Wie siehts aus mit der Fortsetzung von Titan quest?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 18.02.2015, 16:26

Würde mich echt über ein neues Titan Quest freuen, wobei ich mich frage, wie die das dann umsetzen würden.

Für mich ist das Spiel wie es jetzt ist perfekt. Was für mich der absolute Hammer wär, wäre eben eine neue Story und neue Klassen. Aber deswegen die alten nicht verlieren :cry: .
Einfach gesagt ein Add On, was aber mal zu 100% nicht kommen wird, denke ich.

Was ich damit sagen will ist, dass es schwer sein wird mir mit einem TQ 2 mehr Freude zu machen, da das 1. für mich perfekt ist.
Serwas,
Hias

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.02.2015, 16:35

Hallo BindiBindinger,

Naja, ganz Perfekt ist es nicht, zumind. was die Engine betrifft.
(Z.B. keine Multicore-Unterstützung, nur DX9 usw.)

Ansonsten ist es aber schon fast Perfekt. ;)

Grafisch liese sich auch noch verbessern, was man z.B. teilweise an GD sehen kann, welches ja die selbe Engine verwendet, aber etwas aufgemotzt wurde (aber auch nicht nicht Optimiert, leitungsmäßig).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 18.02.2015, 16:43

Ja ich mein jetzt auch nur abgesehen von der Grafik.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich zwischen D3 und TQ auch nicht viel Unterschied erkennen kann :lol:

Aber ich mach mir über die Grafik eigentlich nicht so viel Gedanken, hauptsache das Spiel macht Spaß.
Serwas,
Hias

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2015, 07:29

BindiBindinger hat geschrieben:Wobei ich auch sagen muss, dass ich zwischen D3 und TQ auch nicht viel Unterschied erkennen kann :lol:
Naja, ist halt auch Ansichts- und Geschmacksache ... :roll: :wink:
BindiBindinger hat geschrieben:Aber ich mach mir über die Grafik eigentlich nicht so viel Gedanken, hauptsache das Spiel macht Spaß.
Stimmt schon, aber für's Gesamtbild spielt halt die Grafik eine Rolle und wenn dann auch die Performance nicht ganz i.O. ist, trübt dass schon ein wenig den Spielspaß.

Ein Beispiel (von Mir, meiner Meinung!):

D2!

Eigentlich noch immer ein tolles Spiel, aber durch die Grafik finde ich es unspielbar, bzw. kann ich mich nicht überwinden, es zu spielen. :roll:

Im Vorfeld von D3 wollst ich es nochmal angehen, aber es ging nicht, machte keinen Spaß mit der Pixelgrafik und der kleinen Auflösung.
(Da hilft auch keine Mod, die mal nur den Bildausschnitt vergrößert.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 19.02.2015, 19:11

Ja okay, dass mit D2 kann ich verstehen. Zwischen D2 und TQ/D3 ist schon ein großer Sprung was Grafik angeht. (Schon fast so groß wie der Unterschied, den ich erkannte, als ich das erste mal N64 gespielt hab und vorher nur den SNES kannte :D).

Aber TQ kann imho leicht mit D3 mithalten was Grafik betrifft.
Deswegen ist es nicht mein größter Wunsch, dass TQ2 eine besser Grafik haben wird, wobei bessere Grafik immer ein nettes, oder ich trau mir sogar sagen "zwingendes" Feature ist. Also dagegen hab ich auf keinen Fall was. :wink:
Serwas,
Hias

Benutzeravatar
Xenos12
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2008, 00:27

Beitrag von Xenos12 » 19.02.2015, 19:27

BindiBindinger hat geschrieben:Ja okay, dass mit D2 kann ich verstehen. Zwischen D2 und TQ/D3 ist schon ein großer Sprung was Grafik angeht. (Schon fast so groß wie der Unterschied, den ich erkannte, als ich das erste mal N64 gespielt hab und vorher nur den SNES kannte :D).

Aber TQ kann imho leicht mit D3 mithalten was Grafik betrifft.
Deswegen ist es nicht mein größter Wunsch, dass TQ2 eine besser Grafik haben wird, wobei bessere Grafik immer ein nettes, oder ich trau mir sogar sagen "zwingendes" Feature ist. Also dagegen hab ich auf keinen Fall was. :wink:
Also ich gebe dir recht, wenn gute Grafik kein gutes Spiel macht ;) Ich finde zB das PoE keine tolle Grafik hat aber es packt mich dennoch, genau wie ich als ich das erste Mal D1 durchgezockt habe (Müsste 2010 oder so gewesen sein) auch begeistert war trotz damals schon mehr als angestaubter Grafik. Aber eine gewisse Entwicklung bei TQ würde mich schon freuen, ich will jedenfalls kein TQ2 was aussieht wie TQ1. Da darf sich ruhig was ändern. Sonst fühlt es sich glaube ich schnell so an wie ein weiterer MOD zu TQ :D D3 hat finde ich eine deutlich "modernere" Grafik als TQ, ob man sie nun besser findet ist glaube ich Geschmackssache :)

Solange wir auf TQ2 warten, erfreu ich mich an Grims Dawn. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2015, 19:36

BindiBindinger hat geschrieben:Aber TQ kann imho leicht mit D3 mithalten was Grafik betrifft.
Jein ... ist aber auch eine Ansichtssache.

Wobei IMO da auch die Performance eine Rolle spielt, die da bei TQIT leider nicht durchgängig gut ist, im Gegensatz zu D3 z.B.!
(Bei GD gibt's leider auch noch immer die selben Problemchen, wie bei TQIT, aber da gibt es zumind. eine Aussage, dass vor dem Release noch eine Optimierung an Angriff genommen wird, sobald einmal der Spielumfang steht.)
BindiBindinger hat geschrieben:Deswegen ist es nicht mein größter Wunsch, dass TQ2 eine besser Grafik haben wird, wobei bessere Grafik immer ein nettes, oder ich trau mir sogar sagen "zwingendes" Feature ist. Also dagegen hab ich auf keinen Fall was. :wink:
Klar, aber warten wir mal ab, was da auf uns überhaupt zukommt.
Xenos12 hat geschrieben:Also ich gebe dir recht, wenn gute Grafik kein gutes Spiel macht ;)
Wobei: Ein schlechtes Spiel, trotz guter Grafik, zu keinen gutes Spiel wird ... werden kann! ;)
Xenos12 hat geschrieben:Solange wir darauf warten, erfreu ich mich an Grims Dawn. :)
Ganz genau! :)

(Und halt auch D3, in meinen Fall. Bild )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.03.2015, 10:11

Hallo,

Noch ein Thema bei Steam über Titan Quest 2 entdeckt! ;)

Mit 2 interessanten Aussagen:
Nordic Games hat geschrieben:There are plans for Titan Quest but it is too early to say. What will be definitely done earlier than later is putting the MP back in action and include some Steamworks features like we did on Red Faction Guerrilla.
Demnach soll man ein MP-Patch kommen und dann sehen sie weiter, derzeit ist es zu früh für eine definitive Aussage bez. eines Nachfolgers.
MegalomaniacNG hat geschrieben:Grim Dawn team is just one of the designer of TQ. We were in talks with them but it went nowhere unfortunately.
Man hat scheinbar mit Crate gesprochen, aber sie stehen demnach nicht zur Verfügung!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 13.03.2015, 11:13

FOE hat geschrieben:
MegalomaniacNG hat geschrieben:Grim Dawn team is just one of the designer of TQ. We were in talks with them but it went nowhere unfortunately.
Man hat scheinbar mit Crate gesprochen, aber sie stehen demnach nicht zur Verfügung!?
Naja, da fehlt wohl die Hälfte der Aussage. Was ich damals gelesen habe, hatte Nordic bei Crate angefragt, ob die ein TQ2 machen wollen. Crate's Antwort war logischerweise: "Sehr gerne, aber haben gerade selber ein Spiel in der Mache + Patches + evtl. Erweiterungen nach Release. Meldet euch in 4 Jahren nochmal" (aus dem Gedächtnis umschrieben, also bitte keinen Wert auf den Wortlaut legen!)

Ist außerdem auch schön, dass sie wiedermal den MP-Patch erwähnen. Es wäre allerdings mal super wenn man langsam mal etwas davon sehen würde! Die Ankündigung und die Posts im engl. Forum werden bald ein Jahr alt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.03.2015, 11:34

FOE (13.03.15) hat geschrieben:Noch ein Thema bei Steam über Titan Quest 2 entdeckt! ;)
Und monatlich grüßt das Murmeltier?! Hatten wir doch auf der letzten Seite schon, oder nicht!?
FOE (17.02.15) hat geschrieben:Habe gerade auf Steam den folgenden offiziellen Beitrag entdeckt, im Thema Titan Quest 2? :: Nordic Games Official
Nichts für ungut FOE. :wink:
Bild

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 14.03.2015, 14:07

Alles egal.
TQ 2 wäre ein Gewinn, ein Glück für mich.
Ich wäre selig!
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2015, 16:11

Handballfreak hat geschrieben:Und monatlich grüßt das Murmeltier?! Hatten wir doch auf der letzten Seite schon, oder nicht!?
:shock: :roll: :crazy:

Tja, Doppelt hält besser ... :whistle:
Handballfreak hat geschrieben:Nichts für ungut FOE. :wink:
Tja, das Alter nagt an Einen stetig ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten