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Verfasst: 02.03.2011, 00:49
von Perturabo
Die Geschosse des Stabs der Herrin der Nacht waren schon immer sichtbar - mein Göttlicher hat ab Ende Normal nichts anderes mehr getragen ;)
Vorstellbar wäre, dass hier etwas "geschlampt" wurde, un der Stab des Kosmos nichts neues bekommen hat, man ihm aber die alte Animation schon genommen hat. Allerdings nur eine Vermutung...

Stäbe sind in erster Linie Fernkampfwaffen - entsprechend werden ihre Geschosse durch +%Geschossgeschwindigkeit beschleunigt während die Angriffsanimation mit +%Angriffsgeschwindigkeit erhöht werden kann. Da du bereits Geist und Dreifachangriff mit erwähnt hast - dieser wird als Waffenangriff gewertet, lässt sich durch +%Zaubergeschwindigkeit also nicht beschleunigen ;)

Und gegen reinen Elementarschaden müsste imho auch reiner Elementarwiderstand wirken. Beim Widerstandsenken immer daran denken, dass für relative Senkungen wie bei Seelenfäule auch ein Ausgangswiderstand vorhanden sein muss. Wenn die entsprechenden Widerstände also 0 sind, senkt auch die Seelenfäule nix mehr ;)

Verfasst: 02.03.2011, 12:20
von Handballfreak
Bez. Stab des Kosmos: Mit dem schießt man doch nicht, oder irre ich mich? Wenn man mit Stab angreift, sollten gute grüne Stäbe durchaus besser sein. Den Stab des Kosmos nehme ich eigentlich nur beim Zaubern, bspw. Eissplitter oder Wurfmesser, dank der reichlichen Energiekostenreduktion. Daher habe ich auf die stabeigenen Geschosse (mit Fanpatch) bisher kaum geachtet.
Perturabo hat geschrieben:Und gegen reinen Elementarschaden müsste imho auch reiner Elementarwiderstand wirken.
Es gibt zwar den separaten Elementarwiderstand. Das ist aber nur eine Zusammenfassung von Feuer-, Blitz- und Kältewiderstand, d.h. senkt man den Element(ar)widerstand (wie bspw. durch die Mods von Seuche oder Beutestudium), senkt man in Wirklichkeit den Feuer-, Blitz- und Kältewiderstand. Letztlich bedeutet es für den reinen Elementarschaden aber das gleiche: Reduzierung des Elementwiderstands (=Feuer,Kälte&Blitz), steigert den ausgeteilten reinen Elementarschaden.
Perturabo hat geschrieben:Beim Widerstandsenken immer daran denken, dass für relative Senkungen wie bei Seelenfäule auch ein Ausgangswiderstand vorhanden sein muss. Wenn die entsprechenden Widerstände also 0 sind, senkt auch die Seelenfäule nix mehr ;)
Ich habe mich schon gewundert, was du meinst, denn im Lexikon stand ein Minus beim Seelenfluch-Skill des Leichenkönigs. Das musste natürlich weg, da es sich (wie du sagtest) um eine relative Senkung handelt - und ist nun korrigiert.

Verfasst: 02.03.2011, 20:12
von Kobra331
ok hatte mir das schon gedacht hab bisher Staebe als Boegen mit elementarschaden angesehen. Hat mich nur Stutzig gemacht das mein Wahrsager auf einmal sehr schnell seine Geschosse zaubert dabei hat der nur + Zaubergeschwindigkeit und keine Angriffsgeschwindigkeit.

Bin grade dabei meinen Zauberbrecher von 67 auf 68 zu bringen und ich habe im hintersten Grab des Tals der Koenige ein Grab gefunden da sind im hintersten Raum 4 Saeulen die staendig Phasma produzieren. Ich dacht mir prima die bringen ja recht gut exp da ja hohes lvl und massenweise vorhanden----> opferheiliges Amu an (40% nur leider) und reingestellt und alles niedergemetzelt. Gibt auch SEHR gut exp selbst auf diesem hohen lvl einziges Problem das ich habe: Je laenger ich da Rum metzel desto mehr faengt mein PC an zu stocken. Wenn ich einfach stur durch mache ist es nacher eine einzige Dia Show. Das Witzige: Gehe ich 5 meter weg ist alles wieder vollkommen normal, geh ich wieder hin ist alles wieder am ruckeln. Selbst wenn ich Die Tuerme anshcließend zerstoere und alles leer ist ist es noch am ruckeln. Habe es mit den niedrigsten Grafik Einstellungen probiert und es ruckelt genauso wie mit den hoechsten Grafik Einstellungen. Ist halt bisschen doof immer neues spiel zu erstellen da das Grab ja auch relativ weit weg ist von einem Brunnen/Portal. Liegt da einfach zuviel Datenschrott dann rum das der PC schwierigkeiten hat zu rechnen oder was ist da los? Die hinterlassen ja nichtmals Leichen oder items das das zeug einfach den pc zuspammt.
Gibt es vllt irgendwelche alternativen lvl methoden? 1/3 lvl in 20 minuten finde ich ist schon recht schnell auf dieser stufe..

Verfasst: 02.03.2011, 20:20
von Ritualist
Die hinterlassen eben "Leichen". :wink:
Sie werden zwar unsichtbar, jedoch berechnet TQ die nach wie vor, jedoch nicht mehr so stark wie sichtbare Leichen. Bei vielen Gegnern die bei Tod unsichtbar werden, z.b. die Sandspuke sieht man, dass sie noch da sind, wenn man nach einiger Zeit zu dem Ort zurückkommt, dass da plötzlich welche liegen.

Je mehr man da halt killt, umso mehr gilts zu berechnen, Lagging pur.^^
Am besten ist da einfach dann Spielneustart, da einfach alles noch berechnet wird, durchgehend.

Levelalternativen gibt es natürlich, Telkine, Hades, Tiffy, oder auch besondere Locations mit bestimmten Mods, Sternchen, Massbosses oder so.
Mit den Helden kann man da auch gut leveln. Oder andere Bosse, Gorgonenköniginnen z.b. :wink:

Verfasst: 02.03.2011, 21:11
von Kobra331
Nee Mods moechte ich nicht nutzen reicht mir schon wenn ich manchmal bei einem kumpel ins game joine der hat xmax.
1. Rip ich da am laufenden band (ok bei ~400 toden macht das auch nichts mehr aber trotzdem doof) und
2. Das zaehlt fuer mich auch son bissel als cheaten da man den weg nur 1 mal gehen muss fuer 3 bosse.. Hab gesehen was man dort an massen exp bekommt und was fuer massen an eigentlich relativ seltenen relikten wie schildkroetenpanzer..

zum Phasma hab ich ne Loesung gefunden:
Kurz nen portal nehmen und in einer andere stadt/akt (bei mir reicht Rhodos) irgendwas dort machen (items der haendler angucken oder so) und schon gehts wieder ganz fluessig.

An anderen Stellen ist mri aufgefallen das das Spiel immer Ausnahmslos bei einer gewissen "linie" haengt.
Als Beispiele haette ich:
In der Mantikora Hoehle 2-4 Raeume vor der Mantikora selbst zwischen 2 loechern

Im Tiermenschen lager hinter Parnass vor den Gorgonen.

Lagt einmal und anschließend wird alles im schnell lauf nachgeholt ... kann natuerlich zum Tod fuehren.

Zudem hab ich ordentliche Performance Probleme in den Obsidian hoehlen.
Welche Grafischen Einstellungen muss ich veraendern um dort nicht an Augenkrebs zu erkranken durch das geruckel?


Mfg

Verfasst: 02.03.2011, 22:39
von Antikfreak
Am Besten ist es einfach alles runterzusetzen. Wenn du nicht gleich auf alles verzichten willst, solltest du die Schatten ausstellen, weil die - glaube ich - mit die meisten Berechnungen verursachen.
Bei der angesprochenen Linie hat man halt Pech, ich löse das immer, indem ich alle Viecher in der Nähe weghole und dann erst rübergehe. :wink:
Was die Mods angeht, kann man ja noch mal im Diskussionsthread besprechen... :D

Verfasst: 03.03.2011, 08:20
von FOE
Kobra331 hat geschrieben:Zudem hab ich ordentliche Performance Probleme in den Obsidian-Höhlen.
Dass ist IMO Normal, dass liegt an den kleinen Vulkanen und deren grafischen Darstellung, sowie an den schon relativ großen Gegnermassen.
Kobra331 hat geschrieben:Welche Grafischen Einstellungen muss ich veraendern um dort nicht an Augenkrebs zu erkranken durch das geruckel?
Gegenfrage ( ;) ): Welche Einstellen hast Du im Moment aktiv? Mit welcher Auflösung spielst Du?

Falls Du z.B. mit "Anti-Aliasing" spielst, dann schalte dies mal aus (wäre auch via Anzeige-Eigenschaften zu checken, entweder im CCC bei ATI/AMD-Karte, oder in der Nvidia-Systemsteuerung!) und auch "Vertikalsynchronisation" und "Triple Buffering". Dann ev. auch die "Schattenqualität" auf "Aus" oder "Niedrig".

Wenn's noch immer sehr Ruckelig ist, dann muss man halt bei den "Qualitäten/Detailstufe" auf "Mittel" (oder gar "Niedrig") zurück stellen, oder die Auflösung verringern (wenn Du aber einen TFT-Moni hast, dann würde ich bei der nativen Auflösung bleiben, den bei kleineren Auflösungen kann es durch das hoch-rechnen auf die native Auflösung u.U. zu "unschönen" Effekten kommen!).

Verfasst: 06.03.2011, 03:51
von Kobra331
Hab alles auf hoechster stufe und aktiviert ausser anti aliasing.
Es waere gut zu wissen was das alles bewirkt.
Was ist anti aliasing oder triple buffering usw?

ich habe die Schatten ausgestellt und schon gabs keinerlei Probleme mehr.
Das ist sehr seltssam da mein PC relativ neu(1Jahr) und Leistungsstark ist (4 GB ram, Dual core, W7).


Ich habe nun extrem viele mulis inzwischen...
Habe von diesem TQ vault gehoert und weiß das der einiges sehr vereinfachen soll, aber was ist das genau?
Funktioniert der mit dem Fanpatch?
Muss ein anderer Spieler auch den Vault haben um in meinem SPiel spielen zu koennen?
Kann man dieses "mehr als 5 traenke auf einem platz" ausschalten?
Waere schon recht interressant da ich jedesmal 5-10 mulis wegklicken muss um von einem Spielcharacter zum anderen zu kommen, und dabei habe ich bei jedem der mulis schon eine Erweiterte Truhe..

Verfasst: 06.03.2011, 11:54
von Antikfreak
Das müsste eigentlich alles in dem Thema drinstehen, aber gut..:
TQVault ist ein völlig seperates Programm, das nicht ins Spiel integriert ist, das heißt du öffnest es, wenn das Spiel geschlossen ist und dann kannst du bequem die ganzen Gegenstände deiner Charaktere verwalten.
Die Spielversion hat keinen Einfluss darauf und so weit ich weiß ist es auch Latte, ob dein Kumpel es hat oder nicht.
Die Mulis kannst du dann in die Tonne treten, weil TQVault unbegrenzte Lagermöglichkeiten bietet.
Die Tränke kannst du stapeln, aber ich weiß bisher nichts davon, dass man das mit den fünf Tränken (im Spiel dann) ausschalten kann.
Ich würd's mir anschaffen, es sei denn, du bist leicht zum Cheaten zu verführen... :P

Verfasst: 06.03.2011, 12:05
von FOE
Kobra331 hat geschrieben:Hab alles auf hoechster stufe und aktiviert ausser anti aliasing.
OK.
Kobra331 hat geschrieben:Es waere gut zu wissen was das alles bewirkt.
Was ist anti aliasing oder triple buffering usw?
Google fragen, oder Wikipedia ... ;)

Zu VSync & Triple-buffering siehe z.B. hier Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an? | 3DCenter.org ... und hier Antialiasing (Computergrafik) – Wikipedia ...
Kobra331 hat geschrieben:ich habe die Schatten ausgestellt und schon gabs keinerlei Probleme mehr.
Ja, die Schattenberechnung braucht immer/überall recht viel Leistung.
Kobra331 hat geschrieben:Das ist sehr seltssam da mein PC relativ neu(1Jahr) und Leistungsstark ist (4 GB ram, Dual core, W7).
Tja, die Engine von TQIT ist leider nicht die Beste ... Performance-Probleme / weiterer Patch ...!
Kobra331 hat geschrieben:Ich habe nun extrem viele mulis inzwischen...
Habe von diesem TQ vault gehoert und weiß das der einiges sehr vereinfachen soll, aber was ist das genau?
» TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Es ist einfach eine "externe" Item-Verwaltung! Damit kann man beliebig viele "Vault"-Dateien erstellen und die ganzen Items verwalten.
Kobra331 hat geschrieben:Funktioniert der mit dem Fanpatch?
Ja, damit gibt's keine Probleme.
Kobra331 hat geschrieben:Muss ein anderer Spieler auch den Vault haben um in meinem SPiel spielen zu koennen?
:?

TQVault hat nix mit Multiplayer zu tun!?!
Kobra331 hat geschrieben:Kann man dieses "mehr als 5 traenke auf einem platz" ausschalten?
Nicht ohne Manipulationen!

Aber z.B. mit TQVault kann man Tränke u.A. auch stapeln, aber es sollten nicht zu Viele auf Einmal sein, siehe TQVault-Thema.

Oder aber, es gibt auch Mod, die hier Eingreifen, z.B. Underlord, dort ist der Wert auch erhöht worden.
Kobra331 hat geschrieben:Waere schon recht interressant da ich jedesmal 5-10 mulis wegklicken muss um von einem Spielcharacter zum anderen zu kommen, und dabei habe ich bei jedem der mulis schon eine Erweiterte Truhe..
Klar, das Händling via TQVault ist da weit einfacher, funktioniert aber nur "außerhalb" vom Spiel! TQIT darf (sollte) nicht im Hintergrund laufen, sonst kann es Probleme geben!

Bez. der Mulis noch eine Anmerkung: TQIT verwaltet die Char's nach dem Alphabet, also sollte man den Mulis am Anfang mit "x" oder "z" benennen, damit sie am Schluss stehen.
(Man kann mit einem Cheattool die Char's noch nachträglich umbenennen. Wenn Du aber dazu was wissen willst, dann nur per PM, öffentlich wird über dieses Tool nix geschrieben! Forenregeln!)

Verfasst: 06.03.2011, 18:24
von Kobra331
ja ich habe den Mulis schon alle die gleichen namen gegeben nur mit ner zahl dahinter ist aber trotzdem recht laestig :/

Mit den Traenken meine ich nicht das ich moechte das mehr als 5 aufm Haufen sind sondern das es genauso bleibt wie es jetzt ist!
Ich dachte erst das es so eine art Patch waere deswegen auch die Frage ob das im MP funktioniert da ja sonst die Versionen nicht mehr stimmen wuerden.
Und nein ich bin nicht leicht zum cheaten zu verleiten ^^
Ich habe schon das noetige bisschen "Kenntnis" das ich weiß wie man Items kopiert mach es aber dennoch nicht das wuerde mir den Reiz an TQ nehmen.
Ich werde es vllt mal ausprobieren und gucke mal ob mir das Handling gefaellt, weil die mules durchstoebern und sich freuen das man ein Item hat was man laengst vergessen hat was gerade PERFEKT zum neuen Char passt ist natuerlich auch immer ein besonders schoener Moment ^^.
Andererseits bin ich ein ziemlicher Messi was solche Sammelspiele betrifft (Alleine in D2 12 mule accounts x)) und denke es wuerde irgendwann einfach nurnoch unuebersichtlich werden..

Nachdem ich das mit den Grafikeinstellungen gelesen habe werde ich einfach ALLES anmachen auch antialiasing und Schatten. Die Ruckler treten ja tatsaechlich ausschließlich in den Obsidianhallen auf (und wenn ich mal wieder Phasma kloppe ^^) und damit kann ich leben wenn ich dafuer nicht immer alles umaendern muss..

danke erstmal fuer hilfe/antworten

Kobra331

Verfasst: 06.03.2011, 18:56
von FOE
Kobra331 hat geschrieben:Mit den Traenken meine ich nicht das ich moechte das mehr als 5 aufm Haufen sind sondern das es genauso bleibt wie es jetzt ist!
[Mal kurz Nachlesen ...]
Ah, OK, dass habe ich dann Falsch interpretiert, da ging es Dir schon um die TQVault ... Sorry! :roll:

Nein, das Stapeln kann man nicht Ausschalten, andere Dinge aber sehr wohl.

Zum Stapeln: Wenn Du es nicht willst, dann musst Du ja diese Funktion auch nicht nutzen, keiner zwingt einen ja dazu! ;)

Man muss halt nur ggf. beim Verschieben acht gegen, dass man Tränke nicht unabsichtlich übereinander legt.
Kobra331 hat geschrieben:Und nein ich bin nicht leicht zum cheaten zu verleiten ^^
Keiner will Dich wohl dazu verleiten!
Kobra331 hat geschrieben:Ich werde es vllt mal ausprobieren und gucke mal ob mir das Handling gefaellt, weil die mules durchstoebern und sich freuen das man ein Item hat was man laengst vergessen hat was gerade PERFEKT zum neuen Char passt ist natuerlich auch immer ein besonders schoener Moment ^^.
Naja, bei - sagen wir mal 5 Mulis - ist das Ganze noch ok, aber dann wird's wohl Unübersichtlich ... mit TQVault hat man da alles "unter einem Hut"! Ich will das Tool nicht mehr missen.
Kobra331 hat geschrieben:Andererseits bin ich ein ziemlicher Messi was solche Sammelspiele betrifft (Alleine in D2 12 mule accounts x)) und denke es wuerde irgendwann einfach nurnoch unuebersichtlich werden..
Ganz sicher!

Aber auch für D2 gab's schon so ein Item-Verwaltungstool, wenn ich mich Recht erinnere.
Kobra331 hat geschrieben:Nachdem ich das mit den Grafikeinstellungen gelesen habe werde ich einfach ALLES anmachen auch antialiasing und Schatten.
Bei guter Hardware, sollte es auch ohne Probleme funktionieren, ev. mit einer gewissen Abhängigkeit von der Auflösung!
Kobra331 hat geschrieben:Die Ruckler treten ja tatsaechlich ausschließlich in den Obsidianhallen auf (und wenn ich mal wieder Phasma kloppe ^^) und damit kann ich leben wenn ich dafuer nicht immer alles umaendern muss..
Stimmt! Aber im 4. Akt gibt's halt dann auch noch 2 Stellen, siehe "Technik-Thema"!
Kobra331 hat geschrieben:danke erstmal fuer hilfe/antworten
Null Problemo! 8)

Verfasst: 06.03.2011, 22:44
von Kobra331
Also in akt 4 hab ich kaum Probleme.
Der Turm des Gerichts ist absolut lagFREI da hat der Fanpatch ordentliche Arbeit geleistet ! Hades Palast ist auch stotterfrei bin eigentlich sehr zufrieden mit der Performance ausser ebend Obsidianhallen und manchmal Grundlose abstuerze...

Hab den Vault nun Runtergeladen und mir angeschaut, scheint sehr interressant zu sein und ich denke ich werde ihn auch nutzen da mit die 1001 mulis aufn Keks gehen, Praktisch ist auch das man tatsaechlich die affixe der Monsterspezifischen Rares sehen kann und sogar die der Uniques (hab nen "heilen" Kristallring und einen "des Manas").
Ich dachte das mit den Traenken wuerde direkt im spiel wirken d.h. wenn man Traenke aufsammelt das sie ohne jegliches Limit sind, wenn man sie im Vault stapelt hab ich kein Problem damit sollte es ausversehen passieren schmeiß ich die halt raus und sammel sie einzelnd wieder ein, alles andere finde ich ist cheaten da man mehr platz als vorgesehen hat.

BTW du hast da nen Fehler mit der Quote gemacht hast wohl den Quote code ausm Technikforum kopiert ich heiß nicht Furikan ^^

ahja und zu D2: Ich Spiele es im Bnet da gibts kein Verwaltungstool ^^

Verfasst: 07.03.2011, 07:59
von FOE
Kobra331 hat geschrieben:Also in akt 4 hab ich kaum Probleme.
Der Turm des Gerichts ist absolut lagFREI da hat der Fanpatch ordentliche Arbeit geleistet ! Hades Palast ist auch stotterfrei bin eigentlich sehr zufrieden mit der Performance ...
Stimmt, dass vergesse ich immer, ich habe noch immer auch die korr. qst-Dateien im Database-Ordner drinnen.
Kobra331 hat geschrieben:... ausser ebend Obsidianhallen ...
Da kann man AFAIK nix machen, oder zumind. hat sich da noch keinen darum gekümmert!(?)
Kobra331 hat geschrieben:... und manchmal Grundlose abstuerze...
So? Da kann ich nix Negatives sagen, hatte schon sehr lange keinerlei Abstürze bei allen Games! Da ist IMO Win7 stabiler als XP.

Was für eine Grafikkarte (genau) hast Du und in welcher Auflösung spielst Du TQIT?

» GPU-Z Video card GPU Information Utility

Wenn die GraKa u.U. keinen großen RAM hat (mehr als 512 MB) und man mit hoher Auflösung spielt (größer 1680x1050) - ev. noch mit FSAA - dann wird's Eng und kann auch zu Abstürze ggf. führen.
Kobra331 hat geschrieben:Hab den Vault nun Runtergeladen und mir angeschaut, scheint sehr interressant zu sein und ich denke ich werde ihn auch nutzen da mit die 1001 mulis aufn Keks gehen, ...
Allerdings ... :D
Kobra331 hat geschrieben:Ich dachte das mit den Traenken wuerde direkt im spiel wirken ...
Nö, die ist nur bei ein paar Mods so, z.B. Underlord und auch Lilith.
Kobra331 hat geschrieben:d.h. wenn man Traenke aufsammelt das sie ohne jegliches Limit sind, wenn man sie im Vault stapelt hab ich kein Problem damit sollte es ausversehen passieren schmeiß ich die halt raus und sammel sie einzelnd wieder ein, ...
Genau.
Kobra331 hat geschrieben:... alles andere finde ich ist cheaten da man mehr platz als vorgesehen hat.
Kann man natürlich auch so sehen, dies ist halt IMO mal jeden selber überlassen, wie man dies Handhabt.
Kobra331 hat geschrieben:BTW du hast da nen Fehler mit der Quote gemacht ...
Oh ... Sorry ... ;)
Kobra331 hat geschrieben:ahja und zu D2: Ich Spiele es im Bnet da gibts kein Verwaltungstool ^^
Stimmt, dies Tool gab's nur für SP ...

Verfasst: 07.03.2011, 22:00
von Kobra331
Also meine Grafik karte hat Genau 512 MB:
Bild

einstellungen: 1680 x 1050 (Breitbild)
Und Antialiasing hatte ich bsi vor ein paar Stunden aus ^^ Habs nu angestellt und keine Probleme.

Diese Abstuerze kommen irgendwie immer willkuerlich ich hatte einmal das problem das ich mit meinem Wahrsager aus verrecken nicht durch ein bestimmtes Quadrat durfte mit meinen ganzen tieren aber nur durch die suempfe aus der Richtung vom Qiyun richtung Shang an. Da ich die Gesamte Karte immer aufdecke konnt eich das nciht auf mir sitzen lassen .. nach 3 versuchen bin ich dann von Shang an durch das Tor durch die Suempfe richtung Qiyun gegangen so rum funktionierte es :D

Vllt liegts auch am Dual core der soll damit ja Probleme habne hab bisher aber noch ncihts in den Einstellungen gefunden um den nur ueber 1 laufen zu lassen.