Beitrag
von D-Dave1.09 » 31.07.2008, 18:00
Wishdokta hat geschrieben:
1: Und: Anscheinend sind Criticals über Bogenpfeile nicht möglich, sondern über Speere, Schwerter, usw. Hier gilt also nicht zu verwechseln:
Durchschlagsschaden ist eine Schadensart -> als Schutz Resistenz.
AQ ist eine Fähigkeit -> als Schutz VQ. Beides wird aber über Geschick beeinflusst.
2:
3.5. Schadensreflexion – Traum, Verteidigung, Sturm ..
Hier können wir vielleicht die passendste Diskussion verlinken. Bei Schadensreflexion läuft es darauf hinaus, dass der Angegriffene einen bestimmten Prozentsatz (z.B. 60% Schadensreflexion) an erlittenem Schaden zurückwirft. Dabei gilt zu beachten:
Greift euch ein mächtiger Magier mit Blitzangriff an, und ihr habt selbst eine hohe Blitz-Resistenz, so werdet ihr den Prozentsatz des erlittenen Schaden nach Abzügen zurückwerfen.
3:
5.2. Schläge austeilen und einstecken
Genauere Erklärung zu Rüstungsteilen folgt noch ..
Zu erstens: Das Pfeile sowie Kugeln von Stäben nicht Treffen liegt einzig und allein daran das es Geschosse sind!
Es gibt 3 Angriffsarten in TQ, Melee, Geschoss und Fläche.
Gegen Melee wirkt VQ, gegen Geschosse, Geschosse ausweichen, gegen Flächenschaden NIX
Zu zweitens: QUTATSCH! Refletkion wird vor allen anderen berechnungen berechnet! z.b. wird schaden auch reflektiert wenn man garnicht getroffen wird!
Zu 3tens: Rüstung absorbiert maximal 66% des Physischen Schadens.
Is der einkommende schaden geringer als der Rüstungswert, sind es immer 66% ist er höher, werden es logischerweise weniger.
Formel: Eingehender Schaden - (Rüstungswert x 0.66)
Dabei wird nicht von dem Gesamtrüstungswert ausgegangen.
Der Char hat verschiedene Trefferzonen.
40% Torso, 20%Arme/Beine/Kopf
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.