Haruspex [Traum + Jagd]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 27.06.2007, 17:14

MDGER hat geschrieben:.. der sollte den Rächer mal ausprobieren.
Ist im Hinterkopf bereits gespeichert ;) .

*themawechsel* Hier aber ein Einspruch @Gast:
Der Schaden wird nur durch `klarer Traum` gesteigert,
Das "nur" kann ich so nicht stehenlassen ;) . Mit Psi-Berührung und gemaxtem Phantomschlag holt man einen der höchsten möglichen Gesamt-Dmg gegen Mobs raus. Einmal damit reingekloppt inkl. der Benommenheit auf mehrere Gegner -> hat man zuviele Vorteile, als das ich was Negatives darüber äussern kann. Nicht nur, dass der Skill fast schon zu imba auf die ahnungslosen Gegner wirkt - gut ausgebaut macht Realitätsstörung danach gleich nochmal Schaden auf den Mob inkl. Versteinerung. Diese Komibination mit anständigem Ausbau überlebt fast kein Mob, zudem sorgt man selbst für etwas mehr Ruhe im Gedrängel und nimmt dabei keinen Schaden. Es gibt immer wieder Punkte (Musterbeispiel heranstürmende Dragoner-Packs) wo mir alle Fernkämpfe oder Feinheiten (auf österrisch) "wuascht" sind, denn da geht's Zahn auf Zahn. Da möcht ich mich wehren können, und genau das geht mit ausgebautem Traum wunderbar.

Bei Realitätsstörung hast du teils recht. Es gibt aber mind. einen Ring, der +90% Zaubergeschwindigkeit verleiht. Darüberhinaus kann man ja mit etwas Vorahnung selbst abschätzen wann Real-Stör am Sinnvollsten eingesetzt wird. Gebe aber zu, zu Beginn hat's mich auch genervt. Gewöhnungssache.
Als Schlusswort, wie öfters von anderen erwähnt: Traum würde ich auch nicht als Support-Mastery nehmen. In dem Punkt versteh und unterschreibe ich auch was du mit "nur klarer Traum" meintest.

@Perturabo:
Ich find's nur schade, dass man die möglichen Criticals durch eine aktuelle Ausrüstung nicht ablesen kann. Ok, im Spiel selbst fühlt man's relativ schnell raus. Nur um eben einen Quervergleich gegen höhere SPS-Varianten anzustellen, wär's sehr interessant. Für meinen Teil bin ich positiv überrascht, was man mit hoher Angriffsqualität anstellen kann.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
kate
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 01.05.2007, 09:01

Beitrag von kate » 13.07.2007, 07:52

Ich spiele auch gerade einen Haruspex (Speer) und bin auch echt zufrieden.
Mich würde mal so interessieren, welche Artefakte ihr dafür empfehlen würdet.
Ich laufe gerade mit Seelenzittern rum, obwohl ich schon lvl 54 bin.
Das einzige, was mich noch an dieses Artefakt bindet, ist der Fakt, dass Angriffsschaden in Leben gewandelt wird, was doch sehr nützlich ist.
Ich habe auch kein anderes mit dieser Eigenschaft finden können, aber vielleicht gibt es ja noch bessere.


Gruß,
kate

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 13.07.2007, 09:50

kate hat geschrieben:Ich spiele auch gerade einen Haruspex (Speer) und bin auch echt zufrieden.
Mich würde mal so interessieren, welche Artefakte ihr dafür empfehlen würdet.

ich finde "Ares Blut" super. gibt Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und hat noch dazu eine Hammerfähigkeit --> "Tränen aus Blut" heißts glaub ich ;)
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 13.07.2007, 10:32

Moin Alle.
@Kate: Bei den Artefakten empfehle ich von Beginn an den Schleier der ewigen Nacht. Dies hält für die ganze normale Spielstufe und noch etwas drüber hinaus.
Wenn ich mir Ares' Blut so ansehe, würd ich's dann empfehlen wenn man auf Blutungsschaden spielt über Stecher, Ausnehmen oder Schwächen finden. Die schönen 40% Blutungsschaden sind sonst verschenkt.
Was interessant aussieht, sind Symbol des Polymath, falls du Kunst der Jagd spielst Basts Siegel, bei Giftwaffen und Giftbögen Goldenes Auge von Sun Wukong.

Bild Schleier der ewigen Nacht

Bild Symbol des Polymath

Bild Blutjuwel

Bild Basts Siegel

Bild Goldenes Auge von Sun Wukong

Falls du mehr anschauen möchtest, wirf gerne einen Blick in unsere Artefakt-Datenbank.
Bei dem Bonus "Schaden in Leben unwandeln" würde ich kein Artefakt dafür "opfern". Es gibt sehr viele grüne Waffen mit dem Bonus drauf. Könntest mal die Waffenhändler(2 Schwerter überm Kopf) abklappern gehen, die meistens mind. 1 grünes Item verkaufen. Schade dass ich's erst jetzt lese, hatte gestern mit einem anderen Char auf normal wieder zigg Items und Speere davon gefunden.
Bei Rhodos sind die Händler nicht schlecht und die Krötengegner dahinter können Speere droppen. Um die Oberstadt der verlorenen Seelen gibt's auch einige Gegner die sowas fallen lassen. Wenn du es genauer haben möchtest, werd ich nochmals darauf achten. Die verschiedenen Händler sollten aber schon viel bringen.

Hoffe hilft was, sonst nochmal fragen. Byebye
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
kate
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 01.05.2007, 09:01

Beitrag von kate » 13.07.2007, 12:00

Hallo Wishdokta,

danke für deine ausführliche Beschreibung.
Ich weiß, dass es schöne grüne Waffen mit der ensprechenden Eigenschaft "Angriffsschaden in Leben gewandelt" gibt. Das Problem ist nur, dass ich einen legendären Khthonionspeer mit ordentlich Damage habe, den ich eigentlich ungern ablegen würde.
Wahrscheinlich muss ich damit leben, entweder auf diese nette Eigenschaft zu verzichten oder halt mit Seelenzittern leben.
Meine Ausrüstung ist eigentlich schon soweit komplett, dass eigentlich nur noch das Artefakt auszutauschen wäre.
Ich werd mir evtl. mal Ares' Blut ansehen, obwohl Blutjuwel für ein Jagd-Typen auch net so schlecht ist.

Grüße,
kate

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 13.07.2007, 13:08

Kathionenspeer mit der passenden Sockelung und alles ist in Butter! Inkarnation von Anubis Zorn gibt es mit +25% Schaden oder +35% Angriffsgeschwindigkeit.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
kate
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 01.05.2007, 09:01

Beitrag von kate » 13.07.2007, 14:57

Hmm, das mit der Inkarnation von Anubis Zorn hört sich gut an. Ich wusste nicht, dass es das auch mit dem Bonus 25% Schaden gibt. Dann muss ich mich jetzt mal auf die Suche danach machen.

kate

Benutzeravatar
Geralt von Riva
Grabräuber
Beiträge: 219
Registriert: 03.08.2007, 10:01

Beitrag von Geralt von Riva » 20.09.2007, 17:32

:)
Mal was von mir^^
Mein Haruspex:
- Ohne Buffs
- Mit Buffs
- Jagttree
- Traumtree

Hab mir mal vor langer Zeit dein Guide durchgelesen und das grobe im Hinterkopf behalten und dementsprechend gespielt :D

Kommentare und Anmerkungen erwünscht.
Besonders zur Ausrüstung :wink:
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 20.09.2007, 22:49

Die Skillung ist imho nicht optimal. Wofür brauchst du die Speerattacke? Warum ist Beutestudium nicht geskillt? Bei der Realitätsstörung reicht zumindest am Anfang ein Punkt, Zeitriss ist wichtiger.

Benutzeravatar
Geralt von Riva
Grabräuber
Beiträge: 219
Registriert: 03.08.2007, 10:01

Beitrag von Geralt von Riva » 21.09.2007, 06:26

weil mir momentan die passenden gegner fehlen :wink:
ich töte so ziemlich alles was mir entgegenkommt mit einem schlag, deshalb brauch ich das alles momentan nicht, wollte mich aber in den nächsten leveln mit jagdruf ider beutestudium befassen :wink:
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.09.2007, 09:31

Was mich mehr erstaunt: Du setzt rein auf Speer!?! Keinen Bogen im 2. Waffenslot?!?

Sicher, die Bogenfähigkeit benötigt wieder extra Punkte (könnte man ja von der Speerattacke nehmen), aber sie rockt schon sehr IMHO, vorallem kann man sie damit gegen Fernkämpfer wehren ... klar, es geht auch mit Phantomschlag+Realitätsstörung und den Rest mit Psi-Schlag, aber nicht immer steht der Mob im Haufen herum!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 21.09.2007, 10:25

Du setzt rein auf Speer!?! Keinen Bogen im 2. Waffenslot?!?
Mit seiner Str/Gesch kann er ja einen tragen wenn er möchte? Mit der Angriffsqualität würd ich auch voll auf Speer gehen @Criticals.
aber nicht immer steht der Mob im Haufen herum!
Mit Speerattacke kann man sich in die Mitte von einem verstreutem Mob hineinwerfen - über Phantomschlag und Real-Stör. fängt man auch einen gewissen Umkreis ab. Falls er seine Resistenzen so hoch behalten kann, denke ich dass die einzelnen übrigbleibenden Gegner nicht sonderlich gefährlich werden. Zumindest vorerst.


@Bilder, schöne Zusammenstellung. Hast du mal » Apollons Wille ausprobiert?
Da du noch viele Skillpunkte vor dir hast, würd ich bei deiner +Fähigkeiten-Ausrüstung auch mal Beutestudium ausprobieren - falls das Kloppen schwerer wird. Eindecken würd ich damit die Gegner, die nicht von Phantomschlag und Real.-Stör. weggefegt werden.

Die Skillung ist eigentlich in Ordnung. Was ich als Trance hier hätte wäre auch Trance der Genesung. Da du +4 auf Skills zusammenbekommst, wäre am Cap die Schadensabsorption hübsche 20%. Daneben spielen die Jagd-Auren angenehm in die Regeneration hinein. Aber bei dem Schadensausstoss wird die "Schaden in Leben" umwandeln über Phantomschlag eh genug oft aushelfen.

Für das spätere Spiel auch Jagdruf im Kopf behalten mit Mod. Dadurch kommt Durchschlagsschaden nochmals besser an. Dafür die Speer-Mod "Ausnehmen" nicht mehr weiter ausbauen oder bei Punktemangel 3-4 Punkte zurückkaufen. Mit den genannten Skills macht man denke ich mehr Schaden als Blutung abhängig vom aufladenden Speer. So lange es passt, muss man selbstverständlich nicht gross daran rütteln ;)

Was mich noch interessieren würde, hast du mehrere Artefakte ausprobiert? Bist du mit der Aktivierung von Blutjuwel zufrieden? Falls noch mit einem anderen Artefakt spielen möchtest, evtl. mit » Symbol des Polymath liebäugeln.


So, danke für die Inputs. cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Geralt von Riva
Grabräuber
Beiträge: 219
Registriert: 03.08.2007, 10:01

Beitrag von Geralt von Riva » 21.09.2007, 12:58

Na holla :lol:
Bogen hab ich auch im II-Slot, aber den benutz ich kaum :roll:
Apollons Wille hatte ich auch schon, aber der Stern von Elysion gefällt mir besser :P . Einerseits wegen den +Leben und andererseits + Schaden%

Bei der Trance hatte ich früher die Gesundheit im vordergrund und habe dementsprechend geskillt, als ich dann aber mal PvP gespielt habe dann wurde ich immer mit dem Blitz geröstet ohne schaden zu machen :oops: . Dann hab ihc umgeskillt und siehe da^^ ich habe dem anderen viel dmg mitgegeben. :D
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

Benutzeravatar
Gary
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 02.08.2007, 12:01

Beitrag von Gary » 17.10.2007, 16:02

Danke nochmals für diesen wundervollen Guide, mein Haruspex ist jetzt Level 50 und hat gerade Episch Akt IV erreicht. Ich mache ohne Jagdruf ca. 3500 Schaden und bin damit doch recht zufrieden, weil ich noch keine tollen Items habe.
Ich habe ein paar Skills gelernt/weggelassen, die in dem Guide vorhanden waren:
Ich habe auf Speerattacke verzichtet, weil ich genauso gut mit Phantomschlag in die Gegnerhorde stürmen kann, keinen Albtraum, dafür dann 1 auf Störfeld und Beutestudium gelernt. Derzeit spiele ich ohne Bogen, Hektors Speer sagt mir einfach mehr zu.
Karkaroff Level 55 Attentäter - Episch Akt 4
Gary Level 34 Hexenmeister - Normal Akt 4
Luzifer Level 62 Haruspex - Durch
ChuckNorris Level 51 Göttlicher - Episch Akt 4

AMD Athlon 3200+
GeForce 8600 GT
2 GB DDR RAM

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 17.10.2007, 16:13

Gary hat geschrieben: Ich habe ein paar Skills gelernt/weggelassen, die in dem Guide vorhanden waren:
Ich habe auf Speerattacke verzichtet, weil ich genauso gut mit Phantomschlag in die Gegnerhorde stürmen kann, keinen Albtraum, dafür dann 1 auf Störfeld und Beutestudium gelernt. Derzeit spiele ich ohne Bogen, Hektors Speer sagt mir einfach mehr zu.
Solange Du ohne Probs voran kommst, hast ja alles richtig gemacht :P
Und ein Guide dient ja schliesslich ehr als Leitfaden ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Antworten