Diablo 3 - Auf wiedersehen liebe Titan Quest Gemeinde

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Boergie
Zyklopenzerstückler

Jepp, Jepp und Jepp ...

Beitrag von Boergie » 10.04.2012, 15:44

Moin, Moin ...

@Peterlerock :

Genau SO sehe ich es auch !!! Und genau DAS ist/wird ein Grund sein DIESES ver****te Spiel weder zu kaufen geschweige denn zu spielen.

Ich (persönlich) bin - ehrlich gesagt - ja so was von enttäuscht von der (immer noch) vorgesehenen Umsetzung :cry: :roll:

Man, wat hab ick in D1 die Monster zu Tausenden verkloppt :twisted: Man, wie oft habe ich D2 LoD gezockt (und soooo sehr geliebt ...) Was für ein grandioses Spiel :!: (zumindest, bis ich TQ IT für mich entdeckt habe ... :wink: :mrgreen: )

Mich stört - definitiv - der Internetzwang nun mal gar nicht so sehr. ABER die Einschränkungen hinsichtlich der Charakterentwicklung :ranting: Pfui, Pfui und Doppel-Pfui ... DAS geht ja schon mal gar nicht :wall:

Da wünsch ich mir ja fast schon eine absolut grandiose "Bauchlandung" für "Blödsard" (... oder wie hießen die noch mal damals in der guten alten D1 + D2 - Zeit :?: :beee: )

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Jepp, Jepp und Jepp ...

Beitrag von FOE » 11.04.2012, 07:37

Boergie hat geschrieben:Mich stört - definitiv - der Internetzwang nun mal gar nicht so sehr.
Mich jetzt auch nicht mehr!

Ich habe zwar jetzt auch einen Kabel-Internet-Zugang (8MBit), aber auch mit meinen alten mobilem GSM/HSDPA-Zugang war es spielbar.
Boergie hat geschrieben:ABER die Einschränkungen hinsichtlich der Charakterentwicklung :ranting: Pfui, Pfui und Doppel-Pfui ... DAS geht ja schon mal gar nicht :wall:
Ach, Ihr seht dies IMO zu Engstirnig! ;)

D3 geht da halt mal wieder neue Wege und man sollte da dieses System mal nicht gleich verteufeln.

Es ist Anders, es ist "Komisch" (kann's man nicht anders Um-/Beschreiben), aber es ist mal nicht so schlecht!

Vor allem ist jetzt mit den neuen Patch die Cooldown-Zeit verkürzt wurden, wenn man einen Skill aus tauscht, damit wird die Unskillung etwas dynamischer.
Boergie hat geschrieben:Da wünsch ich mir ja fast schon eine absolut grandiose "Bauchlandung" für "Blödsard" (... oder wie hießen die noch mal damals in der guten alten D1 + D2 - Zeit :?: :beee: )
:lol: ;) Dies wird wohl so nicht passieren ...

(Alleine wenn man gedenkt, dass man mit ein WoW-Jahrespass ja D3 geschenkt bekommen hat.)

Ich stehe jetzt mal D3 ohne arge Vorurteile gegenüber und freue mich schon drauf!

Abgesehen von der Char-Entwicklung habe sie sonst alles mal IMO ziemlich Richtig gemacht.

//EDIT

Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: Dies ist meine persönliche Meinung, nachdem ich jetzt ja eine Beta-Key habe und ich will da keinen meine Meinung jetzt aufzwingen!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Re: Jepp, Jepp und Jepp ...

Beitrag von moeldtchen » 11.04.2012, 07:54

FOE hat geschrieben: Vor allem ist jetzt mit den neuen Patch die Cooldown-Zeit verkürzt wurden, wenn man einen Skill aus tauscht, damit wird die Unskillung etwas dynamischer.
Das finde ich doof. Hab die Beta schon nen Weilchen nimmer gezockt - ist total an mir vorbeigegangen. Grad der lange CD war für mich ein wenig die Rechtfertigung für das System (so lang wars ja nicht, so lange man nicht grad infight war..^^)
FOE hat geschrieben:
Boergie hat geschrieben:Da wünsch ich mir ja fast schon eine absolut grandiose "Bauchlandung" für "Blödsard" (... oder wie hießen die noch mal damals in der guten alten D1 + D2 - Zeit :?: :beee: )
:lol: ;) Dies wird wohl so nicht passieren ...
Seh ich absolut wie FOE
FOE hat geschrieben:Ich stehe jetzt mal D3 ohne arge Vorurteile gegenüber und freue mich schon drauf!
Es sieht toll aus, es kommt ne tolle Stimmung rüber. Die Vertonung ist (zumindest auf Englisch) grandios. Auch das SP/MP System find ich super und unkompliziert (beim Betreten wählt man einfach zwischen gesperrt / für Freunde offen / offen aus). Das Berufesystem gefällt mir auch super und ich bin aufs Release sehr gespannt. :wink:

edit: Fast noch einen praktischen Pro D3 Grund vergessen (betrifft nur MP). Kisten etc erscheinen für jeden getrennt, im offenen MP sicher nett da so "Lootstreitigkeiten" gar nicht erst entstehen können.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 11.04.2012, 11:21

Ich habe zwar jetzt auch einen Kabel-Internet-Zugang (8MBit)...
Oha, Fortschritte! Kann man also wenn TL2 rauskommt, damit rechnen, dass du auch im MP vertreten bist? :wink: :mrgreen:

Für mich ist das größte Argument gegen D3 nach wie vor der Preis...ca. 60€ für ein Spiel zu zahlen, zu dem mir jeglicher Bezug fehlt, da ich auch D1 und D2 nicht kenne (und auch keine Lust habe mir deren Grafk anzutun), sehe ich nicht ganz ein. Da kaufe ich mir für insgesamt 40€ dann lieber Torchlight 2 und Sacred 2. Zwei Spiele von denen ich bereits die ersten Teile etliche Male durchgespielt habe und dementsprechend einen Bezug dazu habe...

...Stimmt, ich muss mal wieder Sacred 1 auspacken....lang, lang ists her... :roll: :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 11.04.2012, 11:36

Malgardian hat geschrieben:Oha, Fortschritte! Kann man also wenn TL2 rauskommt, damit rechnen, dass du auch im MP vertreten bist? :wink: :mrgreen:
Klaro! :mrgreen:

Wenn die (Frei-)Zeit erlaubt ... :roll: ;)
Malgardian hat geschrieben:Für mich ist das größte Argument gegen D3 nach wie vor der Preis...ca. 60€ für ein Spiel zu zahlen, zu dem mir jeglicher Bezug fehlt, da ich auch D1 und D2 nicht kenne, sehe ich nicht ganz ein.
Woher sind die €60,-?!?

Bei Uns in Österreich gibt's es ab ~ €49,- und bei Euch ab ~ €45,- lauf Geizhals.at!?
Malgardian hat geschrieben:(und auch keine Lust habe mir deren Grafk anzutun)
Dass ist Nachvollziehbar, ich hatte auch mal wieder vor ca. 1 Jahr D2 installiert, aber wegen der 800x600 Auflösung und der Grafik kam da einfach kein Feeling mehr auf ... was eigentlich auch schade ist. :(

(Ach, was wäre dass für eine Neuauflage: D1 + D2 mit der D3-Engine!? :mrgreen: )
Malgardian hat geschrieben:Da kaufe ich mir für insgesamt 40€ dann lieber Torchlight 2 und Sacred 2. Zwei Spiele von denen ich bereits die ersten Teile etliche Male durchgespielt habe und dementsprechend einen Bezug dazu habe...
Klar, damit hast Du nicht ganz Unrecht ... aber Diablo ist nun mal Diablo, da geht nix drüber! Bild
Malgardian hat geschrieben:...Stimmt, ich muss mal wieder Sacred 1 auspacken....lang, lang ists her... :roll: :wink:
Ja, dass hatte wenigstens schon eine bessere Engine als D2, da waren schon höhere Auflösungen möglich, AFAIR. (Hat aber die selben Mängel wie Sacred 2 IMO: Riesige Welt wo mal sich einen Wolf läuft und relativ fade Quests ... :? )

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 11.04.2012, 11:41

Hmm, hatte irgendwie 60€ im Kopf, naja... :wink:

Die riesige Welt ist genial! Und fürs Vorankommen gibts schließlich Reittiere und Portale :wink: Aber es hat halt alles Vor- und Nachteile...

FOE

Beitrag von FOE » 11.04.2012, 11:43

Malgardian hat geschrieben:Die riesige Welt ist genial! Und fürs Vorankommen gibts schließlich Reittiere und Portale :wink: Aber es hat halt alles Vor- und Nachteile...
Naja, ich sehe es dabei leider teilweise als Nachteil ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.04.2012, 11:58

Ich werde mir D3 auch nicht kaufen, schon alleine die Vorstellung, nur noch online zu spielen, nervt...Was haben die sich dabei gedacht, auch noch ein Auktionshaus zu machen? Was für eine Hühnerkacke...Da muss ich meinen Vorpostern Recht geben, das ist Gängelei...Ich geb doch nicht ein Haufen Geld aus und dann kann ich nicht mal ohne Internet in Ruhe zocken, so was bescheuertes...Da bleib ich lieber bei TQ und D2, zumal ich in beiden Spielen noch lang nicht alles ausprobiert habe...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE

Beitrag von FOE » 11.04.2012, 12:08

Mausi hat geschrieben:Ich werde mir D3 auch nicht kaufen, schon alleine die Vorstellung, nur noch online zu spielen, nervt...Was haben die sich dabei gedacht, ...
Richtigstellung: Man muss "nur" Online sein, sonst nix!

Man kann selber bestimmen, ob man sein Spiel "öffentlich" macht oder nicht, oder man stellt es auch nur so ein, dass nur "Freunde" einsteigen können, aber auch hier kann man wählen zw. "autom. Einstiegsmöglichkeit" oder "nur nach Freigabe".

Man hat also die volle Kontrolle darüber.

Ein gewisser Nachteil ist halt nur der "Onlinezwang", da halt die Char's auch nur Online gespeichert werden und Offline nicht verfügbar sind.
Mausi hat geschrieben:... auch noch ein Auktionshaus zu machen? Was für eine Hühnerkacke...
Dass ist eine Feature, welches man auch nicht benutzen muss, bzw. besteht keinerlei Zwang!?

Und man kann sich ja auch "nur" auf's "Gold-AH" beschrenken und das Echtgeld-AH Links liegen lassen.
Mausi hat geschrieben:Ich geb doch nicht ein Haufen Geld aus und dann kann ich nicht mal ohne Internet in Ruhe zocken, so was bescheuertes...
Da gebe ich Dir aber Recht! Dies ist zwar - für mich - kein Problem mehr, aber noch immer eine Fleck auf der weißen Weste! :?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.04.2012, 16:12

FOE, ja, das ist mir klar, aber alleine der Onlinezwang geht für mich einfach mal gar nicht, irgendwie ist das wie überwacht sein und ja, natürlich kann man auch mit Gold handeln, aber irgendwie ist das mit dem Echtgeld halt nur Geldmacherei, die mir das ganze Spiel madig macht, auch wenn ich es nicht nutzen würde...
Ich denke, ein, wenn auch kleiner Teil, wird weiterhin D2 treu sein, schon alleine wegen der PC-Voraussetzungen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 11.04.2012, 17:36

Mausi hat geschrieben: und ja, natürlich kann man auch mit Gold handeln, aber irgendwie ist das mit dem Echtgeld halt nur Geldmacherei
Klar ist es auch Geldmacherei. Nur (leider) wurde mit Diablo schon immer Geld gemacht - über Drittseiten, genauso wie bei WoW. Wer soetwas nutzen wollte hat es also schon immer getan. Dadurch hatte Blizz halt viel Arbeit (vor allem bei WoW) mit kompromittierten Accounts, da nun aber ja D3 genauso über Bnet Accs läuft (also neues Bnet, nicht das alte von D2) denke ich sie wollten damit ein wenig diese Drittanbieter Seiten unterbinden, was ja auch der Accountsicherheit dient.. Weil es ja sehr viele dubiose Anbieter gibt / gab.

Also ich kann es schon verstehen und ich finde es so immer noch besser, als wenn es zwansigmillionen verschiedene Seiten gibt. Im Endeffekt ists mir aber relativ egal.. Echtgeld AH? Für mich absolut uninteressant^^ Ingame-Währungs AH? Find ich super!

Und lieber das als Itemshops wie bei vielen F2P Spielen (wo man ohne echtes Geld kaum ne Chance hat ans gleiche Equip / Equipverbesserungen zu kommen wie die Leute, die viel investieren).
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Sonny
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sonny » 11.04.2012, 19:05

Hey,
da das mittlerweile zu einem richtigen Diskussions-/Informationsthread über Diablo III ausgeartet ist, möchte ich euch auf diese Aktionsseite von Blizz aufmerksam machen. Dort kann man jede Woche einen exklusiven Banner erstellen, diesen mit seinem battle.net-Account verbinden und nach dem Release von Diablo ingame nutzen. Diese wöchentlichen Banner können nur in der Zeit vor dem offizellen Release erstellt werden.

Um jetzt nicht komplett auf meine Meinung zu verzichten. Ich werde mir Diablo III auf jeden Fall kaufen. Einen battle.net Account und ständige Internetverbindung brauche ich sowieso für Starcraft 2 (<3), von daher kein Grund vor einem Kauf zu zögern :)

~Sonny
Zuletzt geändert von Sonny am 12.04.2012, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

FOE

Beitrag von FOE » 12.04.2012, 06:52

Sonny hat geschrieben:da das mittlerweile zu einem richtigen Diskussions-/Informationsthread über Diablo III ausgeartet ist, ...
Naja, bitte die Kirche im Dorf lassen!

Wer sich da mehr für D3 interessiert, der sollte auch in unser D3-Forum ggf. wechseln.

Solche und weitere Infos sind ja dort auch zu finden und habe hier eigentlich nichts verloren. :? ;)

Ist nicht böse gemeint, ein wenig darüber diskutieren ist ok, mehr aber nicht. Vor Allem da es ja eigentlich darum ging, wie sich das Release auf's TQ-Forum auswirken wird/könnte.
Sonny hat geschrieben:Einen battle.net Account und ständige Internetverbindung brauche ich sowieso für Starcraft 2 (<3), von daher kein Grund vor einem Kauf zu zögern :)
Aber, bei SC2 ist es doch zumind. möglich, dass man SP auch ohne Internetverbindung spielt kann!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 12.04.2012, 18:37

Moin,
FOE hat geschrieben:Aber, bei SC2 ist es doch zumind. möglich, dass man SP auch ohne Internetverbindung spielt kann!?
Nein, nicht wirklich! Spielen an sich schon, trotzdem muss man sich vorher einmal anmelden und quasi online kund tun, dass man jetzt offline spielen wird. Ohne Internet geht es also nicht, und wenn das B-Net mal hängt, geht es eben gar nicht. Klappt es dann doch, kann man lediglich "als Gast" spielen und höchstens drei Gast-Profile nutzen - eigene Profile stehen offline nicht zur Verfügung. Man stelle sich ein Rollenspiel vor, in dem nur drei Charaktere spielbar, obwohl sehr viel mehr verfügbar sind.
Hinzu kommen AGB's die eigentlich gegen europäisches und deutsches Recht verstoßen. Lädt man Beispielsweise ein Bild hoch, gehört Blizzard nicht nur das Bild, sondern auch gleich das Urheberrecht an diesem Bild. Ich behalte mein Familienalbum lieber für mich.
Einige Monate nicht mehr gespielt und es geht nichts mehr: Account wird erkannt und dann doch wieder nicht, B-Net hängt oder ist gar nicht erreichbar, Verbindung bricht immer wieder ohne Fehlermeldung ab. Ein echtes Offline-Spiel schalte ich ein, wenn ich Lust habe, und kann sofort zocken.
SC2 war definitiv mein letztes Blizzard-Spiel - es sei denn, es gibt irgendwann doch wieder ein echtes Offline-Spiel - allein mir fehlt der Glaube.

Das mag nun mein persönliches, technisches Empfinden sein. Nicht zuletzt dann noch die Punkte, die Peterlerock zusammen gefasst hat, machen D3 auch spielmechanisch für mich uninterssant, brauche ich mich wenigstens nicht über die B-Net-Zwangsjacke ärgern. Und ganz ehrlich, ein halbwegs faires MP-Spiel wird es, aus meiner Sicht, mit einem Echtgeld-AH nur in "privaten" Spielrunden geben.

Von daher wird TQIT "mein" Rollenspiel bleiben. Mag sein, dass es irgendwann abgelöst wird, aber ganz sicher nicht von D3.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

moeldtchen

Beitrag von moeldtchen » 12.04.2012, 19:29

Cete hat geschrieben: Einige Monate nicht mehr gespielt und es geht nichts mehr: Account wird erkannt und dann doch wieder nicht, B-Net hängt oder ist gar nicht erreichbar, Verbindung bricht immer wieder ohne Fehlermeldung ab.
Kann ich so gar nicht nachvollziehen :?: Hatte nie wirklich Probleme mit dem B-Net System von Blizzard (Vielleicht hat SC2 bedingt da mehr Probleme? Ich hab keine Ahnung, das Spiel hat mich nie interessiert^^)

Den Rest deiner Punkte kann ich aber nachvollziehen, wenn man denn auf die Dinge (uneingeschränkt offline spielen etc) Wert legt.

~ Mein PC ~

Antworten