Traumtöter [Traum+Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 30.12.2007, 18:02

hey leutz,

ich buddel den thread hier mal wieder aus.
und hab folgende frage: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4891

was lohnt sich mehr für traumtöter? speer weil mehr dmg aber dann muss man mehr in geschick investieren oder mehr str für mehr grunddmg und bessere rüssis?

mfg olli

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 30.12.2007, 18:47

So viele Punkte in Geschick stecken, dass du alles tragen kannst und genug AQ/VQ hast, den Rest in Stärke.
Zwar erhöht Geschicklichkeit den Durchsclhagschaden, aber in geringerem Maße, als Stärke den normalen Schaden erhöht. Außerdem bringt dir Durchschlagschaden nicht so viel, da die meisten Gegner hohe Resistenzen dagegen haben. Trotz Trance des Zorns würde ich eher auf normalen Schaden setzen, wobei z.B. Apollons Wille trotzdem eine gute Wahl ist.
Ein Speer ist optimal, z.B. eine gute Ichthierharpune.

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 30.12.2007, 19:39

also trotzdem eher den speer? oder bekomm ich da schwierigkeiten mit den rüstungen später wenn ich soviel in dex setze??
für schwerter brauch man ja eher str, da müssts einfacher gehen mit rüssis.

das ist meine problematik...war oben nicht genau erklärt, sry.

mfg olli

Benutzeravatar
Elendil
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 02.04.2007, 10:09

Beitrag von Elendil » 30.12.2007, 19:50

Bei einem Char, wie dem Traumtöter, würde ich eigentlich immer Stärke und Geschick eins zu eins erhöhen und wenn du "genug" Stärke hast nur noch in Geschick.

"Genug" Stärke heißt so viel, dass du die Items, die du gerne tragen möchtest tragen kannst. Ich würde die Attributpunkte ab einem gewissen Grad eher auf Geschick tun, da sich Stärke sehr leicht über Ringe (mit +20% STR und sogar mehr) oder andere Items erhöhen lässt. Bei Geschick hab ich noch nicht so hohe Werte gesehen bei Ringen, etc.

Geschick erhöht neben dem Durschlagschaden auch die Angriffs- und Verteidigungsqualität, was gerade auf Legendär nicht unterschätzt werden sollte. Was nützt hoher Schaden, wenn du die Gegner kaum noch triffst und selber ständig kritische Treffer einstecken musst.
TQ:AE - Pandora - Conqueror - lvl 19

Crovax
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2008, 19:52

Beitrag von Crovax » 25.01.2008, 20:39

Ich hab mir auch einen Traumtöter gebastelt zwar nicht mit deinen Tipps doch ich werde sie bestimmt noch einfließen lassen. Ich wollte erst mit der Trance der Empatie spielen, weil Ich gedacht habe das ich so viel schaden in leben umwandele das ich mich nicht mehr heilen brauche. Bis jetzt klappt es leider noch nicht.

Benutzeravatar
Sauron
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2008, 16:45

Beitrag von Sauron » 08.05.2008, 14:45

Jo Ich finde den Guid echt gut
Hab immoment auch einen, allerdings erst lvl 8 aber der schafft auf xmax (dem höchsten) locker alles, konnte ich mit nem andern char der in dem lvl war nicht ;-)
Ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul

Ein Ring sie zu knechten,
Ein Ring sie zu finden,
Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Benutzeravatar
D4rk_Desire
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2008, 14:35

Beitrag von D4rk_Desire » 01.06.2008, 11:00

hab den thread auch grad gefunden,ich will mir auch einen traumtöter machen,weiss aber nicht was sich mehr lohnt:schwert und schild oder speer und schild(hab alles oben gelesen,habs aber nicht richtig verstanden
:wink: )



und 2.:was soll ich zuerst nehmen?gaunerei oder traum?
ich bin keine signatur,ich putz hier nur!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.06.2008, 14:37

D4rk_Desire hat geschrieben:..., weiss aber nicht was sich mehr lohnt: schwert und schild oder speer und schild (hab alles oben gelesen,habs aber nicht richtig verstanden :wink: )
Machen wir es einfach:

Schwert: schnelle Waffe, d.h. man kann öfters zuschlagen, höherer SPS.

Speer: langsame Waffe, mehr Durchschlag und somit mehr Dmg.
D4rk_Desire hat geschrieben:was soll ich zuerst nehmen?gaunerei oder traum?
Würde ich als egal empfinden ... ev. Traum, da da mit der Trance schon recht früh eine gute passive Fähigkeit und mit Psi-Schlag eine aktive Fähigkeit zur Verfügung steht.


Ein Kleinigkeit noch zur Sicherheit: :wink:

Bitte auch immer auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
D4rk_Desire
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2008, 14:35

Beitrag von D4rk_Desire » 01.06.2008, 20:08

ok danke :D
ich bin keine signatur,ich putz hier nur!

Antworten