[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 10.11.2011, 21:05

Ja dass ist mir schon bewusst und leider musste ich feststellen , dass in meinem obigen Post ein "neuen" fehlt. Denn es sollte eigl. heißen :
"PS: Hatte eigl. gehofft einen neuen Verstärker für Frostbrandschaden zu finden, aber egal^^."
Violos hat geschrieben:Frostbrandschaden wird doch von Int verstärkt... ziemlich gut sogar.
Mehr als andere Schadensarten??

mfg Lupus

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 12.11.2011, 10:18

Hey Violos,

bekommen wir auch eine Übersicht, wie die Skills sich entwickeln, wenn sie höhere Stufen erreichen?
Ich hab jetzt z.B. das Gewitter mit einem Punkt versehen plus einen Punkt aaF, aber es steht leider keine Beschreibung dazu, wie stark der Blitz ist und wie oft er ausgelöst wird...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.11.2011, 14:00

Hi
Mehr als andere Schadensarten??
Brände profitieren mehr von Intelligenz (100%/500) als Elemente (100%/650). Das kann man in IT schon als Traum-Magier ausnutzen, klappt recht gut.

Was das Gewitter angeht, das ist schwer zu beschreiben, da es den Schaden nicht-linear steigert ( 2/3*(level+7) je level ) und dann noch mit dem Schwierigkeitsgrad.

Zum Glück müssen Spieler gar nicht immer jedes Detail kennen. Vor allem, da die Häufigkeit zufällig schwankt.

Bei solchen Skills ist es wichtig zu wissen, daß sie mit Punkten stärker werden (logisch) und nicht von Intelligenz oder Equipment des Spielers abhängen. Das werde ich dranschreiben. Danke für den Tip.
Zuletzt geändert von Violos am 20.11.2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 12.11.2011, 15:11

Hey,

mir geht es eig. primär darum, was die einzelnen Skills genau machen, denn diese Beschreibung fehlt einfach, gerade beim Gewitter, da steht nur was von "Leben", "Energie" und die Kosten dafür, aber eben keine Beschreibung an sich, ausser die Englische darüber. Das meinte ich eigentlich. Mir fehlen einfach die Skillbeschreibungen, die in anderen Mods im jeweiligen Thread ausführlich erklärt sind (meist mit Skillstufen 1, max und am Cap)...

Trotzdem macht mir im Moment die Sorc sehr viel Spass, das Thermo habe ich bald gemaxt und im Moment schlägt sie sich mit (Ketten)blitz durch. Gewitter ist auf 2, und haut hin und wieder auch mal einen Gegner aus den Latschen. Auf Bloodraven und Knochenasche bin ich auch schon gestossen und mittlerweile in Athen angekommen. Jetzt überlege ich, ob ich noch die zweite Meisterschaft hinzuhole oder ob ich mich erst einmal auf den AUsbau eines oder zwei Skills konzentriere. Was würdest du mir denn empfehlen?

LG
Mausi

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 12.11.2011, 15:40

Also ich kann , aus eigener Erfahrung, empfehlen, dass du dich erstmal auf einen Skill konzentrieren solltest und dann wenn das Thermo voll ist die Passivverstärkung schnellst möglich auf max bringen solltest.
Also in deinem Fall, erst Kettenblitz auf max, dann das Thermo auf max und dann das Passive auf max. Oder Kettenblitz und Thermo und dann Kettenblitz und Passive.
mfg Lupus

Edit 1 :
Violos hat geschrieben: Brände profitieren mehr von Intelligenz (10%/500) als Elemente (10%/650).
Meinst du nicht eher 100%/500 denn du schriebst selber in dem verlinkten Thread
"every 50 Int increases the base value by 10%,"

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.11.2011, 15:55

Auf Normal kannst du das machen - da hat es die Sorc relativ gut.
Blitzende Gegner wie Harpien, Krokos oder Djinns sind dann zwar etwas zäher, aber dafür ist dein Schaden enorm hoch.

Wie spielt sich die Blitz-Sorc bisher?
Ich habe die Skills etwas verstärkt, da sie in D2 doch eher unbeliebt waren.
Leider kann man sie schwierig aufeinander aufbauen lassen... weshalb solche die bloß Schaden machen für meinen Geschmack etwas zu schnell "entwickelt" sind, selbst wenn sie noch von Intelligenz und +% Blitz abhängen.
Evtl. ändet sich deshalb der Kettenblitz auch nochmal.

Beschreibungen zumindest der Original-Skills findet ihr hier:
http://classic.battle.net/diablo2exp/skills/
Auch wenn meine etwas abweichen, sind sie vom taktischen Einsatz her ähnlich genug.

@Lupus
Ja, richtig. 10%/50 und 10%/65

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 12.11.2011, 17:03

Violos hat geschrieben: Wie spielt sich die Blitz-Sorc bisher?
Also ich muss sagen, dass sich Blitz-Sorc recht chillig spielt, man nur aufpassen, dass man die CD gut überbrückt, sprich weggläuft und dass Kettenblitz halt eine große dmg-Schwankung hat, von so ca. 1/3 tod bis 1-hit, also mit dem Passivskill auf max. Allerdings wenn man einzelne mobs oder gleiner Gruppen ( 4 oder weniger) dann bekommen manche 2x den schaden ab.
Violos hat geschrieben: Evtl. ändet sich deshalb der Kettenblitz auch nochmal.
steht schon fest in wie weit? bzw. in welche Richtung? (nerv oder buff)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 12.11.2011, 19:47

Meine Blitzsorc ist erst 16, daher kann ich nicht sehr viel sagen, aber so der Killer ist Kettenblitz jetzt zumindest noch nicht. Bei stärkeren Gegnern muss sie Hit and Run betreiben, da reicht ein Kettenblitz def. nicht...Ich habe aber das Thermo noch nicht voll und in folge auch noch keinen Punkt in die Beherrschung...Ich spiele auch selffound, von dem her ist zumindest bei mir kein chilliges druchrennen möglich...
Ich hoffe also, du willst den Skill nicht schwächen...
Ich habe die Skills etwas verstärkt, da sie in D2 doch eher unbeliebt waren.

Lass die Skills so, wie sie sind (wobei ich keine Ahnung hab, wie sie sich entwickeln), ich wollte schon immer ne Gewitterziege spielen! :lol:

"Schnell entwickelt" sind die Skills nicht, denn ich muss ja auch Punkte in die Übergangsskills "verschwenden", das dauert schon lange, bis ein Skill wirklich gemaxt ist...

LG
Mausi

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 13.11.2011, 17:05

Hallo,

Es gibt eine (IMO) wichtig News zur Mod:
So... let me tell you a bit more about the upcoming 1.1 patch, since the changelog there will probably be just a list.

[...]

Besides small tweaks and bugfixes, though, there will be more things you can look forward to in this patch:

- German translation
We finally put together the texts that Spartan116, Talon and SirPortalez kindly translated for the German community. They will now be selectable in the language menu, and end the mixed-language confusion.

- Buffs for petmasters
Skeleton fighters got more life (especially at low levels), while all Golems gained the ability to regenerate, so you do not have to resummon them between fights. Also, I added a skill which lets dedicated summoners move their army with a quick right-click.

- Improved Teleport
As shown in the vid, the Teleport spell has been improved to be nearly 100% reliable if it is used appropriately (natural range, line of sight) - and more likely to work anyway if it is not.

- New sounds
Corrupt Rogues now have their own set instead of full-volume player shouts. Zombies talk more. And some others.

- Improved UI and effects
I used the time to make some new effects for monsters. Also the Immolation Arrow skill (one of the earliest) now creates proper burning patches, which create quite an inferno when it pierces several enemies. Also, the HUD statues are now a bit smaller in favour of better sight.

Bild

- New bosses
You will meet two more old friends on your journey. One is a random (but pretty likely) encounter in the Egypt underground, while the other is an Epic-onward spawn in Hades, who really does everything he does in the original game.
Some others were pimped. Oh yeah, and there will be even more champion monsters walking around now.

Stay tuned.
Originalbetrag @ engl. TQ-Forum

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 13.11.2011, 23:52

Die Übersetzung war auch noch nicht komplett. ;)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 14.11.2011, 00:05

Ja, das war ein wenig vorgegriffen. ;) Die News wurden übrigens nochmal aktualisiert.

Aber jetzt ist sie fertig! Danke nochmal an alle!
(Übel - Schenkel der Tote ... lol)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 14.11.2011, 02:48

Falls noch jemand wach ist:

Die deutsche Version (1.1) ist draußen!

Bitte entsprechende Links etc. anpassen.

Viel Spaß damit!

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 14.11.2011, 07:36

Hey, grade die neue Version gezogen und prompt ist mir was aufgefallen...

Bild

Mein Schaden hat sich ungefähr verzehnfacht...Von der Angriffsgeschwindigkeit gar nicht zu reden...

Bisher habe ich das Sorcthermo voll, Kettenblitz auf 7 und Blitzbeherrschung auf 9...
Auf dem Stab ist auch noch +14% Blitzschaden und 21 auf Stabattacke. Ich kann mir diese Werte trotzdem nicht erklären, sie scheinen nur ein Anzeigebug zu sein, denn die Monster kippen nicht schneller aus den Latschen...

LG
Mausi

FOE

Beitrag von FOE » 14.11.2011, 09:02

Violos hat geschrieben:Falls noch jemand wach ist:

Die deutsche Version (1.1) ist draußen!
Sehr schön! :D

Habe auch schon mal den Startbeitrag entsprechend angepasst!

Bei der DE-Übersetzung gibt's aber noch einen kleinen Bug:

Bild

Mausi hat geschrieben:... rade die neue Version gezogen und prompt ist mir was aufgefallen ...
Bei meiner Ama ist mir mal nichts aufgefallen, diesbezüglich!?

@Violos
In diesen Zusammenhang aber noch eine Frage: Ich hatte dafür den Anschein, dass die Vergabe von Punkte in Stärke/Geschicklichkeit keine Wirkung auf DSP und/oder SPS haben?!

//Edit

Mir ist noch etwas Aufgefallen:

Der Skill langsame Geschosse hat keine "optische Rückmeldung" und die Laufzeit ist IMO zu Kurz!? Laut Original sollte sie auf Stufe 1 "12 Sekunden" dauern mit einen Radius von "13.3 Meter" (laut hier)!?

IMO wirkt der Skill nur die "Lebensdauer: 3,5 Sekunden"!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 14.11.2011, 13:35

@FOE
Danke!

Auf dem Stab ist auch noch +14% Blitzschaden und 21 auf Stabattacke. Ich kann mir diese Werte trotzdem nicht erklären, sie scheinen nur ein Anzeigebug zu sein, denn die Monster kippen nicht schneller aus den Latschen...
Puh. Für einene Sekunde dachte ich, die Versionsänderung hätte irgendwie meinen passiven cheat-skill (der genau sowas tut) für alle aktiviert.

Was du da siehst sind aber nur ungenutzten Werte des Stabes. Und ich bin gerde darauf gekommen was das auslöst:
Die eigentliche Angriffs-Animation des Stabes ist die gleiche wie "rumstehen" - eben damit man keine Projektile schiesst, obwohl die Stäbe das prinzipiell (bei Monstern) noch können. Um aber ungewollte Pausen im Stabkampf zu eliminieren, habe ich die Geschwindigkeit davon vervielfacht.
Lustigerweise geht das Spiel nun davon aus, daß man einmal pro animation angreift - was hier (und auch sonst manchmal) gar nicht der Fall ist.
Die Lösung wäre, einfach eine 1-Frame Animation zu benutzen statt einer schnellen. Nur leider tut Tamschi's "Animation Cropper" nicht wie er soll (oder ich bin zu blöd), darum habe ich keine zur Hand.

Der Skill langsame Geschosse hat keine "optische Rückmeldung" und die Laufzeit ist IMO zu Kurz!?
Dieser Skill funktioniert etwas anders als das Original, und hat entsprechend eigenes Balancing. Daß die Rückmeldung rein akustisch ist ist absicht. Und ja, es ändert sich nur die Dauer.

Antworten