Mysticalmod [Release V1.1]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 12.12.2010, 13:43

Juhu, gute Nachrichten!!
Viel Erfolg dabei ;)
Lg
Swim

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 12.12.2010, 20:27

Danke Swim. ;)

Ich hab mal im Startpost ein Logo ergänzt. Großes Dankeschön hierfür an Monsterschlächter. :wink:
Es enthält den Namen, wie die Mod vorraussichtlich heißen wird.

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 12.12.2010, 20:36

Sie hat einen Namen!!

...obwohl ich den Verbesserungswürdig befinde :/ Aber es ist ja wohl nicht der endgültige oder?^^

Edit: Ich wäre für "God's Legacy"
Zuletzt geändert von Swim am 12.12.2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lg
Swim

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 12.12.2010, 20:38

Endgültig vll. noch nicht.
Es war halt endlich mal eine Idee, die passte. Immerhin mal ein weiterer Schritt. :wink:

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 13.12.2010, 17:53

So und wieder ein kleines Update.
Ich glaube, die nächste Beta rückt immer näher. :wink:

Die ersten modifizierten Monster wurden erfolgreich in die Mod eingefügt.
Und wie ich bereits vor einiger Zeit angekündigt hatte: Der Schwierigkeitsgrad ist geschätzt zwei-dreimal so schwer am Anfang wie im normalen Spiel. So kann es bleiben, es soll ja ein Anspruch dabei sein.

Vorraussichtlich werden Bosse nicht mehr 3fach vorkommen, wie es bei xmax der Fall ist, (wird nämlich integriert werden), dafür haben die ordentlich was auf dem Kasten. Allein der Satyrschamane am Anfang hats schon ordentlich drauf. Helden werden immer dabei sein, aber nach Möglichkeit auch nur einzeln, sonst hat man schlechte Karten.


Bei Göttlichkeit hab ich weitere kleine Bugfixes vorgenommen und eine erste Balancierung implementiert.
lg Ritu

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 13.12.2010, 18:02

Ritualist hat geschrieben: Ich glaube, die nächste Beta rückt immer näher. :wink:
die nächste?wo war die erste?
Ritualist hat geschrieben: Der Schwierigkeitsgrad ist geschätzt zwei-dreimal so schwer am Anfang wie im normalen Spiel. So kann es bleiben, es soll ja ein Anspruch dabei sein.

Jop ist gut so.Pass nur auf das es auch mit ul noch spielbar bleibt.Nicht das dann die mobs in leg plötzlich gegen alles immum sind oO

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 13.12.2010, 18:08

Die Erste gibts schon seit 2, oder 3 Wochen, weiß nimmer genau.^^

Die die um eine angefragt haben, haben eine gekriegt und ich hab im Thread geschrieben, wer eine will soll sich melden. :wink:
Frei zugänglich hab ich die net, weil se eben noch im Beta-Stadium ist, bevor mir da jeder dran rumbastelt.


An Ul hab ich net gedacht...
Immunitäten wirds zwar einige geben, aber wie das mit Ul aussieht, weiß ich net. Hab da so meine eigene Balancing mit reingebracht.^^
Auch die VQ von 1900 reicht bei weitem nicht mehr.
Wobei ich jetzt net weiß, wie sich das in Kombination verhält, wenn ich an den Monstern rumschraubt, Ul auch, ob da nicht meine ganzen Monsteränderungen verloren gehen...

Eines von beiden muss ja zwangsläufig entscheiden, wie die Monster erstellt werden. Außer es kombiniert sich einfach beides.
Keine Ahnung.^^

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 13.12.2010, 18:19

also so weit ich gemerkt hab, bleiben skill Änderungen erhalten.
Du darfst ja nicht vergessen, das zuerst Ul und dann deine mod wirkt. ALso wenn ul die exp von den Grabsteinen ändert(macht es auch), und du nicht, bleiben sie wie in Ul. Schraubst du aber selber daran rum, sollte deine Variante greifen.
Kein Wunder, immerhin ändert ul die basis vom Spiel, und eine mod ändert darauf nochmal extra was.Und das mastery mods mit ul einwandfrei funktionieren hast du ja selber auch bemerkt^^

Bleibt nur noch das Problem globalen Veränderungen, bei denen wirklich einiges durcheinander zu laufen scheint. So kommen bei ul mit xmax normalerweise noch mehr Monster.

Joss77
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2010, 11:52
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von Joss77 » 14.12.2010, 11:55

Ist deine Mod eigentlich Multiplayer freundlich? Und würde gern wissen wann du die nächste beta veröffentlichst.

Gruss Joss

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 14.12.2010, 12:27

Also dann sollte es wohl auch UL-tauglich sein.
Globale Veränderungen wie die Spawnrate, das wird wohl Probleme geben, denn Helden und Bosse sollen bei mir trotz xmax nur einmal vorkommen.

@Joss77
Multiplayertests hab ich bisher noch keine gemacht.
Aber rein wenn ich mir die Skills bisher ansehe, sind die doch recht mp-tauglich. Es gibt viele Buffs, was ja gerade auch im Mp super ist, der Erzengel z.b. bufft auch andere Chars, es gibt einige starke Auren, die auch auf andere wirken. Also es sollte für Mp doch ziemlich gut spielbar sein.

Die nächste Beta wird noch etwas dauern, ich werd das aber hier bekannt geben, wenn die nächste kommt. Evtl. in 1-2 Wochen vll.

Nochwas zum Release:
Ich werde vorraussichtlich die Mod rausgeben, wenn ich die Akt 1 Monster komplett fertig habe und dann entsprechend updaten, wenn die anderen Akte fertig werden. Das halte ich für sinnvoller, als wenn ich alle mache und dann erst rausgebe. Es sind immerhin um die 800 Monster, +Bosse/Helden, die ich bearbeite.^^
lg Ritu

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 16.12.2010, 11:57

Und wieder ein kleines Update:
Göttlichkeit hat nun alle Skills komplett, nur die vom Engel wollen momentan noch net laufen, aber das mache ich noch. :wink:

Ich wurde im Übrigen zu etwas inspiriert, nämlich zusätzlich Items zu kreieren, mit denen man die Möglichkeit erhält, überaus starke Pets zu rufen.
Ich weiß momentan noch nicht, ob ich diesen Items noch weitere Effekte geben soll, oder ausschließlich zum Petrufen dienen.

Aber es werden vorraussichtlich 5 Stück werden, welche in den neuen Meisterschaften begabt sind.
Diese wären:
-Damagedealer >Dualwield (Held+Sonne)
-Tank >Schild/Keule (Orden+Mond)
-Bogenschütze (Elfenkünste)
-"Castender" Magier (Runenmagie+Göttlichkeit)
-"Stab-Magier" (Finsternis)

Bei 2 bin ich mir übers Aussehen schon sicher, der Stab-Magier wird eine abyssinische Leiche und der Bogenschütze eine Nymphe. Für die anderen 3 werd ich mir nochwas einfallen lassen. :wink:
lg Ritu

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 16.12.2010, 12:36

Der Tank könnte ein Troglodyt sein :) passt imho ganz gut, wenn du ihm noch nen Schild in die Hand drückst (sofern das den Controller nicht durcheinander bringt...).
Für den Damage Dealer wäre eine Klingenmaid von den Melione bestimmt schick :)
Der "Castende" Magier ist glaub ich ganz schön in einem Satyren wiederzufinden, aber die magst ja nicht... ;P Ansonsten hat's mir die Blutmagierin der Melione angetan, aber nimm bloß die Equipchance für Records\XPack\Item\LootTables\Head\Monster\LI_Melinoe.dbr raus ^^

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 16.12.2010, 12:49

@ busch den Controller bringt ein Schild nicht durcheinander, aber die Animationen dürfte dann freeze sein. Weil das Vieh kein Schild trägt und dafür auch nicht ausgelegt ist. Guck dir mal die linke Hand an :D
Ja habs gerade mal nachgeguckt, die haben keine Animationen dort und können demnach keine Schilder tragen und das tuen die auch nicht :D. Mit Animationen umschreiben wärs möglich, ich will aber gar nicht wissen wie das dann aussieht :D.

Ich wurde im Übrigen zu etwas inspiriert, nämlich zusätzlich Items zu kreieren, mit denen man die Möglichkeit erhält, überaus starke Pets zu rufen.
Ich weiß momentan noch nicht, ob ich diesen Items noch weitere Effekte geben soll, oder ausschließlich zum Petrufen dienen.

Aber es werden vorraussichtlich 5 Stück werden, welche in den neuen Meisterschaften begabt sind.
Diese wären:
-Damagedealer >Dualwield (Held+Sonne)
-Tank >Schild/Keule (Orden+Mond)
-Bogenschütze (Elfenkünste)
-"Castender" Magier (Runenmagie+Göttlichkeit)
-"Stab-Magier" (Finsternis)
Ich weiß nicht aber irgendwie kommt mir das bekannt vor :whistle: :roll:
Wenn ich nur wüßte wo, aber schöne idee :D

Edit @ handballfreak : ist erledigt
Zuletzt geändert von Monsterschlächter am 16.12.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Klick mich ->Bild

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 16.12.2010, 13:00

Das sie kein Schild tragen wusst ich auch :P
Controller Animationen sry zuviel Schule gehabt ...
Es hätte ja klappen können ;P

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.12.2010, 13:37

@Monsterschlächter: Ich würde dich bitten etwas mehr auf Punkt 7 unserer Forenregeln zu achten. Danke.
Bild

Antworten