[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 19.03.2013, 07:24

Einen wunderschönen guten morgen in die Runde geworfen.
Nach doch einiger Zeit D2I Abstinenz melde ich mich wieder zurück. Auf Empfehlung mancher hab ich, da ich mit meiner ama Anfang Hölle hänge, das vanilla TQ erstmal durchgespielt und bin dann beim Vorbild hängen geblieben. Schade dass das Konzept der melee-sorc in D2I nicht so ohne weiteres umsetzbar ist. Evtl mit einer Paladin-Aura dazu als 2. Element... Zu gegebener Zeit werde ich im richtigen thread nochmal Posten und mir Eure Vorschläge anhören.
Zur Zeit stehe ich mit meinem Paladin(Rache) Anfang Akt 3 schwer und habe zufällig beim Durchspielen den gelben Ninja getroffen. Der grüne ist mir mit der Ama auch schon begegnet, jetzt fehlt mir noch der blaue.
Den Skill Ansturm habe ich für mich entdeckt, empfinde ich das nur so oder ist der etwas OP? Obwohl ich mit Max conv-Aura Spiele macht der mehr schaden wie Rache auf Max. (Hl. Schild auf Max und Ansturm z.Zt. auf 12). Die passiven Elementar-Auren sind nur angeskillt, der Vollständigkeit halber.

PS: sorry für Lungenkrebs, aber ich schreibe vom Smartphone aus.

trigen
Schamanenleger

Beitrag von trigen » 19.03.2013, 17:56

Holy S***, tatsächlich ist jetzt Baal gefallen und ich bin durch. Er hat tatsächlich auch den Herr der Fürsten gedropt, ansonsten aber nur gelbes Zeug.

Kerkermeister (bei 1.6, wo ich den Mod endeckt habe, noch Taktiker gehießen) (Assasine/Necro)
Level 69 (war Mitte 68 vor Baal, hab dann nochmal ein Level gefarmt, damit ich den Säbelzahn gegen ein Katar tauschen konnte)

Bilder hier:
http://imgur.com/a/e4Vvc

Hätte nicht gedacht, dass ich das schafffe. Ich habe nie Diablo gespielt, der Sprung von Vanilla TQIT war daher ziemlich happig. Auf Hölle sind jetzt noch drei Quests offen, die beiden Beschützer-Quest und Nekromantion. Da muss ich nochmals speziell geskillt und ausgerüstet ran gehen (fehlt aber nun grad die Motivation). Auf den beiden vorherigen Graden konnte ich alle Quests noch ohne backtracking schaffen.

Artefakte hab ich auch meiner bisher bei Vanilla TQ erspielten Sammlung entnommen, ansonsten aber alles DI2I selffound, worauf ich natürlich irgendwie stolz bin. Da verkrafte man schlappe 325 Tode.

Edit: Relikte freilich auch, ansonsten kann man ja nicht mal verschiedene Varianten ausprobieren.
Zuletzt geändert von trigen am 19.03.2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 19.03.2013, 18:48

herzlichen Glückwunsch!
Wäre doch ein Kandidat für die Chargalerie...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 20.03.2013, 08:24

Hallo trigen,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
trigen hat geschrieben:Holy S***, tatsächlich ist jetzt Baal gefallen und ich bin durch.
Gratulation! :good:
trigen hat geschrieben:Artefakte hab ich auch meiner bisher bei Vanilla TQ erspielten Sammlung entnommen, ...
Kein Problem IMO! ;)

Artefakte ... vor Allem die Guten ... sind ja auch echt schwer zu erlangen.
trigen hat geschrieben:Da verkrafte man schlappe 325 Tode.
Heftig ... :roll: ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 22.03.2013, 23:46

Hallo Trigen, und willkommen!

Erstmal auch Gratulation.

Als "neuer Spieler", selffound, mit einem Hybriden im wahrsten Sinne, der giftigen Nahkampf (mit Standardangriff) mit Fallen verbindet... das ist praktisch wie ein Necro mit low-level Giftdolch, nur ohne jedes vorhandene Set-Equipment, und ohne die Vorzüge einer reinen Klasse.

Und dann durch die Hölle bis Baal... das muss wirklich ein Marsch gewesen sein. :)

Eher etwas, das Spieler nach einer Weile machen würden, nur um zu beweisen daß es geht (ähnlich wie die Nahkampf-Zauberin), anstatt als ersten Versuch. Also nochmal, Respekt für das Durchhaltevermögen.

(Wir sollten eine Hall of Fame machen, oder besser eine Gedenkwand, für die Charaktere mit den meisten unabsichtlichen D2I-Toden. Ich glaube 325 schlägt auch Mausis Speermeisterin.)

@Zeckie

Die Nahkampf-Zauberin ist in der Tat schwierig... wobei sie das mMn auch schon in D2 war. Die geborene Klasse für magischen Nahkampf ist nun mal die Assassine.

Wenn es die um die Feuerverzauberung geht, könntest du eine hybride aus Zauberin und einer der Assassinen-Masteries proberien. Pala geht zwar auch, aber die Elementauren dort bauen darauf, angegriffen zu werden, sind also eher für einen defensiven Charakter geeignet.

Mit Wurfsternen (übrigens auch super für dein Gift, Trigen!) kommt der "Feuerschaden pro Treffer" dafür richtig gut. Und du kriegst die defensiven Assa-Fähigkeiten dazu.

Die Skills der offensiven Assa/Pala Meisterschaft, wie Blitzklingen und Feuerfäuste, können dagegen auch benutzt werden, um andere Zauber als die entsprechenden "Finisher" zu boosten. - Sofern die den passenden (Brand-)Schaden machen. Das ist ein lustiger Nebeneffekt des Designs, der nur bei Hybriden auftritt, aber sehr stark sein kann (Feuerwände mit +400% durch Aufladung...). Im Gegenzug musst du halt praktisch ohne Verteidigungsfähigkeiten in den Nahkampf.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 23.03.2013, 07:55

(Wir sollten eine Hall of Fame machen, oder besser eine Gedenkwand, für die Charaktere mit den meisten unabsichtlichen D2I-Toden. Ich glaube 325 schlägt auch Mausis Speermeisterin.)
Das schon, aber meine Amazone schlägt er nicht, die hatte stolze 395 Tode gesammelt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 23.03.2013, 12:08

Gratulation auch von mir, das ist ne ziemliche Leistung und zeugt von einer gewissen Leidensfähigkeit ;)

@ violos
Das mit den Wurfsternen klingt sehr interessant. Ich hab gestern mal bis Lvl 4 oder so gespielt (bis der erste pala-look fiel) und hab überlegt was der melee-sorc an defensive zur Verfügung steht. Und kam auf fast nix, und das ist nicht viel. Block?!? Falscher Baum. Frostrüsse und -nova? Falscher Baum.
Energieschild, ok. Irgendwas muss mit der Energie ja gemacht werden wenn außer Statik nix gezaubert wird.
Und noch eine Frage aus aktuellem Anlass: verstärkt niederstrecken mit einem versteckten Bonus Ansturm?

@all
Wie weit ist denn das Gedankenspiel mit dem D2I Kompendium gekommen? Der Wunsch besteht ja bei einigen und beteiligen würde ich mich auch. Nur bin ich was sowas angeht eher ein goldfisch was die aufmerksamkeitsspanne angeht, federführend wäre also eher nix für mich ;)

FOE

Beitrag von FOE » 23.03.2013, 12:22

zeckie hat geschrieben:Wie weit ist denn das Gedankenspiel mit dem D2I Kompendium gekommen?
Dass ruht wohl vor sich ihn ... :roll: ;)
zeckie hat geschrieben:Der Wunsch besteht ja bei einigen und beteiligen würde ich mich auch. Nur bin ich was sowas angeht eher ein goldfisch was die Aufmerksamkeitsspanne angeht, federführend wäre also eher nix für mich ;)
Und da haben wir halt auch das Problem!

Ist eine teilweise recht mühselige Sache ... die ganzen Daten von den ganzen Meisterschaften zusammen zu tragen und dann in Form zu bringen.

Noch dazu zu es bei D2I eine IMO kleines Problem gibt: die Skills lassen sich ja mehr als nur auf +4 über Maximum erhöhen, was dann nicht einfach ist, den entsprechenden Cap-Wert zu erlangen!?

Außer Violos hätte dazu Tabellen vorrätig, welche man verwenden könnte, womit man sich die ganze Char-Erstellung und abbilden der einzelnen Skills und Werte ersparen könnte, sowie auch die Texte der Skills!?

Dann bräuchte man "nur" die Bilder Skills und eine Übersicht ...

Vorlagen, wie man es Präsentiert, gibt es ja schon ... die Lexika der Meisterschaften und das UL-Kompendium, wobei ich da mal für "ein Thema" wäre, wie für UL.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

trigen
Schamanenleger

Beitrag von trigen » 23.03.2013, 13:55

Ha, der Witz ist ja, dass ich eigentlich immer vorwärtsgekommen bin. Bevor ich Hades Palast in Hölle betreten habe, waren es im Übrigen nur 280 Tode. Aber dann standen halt gerne mal Daktylusse im Doppelpack herum.... gegen die Standard-Varianten war Klingenschild anstatt Gift nützlich. Aber Aufgeben kam natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Frage.

Ansonsten Fallen auswerfen, Verlangsamen-Fluch, Resistenz-Senken-Fluch und die Gegner auf sich lenken, damit die Fallen ihre Arbeit machen können. Situation beobachten und gezielt im Nahkampf den Rest geben. Hohe Laufgeschwindigkeit ist natürlich erforderlich dafür.

Man kann damit jeden Gegner klein kriegen ohne Equipment und Skillung wechseln zu müssen.

Klar, es fehlen direkte offensive physische und defensive Fähigkeiten. Ein Fehler und man ist tot. Das musste ich erst lernen, der normale Schwierigkeitsgrad war daher eigentlich der schwerste. Da kommen die viele Tode her. Man macht kaum Schaden, hat aber nicht genug Skillpunkte um Flüche und Fallen in aller Pracht zu benutzen.

Ich hatte halt am Anfang gedacht: einfach einen physischen Nahkämpfer, ergänzt durch Flüche. Einfacher geht es nicht. Jedoch musste ich immer mehr Klingensturm verwenden, da an Nahkampf nicht zu denken war. Und irgendwann musste der Umstieg auf Pets sein. Skelettmagier gehen auch, die laufen aber gerne mit anstatt anzugreifen, wenn ich im Kreis um die Gegner renne. Das Re-Casten ist auch umständlicher.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 23.03.2013, 13:58

zeckie hat geschrieben:hab überlegt was der melee-sorc an defensive zur Verfügung steht. Und kam auf fast nix, und das ist nicht viel. Block?!?
Welcher jetzt, der reinen oder der Assa-Hybride?
Erstere hat, wie immer, Energieschild und Eisnova. Teleport auch, aber im Nahkampf nicht ganz so effektiv. ;)
Die Assa hat ihren Waffenblock, der sehrt gut ist gegen physische Attacken, und die Schattenaura für Resis. Der Schattenmantel kann als "Notschalter" dienen.

Und noch eine Frage aus aktuellem Anlass: verstärkt Niederstrecken mit einem versteckten Bonus Ansturm?
Nein. Heiliger Schild hilft, da er den kinetischen Basisschaden erhöht.

Und ja, der Ansturm ist sehr stark. Im Gegenzug verbraucht er halt eine große Menge Mana.
Und er verursacht (im Gegensatz zu Rache) nur physischen bzw. kinetischen Schaden, und schwächelt damit gegen physisch resistente Monster.

Wie weit ist denn das Gedankenspiel mit dem D2I Kompendium gekommen?
Cleglaw hat im englischen D2I-Forum bereits eine Reihe von Guides geschrieben.

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 23.03.2013, 14:16

Das geht ja richtig fix hier. Alle schon Feierabend?

@violos
Ich meine den Pala-sorc-Hybrid :)

Ich bin mit meinem Rächer mittlerweile in Akt IV schwer auf dem weg die untote Königin wieder zu erwecken. Mit Level 55 kiriis Leinwand angezogen und muss sagen, mit >100% block spielt es sich relativ entspannt.

Sry für wurstfinger, das Smartphone mal wieder.

€:
Danke für die Aufklärung beim Ansturm, das spart Punkte beim nächsten Schrein-Anlauf.
Auch wenn da bisher nix gescheites gestoppt ist (Ca 10x bis jetzt)
Gibt es mittlerweile Farmplätze für char-spezifisches?
Das engl Forum sollte ich mir bei Gelegenheit mal zu gemüte führen scheint mit. Danke für die Tipps.

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 07.04.2013, 11:05

Man möge mir den Doppelpost verzeihen...

Ich habe gerade beim Farmen 'Schlafwandlers Schritt' gefunden. Diese geben immernoch Boni auf alte Skills die es ja in der Form nicht gibt.Oder sind das beides passive die direkt wirken?

Der erste große Durchlauf war auch gleich recht erfolgreich. Diablo, Geheimgang, Rüstkammer, Duriel, Schrein. Und Techno hab ich dazu gehört :D

Ergebnis waren u.A. meisterliche Assa-Treter und Handschuhe, Seelensteinrezept...

So kanns wetergehen.

€:
Meisterlichers Nekrozeugs und ein paar lila Dinge kamen noch dazu, aber leider nichts was mich direkt verbessert. Irgendwie ein wenig frustrierend :?

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 10.04.2013, 16:40

Frustrierend? :D Ein zukünftiger Nekro wird sich bestimmt freuen.

Erst recht wenn es ein Assassinen/Nekro-Hybrid mit Giftdolch ist. Für den werden nämlich demnächst diese Treter sehr gut sein, die wirklich noch nicht angepasst waren (Dankeschön!).

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 10.04.2013, 17:18

Du bringst mich auf so viele schöne Ideen... Da ist ja noch der Giftgeifer im Assatree, dazu die passiven Skills. Und beim Nec sind noch die Ama-Ausweichen dabei, gelle? Das Projekt kommt definitiv VOR der NahkampfZauberinIrgendwas Hybride, das reizt mich jetzt wirklich...

Wegen den Schuhen - jederzeit wieder gerne. Für einen ist so ein Mammutprojekt ja unmöglich zu stemmen.

trigen
Schamanenleger

Beitrag von trigen » 10.04.2013, 18:41

Violos hat geschrieben:Frustrierend? :D Ein zukünftiger Nekro wird sich bestimmt freuen.

Erst recht wenn es ein Assassinen/Nekro-Hybrid mit Giftdolch ist. Für den werden nämlich demnächst diese Treter sehr gut sein, die wirklich noch nicht angepasst waren (Dankeschön!).
Du beziehst dich darauf, dass man massig Intelligenz benötigt um Nekrozeug zu tragen? Ja, ich hab in der Tat mal mittlere Nekromantenarmschienen gefunden und konnte die deswegen nicht verwenden. Dafür trägt die Kerkermeisterin ganz dreist Meisterliche Babarenstiefel :wink:

Aber, wenn ja, wie hast du das gefixt? Wenn du Intelligenz durch Stärke ersetzt, können es ja die Zauber-Necros nicht tragen.... :shock:

Ansonsten ist im Geheimgang Hölle inzwischen Natylas-Schatten und Kaels Visage gedropt. Damit sind Nahkampfgegner kein Thema mehr.

Antworten