitm Aufnehmen auf die Reihe... :roll:

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 31.03.2011, 19:03

mh das man immer xmax als Maßstab nehmen muss..
Ich finde ein Char muss nur so stark sein das er, am besten selffound, durch Vanilla IT kommt, dann kann man doch schon voellig zufrieden sein. Ob er jetzt Xmax, Achilles oder sonstige mods besteht ist relativ egal da er dafuer auch nicht vorgesehen ist von den Entwicklern. Ich hab meinen Zauberbrecher auch selffound bis hades gezockt und bin spaeter bei JEDEM Hades run 1 mal gestorben. Erst als ich Myrmidons Anhaenger gefunden habe wurde er einigermaßen Stabil und richtig spielbar wurds erst als ich Alexanders Ruesse gefunden habe. Vorher hab ich mir 170 tode draufgehauen nur durch Hades aergern, aber solange man mit dem char was killen kann bin ich schon zufrieden.

Hab ne Frage zum Vault:
Bin grade dabei meine Mulis auszusortieren und mir faellt auf das alle Items Identische stats haben sofern es das selbe unqiue ist. Die vereinheitlichen doch nicht etwa alle stats oder? ich wuerde schon noch gerne die stats behalten mit denen ich die gefunden habe..

und ich hab im Vault thread gelesen das man den Character den man mit dem Vault geaendert hat mit einer besonderen Vault exe starten muss.. Ist das immernoch Noetig? Habe die Aktuellste Version vom Vault (Also da wo man auch Cheaten kann).

btw hab festgestellt das der vault unterscheidet ob der Frost von Tartaros IT ist oder nicht und ich hab k a wie ich Tartaros Frost ausserhalb von IT bekommen haben kann auf jedenfall konnte ich die Relikte nicht zusammen fuegen die eine war IT die andere nicht. Hab dann einfach die eine Vervollstaendigt und das IT stueckchen in den "trash" vault gepackt ich nehme an das ist eine art muelleimer?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 31.03.2011, 20:18

Kobra331 hat geschrieben:mh das man immer xmax als Maßstab nehmen muss..
Ich finde ein Char muss nur so stark sein das er, am besten selffound, durch Vanilla IT kommt, dann kann man doch schon voellig zufrieden sein.
Wenn Du jenseits der 60, wenn alle Quests gemacht sind, noch weiterspielen und eventuell gar bis 75 kommen willst, wird es extrem zäh, wenn man keinen solchen Mod hinzuzieht.
Das dauert dann Monate, während es mit den entsprechenden Mods, alleine durch die (Helden-)Gegneranzahl nur Tage dauert... Einer Sturmbö ist es egal, ob da 10 oder 150 Satyre drunter stehen. Einer Nymphe nicht. :lol:

Das ist im wesentlichen der einzige Grund. Und ein Held, der das kann, ist nunmal irgendwie stärker als einer, der das nicht kann.
Während ein Haruspex durch gefühlte 1000 Machaeschützen spazieren kann, und die können ihm gar nichts, wird ein Wahrsager hier einfach seine Grenzen erreichen. Sogar der Außenseiter wird dann einfach umgelatzt, und auch Eichenherz kann irgendwann nicht mehr retten...

Ich bestreite weder, dass Petmaster im Normalspiel durchkommen können, noch, dass sie Spaß machen.

Aber während man einen anderen Helden unverwundbar und übermächtig machen kann, so dass er in extremen Mods mitspielen kann, kann man das als Petmaster halt nicht. Ein Wolf kann keine Items tragen, und er kann daher auch keine "100% Geschossen ausweichen", "2000 Verteidigungsqualität" oder ähnliche Scherze erreichen.

Nicht mehr und nicht weniger war mein Punkt.
Hab ne Frage zum Vault:
Der Vault vereinheitlicht die Stats der Items, aber nur im Vault selbst, ingame haben sie ihre ursprünglichen. Ist etwas nervig, wenn man aus 100 stattlichen Helmen einen guten sucht (der Vault zeigt alle Prozente auf 10% an)... ;)
Bei Uniques ist es eigentlich nicht so schlimm, ist ja letztlich egal, wie hoch Athenes Kampfbeinschienen den Giftwiderstand jetzt erhöhen...

In IT brauchst den "Vault Monitor" nicht mehr. Einfach TQIT starten und fertig.

Der "Trash" ist tatsächlich ein Mülleimer.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 01.04.2011, 07:13

Kobra331 hat geschrieben:Mh das man immer Xmax als Maßstab nehmen muss ...
Da gebe ich Dir Recht!

Xmax hin-oder-her (oder ähnliche Mods) tun eigentlich grundlegend nix zur Sache!

Dass man mit so einer Mod eine etwas andere Herangehensweise braucht, ist IMO wo selbstverständlich - ist ja IMO auch nur was für "Profis", wenn einen Vanilla-TQ schon langweilig wird.
Kobra331 hat geschrieben:Hab ne Frage zum Vault:
Bin gerade dabei meine Mulis aussortieren und mir fällt auf das alle Items Identische Stats haben sofern es das selbe Unqiue ist. Die vereinheitlichen doch nicht etwa alle Stats oder? ich wuerde schon noch gerne die stats behalten mit denen ich die gefunden habe.
Peterlerock hat geschrieben:Der Vault vereinheitlicht die Stats der Items, aber nur im Vault selbst, ingame haben sie ihre ursprünglichen. Ist etwas nervig, wenn man aus 100 stattlichen Helmen einen guten sucht (der Vault zeigt alle Prozente auf 10% an)... ;)
^^ Stimmt ... leider ...

Wobei sich die "blauen" und "lila" Items eh nur sehr wenig Unterscheiden, schlimmer ist es nur bei den "grünen" Items.
Kobra331 hat geschrieben:und ich hab im Vault thread gelesen das man den Character den man mit dem Vault geaendert hat mit einer besonderen Vault exe starten muss.. Ist das immernoch Noetig?
Peterlerock hat geschrieben:In IT brauchst den "Vault Monitor" nicht mehr.
^^ Stimmt ebenfalls, dass mit dem "TQVaultMon" war nur unter TQ notwendig (steht aber auch so im Thema drinnen?!)!
Kobra331 hat geschrieben:btw hab festgestellt das der vault unterscheidet ob der Frost von Tartaros IT ist oder nicht und ich hab k a wie ich Tartaros Frost ausserhalb von IT bekommen haben kann auf jedenfall konnte ich die Relikte nicht zusammen fuegen die eine war IT die andere nicht.
Hmm, Komisch, bei mir wird "Frost von Tartaros" allgemein als IT-Item ausgewiesen?
Kobra331 hat geschrieben:... in den "trash" vault gepackt ich nehme an das ist eine art muelleimer?
Hast Du nicht die aktuelle Version v2.3.0.4? Dafür gibt's auch eine DE-Übersetzung (siehe im TQV-Thema unter "4) TQVault Changelogs:")!

//Edit

Und ev. Bitte mehr :ontopic:

Also auf Fragen von Kobra331 eingehen und nicht generell über Natur diskutieren! :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 01.04.2011, 10:32

Es geht ja nicht um die Mods an sich, sondern darum, dass man daran sehr leicht sehen kann, ob ein Held "stärker" ist als ein anderer.
Würde man das nicht hinzuziehen, wäre ein Nahkampfhexenmeister objektiv genauso stark wie ein Haruspex, da man mit beiden problemlos Vanilla-IT durchspielen kann.
Irgendwas muss man ja als "Stärkekriterium" nehmen, und solche Mods trennen halt die Spreu vom Weizen: der eine kanns, der andere nicht, er ist ergo "stärker".
Ob man diesen Vorteil nutzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Darum wird Natur wohl von einigen als "schwach" angesehen.
Aber sei's drum, fürs Normalspiel reicht's locker, das hab ich auch nie bestritten.
Wobei sich die "blauen" und "lila" Items eh nur sehr wenig Unterscheiden, schlimmer ist es nur bei den "grünen" Items.
Ein paar Sachen gibts schon, wo es wirklich auffällt. Hab zB einen Aionios mit ca. 95% auf alle Primärresis, und einen mit ca. 60%. Das ist dann schon ein Riesen-Unterschied.
Genau wie ein Anhänger des Unsterblichen Zorns mit +70% Schaden, der andere +50%. Sieht auf dem Papier nach wenig aus, macht aber locker mal 1000 Unterschied.
Hmm, Komisch, bei mir wird "Frost von Tartaros" allgemein als IT-Item ausgewiesen?
Macht anders auch keinen Sinn. Ist ja nur in IT auffindbar. ;)

FOE

Beitrag von FOE » 01.04.2011, 11:00

Peterlerock hat geschrieben:Es geht ja nicht um die Mods an sich, sondern darum, dass man daran sehr leicht sehen kann, ob ein Held "stärker" ist als ein anderer. [...]
Achja ... trotzdem, das Ganze hat für mich ein wenig den Anschein "wer hat den Größten ..."! :roll: ;)

Im Grunde ist es doch völlig egal, zumind. für jemanden der nicht an Xmax oder noch "härteren" Mods Interesse hat.

Nüchtern betrachtet sind alle Meisterscahften & Klassen spielbar, die Eine(n) besser/leichter/itemunabhängiger usw. als Andere ... und dass es dazu "unterschiedliche" Meinungen gibt, steht außer Frage!
Peterlerock hat geschrieben:Darum wird Natur wohl von einigen als "schwach" angesehen.
Aber sei's drum, fürs Normalspiel reicht's locker, das hab ich auch nie bestritten.
Naja, hier aber mal auch ein negatives Beispiel ...
Peterlerock hat geschrieben:
Ein paar Sachen gibts schon, wo es wirklich auffällt. [...]
Oh, Hmm, wäre mir jetzt so noch nicht unter gekommen ... ist aber natürlich schon Möglich.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 01.04.2011, 15:51

FOE hat geschrieben:Achja ... trotzdem, das Ganze hat für mich ein wenig den Anschein "wer hat den Größten ..."! :roll: ;)
Nein, damit meine ich genau das, was Du hier schreibst:
...die Eine(n) besser/leichter/itemunabhängiger usw. als Andere
Das ist alles. ;)

"Wer hat den Größten?" macht doch absolut keinen Sinn, weil im Zweifelsfall jeder einen Haruspex spielen kann, und dann haben alle "den Größten". ;)
Naja, hier aber mal auch ein negatives Beispiel ...
Das liegt aber nicht an der Naturmeisterschaft, sondern daran, dass der arme Kerl sich (noch) nicht so gut auskennt im Spiel und eher semitoll ausgerüstet ist... ;)

Quaxarakam
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Quaxarakam » 01.04.2011, 17:06

Kobra331 hat geschrieben:btw hab festgestellt das der vault unterscheidet ob der Frost von Tartaros IT ist oder nicht und ich hab k a wie ich Tartaros Frost ausserhalb von IT bekommen haben kann auf jedenfall konnte ich die Relikte nicht zusammen fuegen die eine war IT die andere nicht. Hab dann einfach die eine Vervollstaendigt und das IT stueckchen in den "trash" vault gepackt ich nehme an das ist eine art muelleimer?
Frost von Tartaros kann nur IT sein, im normalen TQ gibt es das nämlich gar nicht. Ich habe das in Vault aber auch ab und zu, daß ich Reliktscherben nicht zusammenfügen kann. Ich schätze mal auf einen Programmierfehler. Jedenfalls lassen sich die Scherben im Spiel zusammenfügen, auch wenn es im Vault nicht funktioniert.

Quaxarakam

FOE

Beitrag von FOE » 02.04.2011, 11:04

Peterlerock hat geschrieben:"Wer hat den Größten?" macht doch absolut keinen Sinn, weil im Zweifelsfall jeder einen Haruspex spielen kann, und dann haben alle "den Größten". ;)
Ahja, und warum dann dies ganze Disskussionen rund um Natur usw.? ;)

War ja jetzt nicht nur auf Dich bezogen ...
Peterlerock hat geschrieben:
... negatives Beispiel ...
Das liegt aber nicht an der Naturmeisterschaft, sondern daran, dass der arme Kerl sich (noch) nicht so gut auskennt im Spiel und eher semitoll ausgerüstet ist... ;)
Und auch daher kommt u.U. die Meinung über Natur ... so Nebenbei! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 03.04.2011, 18:06

Hallo !
Also zum Frost von Tartaros :
Bild

edit: hier nochmal ne IT version:
Bild

das ist der zusammengefuegte Frost aus NICHT IT. Hatte 2 nicht IT stuecke und ein IT Stueck. Im Vault konnte ich es nicht zusammenfuegen und ingame hats dann geklappt. Der kam dann raus(wenn ich mich nicht vertan habe). Andere Relikte werden aber auch als IT angezeigt sowohl oben im Namen als auch unten in gruen, ausser bei dem.

Bei dem TQ Vault Mon hab ich mich verlesen sorry.. Hab unten das in den Klammern falsch gelesen da steht (Ausser in TQ_IT) ich habe (Auch in TQ_IT) gelesen :roll: .

im Kapitel darunter steht noch was von Backupdateien die sich erstellen. Ist das auch bei der Aktuellsten Version noch so? Ich nehme an das hat keine Auswirkungen auf meinem Char wenn ich die loesche?

Zur Charstaerke: Vllt ist Natur auch deswegen so schlecht angesehen weil viele spieler sie noch von vor 1.20(?) in Erinnerung hatten wo sie noch unglaublich stark war und nicht so abgeschwaecht wurde. Und im vergleich zu jetzt soll der "Wanderer" ja wirklich Stark damals gewesen sein.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 03.04.2011, 19:24

Kobra331 hat geschrieben:im Kapitel darunter steht noch was von Backupdateien die sich erstellen. Ist das auch bei der Aktuellsten Version noch so?

Afaik ja.
Kobra331 hat geschrieben:Ich nehme an das hat keine Auswirkungen auf meinem Char wenn ich die loesche?
Nein. Aber das Backup kann evt. hilfreich sein, falls du mal auf eines angewiesen bist und kein anderes separat anlegst.
Kobra331 hat geschrieben:Zur Charstaerke: Vllt ist Natur auch deswegen so schlecht angesehen weil viele spieler sie noch von vor 1.20(?) in Erinnerung hatten wo sie noch unglaublich stark war und nicht so abgeschwaecht wurde. Und im vergleich zu jetzt soll der "Wanderer" ja wirklich Stark damals gewesen sein.
Das glaube ich nicht, denn TQ1.2 ist schon echt lange her. Natur ist mit IT1.1 eher eine der schwächeren Meisterschaften, aber natürlich trotzdem noch stark genug für VanillaTQ. Davon abgesehen kann man auch ohne Meisterschaft durch das normale Spiel kommen, wenn man die richtigen Kniffe raus hat.
Bild

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 04.04.2011, 00:41

Natur hat mit Eichenherz eine der,wenn nicht die beste Aura des Spiels und mit Seuche einen der stärksten Skills.

Kann keinen verstehen der sagt Natur sei schwach.

Einen Wanderer kann man recht einfach durch alle Schwierigkeiten spielen.
(bißchen Erfahrung und Items) vorausgesetzt.

Solo betrachtet finde ich nur Gaunerei schwach...
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE

Beitrag von FOE » 04.04.2011, 06:40

Hallo!
Kobra331 hat geschrieben:Also zum Frost von Tartaros : [...]
Komisch, bei mir steht bei beiden Varianten jeweils "IT Item" dabei?

Welche TQVault-Version benutzt Du?
Kobra331 hat geschrieben:Bei dem TQ Vault Mon ...
Null Problemo!

Kann passieren ...
Kobra331 hat geschrieben:... Backupdateien die sich erstellen.
Ja, dies ist bei Allen Versionen der Fall.
Kobra331 hat geschrieben:Ich nehme an das hat keine Auswirkungen auf meinem Char wenn ich die loesche?
Nö, sind ja nur Backups.
Kobra331 hat geschrieben:Zur Charstaerke: [...]
Dies sehe ich so wie Handballfreak, die reine TQ-Zeit ist ja schon seeehr laaange her. ;)
Bill the Butcher hat geschrieben:[...]
Kann keinen verstehen der sagt Natur sei schwach.
[...]
Nicht du jetzt auch noch! :roll: Bild

Natur ist sicher nicht schlecht, aber IMO halt nicht leicht zu spielen, da sie die einzige Meisterschaft ohne direkten Angriffsskill ist :!:

Alle Anderen habe ja eine (mehrere) entsprechende Fähigkeit(en).

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 04.04.2011, 10:25

Bill the Butcher hat geschrieben:Kann keinen verstehen der sagt Natur sei schwach.
Als allgemeines Statement kann man das sicherlich so stehen lassen. (Kann auch keinen verstehen, der TQ nicht mag. ^^) Falls du das aber aus meinem vorangegangenen Post herausgelesen hast, möchte ich nur darauf hinweisen:
Handballfreak hat geschrieben:Natur ist mit IT1.1 eher eine der schwächeren Meisterschaften
Nur weil man sich imho in der hinteren Hälfte der Meisterschaften bewegt, heißt das noch lange nicht, dass Natur schwach ist. Es kommt immer auf den Kontext an - bspw. ist Natur eine der besten Support-Meisterschaften, eben dank der von dir genannten Skills.

Davon abgesehen sind verallgemeinernde Aussagen immer zweischneidig. Was heißt denn bitte schön schon "stark" oder "schwach"? In Bezug auf was? Die Fähigkeit schnell Mobs und/oder Bosse zu töten? Nicht getötet zu werden? Seine Mitspieler zu unterstützen? Den subjektiven Spielspaß? Da hat jeder eine andere, berechtigte Meinung, sodass die Diskussion darüber ewig dauern kann. Was hier im Forum natürlich gern gesehen ist, allerdings ist die Frage - an Kobra331 - ob es in diesem Thema weiter diskutiert werden darf/kann? Oder ob wir evt. wieder etwas mehr back to topic - also deinen aktuellen Fragen - kommen sollen.
Bild

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 04.04.2011, 12:12

Was heißt denn bitte schön schon "stark" oder "schwach"?
Wie ich schon oben sagte: "Solo betrachtet"

In Bezug auf:
Ich kann einen Wanderer recht easy durch alle Grade spielen.

Da können andere Meisterschaften nur bedingt mithalten, Gaunerei kann da kein bißchen mithalten....
Tell Typhon he's gonna get it!

Antworten