Typische Klassenfindungs-Fragen = Welcher MELEE/MAGE/BOGI??

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.07.2010, 15:55

Das kann man aber hintenan stellen, zum Beispiel bis Legendär...

Wird so schon ein ziemliches Rumgewurschtel mit den ganzen Tasten
(Stabangriff, Sturmböe, Dornenhecke, Blitz, Wölfe steuern).
Aber da bin ich wohl auch einfach etwas faul... :lol:

---

Was ich Dir noch ans Herz legen möchte, ist Zauberbrecher...
Das ist mal ein geiler Zauber!
Grad in Bosskämpfen...
Sturmböe drauf (senkt auch die Energieentzugsresi), und dann ein paarmal Zauberbrecher, dann hat der arme Boss keine Energie mehr. So ein Telkine ist zum Beispiel eine ziemliche Sissi, wenn er nicht zaubern darf... :lol:
Find ich da auch spannender als Seuche...

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 19.10.2010, 08:37

Servus, ich wollt diesen thread ma wieder belebe, auch wenns scho monate her ist.

aber gerade jetzt ist mir aufgefallen, das man nach meinem ersten post gaaaaanz weit oben immer nur auf den 2 waffenkampf eingegangen ist, was ja nichts schlimmes is.

aber keiner hat sich zu schild+waffe geäußert, welche klasse da geeignet für mich wäre. nun is jetzt meine frage, welche klasse mit waffe+schild passt denn da zu mir, nach den o.g. (1.Post) kriterien?

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 19.10.2010, 10:06

AeternusPraetor hat geschrieben:Servus, ich wollt diesen thread ma wieder belebe, auch wenns scho monate her ist.
Da es dein Thema ist, kein Problem! ;)
AeternusPraetor hat geschrieben:aber keiner hat sich zu schild+waffe geäußert, welche klasse da geeignet für mich wäre. nun is jetzt meine frage, welche klasse mit waffe+schild passt denn da zu mir, nach den o.g. (1.Post) kriterien?
Naja ... siehe Neue Übersicht aller Klassen! ...

Bei Waffe+Schild macht vor allem "Verteidigung" Sinn und dann gibt's halt dazu auch wieder viele Möglichkeiten ... damit ist fast jede Klasse gut Spielbar ...

Man kann ja z.B. den Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) hernehmen und halt mal ein paar Klassen an testen.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 19.10.2010, 11:29

@ FOE:

Ja das stimmt, bisher war die Verteidigungs-Meisterschaft für mich immer die angenehmste von allen. Zwar hat diese viele passive Fähigkeiten, aber die Überlebensfähigkeit des Verteidigers ist genial.

Ich denke ich werd einen Wächter mit Keule+Schild spielen, den Verteidigungs-Tree mit einigen Schadensskills ausbauen (passive Schildangriffe und Erschütterungshieb). Dazu im Natur-Tree die Wölfe voll skillen, EIchenherz und Seuche.

Somit einen offensiven Wächter mit dickem Polster. Das soll auch ein Übungschar für UL sein ;-)

FOE

Beitrag von FOE » 19.10.2010, 11:40

AeternusPraetor hat geschrieben:Ich denke ich werd einen Wächter [...]

Somit einen offensiven Wächter mit dickem Polster. Das soll auch ein Übungschar für UL sein ;-)
Was TQIT betrifft, mein "Wächter" ist locker unter "Xmax" nach Legendär gekommen (steht ATM im 1.Akt, bei ca. 2/3), wie's unter "UL" aussehen würde kann ich nicht sagen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 20.10.2010, 07:12

Vor en paar monaten hab ich auch was über den Moloch gelesen das der gut sein soll. Erde als Mastery hatt ich noch nie groß gehabt. wäre auch interessant.

Allerdings hab ich auch oft drüber gelesen, das der Moloch so ziemlich mies zu spielen sein soll und eine eher ungünstige Klassenkombo is, stimmt das denn?

FOE

Beitrag von FOE » 20.10.2010, 08:45

AeternusPraetor hat geschrieben:Allerdings hab ich auch oft drüber gelesen, das der Moloch so ziemlich mies zu spielen sein soll und eine eher ungünstige Klassenkombo is, stimmt das denn?
Keine Ahnung, aber es gibt eine Guide dazu ... also kannst Du ggf. beim Ersteller der Guide nachfragen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2010, 17:15

Der Guide ist aber mehr eine Skizze als was anderes... "Erde" kommt da nicht ernsthaft drin vor...

Der Moloch ist einfach eine seltsame Klassenkombination.

Die Erdmeisterschaft ist aufs Zaubern ausgerichtet, dabei aber imho deutlich schwächer als Sturm, die Verteidigung will Knüppeln, und wie auch immer Du das kombinierst, Du wirst nicht so gut Zaubern wie ein richtiger Magier und nicht so gut Knüppeln wie ein richtiger Kämpfer.

In Normal ist ein Moloch super, aber schon auf Episch ist er eine ziemliche Wurst, wenn Du ihn nicht gerade einseitig auf eine der beiden Meisterschaften konzentriert spielst... Aber dann stellt sich - zumindest mir - die Frage, warum es überhaupt ein Molch sein muss... ;)

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 16.02.2011, 11:02

Servus @ all, wollt ma wieda ne leische ausgrabe.

Diesmal kann ich aber konkreter sein und gezielt fragen stellen.

Wollt von euch wissen, welche klasse in kombi mit natur nahkampfstark ist (ohne krieg mit dualwield) und dabei einen guten killspeed hat und man relativ gut selffound und angenehm durch allle schwierigkeitsgrade kommt.

Grund warum kein krieg mit dual ist, das mir dual aufn keks geht, mag das net soooo.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 16.02.2011, 11:32

Dann bleiben imho noch Traum, Verteidigung, Jagd und Gaunerei.
Gaunerei hat zu wenig Bumms.
Jagd hat - ebenso wie Natur - kaum echte Nahkampfskills wie Ansturm oder Phantomschlag
Verteidigung wäre eine gute Möglichkeit, allerdings bleibt
Traum das Maß aller Dinge, weil es einfach imba ist (zudem der gesenkte Elementwiderstand mit Seuche indirekt deinen EBS steigert)
Mein Vorschlag: Traum.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 16.02.2011, 11:32

AeternusPraetor hat geschrieben:Servus @ all, wollt ma wieda ne leische ausgrabe.
Na ... mal sehen ...
AeternusPraetor hat geschrieben:Wollt von euch wissen, welche klasse in kombi mit natur nahkampfstark ist (ohne krieg mit dualwield) und dabei einen guten killspeed hat und man relativ gut selffound und angenehm durch allle schwierigkeitsgrade kommt.
Die üblichen Verdächtigen ... würde ich mal meinen, also "Verteidigung" (Wächter), "Traum" (Ritualist) und "Jagd" (Waldläufer).

Einen Wächter habe ich selber noch in Arbeit (siehe mein Thema!) und könnte ihn locker unter Xmax(!) nach Legendär bringen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 16.02.2011, 12:42

Hm is der RItualist aber nich eher schwerer zu spielen, grad als Nahkämpfer in episch oder legendär?

dachte der wär eher ein petmaster-char.

gut wächter klingt interessant, is es jedoch bei dem char nich schwer, etwas in schwung zu kommen, da beide meisterschaften ja defensiv und meist passiv sind?

FOE

Beitrag von FOE » 16.02.2011, 13:00

AeternusPraetor hat geschrieben:Hm is der RItualist aber nich eher schwerer zu spielen, grad als Nahkämpfer in episch oder legendär?
Naja, ich habe die Klasse zwar noch nie gespielt, aber Traum bietet ja auch genug Skills für den Nahkampf.
AeternusPraetor hat geschrieben:gut wächter klingt interessant, is es jedoch bei dem char nich schwer, etwas in schwung zu kommen, da beide meisterschaften ja defensiv und meist passiv sind?
Eigentlich (IMO) nicht. Siehe mal Wächter [Natur+Verteidigung],Der Weisse Ritter (Folge26)!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Monsterschlächter
Schamanenleger

Beitrag von Monsterschlächter » 16.02.2011, 14:35

Zum Ritualisten kann ich einiges sagen.
Der ist aus dem Grund leicht zu spielen, weil der z.B. durch Traum AQ und DQ bekommt und durch Eichenherz Gesamtgeschwindigkeit, Leben und Elementarwiderstand. Was will man mehr :)
Dann kommt noch Psi-Berührung dazu, wodruch man wenigsten noch was auf der linken Maustaste hat und Phantomschlag, welcher einfach alles weghaut.
Dann bekkommt man durch Traum ebenfalls viel Gesamspeed und man hat Realitätsstörung, wenn mal was zu nahe kommt.
Ebenfalls wird der verursachte Schaden noch erhöt.
Als Melee oder gar sellfound ist supi zu machen würde ich so sagen, weil der ja von den Masteries aus Resistensen und AQ/DQ, sowie viele Leben bekommt.
Klick mich ->Bild

AeternusPraetor
Nymphenbändiger

Beitrag von AeternusPraetor » 16.02.2011, 17:32

@ Monsterschlächter:

Und was is bei dem Ritu mit den pets? sollte man die skillen, grad die wölfe, um seinen schaden nochmals derbe zu pushen, wenn gemaxt?

Oder wirds da dann probs mit den SP geben, weil man genug in eichenherz+mods sowie die traum-skills vollmacht?

PS: Und was is eigentlich mit dem Illusionist?? Den habt ihr jetzt gar nicht erwähnt. soweit ich weiß, is gaunerei auch ne offensive mastery.

Antworten