Angriffsgeschwindigkeit?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Nightyx
Nymphenbändiger

Angriffsgeschwindigkeit?

Beitrag von Nightyx » 30.12.2007, 17:46

hey leutz,

ich hab mal wieder tq installiert und hab im moment ein traumtöter [Traum/Gauner] angefangen. nun überlege ich ob speere nehmen soll oder schwert. da ich mit kalkulierter schlag arbeite, ist es schon recht interessant auf die schlaggeschw. zu achten. nun ist die frage, ist die angriffsgeschwindigkeit gleich, wenn ich, sagen wir, mit schwert 140% hab und mit speer und items auch ebenfalls exakt 140%.

hab heute früh kurz mal freundin und bruder gefragt, die meinten es müsst n unterschied machen, weil bei speeren ja halt meist langsam und schwerter schnell/sehr schnell ist...

aber dürfte doch eigentlich kein unterschied machen, oder?

mfg olli

Digger
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Digger » 30.12.2007, 18:09

wenn du attackspeed 140 hast is es egal mit welcher waffe du hast dann eben attackspeed 140 würd ich mal sagn^^

Freak on a Leash
Reliktesammler

Beitrag von Freak on a Leash » 30.12.2007, 18:12

hey

dann müsste der speer mehr damage machen ,weil speere sind von der grundgeschwindigkeit langsamer als schwerter machen dafür aber auch deutlich mehr melee-damage und bei schwertern eben genau umgekehrt sind schneller machen aber weniger melee-damage.

aber am einfachsten is du schaust immer auf die SPS die waffen die da mehr haben machen mehr damage ganz einfach :D (da wurde dann auch schon die angriffsgeschwindigkeit miteinbezogen)

mfg FreaK

PS: fallst du meintest ob du mit schwert bei 140% angriffsgeschw. schneller zuschlägst als mit speer bei 140% angriffsgeschwindigkeit , dann nein
Killababe | LvL 65 Eroberer
Infernal | LvL 61 Redner
Nightmare | LvL 57 Prophet
Killa | LvL 55 Hexenmeister
Narmora | Lvl 52 Rächer
Bild

Nightyx
Nymphenbändiger

Beitrag von Nightyx » 30.12.2007, 18:32

Freak on a Leash hat geschrieben: PS: fallst du meintest ob du mit schwert bei 140% angriffsgeschw. schneller zuschlägst als mit speer bei 140% angriffsgeschwindigkeit , dann nein
sprich die schlaggeschw ist dann gleich ?!

muss ich jetzt nur noch rausfinden was für mich günstiger ist...siehe hier

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Re: Angriffsgeschwindigkeit?

Beitrag von Wishdokta » 30.12.2007, 22:33

Moin.
Nightyx hat geschrieben:aber dürfte doch eigentlich kein unterschied machen, oder?
Imho - Jein. Ein Schwert kann die Ausstattung "Sehr schnell" besitzen. Die Angriffsgeschwindigkeit wird dadurch "gesteigert". Wie du auf die 140% kommst ist wurscht, richtig. Aber mit einem Schwert ist es jedenfalls leichter auf höhere Werte zu kommen. Du kannst mal Speere und Schwerter abwechselnd im geöffneten Charfenster wechseln, dann siehst du, dass der Wert wechselt (theoretisch auch, wenn beide "+15% Geschw." drauf hätten, beispielsweise mit jeweils demselben Relikt - das Schwert wäre im Endeffekt immernoch schneller).

cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten