Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 10.04.2013, 16:25

@DGF: Schön zu hören. Ich dachte schon, ich müsste dann ein Fazit zum Korsaren in Form eines Guides ziehen. Aber wenn du das "übernimmst", kann ich meine Korsarin ja zum Vergleich darbieten. Wie schaut bei dir die Attribut-Verteilung aus?
Was war denn eigentlich aus deiner anderen Korsarin geworden?
btw: Das Giftherz ist natürlich spitze. Hätte ich auch gern gefunden.
Bild

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 10.04.2013, 19:24

Wie du willst. Wenn du lieber einen Guide verfassen möchtest, wäre das in Ordnung für mich :). Ansonsten mache ich das...über deine Korsarin zum Vergleich würde ich mich freuen.
IMHO gehört der einzige Guide zum Korsaren nicht "zu den Besten", ein neuer (aktueller) wäre zumindest nicht verkehrt.

Momentan habe ich eine 1:1 Attributevergabe. Angepeilt ist eine 310-350 BASE-DEX-Statung. Das sollte hoffentlich für die Qualis Selffound ausreichen...

Meine andere Korsarin habe ich hier nochmal vorgestellt. Die wurde ne schnöde Speer+Apollons Wille-Klopferin.
Oppala: Die hat ja weniger Dex wie vorher :whistle: ... :mrgreen:
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.04.2013, 13:39

Nach der unglaublichen Farmorgie (siehe "erfreuliche Drops") kann ich meine kleine Magiemeisterin nun im kompletten Formicidenoutfit präsentieren:

Bild

Wesentlich sinniger ist sie natürlich mit dem Speer auf dem Screen unten (1000AQ und wesentlich mehr Damage mit den Todesschlägen), aber das ist bei 90% der Gegner egal, die kann das auch so...

Bild

Sind nur noch +2aaF und ich hätte gerne etwas bessere Widerstände, aber wayne?

Sie steigert gerade Intelligenz, um das "schwerelos" irgendwann loszuwerden...

"Aphrodites Gefallen" und dafür dann einer dieser AQ-Ringe (zB Auge der Träumerei, Eurydikes Hochzeitsband) wäre noch ne Option für mehr Widerstände und +4aaF, aber dann muss wieder ein Dämonenblut her...
Und ich mag die Reduktion der Frost-Gefangenschaft von Kerberos Halsband eigentlich sehr gerne...

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 16.04.2013, 08:34

Und meine Schlächterin hat Legendär erreicht:

Hurra, mein absolutes Lieblingsoutfit, halbwegs spielbar... :)
Bild

Der Schaden ist für einen Speerkämpfer eher mau, das liegt in erster Linie daran, dass ich völlig nutzlose Items verwende. Aber dank Ansturm reicht er natürlich auch so irgendwie...

Wenn ich noch kältewiderständige Rachebeinschienen erfarmen kann, bin ich vollends zufrieden... :)

Die beiden Energie-Suffixe (Torso und Ring) reichen aus, um dauerhaft mit Maxattackspeed im Ansturm zu kloppen, und dabei noch hin und wieder Beutestudium zu benutzen. Für den Bogenmodus ist es leider immer noch nicht ausreichend...

Das Farmen der Racheitems gehört aber leider zu den frustrierenderen Erfahrungen, weil es einfach nicht genug von diesen goldenen Skeletten gibt, um mit vervielfach-Mods die "kritische Masse" zu erreichen, wo dann bei jedem zweiten Run was schönes dabei ist... :(

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 16.04.2013, 12:46

Bild

Hallo,

ich habe meine Selffound-Korsarin etwas weiter gespielt. Mittlerweile ist sie in Medeas Hain auf Episch angelangt.

Bild

Viel gibt es zu den Werten nicht zu sagen. Dadurch, dass ich zwei Ringe der Geschicklichkeit in Folge bekommen habe, werde ich wohl doch nicht mehr 310-350 BASE-DEX staten müssen. Vielmehr denke ich, dass 290 ausreichen - noch 2 Klicks left. Ergo bleibt mehr für Stärke :twisted:.
Die Qualitäten sind für Episch ausreichend. Später auf Legendär werde ich sicher noch 100-200 AQ mehr benötigen, aber das ist durch ein vernünftiges Artefakt und/oder einen Säbelzahn leicht machbar. Die VQ ist auch ein Kinderspiel ... :).

Zur Ausrüstung gibts auch nur wenig, was irgendwie erwähnenswert ist: Den Schild fand ich im zweiten Akt/Episch, und der kommt nun zum Zuge. Dadurch, dass sehr viele Dämonen im 4.Akt rumlungern, kann ich meine Resistenzen etwas vernachlässigen. Den DS-Widerstand muss ich also nicht unbedingt pushen.
Der Säbelzahn ist mehr schrott als hot, aber da ich mir für den Charakter vornahm, nicht ellenlang zu farmen, muss ich damit leben. Ich habe eh schon mehr als genug an den Tigermännern gehangen, um den Streunerkürass zu ergattern. Gott ist der Müll :?.
Zeitgleich habe ich auch die Beinschienen+Helm bei Händlerruns errungen...die sind okay :).

Skillung TitanCalc-Link (+2aaF hinzurechnen)

Spielweise: Dank des Todweberbeinstoßes reicht es immer noch aus, jeden Gegner 1x kurz anzutippen, und die Beine in die Hand zu nehmen - natürlich nur bis zum nächsten Gegner, um weiter fangen zu spielen ;). Einige Champions benötigen auch mal 2 Schläge, okay.
Untote sind weiterhin lästig, aber keine Gefahr. Selbst die Mantikor und Drachenleiche waren easy umzuklatschen, und für ein paar Fotoshootings mussten sie auch herhalten :D.

Anders, als auf Normal, bin ich auf Episch nicht in jedes Loch gekrochen. Vielmehr bin ich (fast) wie auf Schienen durch die Lande gerast, und hab mich nicht ewig von irgendwelchen Mobs aufhalten lassen. Trotzdem passt das Level, und ich denke - da daraus später ein Guide entstehen soll - dass das absolut okay und im Rahmen ist.
Ich denke, dass ich nun aber doch etwas mehr auf die Monsterjagd gehen sollte, damit ich mit ~Level 52 auf Legendär ankomme.

LG
Bild

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 16.04.2013, 15:15

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Selbst die Mantikor und Drachenleiche waren easy umzuklatschen,
Echt!? Also mich hat die/der Mantikor einmal umgehauen - gut ich war schon ewig nicht mehr da hinten und meine (Blitz)Resis auch deutlich im negativen Bereich. Die Drachenleiche fand ich extreeem nervig - dank meiner Nebelkriecher war der Giftschaden kaum zu spüren, aber das hat fast ähnlich lange gedauert wie bei Talos. Dagegen fand ich den Dämonenbullen amüsant - gut es gab auch einen Tod, aber als ich wieder oben war und als erstes den Grabstein einsammeln wollte, gab es auf einmal Erfahrung für den toten Dämonenbullen - Gift-Dot :twisted: .

Dein Schild ist für Akt 4 natürlich extrem sexy. Kannst du in Legendär gleich wieder anziehen. :wink:
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 16.04.2013, 15:57

Was spricht denn groß dagegen, trotzdem 1:1 Stärke:Geschick weiterzumachen?
Die beiden Ringe wirst Du ja vermutlich nicht Dein Leben lang tragen wollen...

Und gerade beim Korsar kann man imho gar nicht genug Dex haben...
Selbst mit den beiden Ringen (die ja eigentlich das absolute Wundermittel sind) sind AQ/VQ noch nicht sooo toll.

Stärke kommt immer irgendwoher angeflogen, da würd ich mir keine Sorgen machen...

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 16.04.2013, 16:25

Ja, das stimmt. Es hat schon etwas gedauert, die beiden zu töten, aber so konnte ich zumindest um die 200 Bilder/Boss machen ^^
Was eigentlich nur gefährlich war, war die Blitzattacke von der Mantikor. Aber das ging schon mit ~40% Resistenz.

Und der Bulle hatte mich genauso wie dich kurz vorm Sterben erwischt :D.

Edit: Auf die Geschickringe verzichte ich nun. Nicht, weil sie nicht passen oder sonstiges. Einfach nur, weil ich den Guide nicht auf diese beschränken und abhängig machen möchte.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 16.04.2013, 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Fern Gally » 16.04.2013, 16:49

Ich überlege grade wie sich ein KORSAR zusammen setzt, aus Bandit.......Geist oder? "Lust bekommt, sich einen erstmal zu basteln und dann auszuprobieren".

Sieht wirklich klasse aus @Peterlerock deine "Maus". WAs willste denn mit Damage? Style ist alles :D ..............Spaß beiseite.

verdant
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von verdant » 16.04.2013, 17:54

@Fern Gally: Korsar ist Gaunerei + Verteidigung.

@DGF: Wiedermal ein hübscher Charakter von dir. Generell reicht es in episch ca. 1 - 1,5 k Damage zu machen und fast jeder normale Gegner ist mit einem Schlag tot. Da du ihn ja noch gleichzeitig vergiftest, stirbt er noch schneller :)

Megrash
Magische Items-Träger

Beitrag von Megrash » 16.04.2013, 20:22

Also ich muss hier ganz kurz hineinwerfen, was für ein lustiges Bild von devils girlfriend :lol:

Fern Gally

Beitrag von Fern Gally » 17.04.2013, 06:19

Allerdings @Megrash

Solche Sache speichere ich immer gleich bei mir auf der Festplatte. Noch lustiger war das Bild von ????(Foe oder Handballfreak), wo er die Hydra aus dem Sumpf bis vor das Tor von Athen pullt und dann um Einlass für sein Schosshündchen bittet.

Ich bin vom Stuhl gefallen vor lachen :D

Sonata

Beitrag von Sonata » 20.04.2013, 02:13

Guten Morgen,

ich denke, es ist Zeit für ein kleines Update meiner Vorbotin, die gerade ein paar mal den legendären Nessus gelegt hat.. Nicht von den vielen Toden abschrecken lassen, die meisten entstanden durch Formiciden-Priesterinnen und Keres-Hexen auf Achilles... ;)

Bild

Was die Ausrüstung betrifft, kann ich mich nicht beschweren, trotz Selffound.. Ein bisschen viel Zeug mit +% Stärke, was mich bereuen lässt, nicht mehr Attributpunkte in Geschick gesteckt zu haben.. Naja, Luxusprobleme ;) Muss mir vor allem bald Widerstände zulegen..

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihr, es macht großen Spaß, sie zu spielen.

Bild
Bild
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 20.04.2013, 09:48

Sag mal hast du schon mal etwas von Widerständen gehört? :lol:
Bild

verdant
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von verdant » 20.04.2013, 13:34

Wie ich sehe, gehst du wohl nur auf Schaden, wovon eigentlich abzuraten ist. Da so (wie HBF ja auch aufgefallen ist :D) die Widerstände darunter leiden und die sind in legendär enorm wichtig. Bei Nessus fallen die negativen Widerstände vielleicht nicht so stark auf, aber z.B. bei den Gorgonen, Alastor und ganz speziell bei der Hydra bist du dann sehr schnell tot.
Du solltest auf jeden Fall die Kampfstandarte mit dazu nehmen, die steigert temporär deinen Schaden, sowie deine Schadensabsorption.

Antworten