Prophet [Sturm + Traum], Die Zornige

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von 3Xis7enZ » 22.07.2007, 00:48

wow was für n großartiger Guide...dem ist ja kaum was hinzuzufügen. Danke für die Mühe...vor allem das du beispiele für Ausrüstungen für die spielabschnitte (also lvl) sagst. weil das is oft mein Problem, dass ich nicht weiß was man so als low-lvl char gebrauchen kann.

also zum Abschluss nochmal n großes Lob :D

so long
3Xis7enZ
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

wenn krieg die antwort ist , stellen wir die falschen fragen!

Aryan
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Aryan » 06.08.2007, 21:23

Ich habe gerade mal ein bisschen in der Datenbank herum geschaut und bin da auf diese nette Keule hier gestoßen.
Ich könnte mir vorstellen,das ein Prophet hiermit auch guten Schaden machen könnte.Ich selber kann es aber nicht ausprobieren,da meine Prophetin noch zu schwach ist(ich muss sie unbedingt hochleveln),aber vielleicht ist hier ja jemand,der das mal ausprobieren kann,vielleicht sogar Wishdokta,wie es denn mit der Iris Funktioniert,und wenn ja,vielleicht sogar in die Itemliste aufnehmen.
mfg Aryan

Ps:Diese Klasse hat es mir jetzt echt angetan,so viel Spaß hatte ich noch nie zuvor!!!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 09.08.2007, 13:14

Hi ho @ll,

@Zeraphine, das heisst wir dürfen bald was schönes von dir bewundern ;) ? Sag ich nicht nein 8) .

@3Xis7enZ, thx. Ist auch interessant selbst nochmals zurückzugucken, welche Ausrüstung man davor hatte. Häppchenweise die Ausrüstung aufzubauen macht noch mehr Spass, wenn man merkt was man noch alles toppen kann.

@Aryan, da hast du recht. Hab Iris mal in die Liste eingebaut. Das Item hab ich leider nicht, werd ich mir bei Gelegenheit hoffentlich näher ansehen. Einiges stärker als die Eiskeule scheint sie schon zu sein.

Update
Hab ein zweites Video eingebaut und ein paar kleinere Updates gemacht. Auch die lvl50 Skillung ist nun online. Hier das Video, das neu auf der ersten Seite verlinkt ist:
5.3.3 Effektreich durch Katakomben Bild
Lvl 53 Prophet, Episch 4. Akt:

Die Angriffsskills im Zusammenspiel. Sturmwoge wird 4x ausgelöst obwohl nichtmal oft getroffen, was eingestecktem Schaden nochmals hübsch vorbeugt.
Mit schrittweisem Vorgehen und etwas Übersicht hat man eine Menge Spass auf unterschiedlichste Weisen durch die Mobs zu heizen. Falls man bei Magiern oder Bognern nah vor die Füsse Sturmbö reinzaubert, gehts noch einen Zacken einfacher. Auch aufdringliche Nahkämpfer, die man durch Stun oder Versteinerung in der Sturmbö "schmoren" lässt, klappen etwas schneller um.
Was ich ganz witzig finde, man kann die schwächeren Skills wie e-Kugel, Störwelle und Sturmbö gegen Mobs als kleine Unterstützung einsetzen(Gegner schwächen, stunnen) falls man eher mit Keule im Nahkampf oder Stab aus der Ferne einzelne Gegner rauspicken will - oder mit Real-Stör., Phantomschlag, Kettenblitz Mobs wegputzen.
Die angestauten 38 und kommenden Attributpunkte werden dann auf Legendär verteilt.
Ich seh grad die Schilde fehlen noch, die übernehm ich nächstes Mal.

Viel Spass.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Ba3t
Orakelsucher

Beitrag von Ba3t » 09.08.2007, 13:55

iwie gehn die Videos bei mir nich :(
könntest du die vllt noch ma bei youtube ode myvideo uppen?
wär echt nett...^^

Ba3t
Kalypso | Prophet(in) | lvl 8 | norm A1

Ich WERDE gedacht - also BIN ich.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 09.08.2007, 14:04

Ba3t hat geschrieben:iwie gehn die Videos bei mir nich :(
Hatt da auch so meine Probleme ... probiere mal den Link mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann "Ziel speichern unter ..." auszuwählen ... das direkte Abspielen will scheinbar nicht immer, oder dir fehlt ein Codec, dann mußt Du <hier> vorbei schauen ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ba3t
Orakelsucher

Beitrag von Ba3t » 09.08.2007, 14:31

hab da noch ne Frage zum Guide und zwar wollt ich gern wissen, da ich jez grad wieder n neuen Char angefangen hab und vorhab, den zu ner Prophetin zu machen ^^, welche Masterei du zuerst genommen hast ^^

Ba3t

EDIT:

habs wohl überlesen... :oops:
gefunden ^^
also alles geklärt
Kalypso | Prophet(in) | lvl 8 | norm A1

Ich WERDE gedacht - also BIN ich.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 09.08.2007, 17:48

Ba3t hat geschrieben:iwie gehn die Videos bei mir nich :(
könntest du die vllt noch ma bei youtube ode myvideo uppen?
wär echt nett...^^
Ok werde mir das ansehen. Falls die Qualität brauchbar bleibt, stell ich die Links rein. Die Videos sollten mindestens mit dem kostenlosen VLC Player problemlos laufen (den kann ich für alle Formate empfehlen). Mit Codecs kenn ich mich nicht aus.
habs wohl überlesen... :oops:
gefunden ^^
also alles geklärt
Np ;) .

edit:
da ich jez grad wieder n neuen Char angefangen hab und vorhab, den zu ner Prophetin zu machen ^^
Und dabei wünsch ich natürlich viel Spass :) !
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

bashizzle
Tränkeschlürfer

Beitrag von bashizzle » 10.08.2007, 09:01

Ein beispielhafter Guide! Kamen doch bei allen Anderen viele Punkte zu kurz, wird hier alles ausführlich erläutert, inklusive nette Bonuspunkte ;) Man sieht, wieviel Mühe du dir gegeben hast; das zusammengesuchte Material, die vielen Links, so wünscht man sich das!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 12.08.2007, 13:59

Thx ;) .
Übrigens, Videos sind nun unter Spielweise auch als Flashfilm ansehbar. Falls ihr sie runterladen möchtet aber sie nicht laufen, nehmt den oben verlinkten VLC Player. Für ~15mb sind die mpeg gut aufgelöst.

Auf Legendär gibts evtl. auch noch ein Filmchen.

Viel Spass und bye
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Freak on a Leash
Reliktesammler

Beitrag von Freak on a Leash » 08.09.2007, 22:45

wow ... respekt erstmal ...

seit ich IT bekommen hab wollt ich einen propheten machen aber ich hab dann gesehn das die skillung etwas komplizierter ist als angenommen und nach langem überlegen wusst ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll ^^ ...

naja denmächst (wahrscheinlich gleich morgen) werd ich mit nem propheten beginnen xD ...

DANKE
Killababe | LvL 65 Eroberer
Infernal | LvL 61 Redner
Nightmare | LvL 57 Prophet
Killa | LvL 55 Hexenmeister
Narmora | Lvl 52 Rächer
Bild

Farodin
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Farodin » 24.09.2007, 18:07

@ Wishdokta
Ich hab noch mal einen Frage zu deinen Skills. Wieso hast du bei klarer Traum den zweiten Mod nicht geskillt. Der bringt einem doch höhere Geschwindigkeit und so.

P.S.: Finde den Guide sehr gut :yahoo:, weil du alles so gut erklärt hast und deswegen hab ich mir auch heute einen Propheten gemacht :lol:

mfg Farodin 8)
Farodin, Vorbote, Level 51
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19

Aryan
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Aryan » 25.09.2007, 14:06

Ich heiße zwar nicht Wishdokta,aber ich kann dir die Frage auch beantworten,da ich sie auch selbst gestellt hatte und Wish mir geantwortet hat am 17.7.2007:
Zur Skillfrage: Du liegst schon richtig, die Mod skille ich nicht. Das Ausweichen und die Resistenz überbrück ich mit den 5 Hauptangriffen. Im näheren Umkreis lässt sich der Char nicht wirklich knacken . Ich denke die Überlegung dazu ist wichtiger wenn man weniger auf Stun und Blitze spielt. Hehe sag bescheid falls du mal einen Propheten startest
Allerdings meine ich aus Screens von Wishdokta's Skillung (oder auch nur mündlich ;) ) gesehen zu haben,das er den Mod jetzt doch geskillt hat und ich würde auch dafür sprechen,da er ja auch noch die Prozente auf ausweichen beinhaltet.

Tiffiss
Schamanenleger

Beitrag von Tiffiss » 25.09.2007, 15:35

Klasse Guide. :shock:
Ein paar Fragen habe ich aber. Du nutzt den Phantomschlag. Treiffst du die Gegner überhaupt? Deine Angriffsqualität ist doch bestimmt ziemlich schlecht, oder?
Dass du viel Manatränke brauchst, hast du ja geschrieben, aber wenn ich mir so dein Video anschaue, scheint es so schlimm nicht zu sein. Wie hast du das so gut in den Griff bekommen?
Ich glaube, entweder ein reiner Nahkämfer oder ein reiner Magier würde sich einfacher spielen, als so ein Hybrid. Berichte doch mal, wie weit du inzwischen bist und ob du auch Ende Legendär gut zurecht kommst.

Aryan
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Aryan » 25.09.2007, 15:47

Tiffiss hat geschrieben: Du nutzt den Phantomschlag. Treiffst du die Gegner überhaupt? Deine Angriffsqualität ist doch bestimmt ziemlich schlecht, oder?
Ja,die Frage habe ich mir auch schon gestellt!
Ich in mit meiner Prophetin jetzt level38 und so ca am Anfang des 4 Aktes,aber ich habe mir auch schon die Frage gestellt,wie es später mit dem Gegnertreffen aussieht,da ich im Moment so ca 200-300 AQ habe und das ja nicht sehr viel ist.

Deshlb auch von mir die Frage,ob du deine Items,und so weiter mal reinstellen könntest.
Danke

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 25.09.2007, 22:50

Hi.

@Farodin & Aryan:
Richtig bei "Zeitfluss" hab ich erst sehr spät zugegriffen. Das hat einen einfachen Grund, wollte das gar nicht skillen aber hatte Skillpunkte um lvl50 übrig. Hier ist die lvl50 Skillung (Klick), indem ich 1 Pkt investiere bekomm ich durch +4 auf Traum etwas mehr Punkte. In diesen Skill selbst 5 Punkte zu stecken, davon rate ich ab - bzw. ich sehe es nicht als notwendig.
Aryan hat es schon rausgesucht - man kann eben nicht alles skillen auf tieferen Stufen. Darum würd ich anfangs (auf den Guide bezogen) diesen Skill aussen vor lassen.
Ein paar Fragen habe ich aber. Du nutzt den Phantomschlag. Treiffst du die Gegner überhaupt? Deine Angriffsqualität ist doch bestimmt ziemlich schlecht, oder?
Das trifft auf den aktuellen Ausbau von Lvl58 zu, jep. Ich werde High-Lvl Ausrüstung & Update noch nachliefern, wenn ich bei lvl 60 ankomme. Momentan hab ich eine Wumms-Keule (hier von FOE Link) die zwar akrobatische Boni hat, aber ich werd mich eher nach Angriffsquali-Basiswerte umsehen.
Erste Wahl um AQ zu erhöhen sind Waffe selbst und Schild, da sie nur für die "kriegerische Hälfte" bei diesem Nahkämpfer wichtig sind. Beim Slot2 mit Stab können die ruhig wegfallen.

Falls man da die Klarer-Traum Mod "Vorahnung" dazu nimmt und seine AQ erhöht, sieht's etwas anders aus. Wie gesagt Bericht folgt noch. 200-300 AQ sind zu wenig, wenn man sie nicht ausbaut, das stimmt natürlich.
Ich hab 51 Attributpunkte auf Vorrat. Evtl. werd ich einige Attributstarke Rüstungsteile aussortieren, mit den Attributpunkten nachhelfen und so auf etwas AQ gehen (Waffen + Sockeln). 1000 AQ ist für reine Nahkämpfer nötig. Ich ziele auf ~600 AQ.
Dass du viel Manatränke brauchst, hast du ja geschrieben, aber wenn ich mir so dein Video anschaue, scheint es so schlimm nicht zu sein. Wie hast du das so gut in den Griff bekommen?
Im ersten Video ist es so, jep. Auf Stufe Normal Hades kommt man durch 2-4 Mobs ohne gross Tränke zu benutzen.
Im zweiten Video auf episch sieht es auch human aus, obwohl ich auf den ersten Mob fast alle Skills losheize :P . Bei des Rätsels Lösung spielen Leeches ein wenig mit rein. Ich glaub ich hab's im Haruspex Guide erwähnt - Phantomschlag ist die beste Verteidigung. Wenn man "Schaden in Leben" und "Energy-Leech" auf den Angriff bekommt und einen Mob erwischt, füllt man sich selbst von mehreren Gegnern abziehend seine Werte auf. Man siehts im ersten Mob, dass trotz nutzen ihrer Aktivskills die Leiste nicht ab- sondern zunimmt.
Stimmt jetzt wo ich das zweite Video nochmals genau ansehe hat das die Prophetin gut gemacht *keks für eklyps*
Worauf das "Negative" in der Auflistung anspielt ist dann eher Legendär. Sturmbö auf einen Mob, Kettenblitz, und etvl. noch 1-2 Skills bis alle Gegner liegen -> das zehrt schon sehr an der Energy-Leiste. Ich finds nicht schlimm, hab eh genug Energysäfte dabei. Aber wollts nur erwähnt haben dass bei Legendär mehr Nass fliesst.
Ich nutze auch vermehrt die 5 Skills um mir Gegner in grossem Radius vom Leib zu halten, und halte mir die Kämpfe mit Keule oder Stab abwechselnd spannend. Darum kann man Verteidigungsqualität und Heiltränke etwas aussen vor lassen. Was halt den einen oder anderen blauen Trank kostet.

thx @alle
cu
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten