Wetterfrosch hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten! Die Antwort von FOE hilft mir auch insofern, als dass es somit auf jeden Fall möglich sein sollte, den Fanpatch 1.17c in Verbindung mit der Rotationsmod zu benutzen.
Null Probelmo.
Wetterfrosch hat geschrieben:1) Die von FOE genannten drei Dateien aus der Camera-Mod-Kompilation (aus dem Link oben, Version 3.2) habe ich aus der zip-Datei extrahiert und in den TQ-IT-Ordner gepackt.
Passt.
Wetterfrosch hat geschrieben:2) Die voreingestellten Hotkeys sind "[", "]" und "" und damit in meinen Augen problematisch, da diese Tasten bei mir teilweise schon durch Tränke belegt sind. Daher habe ich die Tasten wie unten sichtbar in der ini-Datei umgelegt, und zwar auf die Tasten "4", "5" und "6" auf dem Nummernblock (das harmoniert dann auch mit dem Zoom-Mod, der btw wunderbar funktioniert).
[...]
Passt auch, und habe ich auch so belegt!
Wetterfrosch hat geschrieben:3) Anschließend habe ich TQ-IT wie gefordert über die in der Rotationsmod mitgelieferte Datei "TitanCamModIT.exe" gestartet. Das Spiel startet wie gewohnt und ich kann normal spielen. Die Zoomfunktion funktioniert, aber der Rotationsmod (egal ob "[", "]", "" oder "4", "5", "6") funktioniert leider nicht...
Ok, Hmm, d.h. Du hast auch zusätzlich noch eine der Zoom-Mods aktiv!
Dass habe ich nicht, sollte aber eigentlich auch nicht Querschießen, meiner Meinung nach.
Könntest es ja mal testen: Einfach die Original .arz-Datei benutzen, anstatt der Zoom-Version!?
Wetterfrosch hat geschrieben:EDIT: Könnte die Probleme vielleicht daher kommen, dass ich die Mod aus dem englischen Forum genommen habe? Müsste ich vielleicht eine deutsche Übersetzung der Mod verwenden, falls denn eine existiert?
Noch einmal: Das ist
keine Mod, sondern IMO ein Tool, welches halt erlaubt die Ansicht innerhalb von TQIT zu drehen!
Mod leitet sich ja von Modifikation ab, und es wird ja nicht direkt etwas modifiziert. Mit dem Tool wird nur eine Funktion zur Verfügung gestellt, die es offiziell nicht gibt.(?!)
Die Zoomview-Datei ist z.B. eine Mod, da hier eine vorhandene Datei so abgeändert wurde, dass man höher hinaus zoomen kann.
Daher spielt es keine Rolle, ob es ein "englischen" Tool ist, oder nicht! IMO!
Ich habe mal die "database_ISOMETRIC.arz" hergenommen und kurz ein Spiel gestartet.
Bei mir funktioniert es, Zoom-View + Drehen!
Wobei natürlich dieses .arz-Datei die originale Datei ist, also ungepatchet.