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Verfasst: 24.07.2015, 16:16
von Cete
Moin,
den Dynamit-Händler in Homestead erhält man, wenn man ihn in der Nebenquest "Rache" (siehe 5.3 im Guide) nicht umgebracht hat.
In der Staunton-Mine gibt es auch immer eine Dynamitstange. Die liegt ziemlich mittig in der Mine und man kann von Balthasar noch eine heroische Beute abgreifen. Den etwas stärkeren Boss im Südwesten der Mine muss man ja nicht machen.
Die Mine befindet sich westlich vom Rift Arkovian Foothills und ist relativ schnell zu erreichen.
Gruß
Cete
Verfasst: 26.08.2015, 20:56
von Jannish
Hallo liebe Leute.
Habe mir heute Grim Dawn zugelegt und muss sagen,das ich ziemlich begeistert bin.Als alter D3 Veteran ist das mal ne willkommene Abwechselung.
Nun zu meiner Frage,zu der ich im Netz so gar nichts gefunden habe.
Ist es bei Grim Dawn auch so organisiert wie bei D3,was Clans/Gilden betrifft.Gibt es sowas überhaupt?
Wenn ja,kann mir vllt jemand hilfreiche Links zu einschlägigen Forum geben?
Ich danke im voraus für Antworten
Greetz Jannish
Verfasst: 26.08.2015, 21:59
von Cete
Moin Jannish,
Willkommen im Forum!
Grim Dawn macht auch solo sehr viel Spaß, im MP ergeben sich die, in diesem Genre üblichen, Ergänzungseffekte. Eine Notwendigkeit in Clans/Gilden Mitglied zu sein, ergibt sich aus der Spiel-Mechanik nicht, ist aber optional nicht ausgeschlossen, je nachdem wie sich gleichgesinnte Spieler zusammen finden. Auch in D3 ist eine solche "Vereinsgemeinschaft" nicht zwingend, das ist eher etwas für "WoW"-Konzepte (Instanzen).
Bedenke, dass GD noch im "Early Access"-Status ist. Ob und wann sich für dieses Spiel Clan-ähnliche Gemeinschaften bilden, steht noch in den Sternen. Wie bei TQIT würde ich aber eher "lose" Gruppen erwarten, die sich durch persönliche Absprachen zum gemeinsamen Spielen verabreden - aus solchen kann sich durchaus etwas Clan-ähnliches bilden, muss es aber nicht.
Einige Mitglieder dieses Forums spielen bereits regelmäßig gemeinsam GD, inwiefern dies als Clan/Gilde deklariert werden darf/kann, kann ich nicht beurteilen (gehöre nicht dazu), aber letztendlich stellt sich diese Frage, aus meiner Sicht (bisher), nicht wirklich.
Gleichgesinnte (auch bzgl. MP) wirst Du hier auf jeden Fall finden, Clans/Gilden mit "Zwangsanwesenheiten" wohl eher nicht.
Einfach mal eine Anfrage loslassen, wer wo wann Lust auf MP hat...
Und eigentlich verstehe ich Deine Anfrage genau so.
Gruß
Cete
Verfasst: 27.08.2015, 01:32
von Jannish
Cete hat geschrieben:
Gleichgesinnte (auch bzgl. MP) wirst Du hier auf jeden Fall finden, Clans/Gilden mit "Zwangsanwesenheiten" wohl eher nicht.
Einfach mal eine Anfrage loslassen, wer wo wann Lust auf MP hat...
Und eigentlich verstehe ich Deine Anfrage genau so.

Gruß
Cete
Genau so war Sie gemeint.
Ich dank Dir für die Ausführlichkeit.
Verfasst: 27.08.2015, 08:54
von FOE
Hallo
Jannish,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Jannish hat geschrieben:Habe mir heute Grim Dawn zugelegt und muss sagen, das ich ziemlich begeistert bin. Als alter D3 Veteran ist das mal ne willkommene Abwechselung.
Schön zu Lesen und stimmt!
Jannish hat geschrieben:Nun zu meiner Frage, zu der ich im Netz so gar nichts gefunden habe.
Ist es bei Grim Dawn auch so organisiert wie bei D3, was Clans/Gilden betrifft. Gibt es sowas überhaupt?
Wie
Cete schon ausgeführt hat, gibt es so etwas einmal (momentan) nicht!
Es ist eher so wie bei D3 bevor die Clans/Gilden eingeführt wurden.
@Anfrage für MP
Hierzu bitte mal einfach das Thema
GD] MP-Anfragen benutzen, damit nicht zig Einzelthemen mal im Forumbereich herum liegen. Danke.
Verfasst: 28.08.2015, 09:39
von Lumareco
In Burrwitch Estates kann man ja Harvey, den Herumtreiber treffen. Gibt es da Gesprächsoptionen, bei denen er überlebt oder ist es egal was man sagt, weil er sowieso immer angreift?
Verfasst: 28.08.2015, 09:49
von FOE
Hallo Lumareco,
Hmm, AFAIR ist es egal, je nachdem was man ihn fragt, erzählt er ja nur einen etwas von "Hallowed Hill".
(Siehe Guide-Thema!

)
Wenn man also schon über "Hallowed Hill" Bescheid weiß, dann kann man ich auch Links liegen lassen ...
_________________
Urlaub: 01.09. - 09.09.2015

Verfasst: 28.08.2015, 18:13
von Cete
Moin Lumareco,
es gibt eine Option, bei der man ihn nicht töten muss, leider habe ich mir die dafür notwendige Antwort-Folge nicht gemerkt.
Wie FOE schon geschrieben hat, ist das aber unerheblich, denn wenn er überlebt, bleibt er einfach an Ort und Stelle stehen, eine "Rift-Reise mit Belohnung", wie bei anderen NPCs gibt es nicht. Die eigentliche Belohnung ist der versteckte Tipp unter die Brücke zu laufen, und diese erhält man nicht bei jeder Antwort-Folge.
Gruß
Cete
Verfasst: 29.08.2015, 06:01
von Lumareco
danke
ich hab ihn bisher noch nicht dazu gebracht, mich nicht anzugreifen, von daher wollte ich das einfach wissen. Mir gehts da auch nicht um eine Belohnung, einfach nur um die Tatsache, ob man so mit ihm sprechen kann, das er nicht meint, er müsste mich töten.
Im Guide steht ja die Antwortreihenfolge, das werde ich beim nächsten mal austesten.
Verfasst: 18.09.2015, 12:29
von Black Guard
Weiß jemand wie man bei der Charerstellung Sonderzeichen in den Namen einfügen kann? Bei TQ konnte man z. B. auch die Farbe verändern.
Ich wollte meinen Char "Datsushõ-ki" nennen. Ist ein Dämon aus dem Buddhismus der die Lebensenergie entzieht - natürlich für einen passen Char

. Der Bindestrich und dieses "õ" gehen nicht. Eine Kopie aus Word wird bei Verwendung von Sonderzeichen anscheinend ignoriert.
Verfasst: 18.09.2015, 15:14
von Nala
In TQIT kann man den Char Namen Farbe wohl auch nur mit dem tool ändern, da man ^ nicht schreiben kann in der Charerstellung. :/
Verfasst: 28.09.2015, 07:39
von FOE
Hallo,
Bin mal wieder im GD-Forum auf etwas gestoßen.
»
[Tool] Grim Dawn Build Editor
»
[Tool] Grim Dawn Item Database
Erstes gibt es schon länger und ist eine Offline-Version (Lokale) von GD-Calc.
Zweites ist eine Offline-Version der Item-Datenbank, was schon interessanter ist.
Verfasst: 14.10.2015, 07:11
von FOE
Hallo,
Im Moment ist wohl das
Devotion-System in aller Munde!
Wobei ich noch nicht ganz durchblicke, wie es funktionieren soll.
Hier mal ein paar der fixen Dinge:
- Der erste Schrein ist in der "Burial Hills cave" und ist mit einen "Aether Crystal" zu reparieren.
- Nicht alle Schreine werden so einfach zu reparieren sein, es wird auch "verdorbene" Schreine geben, die man "reinigen" muss.
- Für das Wiederherstellen eines Schreines wird es außer
Devotion-Punkte auch Loot geben.
- Das
Devotion-System ist ein weiterer Button im Meisterschaftsfenster, dass eine Karte mit
Sternkonstellationen ist.
- Die einzelnen
Sternkonstellationen bestehen aus 3-8 Sterne, stehen untereinander in Verbindung und haben Affinitäten zu Ascendant, Chaos, Eldritch, Order und Primordial.
- Durch die Verbindungen untereinander sollte man sich gut überlegen, welche
Sternkonstellationen man freischaltet/aktiviert, denn man kann zwar die Punkte auch zurückkaufen (wie Skillpunkte), aber nicht wenn sie eine Verbindung zu einer anderen
Sternkonstellationen ermöglicht.
- Allerdings wird es ein "Tonic of Clarity" geben, mit dem man alle vergebenen
Devotion-Punkte reseten kann, allerdings kann man dieses Items nur bei Nemesis-Monster
vielleicht bekommen.
Die Frage, die sich mir stellt: Wie das Ganze funktioniert!?
Laut Thema soll mit den Punkten die einzelnen Sterne aktivieren können (?!), die einen dann
passive Skills zur Verfügung stellen, die sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aktivieren. (So hätte ich es zumind. mal verstanden.)
Und scheinbar werden diese Skills dann durch die gesammelte Erfahrung autom. stärker, wie ich mal dem Bild dazu entnehme.
Wie seht ihr die Sache!
Verfasst: 14.10.2015, 15:04
von Black Guard
Also als ich gestern Abend die ersten Schreine repariert und gereinigt habe, war ich wirklich beeindruckt. Grafisch, angefangen von der Sternenkarte bis zu den Schreinen, alles vom Feinsten. Nicht zu vergessen die Kämpfe beim Schrein des vergessenen Gottes (Kapitel 9.5), die man ganz gezielt angehen sollte um sie zu bestehen - eine echte Herausforderung. Besonders die letzte Welle hat es in sich
Dann das Zusammenwirken der einzelnen Sternbilder (Götter?), einige werden freigeschaltet, andere scheinen durch die Auswahl von einem anderen Sternbild "gesperrt" zu werden, weil die verschiedenen Gottheiten untereinander rivalisieren. Das sind unglaublich viele Möglichkeiten, spannend und geschickt verpackt...
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:So, jetzt sollte ich lieber mit der Träumerei aufhöhren und zu den Fakten kommen
Was ich so beim Stöbern im GD Forum gefunden habe:
- Die Erfahrung der Skills steigt durch deren Benutzung, nicht durch das normale Sammeln von Erfahrungspunkten
- jeder Skill hat einen sekundären effekt
hier
- über alle drei Schwierigkeitsgrade kann man 50 Devotion Punkte sammeln
- hier eine nicht so ganz deutlich Aussage von Zantai zum Erscheinungszeitpunkt Des Devotionsystems
http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... tcount=158
Verfasst: 15.10.2015, 06:35
von FOE
Black Guard hat geschrieben:Also als ich gestern Abend die ersten Schreine repariert und gereinigt habe, ....
^^
Black Guard hat geschrieben:- Die Erfahrung der Skills steigt durch deren Benutzung, nicht durch das normale Sammeln von Erfahrungspunkten
- jeder Skill hat einen sekundären effekt
hier
- über alle drei Schwierigkeitsgrade kann man 50 Devotion Punkte sammeln
Stimmt, habe ich beim nochmaligen/neuerlichen lesen auch mitbekommen.
Leider.
Könnte also Ende Nov. werden, bis wir b28 bekommen ... hoffentlich nicht später.