Diablo 3 - Auf wiedersehen liebe Titan Quest Gemeinde

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 13.04.2012, 07:35

Cete hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Aber, bei SC2 ist es doch zumind. möglich, dass man SP auch ohne Internetverbindung spielt kann!?
Nein, nicht wirklich! [...]
Danke für die Infos!
Cete hat geschrieben:Und ganz ehrlich, ein halbwegs faires MP-Spiel wird es, aus meiner Sicht, mit einem Echtgeld-AH nur in "privaten" Spielrunden geben.
^^ Klar, wobei es bei Coop-MP irgendwie auch egal ist, bzw. eine IMO nicht so große Rolle spielt wird, wenn die Char's von Level her annähernd gleich sind! So viele Items kann man ja auch nicht bunkern, dass man da für den Char in allen Lebenslagen die tollsten Item auf Vorrat hat!

Ich glaube auch, dass das Echtgeld-AH ATM überbewertet wird. Denn wer ist schon wirklich so Schwachsinnig sein Geld für so einen Blödsinn auszugeben!? Ich sicher nicht ...

(da musste man ggf. mal mit Jemanden reden, der WOW zockt, wo es ja auch eine Echtgeld-AH gibt, AFAIK!?)

Sollen sich da ein paar Leute halt damit Geld verdienen, wenn es so dumme Leute gibt, die ihr Geld gerne beim Fenster raus werfen, ist mir egal.
Cete hat geschrieben:Von daher wird TQIT "mein" Rollenspiel bleiben. Mag sein, dass es irgendwann abgelöst wird, aber ganz sicher nicht von D3.
Vielleicht ja "Torchlight 2" und/oder "Grim Dawn" ... ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von moeldtchen » 13.04.2012, 07:57

FOE hat geschrieben: (da musste man ggf. mal mit Jemanden reden, der WOW zockt, wo es ja auch eine Echtgeld-AH gibt, AFAIK!?)
Öhm nein gibt es definitiv nicht ;) Das ist ganz neu von Blizzard und gab es bisher in keinem Blizzardspiel. WoW hat nen Haustier und Mount-Shop wo man sich für Euros ein Ingame Pet (10 €)/Mount (20 €) kaufen kann und das wars. Daran sieht man aber wieviele Leute da doch Geld für ausgeben ;) Die sind sehr beliebt.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Moritz B.
Nymphenbändiger

Beitrag von Moritz B. » 22.04.2012, 23:15

Was ich ja ehrlich gesagt an D3 etwas erbärmlich finde ist die Grafik. Setting, Flair und die Engine sind gut bzw. Geschmackssache. Texturen Umgebungsobjekte vor allem aber die Charaktertexturen finde ich allerdings echt sehr veraltet. Man schaue sich nur mal die Bäume oder Sträucher in D3 an, die sehen aus als wären sie eingefroren. Schatteneffekte gibts ja irgendwie auch schonmal nicht (außer beim Charakter selbst)... Alles in allem ist das Game grafisch wesentlich schlechter als TQ. Man könnte also behaupten, dass sich das Spiel grafisch auf dem Niveau von 2005 bewegt, wobei das aufgrund der Engine wohl doch etwas übertrieben ist ;-)

Über die Wichtigkeit der Grafik in so einem Spiel kann man geteilter Meinung sein, ich finde allerdings, dass so was (vor allem von Blizzard) nicht in Ordnung geht. Einfach aus dem Grund, dass sie für das Spiel 60€ verlangenn und das für ein Spiel bei dem die Langzeitmotivation nicht unbedingt für jeden Spieler garantiert ist, anders als bei ähnlich teuren Titeln wie zb. Guild Wars 2. Wäre Blizzard ein kleines Entwicklerteam, so wie Crate Entertainment zb., hätte ich mit diesem Preis kein Problem, denn die haben es ja nötig. Blizz aber hat förmlich Geld zum sch***, ich mein 8Millionen WOW-Spieler mit je 13€ im Monat...Wenn man als, und ich denke das kann man von Blizzard mit Fug und Recht behaupten, stinkreicher Entwickler nun 60€ für ein Hack'n'Slay verlangt (man merke Grim Dawn wird auch zu Release nicht mehr als 30€ kosten laut Entwickler) und dann ein Spiel liefert bei dem bei weitem nicht alles perfekt ist finde ich das wirklich nicht in Ordnung. Ich könnte jetzt noch mit der Unflexibilität des Skillens in D3 anfangen aber das führt jetzt glaube ich zu weit :-)

Abschließend muss nich natürlich nochmal betonen, dass D3 an sich ein Super Game ist, und dass es warscheinlich wieder einmal Maßtäbe setzen wird, ich bin eben nur mit der Verkaufspolitik von Blizzard nicht einverstanden.
Wie denkt ihr darüber ?

Naja, was lernen wir daraus ?? --> TITAN QUEST RULES!!! :D

Gruß Moe

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 23.04.2012, 07:21

Mit der Grafik in D3 (vor allem das Wasser) hab ich mich die ersten ~60 Minuten auch schwer getan.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 23.04.2012, 12:05

Habs jetzt am Wochenende auch mal ausgetestet. Grundsätzlich muss ich Moritz B. Recht geben. Die Grafik sieht zwar an sich gut aus, aber dafür, dass mein TQIT mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig läuft und D3 auf dem gleichen Rechner minimal ruckelt (mit reduzierten Einstellungen...), wundert es mich doch, wo da die Leistung "im Abfluss verschwindet" :?

Prinzipiell kann man es wirklich gut spielen, aber nur unter 30€...mehr ist mir das nicht wert (mit Onlinezwang...)

Levuthan
Reliktesammler

Beitrag von Levuthan » 23.04.2012, 20:32

Hallo liebe Community,
ich habe am Wochenende auch die Open-Beta von Diablo III angezockt.
Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt und ich mir wahrscheinlich auch die Endversion kaufen werde. Aber da ich noch nicht 16 bin, und 60 € für mich zu teuer sind, werde ich noch etwas warten bis sich der Preis senkt. Ich finde es zwar Schade, dass man nicht mehr Punkte in Leben, Stärke, usw. setzen und nicht mehr entscheiden kann welche Skills man levelt und auch benutzt, aber das mit den Runen in den Skills finde ich eig. ganz oke. Habe noch nie Diablo II gespielt, werde es mir aber in nächster Zeit auch mal kaufen.
Das war jetzt erstmal meine Meinung zum Spiel, und Titan Quest kann es ganz bestimmt NICHT ablösen. Bleibt einfach meine Nr. 1 :wink:
Titan Quest rockt! 8)

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.04.2012, 18:31

So langsam muss ich meine alten Aussagen ein wenig relativieren. Persönlich finde ich es nun nicht mehr schlimm, dass man keine Statpunkte / Skillvergabepunkte mehr hat. Denn wenn ich mich recht zurückerinnere: Wie war das nochmal bei Diablo II?- soviel DEX, wie für max. Block nötig ist, soviel Stärke wie benötigt, und den Rest in Leben. Bei den Skills gab es doch auch meist nur 1-Point-Wunder, um die besseren freizuschalten. Außerdem kann man eigentlich auch sagen, dass klassische Punktevergabespiele (also so wie bei TQ) von gestern sind. Es hindert IMO nur den Spielfluss.
Anderseits fehlt bei Level-Up natürlich etwas. Stufenaufstieg, und nichts dafür in der Hand ^^. Und auch die Charaktervielfalt, exotische Builds usw. sind stärker davon betroffen, was vielleicht nachteilig sein dürfte/wird. Aber nunja, warten wir mal ab, was draus wird. Diablo II wurde ja auch erst Schritt für Schritt zu dem, was es letztlich ausmacht.
Levuthan hat geschrieben:und 60 € für mich zu teuer sind
DII hat seinerzeit auch über 100 DM gekostet ;). Aber so nebenbei: D III wird schon für 45€ angeboten, in der UK sicher günstiger. Das sollte dich also nicht daran hindern :).

Levuthan
Reliktesammler

Beitrag von Levuthan » 24.04.2012, 20:11

Joa, andernseits finde ich die Collectrors Edition auch ziemlich verlockend. 100€ mag viel klingen, aber wenn man bedenkt was man dafür alles bekommt? Zum einen bekommt man Diablo II + LoD (zwar auf nem USB, hätte es lieber auf ner CD), so nen coolen Schädel :D und noch ganz viel anderes Zeugs, was auch ganz cool ist, wie z.B. so ein Art Book. Und einen Blick hinter die Kulissen würde mich auch ziemlich interessieren.
:wink:
Titan Quest rockt! 8)

FOE

Beitrag von FOE » 25.04.2012, 17:05

Moritz B. hat geschrieben:[...]
Wie denkt ihr darüber ?
Einerseits zwar Ähnlich, aber mir gefällt die Grafik trotzdem gut, sie passt und ist stimmig, was was Gesamtbild von D3 betrifft.
Moritz B. hat geschrieben:Naja, was lernen wir daraus ?? --> TITAN QUEST RULES!!! :D
:lol: ;)

Malgardian hat geschrieben:... aber dafür, dass mein TQIT mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig läuft und D3 auf dem gleichen Rechner minimal ruckelt (mit reduzierten Einstellungen...), wundert es mich doch, wo da die Leistung "im Abfluss verschwindet" :?
Da gebe ich eindeutig dem Online-Zwang die Schuld!

Ist bei mir ähnlich, vor allem wenn die Verbindung schwankt.

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Außerdem kann man eigentlich auch sagen, dass klassische Punktevergabespiele (also so wie bei TQ) von gestern sind. Es hindert IMO nur den Spielfluss.
So krass sehe ich es jetzt mal nicht, aber das D3-System ist halt was Neues und damit wird man mal etwas Abgeschreckt, weil man es anders gewohnt ist!

Wie es wirklich ankommt, wird sich IMO erst später zeigen, wenn dann mal nach D3 neue ARPG's kommen werden und ob sie dann dieses System kopieren oder nicht!

(TL2 und Grim Dawn werden ja mal das "alte System" sicher haben.)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Und auch die Charaktervielfalt, exotische Builds usw. sind stärker davon betroffen, was vielleicht nachteilig sein dürfte/wird.
Dass auf jeden Fall! Ob's jetzt als Negativ oder Positiv zu bewerten ist, wird sich auch erst mal später zeigen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 25.04.2012, 20:11

Da gebe ich eindeutig dem Online-Zwang die Schuld!

Ist bei mir ähnlich, vor allem wenn die Verbindung schwankt.
Genau, und wirklich sicher sein kann man sich ja nicht, da man es ja ohne Onlineverbindung nicht testen kann.... :roll: Das ist ja die Krux...

leonidas300
Magische Items-Träger

Beitrag von leonidas300 » 08.05.2012, 09:54

Hi, auch ich werde zwar nicht so häufig, aber sicherlich eher hier als bei Diablo 3 bleiben.
Hat nichts mit dem Spiel zu tun, aber bei neuen Spielen investiere ich einfach zu viel Teit in die Games und das ist für das RL einfach nicht gut.
Daher bleibe ich hier und werde wahrscheinlich erst dann mit Diablo beginnen wenn es mir hier etwas zu langweilig wird und ich doch was Neues brauche.
Also, bis bald und viel Spass euch allen bei allem was ihr tut.
Dreierlei fürchtet der Weise:
die See bei Sturm, die mondlose Nacht und
den Zorn eines sanftmütigen Mannes

FOE

Beitrag von FOE » 08.05.2012, 10:18

leonidas300 hat geschrieben:Hi, auch ich werde zwar nicht so häufig, aber sicherlich eher hier als bei Diablo 3 bleiben.
Schön zu Lesen! ;)

(Ich bin da ja mal eher Hin-und-Her gerissen! :crazy: )
leonidas300 hat geschrieben:Hat nichts mit dem Spiel zu tun, aber bei neuen Spielen investiere ich einfach zu viel Teit in die Games und das ist für das RL einfach nicht gut.
^^ Ein allgemeines Problem, wenn man dem Zocken verfallen ist und die/der PartnerIn damit nix anfangen kann ...
leonidas300 hat geschrieben:Also, bis bald und viel Spass euch allen bei allem was ihr tut.

Dem kann ich mich nur Anschließen! ;)

@All

Blizzard hat jetzt eine Launch-Vorbereitung veröffentlicht ...

Und wenn man ein ältere AMD/ATI-GPU hat, dann sollte man dies [Info] ATI Catalyst 12.4-Treiber keine Unterstützung!? ggf. beachten ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 08.05.2012, 10:49

FOE hat geschrieben: Blizzard hat jetzt eine Launch-Vorbereitung veröffentlicht ...
Jetzt ist gut, man kann seit >1 Monat pre-loaden :wink:

edit: ok man sollte den Link erst lesen :roll: Ich hab nichts gesagt :P
FOE hat geschrieben: Und wenn man ein ältere AMD/ATI-GPU hat, dann sollte man dies [Info] ATI Catalyst 12.4-Treiber keine Unterstützung!? ggf. beachten ...
*puuuh* schon Angst bekommen, aber zum Glück hab ich eine 5700er :D
This issue affects users of ATI Radeon HD 2400, 2600, 2900, 3400, 3600 and 4500 graphics cards under Windows Vista and Windows 7. ATI Radeon HD 4600, 4700, 4800, 5000, 6000 and 7000 series products are unaffected, as is Windows XP.

~ Mein PC ~

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 08.05.2012, 15:08

Hui hoffentlich bekomme ich D3 von Amazon schon am 14. damit ich schon über Nacht versuchen kann zu patchen. Kein Bock am 15. bei überlasteten Servern zu downloaden. ^^

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 15.05.2012, 16:29

Und jetzt? Ist noch jemand da? :lol:

Gibts schon Testberichte? Alles was ich bisher auf Amazon gelesen hab hat mich noch viel mehr darin bestätigt mir D3 nicht zuzulegen... sogar einige der 5 Sterne Rezensionen! :roll: :D

Antworten