[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.07.2012, 18:38

Vio,

Kann die Windmacht auch anderswo droppen? Und wenn ja, wo überall?
Der "Speermeister" heisst eigentlich so weil er die Nahkampf/Wurfangriffe des Barbaren mit den passiven Fähigkeiten der Amazone verbinden kann. Aber ich nehme an der Knochenspeer zählt auch.
Jo, passt eig. auf meinen Char nicht so gut, aber da er Knochenspeer nutzt, ok... :D
Auf jedenfall geht sie gut ab!

LG
Mausi

Edit:

Bild

Potzblitz, der Palalook schaut ja mal gigantisch gut aus auf ner Tussi! :shock:
Der Look würde meiner Ama auch gut stehen, leider kann sie nix damit anfangen...
Ich glaub, ich muss mir ne Paladinin anschaffen...Gute Arbeit, Vio!
Btw. bringt es eig. was, mehr als +4 aaF zu haben, oder verhält es sich da wie in Vanilla-TQ? Und wäre es nicht möglich, bei den Looks auch Affixe zuzulassen? Denn was nutzen mir +aaF, wenn ich dafür auf 54% Magischen Widerstand, +2 Gesundheitsreg, +1 aaF, + X VQ und die Sockelung verzichte? Die Chance auf Affixe muss ja nicht hoch sein, aber für mich wäre es ein Grund, so ein Ding zu tragen, aber allein +aaF würde mir nicht reichen, das muss man erst mal sockeln können, was man da verliert...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 12.07.2012, 06:37

Violos hat geschrieben:Mag jemand bei der deutschen Übersetzung der Pala-Skills helfen?
Ist mir erst Jetzt gekommen: Ist ja nicht notwendig, oder?! ;)

» Diablo 3 - inDiablo.de by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas // Paladin-Skills

Einfach von hier (^^) abschreiben/kopieren ... :mrgreen:

BTW, das "rearranged the Assassin's attack tree" finde ich Klasse! :D ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.07.2012, 13:46

@Mausi

Sogar eine legendäre! Freut mich, daß sie dir gefällt.
Mit den Frisuren hab ich immer zu viel Zeit verbracht... wie überhaupt mit manchen Details. :) Aber man soll sie ja auch gerne tragen.

Die können übrigens gesockelt werden! Genau wie die Klassenrüstungen. Sind ja grün - genau deshalb.

Noch Affixe dazu fände ich zu viel. Überleg mal, was +3 auf allen passiven skills allein für Werte bringen...
Und das Limit liegt wie in D2 bei 30.

+aaf sind somit eine der Hauptmöglichkeiten für Charaktere, später noch stärker zu werden - womit ich in Hölle auch rechne.
Entsprechend gibt es auch mehr Gegenstände damit. Gerade gestern habe ich damit angefangen, die Affixtabellen von allen Waffen zu editieren, um Chancen auf +aaf für passende Klassen hinzuzufügen.

@FOE

Danke. Aber da könnte ich auch die englischen vom Arreat Summit abschreiben...
Bei den Texten geht es eher um Atmosphäre als um die reine Beschreibung des Skills. Und da meine ja immer etwas abweichen, formuliere ich das lieber selber.

FOE

Beitrag von FOE » 12.07.2012, 13:51

Hallo Violos,

OK ... ich dachte halt nur ... :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 12.07.2012, 15:00

Hey Vio,
Die können übrigens gesockelt werden!
Weiss ich doch, aber mir ist es lieber, ich habe nur +1 aaF und dafür noch andere sehr nützliche Eigenschaften, statt +3 ohne sonstige Affixe (die Looks kann man auch nur nutzen, wenn man reine Chars spielt, bei Hybriden fällt ja schon mal +3 aaF weg), auch wenn ich sockeln kann...59% Magieres. kann ich eben nicht sockeln und in D2I kommts eben nicht nur auf soviel +aaF an wie in Vanilla, ich finde, grade in deiner Mod sind Resis und sonstiges auch wichtig, lieber hau ich ein wenig weniger Schaden raus als auf Resis u.ä. zu verzichten...Kannst dir das nicht nochmal überlegen mit den Affixen? Die können ja so selten sein wie Affixe auf Batrachosbeinschienen in Vanilla...oder so...Affixe auf den Looks wären für mich ne absolute Langzeitmotivation, wohingegen ich, wenn ich alle Looks habe, die vermutlich im Vault vergämmeln, weil meine geheiligte Zentaurenkappe der BlaBlaBla sowieso mehr taugt...Und auch noch niedlich aussieht...
Vielleicht äussern sich die anderen auch noch dazu, aber meine Meinung ist def.: +aaF taugt nicht viel, wenns sonst an allen Ecken und Enden hapert...Da farm ich jetzt lieber Steinis bis zum vergasen, da hab ich auch +3, aber mit Glück auch noch brauchbare Affixe...
Und das Limit liegt wie in D2 bei 30.
Bei D2 ist doch bei 30 nicht Schluß?!? Wenn ich da an meine MF-full-Talssorc denke, mit Torch, was weiss ich wievielen Skillern, Hoto u.s.w., die hatte mindestens nen 35er-Blizzard, eher mehr...

LG
Mausi

Edit:

Bild
:yahoo: :dance3:

Jetzt kanns weiter zu den Gorgonen gehen! Jetzt kann das Ding zeigen, was es kann...

EditEdit:

lol, die Windmacht macht runde 250 weniger SPS als mein gelber Kraftbogen der Auslöschung (ohne Prefix, mit Herakles Macht gesockelt)...
Da ist es wohl besser, ich farme Blutrabe solange, bis sie mir einen Bogen der Auslöschung mit Prefix hinschmeisst, taugt def. mehr als die Windmacht. Um das Ding so imba zu machen, dass man keinen anderen Bogen mehr bis zum Schluß oder zumindest bis Akt 3 braucht, solltest du das Ding überarbeiten...Ansonsten ist es ein Fall für den Vault...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 13.07.2012, 11:35

Glückwunsch! :)

Lass dich von der DPS-Anzeige nicht täuschen. Und 250 von wieviel?

Du hast wahrsacheinlich abgesehen von Herakles nicht viele +% auf physischen Schaden, sonst würde die Windmacht den anderen Bogen mit ihrem hohen Grundschaden sicher überholen.

Nebenbei zählt da auch nicht mit rein daß sie Leben stiehlt, Magiern ihr Mana wegbrennt und jeden lähmt, den man trifft...
Ist das immernoch so "schwach", wenn du es im Feld ausprobierst?

Ich habe sie jetzt noch einen Tick stärker/schneller gemacht, aber an sich sollte sie konkurrenzfähig sein. :)

Und auch wenn ich das so sage und die Sachen stärker sind als uniques in TQ müssen sie nicht das absolute Optimum in jeder Situation sein. - Wenn auch eine ernst zu nehmende Alternative.
Ein grünes MI mit genau den richtigen Werten für einen Char ist wohl immer das beste. Dafür kann ich die Dinge auch wesentlich häufiger droppen lassen als das "einmal im Leben" Traum-MI.

Das gleiche gilt für die Looks.
Ein weiterer Grund diese zu tragen wird sein, daß Klassen-Gegenstände jetzt zu Sets werden.

Affixe sind dennoch eine gute Idee, um das beides zu verbinden. Zumindest suffixe, und zumindest in Hölle. Ich schau mal was ich tun kann. :)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 13.07.2012, 12:33

So, hier mal ein Vergleich zwischen den beiden Bögen (wobei ich mittlerweile Artemis gesockelt habe):

Bild

der gelbe Bogen hat zwar geringeren Grundschaden, aber dafür mehr +X% physisch und kinetischen Schaden, Angriffsgeschwindigkeit durch die Sockelung und den Bonusschaden, schwupps, und schon hab ich mehr SPS Und stell dir den mit nem Affix vor, "Mörderisch" oder so...Und sockeln kann ich ihn auch noch.
Im Vergleich töte ich mit dem schneller, bei der Windmacht ist die Lähmung dafür ganz nett, brauch ich aber grade nicht. Angriffsschaden in Leben brauch ich als Fernkämpfer nicht unbedingt, gegen Fernkämpfer aber ganz brauchbar, die Walli steht ja auch noch dazwischen...Die Manaverbrennung ist vernachlässigbar...Stärke und Geschick sind toll, aber auch eher weniger nötig und Geschossgeschwindigkeit skille ich sowieso...
Ich hab beide in Gorgonenruns ausgetestet und komm mit dem gelben besser klar...Und in Akt 2 - Akt 4 gibts ja auch wieder neue Bögen mit noch mehr Grundschaden, ich würde mal behaupten, die Windmacht stinkt gegen einen tollen, grünen ab. Im Moment ist sie ein besserer "Teucers Kriegsbogen", aber mich hat sie bisher nicht besonders überzeugt...Mal schaun, i.M. ist es egal, welchen Bogen ich nehme, weil ich gerade sehr gut klarkomme, vielleicht lauf ich spasseshalber mit der Windmacht rum, hat schliesslich einige Runs gekostet, das Ding...
Und auch wenn ich das so sage und die Sachen stärker sind als uniques in TQ müssen sie nicht das absolute Optimum in jeder Situation sein. - Wenn auch eine ernst zu nehmende Alternative.
Es wäre aber doch super, wenn das Ding wie schon in D2 das Optimum für pyhsische Bowies wäre, was wäre daran denn so schlimm? Es müssen doch nicht immer die Greens sein, die die legendären Sachen übertrumpfen, das haben wir doch schon in Vanilla. Ich kenne keinen Char in Vanilla, der einen legendären Bogen als Optimum-Highend-Waffe trägt. Das ist ne D2-Mod und gerade in dieser kann daoch die Windmacht alles an guten grünen Bogen übertreffen, ich fände das mal echt gut...Meinetwegen kann das Ding genauso selten droppen wie in D2, dann wäre die Freude um so größer...
Das gleiche gilt für die Looks.
Ein weiterer Grund diese zu tragen wird sein, daß Klassen-Gegenstände jetzt zu Sets werden.
Interessant und gut zu wissen, dann bekomm ich meinen magischen Widerstand doch noch woanders her? :wink:
Affixe sind dennoch eine gute Idee, um das beides zu verbinden. Zumindest suffixe, und zumindest in Hölle. Ich schau mal was ich tun kann.
Hört sich gut an, bin gespannt! :D

LG
Mausi

Edit: mal ein bild nachreichen :D

Bild

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 13.07.2012, 17:14

Na und? Bissl Widerstand, sonst nur nutzlose +aaf...

Scherz. :lol: Sieht gut aus.

Beim Bogen ist es hauptsächlich die Geschwindigkeit, denke ich. Wie gesagt, wird noch ein wenig stärker.

Ganz seltene super-items wären auch was. Gibt es auch schon! Allerdings ist es halt nicht so effektiv sich damit die Arbeit zu machen wenn es nachher nur einer von 1000 Spielern findet. :P

Mal etwas ganz anderes... zwecks ÜBERSETZUNG.

Im Spanischen forum habe ich daraus ein community-projekt gemacht. Vielleicht klappt das ja hier auch.

Ich kann das zwar selber, und ich weiß daß z.B. FOE und du im Englischen nicht so bewandert seid... aber das schön zu formulieren dauert dann doch, 30 mal, ein bis zwei Abende.

Deshalb -
Wenn das noch jemand liest, dabei helfen und seinen Stil einbringen will:
Einfach irgendeinen Absatz von unten rauspicken und etwas ähnliches (RP-mässiges) auf deutsch formulieren.

Wäre cool. :good:

Code: Alles auswählen

TagD2PaBlessedHammerDn=
Though most skilled in a duel, the Paladin is far from defenseless when outnumbered. As the enemy closes in around him, he charges his battle hammer with holy energy, and hurls it spiraling into the crowd.{^n}{^n}{^t}Max. one at a time (in battle). Requires a mace.

TagD2PaConversionDn=
Being sent to battle a Paladin is one thing, but when they meet him on the field and experience his glory and determination face to face, some former foes spontaneously turn to follow his cause... at least until their darker side gets the better of them again.{^n}{^n}{^t}Requires a melee weapon.

TagD2PaSacrificeDn=
Trusting that he can endure longer than them, a Paladin does not hesitate to bring pain upon himself if that leads to a quicker downfall of his enemies.{^n}{^n}{^t}Cast on enemies. (Use carefully around allies.)

TagD2PaSmiteDn=
A Paladin can be trained in different weapons, but all of them master the use of their shield. It comes to no surprise that they also know to use it offensively, incapitating an enemy with a well-aimed blow.{^n}{^n}{^t}Requires a shield (and no javelins).

TagD2PaChargeDn=
One thing Paladins are admired and feared for is their fearless resolve in the face of any enemy. Charging without hesitation, the Paladin smashes into them shield first to deliver a mighty blow that startles the target and throws it off balance.{^n}{^n}{^t}Requires a shield (and no javelins).

TagD2PaVengeanceDn=
Some heathen try to escape the Paladin's vengeance by shielding themselves from one type of attack or another... but their attempts are futile, for he can enchant his weapon to deliver it in many forms.

TagD2PaZealDn=
When confronted with evil, the Paladin fights with a zealous fervor, delivering an unceasing volley of blows until every last enemy is felled.{^n}{^n}{^t}Requires a sword, axe or mace.

TagD2PaHolyShieldDn=
The Paladin's shield protects the innocent, and is his primary means of defense in battle. Holy shields are enchanted by the power of the Light, making them quicker to handle and nearly impervious to ordinary attacks.{^n}{^n}{^t}Requires a shield.
TagD2PaHolyBoltDn=When he comes upon the foul Undead, the Paladin's greatest weapon are manifested bolts of pure holy energy. No creature of dark magic can withstand the purging power of the Light itself.{^n}{^n}{^t}True Paladin only.

TagD2PaFistoftheHeavensDn=
A gift granted to only the most devoted, a Paladin can call upon the help of the heavens themselves to smite those who would oppose him.{^n}{^n}{^t}Splits into several bolts, or hits a single target for extra damage. True Paladin only.

TagD2PaPrayerDn=
The Paladin's holy prayer basks the area in a healing aura, sustaining him and his allies in battle. 

TagD2PaMeditationDn=
It takes great faith to remain in a devoted, meditative state of prayer even in the heat of battle, but those who do fight with a calm and untiring spirit.{^n}{^n}{^t}Combines with &iPrayer&s, and lowers its upkeep by 5 mana/sec.

TagD2PaDefianceDn=
A Paladin's armor symbolizes the steadfastness of his belief, and it is said that it becomes stronger with his faith. And truly, the warriors of the Light have been known to defy enemy onslaughts unyieldingly where others would have been trampled.{^n}

TagD2PaCleansingDn=
When they cannot harm them from the outside, evil forces often try more sinister means to break the defenders of good. A righteous man must be aware, and cleanse his body and mind from such harmful influences.{^n}{^n}{^t}Combines with &iDefiance&s.

TagD2PaRedemptionDn=
"A man of faith who shortens the lives of the wicked shall have a long life himself. A man of faith who suffers at the hand of evil forces shall be granted the power to stricke back in retribution."{^n}

TagD2PaResistCDn=
"He who has learned to endure the cold will gladly step into the freezing storm, for it bodes worse for his enemies than for himself."

TagD2PaResistFDn=
"He who wields the Holy Fire is blessed of the Light, and shall not himself be harmed by a flame's touch."

TagD2PaResistLDn=
"He who studies the ways of lightning will know not only to avoid it, but make it punish the touch of a foolish foe."

TagD2PaSalvationDn=
The power of the Light is greater than all earthly things. When in need, it will protect its champions even from the forces of nature herself.{^n}

TagD2PaVigorDn=
Nothing invigorates the body like faith and hope, making the weigtht of the world feel that much lighter.{^n}

TagD2PaBlessedAimDn=
Warriors of the Light often claim that a holy force guides their hand when people see them landing critical blows even on most evasive enemies, and their arrows strike true against impossible odds.{^n}

TagD2PaConcentrationDn=
When a Paladin is on a mission, he frees his mind of any distractions, focusing on nothing but to fulfill his given task as efficiently as possible.{^n}{^n}{^t}Combines with &iBlessed Aim&s.

TagD2PaConvictionDn=
A Paladin can be fearsome to behold for those who would stand against his cause. The radiant glow of his righteous determination will make those with lesser motives falter at the sight.{^n}{^n}{^t}True Paladin only.

TagD2PaFanaticismDn=
The prospect of inevitable victory fills true zealots with a righteous fervor, empowering them to strike down their foes as swiftly as the scythe reaps the harvest.{^n}{^n}{^t}Combines with &iMight&s.

TagD2PaHolyFDn=
By the power of the Light, the Paladin surrounds himself with purifying flames that melt foul flesh and dark steel alike.{^n}

TagD2PaHolyFreezeDn=
Faced with demons born of fire, the prudent Paladin shields himself with an aura of freezing cold.{^n}

TagD2PaHolyShockDn=
The wrath of justice takes many forms in the hands of the Paladin, though those that involve divine lightning are certainly among the most feared ones.{^n}

TagD2PaMightDn=
The strength of a Paladin's faith gives him and his allies strength in battle, bringing justice to their enemies with powerful blows. {^n}

TagD2PaSanctuaryDn=
Paladins are avatars of the Light, the nemesis of any dark magic and the creatures it brings to undead life. Aglow with its holy shine, the Paladin can stand against hordes of them where others would flee in horror.{^n}{^n}{^t}Race multipliers for aura damage only.

TagD2PaThornsDn=
"Those who would attack a champion of the Light shall feel their own blows thrown back many fold onto themselves."{^n}

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 13.07.2012, 17:54

0,4s Lähmung? Macht sich das überhaupt bemerkbar?

Ich muss sagen, ich bekomme immer mehr Lust deinen Mod mal auszuprobieren :wink: (Nach der Klausurphase allerdings :? )

Bzgl. Übersetzung: Kann ich morgen abend mal schauen. Bessere Alternative, als einen rauchenden Kopf vom Lernen zu riskieren :mrgreen:

Noch was: Brauchst du die dbrs von den zwei Änderungen in meinem Patchfix-Update von neulich noch oder hast du das bereits selber implementiert?

Edit: Grad noch eins gemacht:

Code: Alles auswählen

TagD2PaThornsDn="Diejenigen, die es wagen, einen Streiter des Lichtes anzugreifen, sollen ihre Schläge hundertfach am eigenen Leibe erfahren."{^n}
Ich hoffe die Formulierung ist nicht zu übertrieben :wink:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 13.07.2012, 19:08

Na und? Bissl Widerstand, sonst nur nutzlose +aaf...
Höre ich da etwa Ironie raus, bezogen auf meine Posts vorher? :D :wink: Aber genau das meinte ich, ich farme lieber Steinis, da hab ich meine +3 und eben noch zusätzlich "unnütze" Resis und unnütze Stärke...Naja, sie sind schön, aber ich farme noch ein bisschen weiter, vielleicht kommen noch brauchbarere... Komme aber mittlerweile auf 50% Chance, Angriffen auszuweichen und hab jetzt +5 aaF...Sie steht alles in allem recht gut da, die kleine Ama...
Jop, dacht ich erst auch nicht, aber Gorgonenheldinnen kommen nicht mehr zum Schuss, wenn ich draufhalte, was echt von Vorteil ist...Aber da kommts auch auf die Geschoss-u. Angriffsgeschwindigkeit an, die bei mir doch recht hoch sind...
Beim Steinis farmen nutze ich die Windmacht auf jedenfall, hab auch mal aufgepasst und brauch durch den Leech auch nicht mehr so viel Tränke...Also so ganz unnütz ist sie wirklich nicht und für den Rest des Aktes und Akt 2 sicher konkurenzfähig...Aber so imba wie in D2 ist sie einfach nicht...
Ganz seltene super-items wären auch was. Gibt es auch schon! Allerdings ist es halt nicht so effektiv sich damit die Arbeit zu machen wenn es nachher nur einer von 1000 Spielern findet.
So selten wie eine Zod in Pre 1.13-D2 müssen die DInger ja auch nicht droppen...Und es ist eine D2-Mod, also machst du dir die Arbeit gefälligst! :D
Ne, mal ganz im Ernst, ich muss dich echt mal loben, deine Mod ist super und ich finde es auch toll, das du dir auch über Kritikpunkte Gedanken machst, auf diese eingehst und die Spieler hier auch richtig mithelfen können, damit die Mod richtig toll wird. Du machst ne ganz tolle Arbeit!!!

LG
Mausi

Edit:
hab mich auch mal an eine Übersetzung getraut:

TagD2PaSalvationDn=
Die Macht des Lichts ist stärker als alles Irdische. In der Not schützt es seine Anhänger selbst vor den (stärksten) Kräften der Natur.{^n}

TagD2PaMightDn=
Der tiefe, unerschütterliche Glaube eines Paladins verleiht ihm und seinen Verbündeten die nötige Kraft in der Schlacht, die Gegner mit wuchtigen Schlägen der Gerechtigkeit zuzuführen. {^n}

TagD2PaHolyFireDn=
Die Macht des Lichts umgibt den Paladin mit allesreinigenden Flammen, die verderbtes Fleisch und härtesten Stahl gleichermaßen schmelzen lassen.{^n}

TagD2PaPrayerDn=
Das heilige Gebet des Paladin taucht die Umgebung in eine heilende Aura und verleiht ihm und seinen Verbündeten die mentale Kraft, in der Schlacht durchzuhalten.{^n}

TagD2PaSmiteDn=
Ein Paladin kann mit den verschiedensten Waffen kämpfen, aber alle beherrschen den virtuosen Umgang mit dem Schild. Es verwundert nicht, dass sie wissen, es offensiv zu nutzen, um ihren Gegner mit einem gezielten Schildschlag zu vernichten.{^n}{^n}{^t}Requires a shield (and no javelins).

TagD2PaZealDn=
Wenn er mit dem Bösen konfrontiert wird, kämpft der Paladin mit einem unablässigen Eifer, ein unaufhörlicher Hagel von Schlägen geht auf den Feind nieder, bis auch der letzte von ihnen fällt.{^n}{^n}{^t}Requires a sword, axe or mace.

TagD2PaDefianceDn=
Die Rüstung des Paladins symbolisiert die Standhaftigkeit seines Glaubens, und es wird gesagt, dass sie undurchdringlicher wird, je tiefer der Glaube des Paladins wird. Und tatsächlich trotzen die Krieger des Lichts unnachgiebig den Angriffen ihrer Feinde, wo andere schon längst gefallen sind.{^n}
Zuletzt geändert von Mausi am 15.07.2012, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 15.07.2012, 02:08

Ne, mal ganz im Ernst, ich muss dich echt mal loben, deine Mod ist super und ich finde es auch toll, das du dir auch über Kritikpunkte Gedanken machst, auf diese eingehst und die Spieler hier auch richtig mithelfen können, damit die Mod richtig toll wird. Du machst ne ganz tolle Arbeit!!!
Danke dir.

Letztendlich ist immer die Maxime, daß man Spaß daran hat, die Mod zu spielen.
Ich habe natürlich meine Vorstellungen, was D2I sein soll und was nicht, und ich denke das ist auch wichtig. Aber wenn eure Vorschläge sich damit verbinden lassen greife ich sie gerne auf.

Und schon einmal danke für die Übersetzungen!

Sehen schon gut aus. - Wobei sie gar nicht so wörtlich sein müssten, so lange die Aussage im Groben erhalten bleibt.

Kleinigkeiten:
- "Das Licht" ist bei den Zakarum der Gott, die macht des Guten, sprich es hat eher Anhänger als Meister
- Die Namen der Variablen braucht ihr nicht übersetzen, sonst findet TQ sie nicht mehr. ;)
- Und alles was als "Zitat" aus den heiligen Schriften daherkommt kann und soll ruhig altmodisch klingen! Insofern war das sehr gut.

Ihr könntet auch solche Zitate aus Bescheibungen machen, wenn euch was einfällt, oder umgekehrt.

Letztendlich ist das einzige Ziel, eine kurze Beschreibung so zu formulieren, daß sie sich gut liest und Lust macht, die Fähigkeit zu benutzen.

P.S. @Malgadrian
Wenn man die Feuerrate einer entsprechend gelevelten Ama bedenkt... OOOH JA. :)

Bezüglich des Fixes muss ich noch schauen, was für D2I überhaupt noch relevant ist bzw. nicht bereits drin. Bisher habe ich bloß die Minotauren-MIs ergänzt.
Hast du vielleicht eine Liste mit den Dingen, die er verbessert?

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 15.07.2012, 08:47

Letztendlich ist immer die Maxime, daß man Spaß daran hat, die Mod zu spielen.
Oh ja, im Moment hab ich richtigen Spass daran und bin schon gespannt, wie sich meine Speermeisterin so macht. Aber erst wird die Ama durchgeprügelt... :twisted:
Aber wenn eure Vorschläge sich damit verbinden lassen greife ich sie gerne auf.
Da hätte ich noch eine Idee (aus einer D2-Mod, Sanctus-Mod war es afaik):
Dort wurden die Spieler, die sich in die Mod miteinbrachten, als Gastmonster ins Spiel implementiert (sagt man das so?). Wäre doch lustig, wenn ich gegen ne "Mausi, Verräterische Sirene - Gorgonenheldin" kämpfen würde... :lol:
Und ein paar Gastmonsterhelden in verschiedenen, abgelegenen Höhlen wären cool, das hab ich in letzter Zeit etwas vermisst...Die Gräfin z.B. hab ich noch gar nicht entdeckt...Hast du an die gedacht? Die könnte ja auch was bestimmtes droppen, vielleicht einen Gegenstand für die Hellfire-Quest?
Wenn man die Feuerrate einer entsprechend gelevelten Ama bedenkt... OOOH JA.
Jop, wie gesagt, manche Gegner kommen nicht mehr dazu anzugreifen, wenn ich draufhalte, die zucken bloss noch rum... :wink:
Zuletzt geändert von Mausi am 15.07.2012, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 15.07.2012, 12:33

Stimmt, bei entsprechender Angriffsgeschw. schon, das hab ich jetzt nicht bedacht.

@Fix: Naja, es ging mir jetzt nur um die zwei Änderungen von neulich. Den Rest müsstest du ja schon haben, denn die dbrs habe ich ja schon damals bei Release hochgeladen. Und eine Liste der Fixes findest du in der zip-Datei des Fixes :wink:

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 15.07.2012, 17:02

@Mal
Ach so. :)

Hatte mir damals ja gleich die dbrs besorgt... habe sie aber auch inzwischen in deinem Thread gefunden. (Sorry, war spät getern. *g*)
Sieht gut aus.

Damit hast du dir auf jeden Fall auch ein persönliches Item in D2I verdient.
Und @Mausi... von mir aus auch einen Held. Ich denk mir was aus. ;)

Was die abgelegenen Bosse angeht ist das leider dadurch limitiert, daß man dafür einzigartige Proxies braucht. Die gibt es praktisch nicht einfach so an irgendwelchen stellen...
Wenn, dann muss ich die Proxies einer Gegend durch Verändern der Monster rausfinden (bzw. einen Mapper bitten nachzusehen), prüfen/hoffen daß sie nur dort auftauchen, und die Bosse dort mit gewisser Chance erscheinen lassen, wie es z.B. Radament tut.

Aber ich mache immer wieder mal welche, wenn ich einen Einfall habe, die zumindest als Helden gewisser Rassen zufällig auftauchen.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 15.07.2012, 18:59

Was die abgelegenen Bosse angeht ist das leider dadurch limitiert, daß man dafür einzigartige Proxies braucht. Die gibt es praktisch nicht einfach so an irgendwelchen stellen...
Wenn, dann muss ich die Proxies einer Gegend durch Verändern der Monster rausfinden (bzw. einen Mapper bitten nachzusehen), prüfen/hoffen daß sie nur dort auftauchen, und die Bosse dort mit gewisser Chance erscheinen lassen, wie es z.B. Radament tut.
Oha, das ist aber kompliziert, das wusste ich nicht...
Damit hast du dir auf jeden Fall auch ein persönliches Item in D2I verdient.
Hört sich interessant an, hab ich was verpasst oder was hat es damit auf sich?

Wie schauts eig. mit dem Knochenspeer aus? Der verursacht ja u.a. auch kinetischen Schaden...Ich hab den jetzt gemaxt, mache mir aber Sorgen, dass ich damit in Schwer und Hölle nix mehr reissen kann, Ich kann den Schaden ja nur noch per Equip mit +X% erhöhen...Oder gibt es sowas wie Synergien dazu? Und ist Knochengeist ein Buff? Ich versteh nämlich nicht genau, was der eig. in 1 Sek. Dauer machen soll...Ist der Skill zu empfehlen?

Antworten