[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 03.02.2012, 19:06

Hi!

Habe natürlich nichts dagegen! Nur diese Tage doch weniger Zeit als geplant (gerade auch nicht.. zu viele Partys :P). Werde aber versuchen, vor morgen mittag noch was rauszuschicken an alle die sich gemeldet haben.

Höhere Klassenhelme gibt es, nur nicht mehr so leicht direkt beim Schamanen. Wenn er auf schwer nen normalen fallen lässt ist das entweder Zufall oder noch ein Fehler. :)

Bis demnächst!

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 03.02.2012, 23:53

FOE hat geschrieben:Nimm Dir auf jeden Fall auch den Kältepfeil, das Einfrieren ist sehr hilfreich ... Wink
Danke für den Tipp! Werds auf jeden Fall mal testen! ;)

Hab mich total gefreut, als ich auch Duriel ohne Tod (mit nem kleinen Trick :D) überstanden habe nur um dann in den babylonischen Gärten von so ner blöden Pflanze totgekotzt zu werden! :wall: :ranting:

Allerdings habe ich jetzt zum Skill Schnellfeuer ne Frage. Und zwar würde es mich interessieren ob Angriffs- oder Zaubergeschwindigkeit bei der Benutzung eine Rolle spielen oder ob man nicht einfach komplett auf Schaden gehen sollte?

Gruß
INSANE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 04.02.2012, 13:43

Violos hat geschrieben:Höhere Klassenhelme gibt es, nur nicht mehr so leicht direkt beim Schamanen. Wenn er auf schwer nen normalen fallen lässt ist das entweder Zufall oder noch ein Fehler. :)
Aha ... Ok ... Dann werd' ich mal doch ein wenig mehr Farmen! :D

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 05.02.2012, 22:21

Hab mich total gefreut, als ich auch Duriel ohne Tod (mit nem kleinen Trick) überstanden habe nur um dann in den babylonischen Gärten von so ner blöden Pflanze totgekotzt zu werden!
Haha, kanns mir vorstellen.
Was war denn der Trick?
Allerdings habe ich jetzt zum Skill Schnellfeuer ne Frage. Und zwar würde es mich interessieren ob Angriffs- oder Zaubergeschwindigkeit bei der Benutzung eine Rolle spielen oder ob man nicht einfach komplett auf Schaden gehen sollte?
Angriffsgeschwindigkeit wirkt. Nur der gelenkte Pfeil ist ein "Zauber".

Ich habe da bewusst eine schnellere Animation erstellt anstatt schon über die Fähigkeit Prozente auf Geschwindigkeit zu geben.
So wirken nicht nur die von dir gesammelten % mit voller Stärke, sondern es bleibt auch dann noch der mit abstand schnellste Angriff, wenn die Geschwindigkeit überall am Maximum ist.
-> Schnellschuss am Maximum is SEHR schnell.

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 06.02.2012, 14:32

Violos hat geschrieben:
INSANEF0REVER hat geschrieben:Hab mich total gefreut, als ich auch Duriel ohne Tod (mit nem kleinen Trick) überstanden habe nur um dann in den babylonischen Gärten von so ner blöden Pflanze totgekotzt zu werden!
Haha, kanns mir vorstellen.
Was war denn der Trick?
Ist zwar kein Cheat (und auch nichts allzu besonderes :D), nimmt aber dem Kampf doch sehr die Spannung, weshalb ichs dir erstmal per PM mitteile, es sei denn, alle bestehen darauf es zu erfahren. ;)

Angriffsgeschwindigkeit ...
Also momentan habe ich einen Bogen mit ziemlich hohem Grundschaden, der bei seiner DPS ein bischen hinter nem anderen Bogen hinterherhinkt, welcher allerdings wesentlich weniger grundschaden hat. Und Im Moment habe ich den Eindruck, dass ersterer durch Schnellfeuer extrem überlegen ist (kommt aber vermutlich auch durch "+60% Gesamtschaden").

FOE

Beitrag von FOE » 06.02.2012, 15:01

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ist zwar kein Cheat (und auch nichts allzu besonderes :D), nimmt aber dem Kampf doch sehr die Spannung, weshalb ichs dir erstmal per PM mitteile, es sei denn, alle bestehen darauf es zu erfahren. ;)
Du könntest es ja auch hier per Spoiler-Funktion machen!?

Code: Alles auswählen

(Spoiler, Zeilen markieren) 
[color=#2D2D2D]
[/color]
^^
Ist zwar nur eine Farbliche-Spoiler-Variante, den leider gibt es hierzu keine direkt Funktion, aber besser als garnicht! ;)

Würde mich nämlich auch interessieren. ;)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:(kommt aber vermutlich auch durch "+60% Gesamtschaden").
Hmm, was ist den dass für ein Bogen?!

BTW, Du könntest ggf. auch mal dein Ama unter [Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds mal her zeigen! ;)
Zuletzt geändert von FOE am 07.02.2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 06.02.2012, 19:56

FOE hat geschrieben:Du könntest es ja auch hier per Spoiler-Funktion machen!?
(...)
Würde mich nämlich auch interessieren.
Also gut :D - hier ein Tip für alle, die ein zu großes Problem mit Duriel haben:
(Spoiler, Zeilen markieren)

Wenn man nicht zu weit in seine Kammer hinein läuft ist es ohne weiteres möglich ihn mit einem Fernkampfangriff heraus zu locken. Dann hat man den ganzen Tempel als Rückzugsweg. Das hat bisher bei meinem Barb, meiner Sorc und meiner Ama funktionirt.

FOE hat geschrieben:
Destructus hat geschrieben:(kommt aber vermutlich auch durch "+60% Gesamtschaden").
Hmm, was ist den dass für ein Bogen?!
Damit meinte ich nicht den Bogen, sondern den Skill Schnellfeuer. :D

Ach ja - was mich aber wirklich noch interessieren würde, wäre, wie du auf
FOE hat geschrieben:Destructus
kommst?! :D
FOE hat geschrieben:BTW, Du könntest ggf. auch mal dein Ama unter [Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds mal her zeigen!
Werde ich vielleicht demnächst mal machen, aber jetzt erst einmal mich der Assa widmen, das hat im Moment Priorität. ;)

Gruß
INSANE

FOE

Beitrag von FOE » 07.02.2012, 09:16

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Also gut :D - hier ein Tip ...
Aha, also der "allgemeine" ;) Tipp, funktioniert ja so (ähnlich) an mehreren Stellen. :)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Damit meinte ich nicht den Bogen, sondern den Skill Schnellfeuer. :D
Ach so ... Aha ... Meine Amaz habe ich noch nicht so hoch geskillt ...
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Werde ich vielleicht demnächst mal machen, aber jetzt erst einmal mich der Assa widmen, das hat im Moment Priorität. ;)
OK! :)

BTW, dann hast Du auch die Assa-Test-Version erhalten?! ;)

Wie findest Du sie? Ich finde sie mal gut gelungen, auch es ein paar Dinge gibt, die man ggf. verbessern/ändern könnte!

Habe z.B. eine Verteidigungs-Problem, musste sehr viele Tränke nehmen zum Überleben, vor allen gegen Fernkämpfer. Schaden wird gut und viel ausgeteilt, aber man kann wenig Einstecken (IMO).

@Destructus
Kopierfehler ... :roll:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 07.02.2012, 11:09

Hm ja, das geht noch mit manchen Bossen.
Ich habe die KI von einigen schon angepasst und u.a. die Fähigkeit gegeben, ihre "Kette" zufällig zu verlängern. Auch gäbe es die Möglichkeit, den Boss erst zu spawnen wenn der Spieler im Raum ist.

Aber ganz unterbinden lässt sich sowas wohl nie.

Zur Assa schon mal danke für die Tips! Werde noch etwas dazu schreiben.
Daß sie eher austeilt als einsteckt ist Absicht. Aber es fehlte in der Tat neben den Summons noch eine wichtige Fähigkeit - der inzwischen fertige "Cloak of Shadows", welcher ihr ein paar Sekunden Zeit gibt die wichtigsten Ziele auszuschalten, bevor die Gegner sich effektiv zur wehr setzen... 8)

FOE

Beitrag von FOE » 07.02.2012, 11:28

Violos hat geschrieben:Zur Assa schon mal danke für die Tips! Werde noch etwas dazu schreiben.
Ok!

BTW, habe da noch einen kleinen Fehler gefunden:

"Tiger Strike" steht ja auf Level 1, kann aber nicht genommen werden!? (» Bild)
Violos hat geschrieben:Daß sie eher austeilt als einsteckt ist Absicht.
Aber später, Epic/Legendär, ist es schon etwas "Ungut", teilweise ... :roll: ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 07.02.2012, 12:38

FOE hat geschrieben:BTW, dann hast Du auch die Assa-Test-Version erhalten?!

Wie findest Du sie? Ich finde sie mal gut gelungen, auch es ein paar Dinge gibt, die man ggf. verbessern/ändern könnte!
Ja, hab sie auch erhalten und finde sie bereits schon wirklich ansprechend :good: - Verbesserungsvorschläge sind mir natürlich trotzdem ein paar eingefallen. :wink:
Ich hatte ursprünglich vor ne Trapse zu spielen, weshalb es mich etwas überrascht hat, als nur eine Falle zur Verfügung stand. Konnte mich aber mittlerweile auch mit den Martial Arts anfreunden. :D Bin nun wirklich gespannt wie gut sich das in Hölle umsetzen lässt.
FOE hat geschrieben:Habe z.B. eine Verteidigungs-Problem, musste sehr viele Tränke nehmen zum Überleben, vor allen gegen Fernkämpfer. Schaden wird gut und viel ausgeteilt, aber man kann wenig Einstecken (IMO).
Da kann ich nur zustimmen! :roll:
Violos hat geschrieben: ... wichtige Fähigkeit - der inzwischen fertige "Cloak of Shadows" welcher ihr ein paar Sekunden Zeit gibt die wichtigsten Ziele auszuschalten, bevor die Gegner sich effektiv zur wehr setzen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass das wirklich weiterhilft! 8) Schickst du evtl. ein Update raus?
FOE hat geschrieben:BTW, habe da noch einen kleinen Fehler gefunden:

"Tiger Strike" steht ja auf Level 1, kann aber nicht genommen werden!?
Ist mir auch aufgefallen. So eine kleinigkeit war auch bei der reinen Assa-Meisterschaft: Dort sind die Namen von "Traps" und "Shadow Disciplines" am jeweils falschen Baum. ;)

BTW ist mir neulich Radament gleich zwei mal begegnet, im selben Raum (in Ramses Grab). Nur ein paar Schritt weiter stand er gleich wieder da. :shock: xD

FOE

Beitrag von FOE » 07.02.2012, 12:58

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen. So eine kleinigkeit war auch bei der reinen Assa-Meisterschaft: Dort sind die Namen von "Traps" und "Shadow Disciplines" am jeweils falschen Baum. ;)
In diesen Bezug noch @Violos:

Sollte man ggf. nicht die "Traps" und "Martial Arts" austauschen, bei den Meisterschaften?!

Hauptaugenmerk der Assa ist doch eher der Nahkampf, IMO!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 07.02.2012, 16:52

Also auf Schwer(Grim) sind die Giganten mir eigl. schon etwas zu übermotiviert. Dies wurde mir auc hdirekt mit 2 weiteren Toden meiner Sorc ziemlich deutlich demonstriert. Allerdings finde ich die Giganten bei den Erebus Kristallen etwas zu hart, da dort auf einer zu kleinen Fläche zu viele viel zu übermotivierte Giganten auf mich losstürmen und meine arme Sorc in wenigen Sekunden töten. Zum Glück ist sie im Totenreich und kann so ständig wieder auferstehen ohne den beschwerlichen Weg zurück in die Welt der Lebenden anzutreten^^ .

Aber man muss sagen, dass die Giganten ordentlich gepusht wurden und in groß genugen Plätzen sind sie auch recht einfach zu besiegen mit meiner Nova Sorc(Nova 28/20+Frostnova 28/20), den sie rennt immer in großen Kreisen und spamt Frostnova (lvl 28/20| 74% Verlangsammung für 3sek ) welches die mobs gut verlangsamt während mein Pet Gewitter (lvl27/20) draufbolzt. Allerdings stellt sich die Frage was ihre Rote Nebelaura kann? und ob sie vllt lieber ein Seminar über "Back to the roots" nehmen sollten. Denn mit Charge, Einem Barbarenschrei, dieser Roten Nebelaura, Stun, Flammenwoge und guten Dmg sind sie doch etwas arg stark und zu mal sind sie vom typ her Titan und gegen die kann man sich eigl. kaum resistenzen aufbauen außer mit dem Set "Ewiger Gewahrsam von Tartarus" und dem Amulett Tyrvidars Macht. Mit diesen 5 Items erreicht man nur 65%. Also müsste man über entweder %Angriffeausweichen oder VQ. Aber da du die Batrachos-Beinschienen ihres tollen +%VQ Bonus beraubt hast wird dies auch schwierig, sofern man nicht imba MIs hat.
mfg Lupus
PS: Tut mir wirklich leid, dass ich ständig nur am meckern bin, aber ich versuche ja nur zur verbesserung des Mods beizutragen. Ich hoffe du hast dafür Verständis.

Edit1(21:00): So hab mal wieder vollkommen frustriert das Spiel aus gemacht. Hades Palast hat mich echt den Rest Spasß den ich noch an dem Mod hatte restlos genommen zu mindest für meine Sorc.
Obwohl die 3 Generäle eine Lustige Herausforderung waren und eigl. recht Spass gemacht haben, waren der Seelenwerter, die viel zu vielen zu starken Giganten an zu kleinen Orten und Mephisto einfach zu frustrierend und so wird meine Sorc jetzt wohl auf Schwer im Gefängniss der Seelen ihr endgültiges ENDE finde.
Violos Vielen Dank für diesen eigl. sehr gut gelungen Mod, aber ich bin bis der Assa kommt erstmal fertig mit dem Mod. Denn ich spiele Titan Quest eigl. um Spass zu haben und nicht um frustriert zu werden (nicht persöhnlich nehmen).
Damit verabschiede ich mich von erstmal von diesem Mod.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 09.02.2012, 18:50

Tut mir wirklich leid, dass ich ständig nur am meckern bin, aber ich versuche ja nur zur verbesserung des Mods beizutragen. Ich hoffe du hast dafür Verständis.
Passt schon. Auch so ein Eindruck ist wichtig.

Natürlich soll gerade dieser Abschnitt nicht zu leicht sein, und ich würde nicht jedes mal was abschwächen wenn ein Spieler Probleme hat.

Aber da du als einer der paar Leute die konkretes Feedback geben wohl einen relativen Anteil von ein paar hundert Spielern repräsentierst, nehme ich sowas durchaus zum Anlass nachzuprüfen.

Gerade das du kämpfst und dann doch noch andere Lösungen suchst finde ich toll. Abgesehen davon ist deine Sorc momentan der am weitesten fortgeschrittene Char, von dem ich gehört habe.

Und bei den Giganten war in der Tat Bedarf! Auch meine Assa ist da im Test oft gestorben.
Nicht, daß sie viel schwächer sein müssten... aber ich habe die Benutzung ihrer Fähigkeiten jetzt seltener und vor allem zufälliger gemacht. - Damit man eben nicht gleich von zwei Wellen und drei Schildrammen (mit je 70-90% chance) begrüßt wird, wenn man durch die eh schon verbuggten Tore tritt. Denn das war, wie du selbst sagst, meistens der Grund, und verständlicherweise frustrierend.

Nun hat man zumindest immer eine faire Chance, seine eigenen Fähigkeiten anzbringen. Insofern nochmal danke für diese einfache aber wichtige Verbesserung.

Obwohl die 3 Generäle eine Lustige Herausforderung waren und eigl. recht Spass gemacht haben, waren der Seelenwerter, die viel zu vielen zu starken Giganten an zu kleinen Orten und Mephisto einfach zu frustrierend
D.h. erst bei Mephi hast du aufgegeben? So kurz vorm Ziel?
Waren es seine Helfer?

Der letzte Bericht von FOE war lustigerweise, daß er zumindest auf normal zu leicht wäre - wobei das auch an der Ama liegt, die bei ihm günstige Voraussetzungen (Fernkampf mit wenig Abhängigkeit von Skills) hat.

Naja, auf lange Sicht wird dieses Problem eh durch ein anderes ersetzt... ;)

Wobei wir zum wichtigsten kämen:
Die neueste Assa-Testversion, mit allen Skills, neuen Items (Geschick-Schwerter) und den letzen Verbesserungen wurde heute fertig.

Muss noch entscheiden was außer den nötigen Texten etc. an ausstehenden Verbesserungen mit hinein soll, aber sicher gibt es noch diesen Monat ein größeres Update.

FOE

Beitrag von FOE » 10.02.2012, 09:59

Violos hat geschrieben:Und bei den Giganten war in der Tat Bedarf! Auch meine Assa ist da im Test oft gestorben.
Nicht, daß sie viel schwächer sein müssten... aber ich habe die Benutzung ihrer Fähigkeiten jetzt seltener und vor allem zufälliger gemacht. - Damit man eben nicht gleich von zwei Wellen und drei Schildrammen (mit je 70-90% chance) begrüßt wird, wenn man durch die eh schon verbuggten Tore tritt. Denn das war, wie du selbst sagst, meistens der Grund, und verständlicherweise frustrierend.
Dem kann ich nur Zustimmen! ;)
Violos hat geschrieben:Nun hat man zumindest immer eine faire Chance, seine eigenen Fähigkeiten anzbringen. Insofern nochmal danke für diese einfache aber wichtige Verbesserung.
Ist dies im "AssaTest" schon drinnen?!
Violos hat geschrieben:Der letzte Bericht von FOE war lustigerweise, daß er zumindest auf normal zu leicht wäre - wobei das auch an der Ama liegt, die bei ihm günstige Voraussetzungen (Fernkampf mit wenig Abhängigkeit von Skills) hat.
Ja, aber nur auf "Mephisto" bezogen!

Der Weg dorthin, durch die Giganten hindurch, war sehr mühsam ... da half nur Hit'n'Run Taktik, um zu Überleben.
Violos hat geschrieben:Naja, auf lange Sicht wird dieses Problem eh durch ein anderes ersetzt... ;)
Aha!? :shock: :? ;)
Violos hat geschrieben:Wobei wir zum wichtigsten kämen: [...]
Bin Gespannt! :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten