Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.01.2012, 22:17

@Belicia

Den Giftwiderstand kann man sehr entspannt über Myrmidonenbeinschienen (100% Resi, 200VQ und Affixe) in den Griff kriegen.
Welche mit Walkspeed sind gar nicht sooo schwer zu erfarmen, im Vergleich zu Batrachos. ;)

Der Atouk ist natürlich der Hammer. :)

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 06.01.2012, 05:49

Super, Peter :good:! Genau das war das Ausrüstungsteil, was mir zum perfektionieren fehlte! Nunja, die VQ sank um ein paar Zähler - und die AQ deutlich -, aber zumindest die Giftresi bekam ich so in den Griff. Wusste ja, dass ich welche "der Wanderschaft" rumgondeln hab; habe ewig Ameisenäxte für meinen Meister gefarmt ... der nun aber Phonois trägt :lol:. Das ich die Beinschienen die ganze Zeit übersah, lag wohl am Präfix- passt aber eigentlich perfekt :)!

Also denn, kleines Update. Das ist sicher die Endausrüstung, bis auf die Steinis. Besitze höchstens "zählebige des Greifen"-Steinis, aber da ist der Suffix mal überhaupt nicht passend :?. Und "rüstige des Eifers" ... klar, hat ja jeder Noob im Vault :lol:!

Resis Max., AQ durch alten Wumms wieder akzeptabel ... und der Damage stimmt auch. Die VQ bleibt weiterhin mein Sorgenkind ... Dreeeeck >_<!

Die Werte:

Bild

Das Equipment:

Bild

Die Skillung:

Bild
(bitte +4 aaF hinzurechnen; dieses Mal als Screenshot)

Btw Peter: Hab mittlerweile mein drittes paar Batrachos ... Widerstandsfähige glaub ich ... echt zum heuln :lol:.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 06.01.2012, 13:37

Wieso bleibt die VQ das Sorgenkind? Mit ~1200 solltest du doch keine Crits mehr bekommen und alles andere blockt dann das Schild+Schnelle Erholung weg. Zudem du doch auch fast das Maximum an Rüstung trägst.
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 06.01.2012, 14:08

Belicia hat geschrieben: Btw Peter: Hab mittlerweile mein drittes paar Batrachos ... Widerstandsfähige glaub ich ... echt zum heuln :lol:.
Du hast drei Batrachos und davon 2 mit Affix gefunden und beschwerst dich? Mein Quote liegt ca. bei 40:2. Wobei die 40 geschätzt sind, werden inzwischen gleich verkauft.

Char ist doch nett. Ich würde allerdings auf Giftresis zugunsten von DQ verzichten. Skills wie Schläger sind wohl ansichtssache, ich nehm den wegen der niedrigen cd und dann anstelle von Ansturm den Wirbelwind.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 06.01.2012, 15:17

Black Guard hat geschrieben: Char ist doch nett. Ich würde allerdings auf Giftresis zugunsten von DQ verzichten. Skills wie Schläger sind wohl ansichtssache, ich nehm den wegen der niedrigen cd und dann anstelle von Ansturm den Wirbelwind.
Echt, du verzichtest auf Ansturm?
Ich liiiiiebe diesen Skill! ;)

@Belicia
Na also! Dachte ichs mir doch. :)

Beim Artfakt habe ich btw den Jadekaiser bevorzugt, da Du damit dauerhaft schnelle Erholung aufrechterhalten kannst und somit endgültig quasi völlig unsterblich bist.
Ist aber Geschmackssache, der Polymath bringt ein kleines bisschen mehr AQ/VQ und Damage.

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 06.01.2012, 18:14

Egal wie ichs anpacke; die VQ kriege ich mit meinem Sachen nicht mehr hochgeschraubt. Außer, wenn ich zu Batrachos greife - aber das sieht sooooo doof aus an einem Kerl :lol:.
Crits bekomme ich nicht mehr reingedrückt...bin wohl zu VQ-ge/verwöhnt, bzw. es wird zu mehr DQ (das ist doch die VQ!?) geraten. Bei näherem Überlegen komm ich aber nicht darauf, warum :crazy:.

Die Giftresi bleibt nun. "Reinigende" Blabeinschienen mit Hyperdupermega-Affix habsch nu nich... glaub ich *denk* :?.

Ich habe drei Batrachos mit Affix gefunden 8). Bisher null ohne Affix. Bin trotzdem enttäuscht, denn die Dinger sind ja mal selten (und da "wünscht" man sich ja schon nettere Affixe).

Peter hat geschrieben:Beim Artfakt habe ich btw den Jadekaiser bevorzugt
Das wär mal eine Überlegung wert. Die Gegner im Dreckspalast + Achilles butzeln wärend der Cooldownzeit ordentlich rein.

Ich könnte zum AQ/VQ-Ausgleich zwei Affenkönige mit Geschick-VerVo nachsockeln ... mhhh ... werd ich ausprobieren, THXle :good:!

Nachtrag: Artefakt passt, supi!
Dazu mal Gog der Anmut angezogen...hmm...werd wohl im Basar nach "reinigenden" quäken :x.

Nachtrag²: Nee, bin zu langsam. Das mit den Beinschienen vergess ich mal lieber ganz schnell.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 06.01.2012, 21:14

Überlegung ;)

Aionios ist natürlich ein super Schild aber bei mir ist es mittlerweile fast immer so das ich ein grünes Schild(meistens UWdS) und 100% Block bevorzuge.

Als kleinen Resiersatz dann Myrmidons Anhänger...

Kannst ja mal testen ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 07.01.2012, 07:06

Mit dem Schild war ich auch schon am überlegen, nicht wegen dem Block (habe dauerhaft 101% Block mit Aionios), sondern um den Damage weiter zu steigern.

- Die Eleesi könnte ich mit Neuer Mut + Relikt-VerVos oben halten. Zum dauerhaften Casten fehlen wohl bummelig fünf Sekunden.
- Gift & Durchschlagswiderstand lägen bei 32 / 43% (bzw. 63% mit Ansturm).
- Ein Rüstiges Schild wäre perfekt, um Leben weiterhin hoch zu halten; Herkulisch, um den Damage weiter vorran zu treiben.

Getestet habe ich mit:

-> Undurchdringlicher UWdS mit Hektors' Schatten + VQ-VerVo
Vorteil gegenüber Aionios: 1.630 VQ zu 1.289
Nachteil: Rund 500 HP weniger; nur 32% Giftresi

-> Rüstiger Reiterschild der Weisheit + oben genanntes Relikt
Vorteil gegenüber Aionios: Knapp 200 mehr Damage
Gleichbleibende HP (dank "Rüstig")
Nachteil: Nur noch 89% Blockrate, müsste tatsächlich was Schildkrötenartiges Sockeln, also bleibts bei sehr niedriger VQ

-> Herkulisches NPC-Schild der Winde + Hektor mit VerVo DS-Widerstand
Vorteil gegenüber Aionios: Knapp 300 mehr Damage
Nachteil: Zuviele ^^

Was bleibt, ist ein Tropisches Spinnenschild ... was eigentlich passen würde! Giftresi, DS-Resi ... 48% Grundblock (wäre dann bei dauerhaften 99%). Dazu Hektor's Schatten, könnte ich die VQ so auf bummelig 1.400 ziehen.
Nur einen Haken hat die Sache: Einen Rüstigen/Titanischen/Herkulischen Tropenschild besitze ich nicht :lol:. Mal ganz davon abgesehen, das mir die fünf Sekunden Elementarresistenz fehlen würde.

Das klingt alles sehr verlockend NUR müsste ich neben dem Schild noch einiges umbasteln, um wirklich zufrieden zu sein: Anderer Torso + Helm, um die Resis auch ohne Neuer Mut oben zu halten (Anaplektes Kopfbedeckung + Streunerkürass), denn ein Myrmidons Anhänger kommt null Infrage :lol:.
- Einen undurchdringlichen Anapletkes hätte ich -> müsste ein Erebus sockeln und 25% Damage verlieren. Davon abgesehen auch 10% STR/DEX.
- Einen Veteranen Streunerkürass der Kraft habe ich auch -> Da ist mein Meister aber ZWINGEND drauf angewiesen, ist also vergeben -> gleichbleibende VQ zum Alky, weniger Damage und WICHTIG: Mit der Equipkombi würde mir DS-Resi fehlen.

Wie ich es dreh- und wende: Mein Eroberer ist so leider nicht Schildwechsel-tauglich :?. Ich müsste zu große Kompromisse eingehen, nur um vielleicht läppische 300 Damage mehr herauszukitzeln, und das würde dem "Spielfluss" überhaupt nicht gut tun.
Nein nein, unmöglich :cry:.

Aber ich denke mein Schlächter wird späterhin VOLLER STOLZ ein grünes MI-Schild tragen! Einfach deshalb, da ich mit ihm erst auf Episch bin, und das Equipment besser darauf ausrichten kann :).

Allerdings großes Dankeschön für den wertvollen Tipp, auch wenn er für meinen Eroberer (leider) nicht umsetzbar ist :D.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 07.01.2012, 12:40

Mit dem Schild war ich auch schon am überlegen, nicht wegen dem Block (habe dauerhaft 101% Block mit Aionios), sondern um den Damage weiter zu steigern.
:shock:
Wie hast du denn 100% Block mit Aionios? Und die dazu passende Schildregenerationszeit?
-> Undurchdringlicher UWdS mit Hektors' Schatten + VQ-VerVo
Vorteil gegenüber Aionios: 1.630 VQ zu 1.289
Nachteil: Rund 500 HP weniger; nur 32% Giftresi
Wieso weniger HP? Resi klar ;)
Allerdings großes Dankeschön für den wertvollen Tipp, auch wenn er für meinen Eroberer (leider) nicht umsetzbar ist Very Happy.
Sehr gern ;)

Du bist mit einfcah unverwundbar gegen Geschosse mit 100% Block (bei Mobs), deswegen reizt mich das immer mehr als Resis... Für Bosse gibts dann ja sowieso Kolossform und Standarte^^

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 07.01.2012, 13:06

Wie hast du denn 100% Block mit Aionios? Und die dazu passende Schildregenerationszeit?
Aionios 51% + Kampfdurchblick 25% + Schnelle Erholung 25% = die 101%.
Dank des Tipps von Peter mit dem Artefakt "Talisman des Jadekaisers" kommt genau die benötigte minus Aufladezeit von 25% zusammen :). IMO spielt es sich damit wesentlich angenehmer, als mit Bleistiftsweise "Symbol des Polyirgendso" o.ä.. Zumindest nach ersten, kurzen aber intensiven Tests.

Ach ... das vergaß ich wohl zu erwähnen :? : Weniger HP deshalb, da ich andere Relikt-VerVos im Schmuck mit UWdS benötige (statt +HP damit +% Elewiderstand), um die Resis auch nur irgendwie über Wasser halten zu können. War mir zumindest wesentlich lieber, als auf Myrmiodo...ach ... irgendwie so ... Anhänger zurückgreifen zu müssen (Anhänger dUZ haut mehr rein, exzellente +%Atk.-Speed usw.) ;) :).

Zumindest derzeit ist Hades Palast auf Heroisch kein Problem - zwar immer noch fordernd, aber nichtmal ansatzweise Bockschwer. Und dem lieben Hades begegne ich selbstredend als Riese, und pflanze ihm eine Standarte vor die Nase hin ^^. Reicht von der Wirkdauer auch locker, selbst x3 kommt [gerade so eben] hin :D.

Der Achilles-Mod benötigt hingegen ordentlich Taktik, und ist mit meinem HTPC nicht möglich (zuviel Ruckelei) :x.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 07.01.2012, 13:16

Ojeh, "Garantierte Bug-Freiheit"? Das heißt, die prozentuale VQ ist nicht so gedacht gewesen, sondern schlich sich durch einen Programierfehler ein? Das würe mir mal so gar nicht schmecken!
Höchst wahrscheinlich, wenn man sich das mal ansieht. Ist einfach viel zu stark, und ein öfter auftretender (leicht zu machender) Fehler.

War sogar im Fanpatch mal geändert. Wurde jedoch wieder hergestellt, weil manche Besitzer dagegen Sturm liefen, und das Prinzip des Projekts war, nur 100% erwiesene Bugs zu fixen.

Der Steinhelm mit der Rüssi sieht übrigens sehr stylish aus für einen "Tank".

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 07.01.2012, 17:20

@Belicia:

Stimmt, hätte mich deutlicher ausdrücken sollen :oops:

Die Regenarationszeit ist natürlich gemeint.

Das sind die 100% auch anzustreben damit man tatsächlich zu 100% blockt.

Schau mal hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9781

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 08.01.2012, 15:24

Teutates ist inzwischen ein paar Level weiter und verweilt derzeit im legendären Changan. Global Selffound.

Ist nicht schlecht, könnte aber besser sein. Muss zum Bsp. für Giftresistenz den Helm tauschen, eine Tatsachen die mir nicht wirklich zusagt. Äxte sind als Waffen gesetzt, da ginge sonst natürlich noch etwas mehr.

Bild

Bild
Bild

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 08.01.2012, 15:37

Der Junge kann was :good:!

Reinigende Steinis würden gut passen, die Kälteresi sinkt doch nur auf die 59% oder so.
Die Rüsti könnt sicher auch gegen was reinigendes ausgetauscht werden, wobei die ansich ja wirklich knorke ist. Brauchst Du bei der VQ eigentlich Giftresi :lol:?

Ansonsten: Steht wirklich gut da, schöner Chara.

N: Skillung/Statung würde mich interessieren :idea:

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 08.01.2012, 21:15

Da die MI´s mit doppelten Affixen noch so oft droppen, wie manche hier einem glauben lassen wollen, habe ich keine reinigenden mit zusätzlich Verteidigungsqualität.
Bild

Antworten