[Game] Sacred 2
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Dir ist aber schon aufgefallen, dass ganz am Anfang der Demo der Hinweis kommt, dass die besseren Grafikeinstellungen in der Demo deaktiviert wurden, um das Datenvolumen zu verringern?MDGER hat geschrieben:Ich besitze eine Geforce 7600 GS und auf maximalen Einstellungen sieht das Spiel für mich nicht viel schöner als bei Titan Quest aus. Und hier wird sogar mehr Ressourcen benötigt. Ich bin mir nicht mal sicher ob z. Bsp. Anti Aliasing aktiviert wurde, denn der Rand von Objekten sah sehr pixelig aus.
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Nun, die Anforderungen laut Hersteller habe ich ja schon hier gepostet und die decken sich mit dem, was man in der akt. "PC Games 11/2008" auch lesen kann ... also kannst Du es Dir ja schon mal "ausmalen"!MDGER hat geschrieben:Das heißt ja dass das Spiel dann überhaupt nicht auf meinem Pc laufen würde. Aber, nein ich wusste es nicht.
Bin Heute auch endlich mal dazu gekommen mir die Demo anzusehen und so ca. eine 3/4 Std. zu spielen!
Bin mal sehr Angetan davon, gefällt mir mal recht gut, ich glaube da werde ich Zuschlagen! Steurung und Grafik ist sehr gut, Kiste mit Übergabebereich an andere Chars gibt'S auch ( ) ... also ist mal alles so im grünen Bereich!
Sehr nett finde ich das Feature mit der Minimap, die via TAB dann aufgeht und auch die die Weltkarte, welche ja wieder Enorm ist!
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Hab den ersten Teil geliebt und mir gleich die Demo gezogen. Muss sagen, da freu ich mich schon drauf, allerdings hätt ich mir ein bisschen mehr erhofft. Kann nicht mal sagen, inwiefern mehr, nur fehlt irgendwas.
Pluspunkte:
- coole Synchronsprecher, toppt noch den ersten Teil
- wieder viele witzige Sprüche, z.B. von Kobolden und den Skeletten am Ende
- Seraphim schnetzelt gut ab
- Grafik auf höchsten Einstellungen ist erste Sahne
Minuspunkte:
- Umgebung etwas eintönig in der Demo
- was Bugs angeht, hab ich so meine Befürchtungen, siehe erster Teil
Also insgesamt erscheints mir kaufenswert, nur werd ich damit noch etwas warten, bis mindestens ein Patch rausgekommen ist, das kennt man ja vom ersten Teil. Bis dahin gehts ja auch bestimmt um die 10 Euro runter, noch ein Grund zu warten. Zocken werd ich dann die Dryade, mit Bogenschießen hab ichs ja ^^ Die Waldelfe im ersten Teil fand ich auch am lustigsten.
Pluspunkte:
- coole Synchronsprecher, toppt noch den ersten Teil
- wieder viele witzige Sprüche, z.B. von Kobolden und den Skeletten am Ende
- Seraphim schnetzelt gut ab
- Grafik auf höchsten Einstellungen ist erste Sahne
Minuspunkte:
- Umgebung etwas eintönig in der Demo
- was Bugs angeht, hab ich so meine Befürchtungen, siehe erster Teil
Also insgesamt erscheints mir kaufenswert, nur werd ich damit noch etwas warten, bis mindestens ein Patch rausgekommen ist, das kennt man ja vom ersten Teil. Bis dahin gehts ja auch bestimmt um die 10 Euro runter, noch ein Grund zu warten. Zocken werd ich dann die Dryade, mit Bogenschießen hab ichs ja ^^ Die Waldelfe im ersten Teil fand ich auch am lustigsten.
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Stimmt, noch dazu wo in der Demo noch nicht die volle Pracht zu sehen ist, wie man auf den einen Intro-Bild lesen konnte!Zeraphine hat geschrieben:- Grafik auf höchsten Einstellungen ist erste Sahne
Gut, war ja jetzt nur ein begrenzter Ausschnitt vom Spiel, aber so eintönig fand ich es mal gar nicht.Zeraphine hat geschrieben:- Umgebung etwas eintönig in der Demo
Naja, da sollte man ja hoffen können, dass sie da von Saced 1 gelernt haben ...Zeraphine hat geschrieben:- was Bugs angeht, hab ich so meine Befürchtungen, siehe erster Teil
Stimmt ...Zeraphine hat geschrieben:Also insgesamt erscheints mir kaufenswert, ...
Bez. Patch könntest Du Recht haben, aber kaufen werde ich es wohl doch gleich!Zeraphine hat geschrieben:... nur werd ich damit noch etwas warten, bis mindestens ein Patch rausgekommen ist, das kennt man ja vom ersten Teil. Bis dahin gehts ja auch bestimmt um die 10 Euro runter, noch ein Grund zu warten.
Was die 10 Euro betrifft ... so billig war z.B. TQ ja erst nach einem Jahr, oder!?!
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Noch eine allgemeine Info:
Es sind jetzt weitere Infos zu den SPECIAL MOUNTS abrufbar ...
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Weil sie schon immer mit High-Heels rumgelaufen ist - auch im ersten Teil...Alghazanth hat geschrieben:und wieso bitte hat die seraphim stöckelschuhe ? Oo
Die Demo hat zumindest bei mir Lust auf mehr gemacht.
Freu mich schon auf die Auslieferung
Interessant finde ich, dass bei Bertelsmann im aktuellen Katalog als Erscheinungsdatum der 30.09. angegeben ist, während Amazon den 02.10. angibt (Auslieferung zwischen dem 02.10. und 07.10.)
@MDGER: wenn du die Demo zum Laufen gebracht hast, sollte das Spiel doch auch laufen - und die Anforderungen waren bereits bekannt, ebenso wie die Tatsache, dass Ascaron mit seiner protzigen Grafik keine Low-End-PC-Besitzer ansprechen wird.
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Dem kann ich nur Zustimmen!Perturabo hat geschrieben:Die Demo hat zumindest bei mir Lust auf mehr gemacht.
Freu mich schon auf die Auslieferung
Damit wird aber wohl TQ mal etwas in den Hintergrund treten ...
Also bei Gameware.at ist für den 30.09. nur "das Lösungsbuch" ausgewiesen, die Spiele für den 1.10., bzw. 6.10. (PS3) ...Perturabo hat geschrieben:Interessant finde ich, dass bei Bertelsmann im aktuellen Katalog als Erscheinungsdatum der 30.09. angegeben ist, während Amazon den 02.10. angibt (Auslieferung zwischen dem 02.10. und 07.10.)
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So hab jetzt auch endlich mal Zeit gefunden, um die Demo anzuspielen. Bin noch nicht so weit, aber ich muss sagen das Spiel gefällt mir schon gut, die Grafik ist okey und der Sound auch(wenn man ebdenkt, das diese heruntergeschraubt sind). Die Story ist auch gut und natürlich die Größe des Gebiets( nicht umbedingt des Startgebeits, aber halt alles zusammen, wenn man sich die komplette Karte anschaut)
Das fast mit einzigste was ich nicht so schön finde ist, dass die Nebenquestgeber nicht sprechen, da hoffe ich das sich das noch ändert. Und noch eine Kleinigkeit sind die Ladesequenzen, wenn man Höhlen betritt.(okey sind zwar kurz, bei mir jedenfalls, aber ich finde heut zu Tage braucht man bei so was eig. keine Ladesequenz mehr)
Das fast mit einzigste was ich nicht so schön finde ist, dass die Nebenquestgeber nicht sprechen, da hoffe ich das sich das noch ändert. Und noch eine Kleinigkeit sind die Ladesequenzen, wenn man Höhlen betritt.(okey sind zwar kurz, bei mir jedenfalls, aber ich finde heut zu Tage braucht man bei so was eig. keine Ladesequenz mehr)
So, CE war, wie ich fast vermutet habe, gestern ausgeliefert... für ganz ungeduldige ist amazon also immer noch mit die erste wahl ^^
spiel installiert grade (bin auch erst vor ner stunde von außendienst zurück gekommen), ich werd mich wohl gleich mal an nen Templelwächter oder Inquisitor machen und mir nebenbei das u.a. beiliegende Hörbuch antun ^^
erste Wertung gibt's dann schätzungsweise morgen abend
spiel installiert grade (bin auch erst vor ner stunde von außendienst zurück gekommen), ich werd mich wohl gleich mal an nen Templelwächter oder Inquisitor machen und mir nebenbei das u.a. beiliegende Hörbuch antun ^^
erste Wertung gibt's dann schätzungsweise morgen abend
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Hallo!
Den ersten Patch gibt's auch schon ... hier das Thema dazu aus dem off. Sacred-Forum!
Patch ist 480MB groß!!!
Die Änderungen:
___
Selber habe ich das Game noch nicht, Gestern habe ich es noch nicht bekommen ... Hoffe aber es Heute kaufen zu können und dann sehen wir mal weiter ...
Den ersten Patch gibt's auch schon ... hier das Thema dazu aus dem off. Sacred-Forum!
Patch ist 480MB groß!!!
Die Änderungen:
- 1. Die Performance wurde erheblich optimiert.
2. Das Game-Balancing und die KI wurden weiter verbessert.
3. Das Dropverhalten der Gegner wurde verbessert (höhere Wahrscheinlichkeit auf Drop)
4. Ein Hardwarecursor wurde eingefügt (sorgt für bessere Spielbarkeit auf älteren Computern).
5. Diverse Fehler im Lobbybereich wurden behoben
6. Das Questsystem wurde deutlich optimiert (Dialoge und Quest-Texte).
7. Beim Aktivieren der Alt-Taste werden nun die Namen der am Boden liegenden Items und alle NPC und Charakternamen angezeigt.
8. Die Quicksave-Funktion wurde optimiert! Charaktere werden beim Drücken der F9-Taste direkt gespeichert.
9. Die Soundeffekte wurde optimiert.
10. Das Spiel benutzt nun Medium Settings als Standard, dadurch wird die Performance des Hauptmenüs beim allerersten Spielstart verbessert.
11. Das Questbuch besitzt nun eine bessere Übersicht.
12. Beim Mouseover über die Lebensleiste eines Begleiters, erfährt der Spieler nun, welche Quest dem Begleiter zugeordnet ist.
13. Der Sidequest-Kompass bleibt nun fixiert, auch wenn neue Sidequests angenommen werden.
14. Die Anzahl der Begleiter wurde auf 5 pro Charakter limitiert.
15. Die Stärke der Boss- und Elitegegner wurde etwas reduziert.
16. Die Kampfanimationen der Helden wurden weiter optimiert.
17. Wesentlich mehr Set- und Unique-Items wurden eingefügt.
18. Das Preissystem wurde generell weiter angepasst. Die Preise für Reittiere wurden etwas heruntergesetzt.
29. Die Preise für geschmiedete Waffen und Zutaten wurden reduziert.
20. In den Städten ist kein PvP mehr möglich (sichere Zone).
21. Ein Auto-Update-Tool ist nun verfügbar.
22. Weitere diverse Bugfixes wurden durchgeführt.
23. ClosedNet-Lobby von 3 auf 6 Charakterslots erhöht.
24. ca. 200 neue Unique-items.
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Selber habe ich das Game noch nicht, Gestern habe ich es noch nicht bekommen ... Hoffe aber es Heute kaufen zu können und dann sehen wir mal weiter ...
Servus, Erwin
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(Mein PC, meine Char usw.)
So, bin nun seit heute morgen am fröhlich zocken. Unterm Strich würd ich sagen, ist das Spiel gut geworden, es hat einige positive Dinge und einige, die nervig sind. Ich mach einfach mal ne kruze Auflistung:
positiv:
- Vertonung ist erste Sahne - egal ob NSC oder SC, ob Gegner oder Questgeber, jeder hat was zu sagen. Die Stadtbewohner unterhalten sich über die abstrusesten Dinge (Gewerkschaften und Sklaverei sind ein beliebtes Thema), der SC bringt markige Worte, wenn er einen schweren Gegner bzw. viele auf einmal erledigt hat (Inquisitor "Massenvernichtung ist so ziemlich das schwierigste, worauf du dich einlassen kannst - außer Fußball") oder meckert, wenn man ihm nicht genug Aufmerksamkeit widmet (Inquisitor "Schaus du jetzt ne DVD, oder wie? Und dann wahrscheinlich auch noch was mit Tom Cruise!?!") und die Gegner lassen vielfältige Kommentare vom Stapel, wenn sie angreifen oder sterben (Kobold: "Hätt ich doch nur auf meine Alte gehört!").
-Hübsche Grafiken - die ganze Szenerie hat ein nettes Flair mit allem was dazu gehört. Wer die CE und einen High-End-Rechner sein eigen nennt, kann zusätzlich zu den sowieso schon sehr guten Grafiken noch die Elite-Grafiken installieren, die aber wahnsinnig an die Ressourcen gehen (bei mir laufen sie leider nicht).
-Interessante Charaktere - weg vom typischen Standard. Der Inquisitor ist böse und lässt das auch jeden spüren, während die Seraphim der Inbegriff der Rechtschaffenheit ist. Jeder Charakter spielt sich unterschiedlich und durch die mannigfaltigen Kombinationsmöglichkeiten in den Bereichen Kampfkunst/Fertigkeiten kann man auch einen einzelnen Char auf mehrere unterschiedliche Weisen spielen.
-abwechslungsreiche Nebenquests - Neben dem stumpfen Töte dies, sammle das, gibt es auch ein paar witzige Quests. Z.B. musste ich vorhin in der Hauptstad dem Gärtner bei einer Kaninchenplage helfen, eine junge Frau dagegen wollte in die Unterwelt, um dort wieder mit ihrem Geliebten zusammen zu sein. Einige Quests bieten Handlungsalternativen. So konnte ich bei der letzt genannten Quest entscheiden, ob ich dem Wächter der Unterwelt oder dem Liebespärchen helfe. Auf den Verlauf der Hauptstory hat dies allerdings keine Auswirkungen...
negativ:
-überladen mit Nebenquests - fast jeder NSC hat irgendeine Kleinigkeit, die man für ihn erledigen soll und dafür muss man natürlich erst mal ne viertel Stunde durch die Gegend latschen - macht auf Dauer keine Laune
- Questlog benötigt dringend eine Filterfunktion, um erledigte Quests auszublenden - ab der 30ten Quest wird es arg schwierig, die noch offenen zu finden
-Grafikschnitzer - allerdings sind die nur mit der Verkaufsversion aufgetreten, nach dem Patch bei mir nicht mehr...
-Kommentare aus dem Off - da geistern seit dem Patch einige Lautmeldungen durch's Game, die sofort ertönen, sobald man mal ne halbe Minute im Inventar zu Gange ist. Dagegen hilft leider nur Sound abstellen...
-Das leidige Thema mit den Mounts - mein Inquisitor hat die ~15k Goldstücke für ein Pferd investiert, auf dem er ca. ne halbe Minute geritten ist, nur um dann wieder ab zu steigen und zu Fuss weiter zu kämpfen. Wenn er ein reiner Waffenkämpfer ohne nennenswerte Kampfkünste wäre, könnte man das noch hin nehmen, aber die Fähigkeiten haben sich zumindest bei den Pferden alle deaktiviert - schade eigentlich, denn optisch sieht es mal wieder sehr gut aus, mit dem Pferd durch die Gegend zu reiten.
positiv:
- Vertonung ist erste Sahne - egal ob NSC oder SC, ob Gegner oder Questgeber, jeder hat was zu sagen. Die Stadtbewohner unterhalten sich über die abstrusesten Dinge (Gewerkschaften und Sklaverei sind ein beliebtes Thema), der SC bringt markige Worte, wenn er einen schweren Gegner bzw. viele auf einmal erledigt hat (Inquisitor "Massenvernichtung ist so ziemlich das schwierigste, worauf du dich einlassen kannst - außer Fußball") oder meckert, wenn man ihm nicht genug Aufmerksamkeit widmet (Inquisitor "Schaus du jetzt ne DVD, oder wie? Und dann wahrscheinlich auch noch was mit Tom Cruise!?!") und die Gegner lassen vielfältige Kommentare vom Stapel, wenn sie angreifen oder sterben (Kobold: "Hätt ich doch nur auf meine Alte gehört!").
-Hübsche Grafiken - die ganze Szenerie hat ein nettes Flair mit allem was dazu gehört. Wer die CE und einen High-End-Rechner sein eigen nennt, kann zusätzlich zu den sowieso schon sehr guten Grafiken noch die Elite-Grafiken installieren, die aber wahnsinnig an die Ressourcen gehen (bei mir laufen sie leider nicht).
-Interessante Charaktere - weg vom typischen Standard. Der Inquisitor ist böse und lässt das auch jeden spüren, während die Seraphim der Inbegriff der Rechtschaffenheit ist. Jeder Charakter spielt sich unterschiedlich und durch die mannigfaltigen Kombinationsmöglichkeiten in den Bereichen Kampfkunst/Fertigkeiten kann man auch einen einzelnen Char auf mehrere unterschiedliche Weisen spielen.
-abwechslungsreiche Nebenquests - Neben dem stumpfen Töte dies, sammle das, gibt es auch ein paar witzige Quests. Z.B. musste ich vorhin in der Hauptstad dem Gärtner bei einer Kaninchenplage helfen, eine junge Frau dagegen wollte in die Unterwelt, um dort wieder mit ihrem Geliebten zusammen zu sein. Einige Quests bieten Handlungsalternativen. So konnte ich bei der letzt genannten Quest entscheiden, ob ich dem Wächter der Unterwelt oder dem Liebespärchen helfe. Auf den Verlauf der Hauptstory hat dies allerdings keine Auswirkungen...
negativ:
-überladen mit Nebenquests - fast jeder NSC hat irgendeine Kleinigkeit, die man für ihn erledigen soll und dafür muss man natürlich erst mal ne viertel Stunde durch die Gegend latschen - macht auf Dauer keine Laune
- Questlog benötigt dringend eine Filterfunktion, um erledigte Quests auszublenden - ab der 30ten Quest wird es arg schwierig, die noch offenen zu finden
-Grafikschnitzer - allerdings sind die nur mit der Verkaufsversion aufgetreten, nach dem Patch bei mir nicht mehr...
-Kommentare aus dem Off - da geistern seit dem Patch einige Lautmeldungen durch's Game, die sofort ertönen, sobald man mal ne halbe Minute im Inventar zu Gange ist. Dagegen hilft leider nur Sound abstellen...
-Das leidige Thema mit den Mounts - mein Inquisitor hat die ~15k Goldstücke für ein Pferd investiert, auf dem er ca. ne halbe Minute geritten ist, nur um dann wieder ab zu steigen und zu Fuss weiter zu kämpfen. Wenn er ein reiner Waffenkämpfer ohne nennenswerte Kampfkünste wäre, könnte man das noch hin nehmen, aber die Fähigkeiten haben sich zumindest bei den Pferden alle deaktiviert - schade eigentlich, denn optisch sieht es mal wieder sehr gut aus, mit dem Pferd durch die Gegend zu reiten.
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