Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 13.05.2013, 10:21

Warum hast Du das Artefakt denn ausgetauscht?
Aufgrund der 15% Gesamtgeschwindigkeit. So konnte ich zwei Relikte (Ares und Hermes) gegen Gefieder austauschen, was für den Charakter (Giftdealer) das Beste ist. Ohne Polymat und Ares+Hermes wäre die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit IMO zu schlecht.
Die 5% STR/DEX sind verschmerzbar, die 15% Schadenswiderstand braucht sie nicht (obwohl die cool sind, klar) und die 25% Elementarwiderstand sind zwar nett, aber die bekomme ich auch anderweitig wieder.
Nachtrag: Hab den Elementarwiderstand wieder reinbekommen. Das ging flott - drei Runs auf den epischen Geheimgang, und Schwarzbarts Treter landeten im Gepäck (durchschnittliche Widerstandswerte, dafür horrende VQ gibt dieses Paar). Fehlt noch ein Außenpanzer-Relikt, um den Feuerwiderstand abzudecken.
Da fand ich die Ausrüstung vorher wesentlich attraktiver.
Joa. War schon nett, aber das ging mir zu sehr in Richtung Durchschlagsschaden. Bzw. der Giftschaden war nicht vernünftig ausgebaut, wie es hätte sein können. Und für DS-Damage habe ich bereits meine andere Tante. Ob nun nen DS-Dealer mit Schwert oder mit Speer ist für mich völlig Banane, unterm Strich ists gleiche (nur dass mit Speer ein paar "k" mehr im SPS-Zeiger stehen), und das wollte ich mit dem Charakter nicht.
Und bei der Hydra muss man kein "Glück" haben, die setzt den Flammenwerfer niemals ein, wenn Du in Nahkampfreichweite bleibst.
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich nur einige Male vor ihr weglaufen musste, und so ein paar Heiltränke hintereinander einwerfen konnte. Also nicht nur konnte, sondern musste. So ums Leben wieder aufzufüllen, um nicht zu sterben und so.
Aber das "man" da nicht unbedingt Glück braucht, weiss ich.
Ich denke/hoffe du verstehst, warum ich dir das schreibe :).

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 14.05.2013, 06:42

Okay, ich kann Deine Begründung teilweise nachvollziehen...
150% Walkspeed wären mir persönlich aber immer noch mehr als genug, und die Angriffsgeschwindigkeit kann (auch ohne Polymath) mit einem Säbelzahn so schlecht nicht sein... ;)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:[
Nachtrag: Hab den Elementarwiderstand wieder reinbekommen. Das ging flott - drei Runs auf den epischen Geheimgang, und Schwarzbarts Treter landeten im Gepäck (durchschnittliche Widerstandswerte, dafür horrende VQ gibt dieses Paar). Fehlt noch ein Außenpanzer-Relikt, um den Feuerwiderstand abzudecken.
Verlierst Du damit nicht direkt wieder ein erkranktes Gefieder in den Beinschienen?

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 14.05.2013, 08:41

Die Angriffsgeschwindigkeit ist fürs Konzept ohne Polymat/Mechanikteil echt grausig, trotz Säbelzahn ;). Die läge bei 166%, soviel, wie ich bei 'ner Speertussi Selffound mindestens verlangen würde.
Die Bewegungsgeschwindigkeit wäre bei 133%. Und das beides zusammen fürs „zum Gegner hinhoppeln, 2x mit dem Säbelzahn anstubbsen und Hackengas geben“ ist zu niedrig, zumindest ich wäre damit völlig unzufrieden. Das ist es, weshalb ich auf den Stern von Ishtar verzichten muss, und auch sonst ein paar Abstriche hinnehme. Mir wäre der Stern zusammen mit Steinis des Eifers und des Feldzüglers Battraschkos auch lieber, aber ich hab bisher Pech beim Farmen gehabt. Vernünftige Steinis wollen einfach nicht droppen -_-

Aber bei einer normalen Spielweise wäre die Geschwindigkeit schon okay, das sehe ich genauso wie du, nur dadurch, dass der Charakter etwas extravagant ist, benötigt er entsprechendes Gear.

HINT:
Wie ich oben schon geschrieben hab, reicht es tatsächlich aus, wenn ich die Gegner 2x angreife (den Schild ins Gesicht knallen, mit dem Säbel einmal draufschlagen oder so), und dann wegrenne. Ab zur nächsten Gruppe. Ab-und-an steht trotzdem noch ein Gegner mit ~50 verbliebenen HP, aber der darf mir gerne hinterherlaufen 8).
Die Widerstandsreduktion ist zusammen mit dem bisschen Giftdamage recht effizient, und das spielt sich so echt nice. Mal ein bisschen was anderes halt.
Verlierst Du damit nicht direkt wieder ein erkranktes Gefieder in den Beinschienen?
Erinnere mich nicht daran :lol: .. aber ... jo, leider. 15% Giftschaden weniger, aber dafür fast vollständig gemaxte Widerstände. Ich denke, der Tausch ist schon i.O.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 16.05.2013, 11:12

Wollte auch eine Korsarin haben, aber natürlich nicht mit Gift, sondern mit Blut, wie sich das gehört... ;)

Bild

Im kompletten tropische Arachnos-Outfit, Sinn macht das natürlich nicht, aber hey! Sieht cool aus.

Dass da Blutungsschaden am Start ist, ist natürlich auf Normal völlig egal bei dem Grundschaden vom legendären Schlilch... ;)

Skillung:
Maximiert sind:
Anatomie, offene Wunde, Wurfmesser, Messerhagel, Klingen schärfen, passive Schildangriffe, Eiserner Wille
Ein Punkt in:
Umgang mit Rüstungen, Kampfdurchblick, Konzentration, kalkulierter Schlag, Fallen entschärfen, Kolossform
Das wird noch alles voll gemacht, dazu noch Adrenalin und einer der drei Angriffe (Todesschlag, Schildramme, Schläger), und gut ist die Kiste. :)

marby
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von marby » 18.05.2013, 07:59

Ich werfe mal meine Magiemeisterin ins rennen:
Momentan farme ich etwas in Akt 1 episch, daher auch die (für meine Verhältnisse) gute Ausrüstung.
Bild

Und die Ausrüstung:
Bild

(Der zweite Ring ist rüstig, gesockelt mit Hekates Sichel)

Bis auf die Mütze ist sie komplett Selffound.
Die Widerstände sind momentan (noch) ziemlich schlecht, aber Anfang episch ist das noch kein Problem.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Bild auf normal gemacht habe.
Dementsprechend sind die Widerstände wesentlich schlechter...
Aber was solls. Sie macht riesen Spaß und haut ohne Probleme alles weg was sich Bewegt :D

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.05.2013, 15:10

@Peter
Die zeremonielle Kopfbedeckung ... hat das einen Grund, weshalb du die trägst? Oder benötigt die Tante etwas mehr Grips, um den Schlichs schwingen zu können :P? ...ist nur ein kleines Späßchen, der Erebus hat es verraten :).
Ansonsten sieht sie cool aus. Tropische Teile sind stylor.

@marby
Wow, ein Magiemeister! Daran habe ich mich noch nicht getraut, und erst recht nicht Selffound. Schaut aber gut aus, was du aufbaust. Hast du damit spezielleres vor (Gift, Blutung, LKS – vielleicht noch den Dreifachschuss..?), oder wird es eine „normale“ Nahkämpferin auf physischen und Durchschlags-Schaden?
Ich finde den Charakter schon sehr interessant, und bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt :).

So, ich brauchte nach meinen Selffoundausflügen erstmal einen Charakter mit der Prise „lässt alle Gegner durch die Luft segeln“, und heraus kam meine Meisterin. Die Kleine wollte eigentlich erst Vorbote werden, hat sich dann aber - bedingt duch Peleus Rüssi und entsprechend fehlenden Elementarresis – umentschieden.

Bild

Bild

Momentan mordet sie noch im epischen zweiten Akt vor sich hin, lässt auf Heroisch die Puppen tanzen und schiebt ihren Hintern schnell geradeaus. Sie ist von Anfang an GlobalSelffound unterwegs, und hält Ausrüstungstechnisch keine besonderen Vorkommnisse bereit. Normaler Standardkrams halt, bis auf, dass sie - statt dem Schaber - keinen Sapros trägt.

Die Skillung ist ebenso normal. Die Standarte, Wölfe und Seuche müssen noch ausgebaut werden.

Die Statung hingegen ist etwas anders: Sie hat fast nur Stärke gepumpt, und kaum Geschicklichkeit. 20 investierte Pünktchen reichen in Geschick aus, damit die Qualis im grünen Bereich sind. Null Geschick bei einem „Veteranen“-Wumms wäre auch gegangen, aber der kostet sie mal eben 500 Durchschnittsdamage. Uncool.

Spielweise: GlobalSelffound
Skillung: TitanCalc-Link (+4aaF hinzurechnen)
Statung: 130 Dex/XXX STR
Genutze Mod: Heroisch
Stand: Episch/Akt 2

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 21.05.2013, 15:14

Ich trage immer zeremoniell, wenn ich easy durchlatschen kann. Mehr XP kann nicht schaden... ;)

Zu Deiner Meisterin:
Den Anubis kannst Du auch gegen Achilles tauchen (25% Dmg würd ich nehmen), eine Wumme mit Leech reicht völlig aus. Haust ja eh ca. 90% der Zeit mit der Leechwumme mit zu.

Ansonsten dicker Bamm! Glückwunsch... ^^

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.05.2013, 15:26

Den Anubis kannst Du auch gegen Achilles tauchen
Jau, das passt. Knappe 3,1k ballert sie nun raus. Später mit dem Stern von Ishtar sinkt die Atk.-Speed zwar auf 190%, aber das passt. Die popeligen 9%, die zum Max. fehlen...wayne.

Thxle für den Tipp.

marby
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von marby » 21.05.2013, 18:02

Zu meiner Magiemeisterin:

Skillung (+1aaF dazudenken):
hier

In Normal habe ich noch stark auf Blutungs- und Giftschaden, sowie auf Lebensentzug gespielt. Dass ging dank Nekrose und einem räuberischen Säbelzahn, gesockelt mit Aderlass ganz gut (was für eine Genugtuung, wenn man Skelette verbluten sieht :wink: )
Dank dem vervo von Seelenzittern kam ich auch ohne Probleme durch den Hades.

Ab episch hat das Ganze dann nicht mehr so gut funktioniert, was im Endeffekt der Grund für eine Umskillung und ausgedehnten Farmaktivitäten war. Im Grunde hab ich genug Schaden gemacht, aber mein Killspeed war alles andere als befriedigend.

Für die Zukunft halte ich mir alle Optionen offen und sammle erst einmal alles, was mit Gift-, Blutungs-, Lebensentzugs-, und Lebenskraftschaden zu tun hat. Perfekt wäre natürlich später ein guter Schlichs Häuter oder Lindane... und natürlich auch ein paar gute Rüstungs-MI's.

Nach Steinbinderstulpen zu farmen hab ich mittlerweile Aufgrund zu großer Enttäuschung aufgegeben.
Selffound wird beibehalten... (was allerdings auch nicht anders geht, da sie momentan mein bester Char ist... :? )

Die Ausrüstung sollte erstmal bis zum 4. Akt reichen, dort wird dann ordentlich gefarmt :wink:
Ansonsten ist eigentlich nichts geplant. Ausrüstung und Skills werden einfach den vorherrschenden Bedingungen angepasst, das klappt bisher ganz gut.

Das wars dann eigentlich auch schon. Für Fragen Anregungen und vor allem Tipps bin ich natürlich offen.

PS. Tut mir Leid, dass ich nichts zu deiner Meisterin sagen kann... ich wüsste nichts was man verbessern müsste. Dementsprechend::good:

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.05.2013, 19:33

Die ist so schön, die kann auch hier hin:

Alleria, D2I-Assassinin (Dualwield mit fiesem Blitzschaden, gerne auch im AoE, und sehr hoher Survivability dank "70% Chance auf 90% Schadenswiderstand").

Bild

Screen ohne aktivierte Aura (habe die mit der Gesamtgeschwindigkeit in Gebrauch, baue aber die andere mit den Widerständen gerade aus, für Kerberos und Legendär).

Gut getarnt ist sie, die "Attentäterin" in knallrotem Gewand und Schuhen. ;)

Die "Robe von Sidiros Loros" mit ihren +100 Int und den sexy Restwerten lacht einen geradezu an, wenn man +51% Intelligenz alleine aus einem Skill bekommt.
Dafür fehlt bei den Skills irgendwas mit "+% Elementarschaden", daher habe ich - zum ersten Mal jemals - die Halskette "Shavos Relikt" in Benutzung.
Die Beinschienen sind natürlich in der Mod auch nicht zu verachten.
Der Rest ist ein buntes Gemisch aus Blitz und Kälteschaden, und noch mehr Intelligenz... :)

Momentane Skillung und Posieren vor einem Drachenbanner im Palast von Changan:

Bild
Erster Baum:
Der Skill ganz oben macht die %Int, der Skill unten drunterrechts macht die Chance auf Schadenswiderstand, die Skills links außen sind Auren für Gesamtgeschwindigkeit und Resis.
Zweiter Baum:
Irgendwelche Fallen und so, erstmal egal.
Dritter Baum:
Haufenweise absoluter Blitzschaden auf jeden Angriff, und ein Finisher, der 6 Leute trifft und übelst EBS macht.

Wollte sie noch schnell zeigen, so lange die 0 bei den Toden steht. ;)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.05.2013, 19:43

Sieht ja gut aus...Aber warum trägst du die Schlichs Häuter? Du machst doch keinen Blutungsschaden? Wären Säbelzähne mit den entsprechenden Affixen nicht besser?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.05.2013, 19:49

Weil es schön aussieht. Der Blutungsschaden ist tatsächlich egal. :)

In der Tat liegen wesentlich bessere Säbelzähne im Inventar rum, aber es ist gerade einfach nicht nötig, noch bessere Items zu tragen...

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.05.2013, 19:55

Wie war das gerade mit dem "Schöngeist"? :wink:
Hab heute übrigens meinen ersten Schlichs gefunden...Ein durchbohrender aus Normal. Wird vermutlich auch im Vault vergämmeln...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.05.2013, 19:56

Im Catwalk darf ich das. Und in Episch mit Legendären Items erst recht... :)

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.05.2013, 15:15

Hrm, im D2I-Mod kenn ich mich nicht aus, Peter. Dein Charakter scheint mir aber ein bisschen wenig Leben zu haben ;).

Eigentlich wollte ich - bedingt durch das nette Spielzeug hier - meine Druidin reaktivieren, um mal zu gucken, obs nicht stylisch an ihr ausschaut. Nope: Sieht kacke aus. Also habe ich ein bisschen meine Charaktere durchforstet. Dabei stieß ich auf meine olle Prophetin, die seit rund 1 1/2 Jahren ihrer Inaktivität frönt. Die Zeiten sind nun vorbei, sie darf wieder weiterspielen :). Mit ein bisschen Umskillung und vernünftig zusammengestellter Ausrüstung dürfte eine starke Blitzerin aus ihr werden. "Dürfte" deshalb, weil sie noch auf Normal rumgammelt, und da eh alle Gegner durch die Luft segeln.
Bisher wurde sie als TdZ-Runspeedgöre gezockt, also Trance an - alle Gegner hinter ihr versammeln - weglaufen. Kennt sicher jeder. Das wurde mir aber ein bisschen zu langweilig, was wohl damals der Grund war, weshalb ich Aeris auf Eis legte.
Egal, nun ist sie eine Blitzerin, die ab-und-an ganz eventuell vielleicht ab Legendär oder so noch mit der Störwelle draufknallt. Geskillt isse schonmal.

Bild

Ausrüstung:
Bild

Das Equipment ist GlobalSelffound. Ab Level 55 kommt noch das Jadekaiser-Artefakt und ein Spaliersoldaten Ch'kras Gewand hinzu.
Momentan hat sie -86% AZ, was - wie ich finde - ausreicht. Klar könnte sie aufs Hütchen verzichten, und irgendeine "Sammlerkopfbedeckung" nehmen - aber für die paar Level bis zum Jadekaiser? Nö ;). Ab da an hat sie nämlich 100%.
Da Aeris noch auf Normal rumlungert, sind die Resis natürlich maßlos übertrieben. Das ist aber wurscht, da das Equipment bereits für Legendär ausgelegt ist.

Für die Rechenfaulen unter uns:

Auf Legendär stehen die Resistenzen bei
- 80% Elementarwiderstand
- 80% Durchschlagswiderstand
- 10% Giftwiderstand (:lol:)

Was mich noch stört, sind die etwas geringen -Energiekosten (51%), die sie durch die Ausrüstung bekommt. Durch die TdG sollte das aber ausreichen, um nicht andauernd Schlumpftränke süffeln zu müssen.

Skillung: TitanCalc-Link
Statung: 158 DEX / XXX INT
Spielweise: GlobalSelffound
Stand: Normal / Ameisenhügel
Genutze Mod: Heroisch

Antworten