[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.09.2009, 21:45

also im trainingsgebiet der seraphim sollte man nicht schwerwiegendes erwarten ;)
das ist reines metzelgebiet, da bringen flächensprüche ordentlich fun.
ich arbeit jetzt konsequent nur noch mit dieser drachenartillerie, der magischen nova und den beiden drachenformen - wobei ich die berserkerform eindeutig bevorzuge.
der endgegner im kristallwald war recht knackig, aber er war machbar. bin dann jetzt (mit level 36) auch mal im blutwald. mal schaun, was da so passieren wird.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2009, 07:45

Perturabo hat geschrieben:also im trainingsgebiet der seraphim sollte man nicht schwerwiegendes erwarten ;)
das ist reines metzelgebiet, da bringen flächensprüche ordentlich fun.
Stimmt, was ich bis jetzt so dort gesehen habe, mit meiner Sera ...
Perturabo hat geschrieben:... den beiden drachenformen - wobei ich die berserkerform eindeutig bevorzuge.
Ich auch, bei meinen DM, das Feuer bei der Drachenform lässt sich einfach nicht genau genug platzieren, genauso der "Drachenschlag"! :|

Aber dafür bin ich mal durch Zufall drauf gekommen, dass man in beiden Formen den "Vertrauten" aktivieren kann!!! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.09.2009, 08:02

naja, der drachenschlag funktioniert in engen räumen und "verbauten" gebieten nicht, auf freier fläche dafür um so mehr. nur die dicksten gegner und champions überleben einen drachenschlag ;)
und für enge räume hab ich den energiebrand. der macht zwar nicht so viel schaden wie der drachenschlag, haut aber auch ordentlich rein und durch niedrige AZ kann ich ihn fast sofort neu casten.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2009, 09:49

Perturabo hat geschrieben:naja, der drachenschlag funktioniert in engen räumen und "verbauten" gebieten nicht, auf freier fläche dafür um so mehr. nur die dicksten gegner und champions überleben einen drachenschlag ;)
Ja schon, stimmt, er funktioniert ja eh gut, aber mit den "positionieren" happert es IMO!?! Ich klicke wohin, nur dort wird die Fähigkeit nicht ausgelöst, sondern immer wo anders ... meistens weiter weg, als ich hin geklickt habe!?! :|

--
Seraphim (Stufe 59 Silber, Bronze)
Inquisitor (Stufe 59, Silber)
Drachenmagier (Stufe 28, Silber)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 28.09.2009, 12:50

Ich habe bei Sacred 2 I&B folgendes Problem. Sobald ich mit nem Quest-Npc rede und die Kamera automatisch näher heran zoomt und ich mich wieder entferne, wackelt die Kamera, indem sie in sehr schneller Frequenz heran und wieder weg zoomt. Solange das"Wackeln" anhält kann ich weder Karte, Charakterbildschirme öffnen noch irgendwelche Items mit der Schnelleinsammelfunktion aufnehmen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2009, 13:10

Pandora hat geschrieben:Ich habe bei Sacred 2 I&B folgendes Problem. Sobald ich mit nem Quest-Npc rede und die Kamera automatisch näher heran zoomt und ich mich wieder entferne, wackelt die Kamera, indem sie in sehr schneller Frequenz heran und wieder weg zoomt.
Bild
... in diesen Fall halt nur die, des "off. S2-Forums"! :roll: :wink:

» Suchergebnis ...

Bild

(Ich hoffe, es ist dieses Problem und hilft Dir!?!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 28.09.2009, 13:48

Jo danke Foe, hab es mal angetestet und mit ein paar Npcs geredet, hat alles BISHER wunderbar geklpappt, aber dann kam ein Spielabsturz dazwischen. Werde es ncoh weiterhin beobachten.

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 08.10.2009, 17:58

Also,ich wollte endlich mal was loswerden,....obwohl ich den DM ,solange ich ihn nur in der Hauptkampagne spielte ganz gut fand änderte sich die Meinung strikt im Jagdgebiet der Seraphim.Das rührte daher dass von jeder seite 50+ Mobs kamen welche alle obwohl ich hohe ressis hatte mit jedem schlag ungefähr 200 schaden machten und gleichzeitig meine Buffs auflösten ,dann gibt es da noch die fernkämpfer die eusserst nervig vom einem zzum andren Bildschirmrand hüpfen sodass man sie nicht trifft.Hinzu kommt dass der Drachenschlag(selbst in freien Gebieten) selbst aussucht wo er landet Ich habe mich ohne zu sterben bis zum Phönix vorgeschlagen auf einmal regnet es Drachenschlag und meteoren gleichzeitig und ohne Übergang lieg ich fast tot da zerschlage die Statuen heile mich greife an aber der DM bewegt sich nicht und auf einmal wieder meteoren wieder drachenschlag ,..DM bewegt sich nicht tot.Mein erster CHar der gestorben ist,....das hat mir den Ganzen spielspass zerstört.Eine Frage:Ist es normal dass da tausende von gegnern rumlaufen die bei reinem Phys. schden und bei mir einer Resistenz von 1000 trotzdem 200 Schaden pro schlag machen?
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 08.10.2009, 19:00

immer in die mitte rasen und drauf zu hauen ist vlt nicht die beste taktik ;)
abgesehen davon ist der drachenschlag sehr zielgenau - man muss nur mit ihm umgehen können. abgesehen von verbauten gegenden hab ich nirgendwo probleme mit ihm gehabt.
buff abschalten? gegner, die von rand zu rand springen? das ist mir beides nicht passiert!?! bekommen die gegner auf höheren schwierigkeitsgraden fähigkeiten dazu? mein DM ist auf der Insel zw. 30 und 40 gewesen, gespielt hab ich auf silber und mir ist rein gar nichts davon passiert (abgesehen vom schaden, der ist wirklich sehr hoch...).
der phoenix - da muss man als DM immer in Bewegung bleiben. fand ich zwar auch nicht ganz so pickelnd, aber ich hab den phoenix mit drachenschlägen zerlegt, was relativ easy ging.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2009, 10:00

Arantir hat geschrieben:...obwohl ich den DM ,solange ich ihn nur in der Hauptkampagne spielte ganz gut fand änderte sich die Meinung strikt im Jagdgebiet der Seraphim. Das rührte daher dass von jeder seite 50+ Mobs kamen welche alle obwohl ich hohe ressis hatte mit jedem schlag ungefähr 200 schaden machten und gleichzeitig meine Buffs auflösten, dann gibt es da noch die fernkämpfer die eusserst nervig vom einem zum andren Bildschirmrand hüpfen sodass man sie nicht trifft.
Hmm, ich bin zwar mit meinen DM noch nicht dort, habe aber mit meiner Sera mal begonnen, das Gebiet zu erforschen ... habe da aber keine Problem mal, dieser Art!?!

Anmerkung: Wie spielt Du den DM?!? Ich spiele meinen mit "Zauberstab", was sehr praktisch ist, da man einerseits eine Fernkampfwaffe hat, die aber auch als Nahkampfwaffe gut Verwendung findet! :)
Arantir hat geschrieben:Hinzu kommt dass der Drachenschlag (selbst in freien Gebieten) selbst aussucht wo er landet.
Perturabo hat geschrieben:abgesehen davon ist der drachenschlag sehr zielgenau - man muss nur mit ihm umgehen können.
Also ich finde auch, dass der Drachenschlag nicht gut "zielgenau" ist, genauso wie in der Drachenform!!!

Da sind mir die "Zerstörer + Windhose" lieber! ;)
Arantir hat geschrieben:Ich habe mich ohne zu sterben bis zum Phönix vorgeschlagen auf einmal regnet es Drachenschlag und meteoren gleichzeitig und ohne Übergang lieg ich fast tot da zerschlage die Statuen heile mich greife an aber der DM bewegt sich nicht und auf einmal wieder meteoren wieder drachenschlag ,..DM bewegt sich nicht tot.
Aha ... bin jetzt dann schon mal Gespannt!
Arantir hat geschrieben:Mein erster CHar der gestorben ist,....das hat mir den Ganzen spielspass zerstört.
Naja, bei S2 macht dies ja überhaupt nicht, abgesehen vom Überlebensbonus!?!
Arantir hat geschrieben:Eine Frage: Ist es normal dass da tausende von gegnern rumlaufen die bei reinem Phys. schden und bei mir einer Resistenz von 1000 trotzdem 200 Schaden pro schlag machen?
Keine Ahnung ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 09.10.2009, 20:48

SPiele Zauberstab mit Hauptaspekt Mentalismus nebenaspekt Drachenmagie in 2er Kombos(Mahlstrom+Energiebrand,Mahlstrom+Gedankenschlag,Mahlstrom+Drachenschlag,Mahlstrom+Ewiges Feuer und eben nur Berserkerform und mit Schutzrunen als Buff)
Auf der hälfte des weges sind mir schon alle Heiltränke ausgegangen
Skills:Härte,Rüstungskunde,Mentalistkunde/Fokus,Drachenmagiekunde,Alte Magie,Zauberstabkämpfer) lvl 28
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.10.2009, 17:40

Meiner sieht so aus ...

Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 11.10.2009, 17:53

Bild
und so meiner ;-)
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 11.10.2009, 18:39

.

<Klick für Bild>

Der dritte im Bunde :)

er trägt als Waffe nen einhändigen Stab + Schild.

~edit~
öhm, da ihr ja beklagt habt, dass der drachenschlag nicht richtig trifft bei euch - schon mal versucht, ihn einfach nur so einzusetzen? denn so trifft er bei mir ja fast immer...

Arantir - dein Char sieht auch eher aus wie nix halbes und nix ganzes... Du nutzt doch ewiges Feuer - warum hast du es dann auf 1?!? Damit dürftest du doch auf deiner Stufe im Grunde keinen Schaden mehr machen!?!
Abgesehen davon legst du dich ja auf keinem einzigen Gebiet fest. Ich bezweifel arg, ob das so sinnvoll ist...

FOE - wäre Mentalismusfokus nicht besser gewesen als ~kunde? Bei dem Level deiner Runen muss doch der Malus auf die Reg-Zeiten höllisch sein. Gleiches beim Vertrauten... :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2009, 07:54

Ich muss mal eben dazwischen funken. :)
Da nun endlich das Add-On zu Sacred 2 raus ist, wollte ich es mir auch mal so langsam zulegen. (Ich warte bei RPG's wie TQ, Sacred etc. immer bis das Add-On raus bevor ich es mir zulege)
Wenn ich mir aber eure Pics so anschaue, sieht mir das ganze recht Komplex/Kompliziert aus, und ich bevorzuge doch eher einfach gestrickte RPG's ala TQ/IT. :D
Nun mal meine frage: Sieht das für jemanden wie mich, der Sacred 2 noch nicht gezockt hat nur so kompliziert aus, oder ist es auch wirklich so komplex wie es aussieht?

P.S.: Gibt es schon ein "Gold-Edition" (Sacred 2 + Ice & Blood)?

Antworten