[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 02.08.2012, 15:44

der erste DL war der von Sendspace...Dann habe ich am nächsten Tag den von 4Fansite genommen, der dann ok war...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Cowboy28
Magische Items-Träger

Beitrag von Cowboy28 » 03.08.2012, 05:56

TQVault funktioniert irgendwie nicht mit D2I...

Es kommt immer die Fehlermeldung das ein Stash-File fehlt, und man den Karawanenhändler besuchen soll!

Custom Maps ist in TQVault aktiv, ich hab auch extra ein Item abgelegt.

Liegt das an D2I? Hoffe es gibt da eine Lösung...

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 03.08.2012, 07:02

Hallo Cowboy28,

Welch seltenes Vergnügen! ;)
Cowboy28 hat geschrieben:TQVault funktioniert irgendwie nicht mit D2I...
Hmm, bei mir funktioniert sie ohne jeglicher Probleme!?
(Wie immer eigentlich, ich hatte noch nie arge/grobe Probleme damit!?)
Cowboy28 hat geschrieben:Es kommt immer die Fehlermeldung das ein Stash-File fehlt, und man den Karawanenhändler besuchen soll!
Dass ist eine "normale" Fehlermeldung, wenn man mit einen Char (egal ob mit oder ohne Mod) noch nicht beim Karawanentreiber war!

Spielt aber auch IMO/AFAIK keine Rolle.
Cowboy28 hat geschrieben:Custom Maps ist in TQVault aktiv, ich hab auch extra ein Item abgelegt.
Aha ... Du hast also in den Optionen, bei Modifikation "D2I" eingestellt und auch "Aktiviert"!?

Damit greifst Du dann aber auf die "User" Char's zu und nicht auf die "Main" Char's, also bist Du da mal im "falschen" Bereich.

Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, eine Mod zu aktiveren (damit man ggf. die Mod-Items richtig erkannt werden) und auf die Main-Char zugreifen zu können! (Daran wird - hoffentlich - schon gearbeitet!?)
Cowboy28 hat geschrieben:Liegt das an D2I? Hoffe es gibt da eine Lösung...
Liegt nicht an der Mod, liegt derzeit (noch) an der TQVault!

Man muss sich ATM damit abfinden, dass halt die Mod-Items mit "?" dargestellt werden, oder ... (» PM)!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cowboy28
Magische Items-Träger

Beitrag von Cowboy28 » 03.08.2012, 14:11

Hallo FOE,

erstmal danke für die Antworten!

Ich musste 2 Chars anlegen, einen "Mainchar", und dann nochmal einen um D2I damit starten zu können, dieser taucht auch in TQVault auf, aber nicht die Items! Vorher kommt besagte Fehlermeldung mit dem fehlenden Stash-File. Ich war beim Karawanenhändler, und habe auch extra ein Item bei ihm mit meinem D2I-Char abgelegt.

Bei Lilith ging das bisher völlig problemlos, man muss ja nur "Custom Maps" in TQVault aktivieren, den Char über den Karawanenhändler aktivieren und fertig. Hier geht es wie erwähnt nicht.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 03.08.2012, 14:13

Aha ... Du hast also in den Optionen, bei Modifikation "D2I" eingestellt und auch "Aktiviert"!?

Damit greifst Du dann aber auf die "User" Char's zu und nicht auf die "Main" Char's, also bist Du da mal im "falschen" Bereich.

Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, eine Mod zu aktiveren (damit man ggf. die Mod-Items richtig erkannt werden) und auf die Main-Char zugreifen zu können!
Das ist eine wichtige Info!

War mir auch noch nicht bewusst. Hatte mich schon gewundert, warum das mit der Modfunktion schlechter klappt als ohne. Da erscheinen dann z.B. manche Charaktere nicht.

Letztendlich also die Items im normalen TQvault transferieren.

Die Mod-Option kann man dennoch nutzen, um die Sachen zu sehen wenn man sie bloß im Vault umordnen will. Ob man das braucht, ist natürlich eine andere Frage.

P.S. @Cowboy

Hi erstmal!

Wie gesagt, Lilith (und auch D2 Lilith) startet auch direkt aus dem "eigenen Spiel". Bei D2I ist der Charakter dort unwichtig - man kommt ja zurück zum "Hauptspiel". Aber sowas kennt der Vault offenbar nicht. Der sieht nur deinen Start-Charakter, der noch nicht beim Händler war.

Welchen Charakter man zum aktivieren der Mod verwendet, ist übrgens egal. Das kann auch irgend ein alter sein, dem passiert nix.
Zuletzt geändert von Violos am 03.08.2012, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Cowboy28
Magische Items-Träger

Beitrag von Cowboy28 » 03.08.2012, 14:46

Hallo Violos,

danke für die Info, auch wenn ich immer noch verwirrt bin (war eine harte Woche... :wink:).

Bei D2 Lilith geht es ganz normal, so wie Du gesagt hast, nur bei D2 Immortal bekommt man es nicht zum laufen, da ja nur der erste nicht genutzte Char in TQVault auftaucht.

Sind eigentlich alle neuen Items auch in der Lilith-Version zu finden? Hatte bei der Mainmap mit der Mod am Anfang ein Paddel, bei der Lilith-Map nicht.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 03.08.2012, 14:49

Fast alle.

Das Paddel nicht... man kommt ja nicht mit dem Boot. :)
Dafür hat man in D2I eine Fackel, und kriegt bald darauf ne Sense.

Deine andere Frage wird hier hoffentlich beantwortet:

Updates zu "BEKANNTE PROBLEME"

* Die "Mod" Option im TQ Vault zeigt die Icons von Gegenständen, dafür fehlen Charaktere
- Diese Option ist nur für Mods (wie Lilth), die direkt aus "eigenes Spiel" starten.
- Benutzt den normalen Vault. Die [?] kann man aufgrund ihrer Tag-Namen unterscheiden.

* Arm- und Beinschienen der Klassen-Sets benötigen allesamt Stärke.
- Bug. Das sollte nur beim Barbar und Paladin der Fall sein.
- Benutzt die "ignore requirements" Mod des D******s um sie zu tragen, bis das repariert ist.

* Die Bewegung "Werfen" ist schneller beim Tragen eines Speeres.
- Wird demnächst angepasst. Macht aber keinen großen Unterschied.

FOE

Beitrag von FOE » 03.08.2012, 18:27

Hallo,
Cowboy28 hat geschrieben:erstmal danke für die Antworten!
Null Problemo!
Cowboy28 hat geschrieben:Ich musste 2 Chars anlegen, einen "Mainchar", und dann nochmal einen um D2I damit starten zu können, dieser taucht auch in TQVault auf, aber nicht die Items! Vorher kommt besagte Fehlermeldung mit dem fehlenden Stash-File. Ich war beim Karawanenhändler, und habe auch extra ein Item bei ihm mit meinem D2I-Char abgelegt.
Hast wohl noch nichts so viel mit Mods zu tun gehabt bei TQIT, was!? ;)

Siehe bitte mal hier Wie spiele ich gedownloadete Maps? die FAQ, vor allen den Punkt "Wichtige Hinweise (aus der Übersicht - Maps, Mods & weitere Tools)"!

Ansonsten ist es halt so wie Violos geschrieben hat.
Cowboy28 hat geschrieben:Bei D2 Lilith geht es ganz normal, so wie Du gesagt hast, nur bei D2 Immortal bekommt man es nicht zum laufen, da ja nur der erste nicht genutzte Char in TQVault auftaucht.
Genau! Der Char, den man für D2I starten muss, um aber nur ins "normale" Char-Auswahlmenü zu kommen, ist egal - es kann auch der D2L Char sein! Er wird nur als "Sprungbrett" benötigt!

Die TQVault kann ATM nur zwischen "ohne Mod/mit Main-Char" oder "mit Mod/mit User-Char" wechseln!

Ein Misch-Betrieb "mit Mod/mit Main-Char" ist noch nicht realisiert, aber schon als Wunsch beim Programmierer hinterlegt - ich hoffe, dass es sich auch irgendwie realisieren lässt.

D.h. wenn im der TQVault die Mod deaktiviert is, dann siehst Du den D2I-Char, aber die D2I-Items werden nur als "?" dargestellt, da TQVault nicht auf die erweiterte Datenbank zugreift. Aktiviert man die D2I-Mod in TQVault, dann werden die D2I-Items korrekt dargestellt, aber es stehen nur die Char's vom User-Ordner zur Verfügung.

Kling vielleicht kompliziert, ist es aber eigentlich nicht ... IMO.

Wenn Du auch für den Main-Char eine korrekte Darstellung haben willst, dann muss man da Manipulieren, wie ich es in der PM geschrieben habe.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 03.08.2012, 18:43

Bin gerade in den Katakomben von Alt-Eleusis über eine Art "Falle" gestolpert. Meine Ama wurde kurz betäubt und drei Skelette sind aus dem Boden aufgetaucht. Nun zu dem was mich wundert: Die besagten Skelette sind dann sogleich wieder tot umgefallen...Gehört das so? :wink:

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 04.08.2012, 20:47

Haha nein, das sollten sie nicht!

Diese "Fallen" haben eine begrenzte Lebensdauer (einige Minuten), damit sie nicht immer wieder auslösen.

Wahrscheinlich warst du in dem Level schon länger unterwegs? Dann ist sie gerade in dem Moment "gestorben" wo ihre Schergen da waren.
Diese Abhängigkeit könnte man durch einen "zwischenschritt" unterbinden, aber in diesem einen fall habe ich den mal (noch) nicht eingebaut, da genau das eigentlich sehr unwahrscheinlich ist!

Zufall. :D Bei mir gings.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 05.08.2012, 13:28

Ja, wie gesagt, meine Ama ist ein wenig überlevelt durchs Lookfarmen. Na dann :wink:

Boergie
Zyklopenzerstückler

Es geht voran ...

Beitrag von Boergie » 06.08.2012, 15:36

Moin, Moin ...

@Mausi :

Wo Du recht hast ... :wink: Ich habe jetzt (auch) wieder die "Vanilla"-Version von TQ-IT ... und was soll ich sagen, schon läßt es sich mit der Assa doch wesentlich besser spielen :twisted:

@Violos :
Das (Angriffs-) System der Auflade-Skills habe ich inzwischen doch ein bisschen mehr "verinnerlicht" :dance3: . Die Belegung der Maustasten ist wie in der "guten alten D2-Zeit" : Rechts = Feuerfäuste; Links = Auslöse-Skill -> Drachenschwanz (...wobei sich mir der Sinn des - wenn auch minimalen - CD's bisher noch nicht völlig erschlossen hat ... :oops: )

Mit den "speziellen" Gegenständen meinte ICH - u.a. - so etwas wie Faustwaffen, Schrumpfköpfe, Zweihandäxte ... KEINE Ahnung, ob "derartiges" -> Klassenspezifisches <- realisierbar ist. Deshalb ist meine Anmerkung zu den "Drops" auch weniger als Kritik gedacht, sondern vielmehr als Wunsch aufzufassen.

Ansonsten kann ich nur sagen : Weiter so :!: :hooray:

LG / Wolfgang

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 06.08.2012, 19:04

Hallo Vio,

Ich bin mit meiner Ama mittlerweile vor Baal und wollte die Erebuskristalle kaputt machen. Im Hof von Kolores habe ich aber nicht schlecht geschaut, da der, der da steht, schon kaputt war, ich dementsprechend Baals Essenz nicht bekam und den Quest auch nicht abschliessen kann. Muss das so??? :?

LG
Mausi

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 06.08.2012, 21:39

Ja.

Da sollte stattdessen was anderes stehen, das die Scherbe droppt. ;)

Zur Not gibt es aber noch mehr davon an einem bestimmten anderen Ort.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 06.08.2012, 22:07

Antworten